PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger Aggro Taktik?


Gast
2005-08-13, 11:09:16
Grüße!

Ich habe einen 47er Krieger der auf Angriff geskillt ist.
Ausrüstung habe ich für alle Haltungen (Angriff, Verteidigung und Berserker).
Meistens benutze ich in Instancen die Verteidigungshaltung mit Schild und Streitkolben. Allerdings kann ich selten die Aggro durchgehend auf mich halten. Ich kann den Gegner zwar mehrere Sekunden auf mich hetzen, kann aber in der Zeit nicht genug Aggro aufbauen sodass der Mob nach dem Spott wieder zum ursprünglich Ziel wechselt. Als Angriff nehme ich so oft es geht Rache und ab und zu Heldenhafter Stoß. Desweiteren setze ich noch Demoralisierungsruf ein und nehme den Schlachtruf für mehr Schaden (also auch bisschen mehr Aggro) her.
Sobald aber ein Mage kommt und ein paar mal seine Zauber wirkt hat der gleich die gesamte Aggro auf sich allein. Das selbe mit Schurken und Priestern.

Was mache ich denn falsch?

Börk
2005-08-13, 11:15:56
Grüße!

Ich habe einen 47er Krieger der auf Angriff geskillt ist.
Ausrüstung habe ich für alle Haltungen (Angriff, Verteidigung und Berserker).
Meistens benutze ich in Instancen die Verteidigungshaltung mit Schild und Streitkolben. Allerdings kann ich selten die Aggro durchgehend auf mich halten. Ich kann den Gegner zwar mehrere Sekunden auf mich hetzen, kann aber in der Zeit nicht genug Aggro aufbauen sodass der Mob nach dem Spott wieder zum ursprünglich Ziel wechselt. Als Angriff nehme ich so oft es geht Rache und ab und zu Heldenhafter Stoß. Desweiteren setze ich noch Demoralisierungsruf ein und nehme den Schlachtruf für mehr Schaden (also auch bisschen mehr Aggro) her.
Sobald aber ein Mage kommt und ein paar mal seine Zauber wirkt hat der gleich die gesamte Aggro auf sich allein. Das selbe mit Schurken und Priestern.

Was mache ich denn falsch?
Benutze zum Aggro erzeugen Rüstungszereissen und wenn der voll debuff drauf ist und du ne schnelle Waffe hast, dann kannst du danach Heldenhafter Stoß spammen. Spott sollte man eigtl nur verwenden wenn ein Mob kurzfristig abhaut, die eigtl. aggro sollte man mit den anderen Skills erzeugen.
Ansonsten natürlich Rache so oft es geht, evtl auch mit Shield-Block erzwingen...

Gruß,
Nachtmahr

Iceman346
2005-08-13, 11:18:38
Vorweg: Ich kenne die deutschen Namen der meisten Skills nicht.
Wichtigster Skill um Aggro zu halten ist Rüstung zerreissen (Sunder Armor), diesen so oft wie es geht (ergo 5mal) auf einen Gegner setzen. Dazu Rend (der DoT) und Demoralizing Shout. Auch sehr gut ist Revenge (Gegenangriff in Def Stance, geht nur wenn der Gegner geblockt, ausgewichen oder pariert hat), diesen kann man natürlich nur bei einer entsprechenden Gelegenheit benutzen, aber dann sollte man auch darauf zurückgreifen.

Ich hab selbst nen Krieger Twink auf lvl 49 und bisher haben sich für mich in Instanzen folgende Taktiken bewährt:
- Gegen einzelne Gegner: Draufstürmen, falls dies sicher ist (sonst Pull mit der Fernkampfwaffe), dann Sunder Armor so oft wie es geht, Demoralizing Shout und einfach weiter draufhauen, dass nimmt einem normalerweise keiner mehr weg. Falls doch schnell taunten und wieder Sunder Armor spammen.
- Gegen mehrere Gegner: Wieder stürmen oder mit Fernkampfwaffe pullen, dann sofort Demoralizing Shout (macht bei allen schonmal nen bisschen Aggro), dann den ersten Gegner mit 1-2 Sunder Armor versorgen und dann das Ziel wechseln und jeden Gegner so bearbeiten. Immer den Taunt benutzen wenn nen Gegner anfängt abzuhauen. Nachdem du alle Gegner durch hast konzentrier dich erstmal auf den Mob den die restliche Gruppe bearbeitet, so kann man dann, nach und nach, die ganze Gegnergruppe erledigen.

Döner-Ente
2005-08-13, 12:09:56
Wurde eigentlich schon alles gesagt, ein paar Kleinigkeiten noch:
-Falls du es noch nicht hast, Stancesets (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=151) besorgen (Damit hast du in Verteidigungshaltung Schild+1H-Waffe und in Kampf/Bersi 2H-Waffe)
-Demoralisierenden Ruf nur anwenden, wenn in der Nähe der gewünschten Gegner keine anderen mehr sind. Hab schon mehrmals damit ungewollt noch ne Mobhorde angelockt :D
-Wenn möglich stell dich so dass alle Gegner vor dir sind, das erleichtert das "bearbeiten" von mehren Gegnern
-Auch wenn du alles richtig machst, kann es passieren dass ein Mob abhaut und in Richtung Stoffies spaziert. Wechsel auf Bersi-Haltung --> Abfangen und dann wieder Spott und Rüstung zerreissen drauf. Das ein Mob abhaut obwohl man alles richtig macht kann daran liegen dass es einfach zu viele sind (Imho sind 4 Gegner auf einmal schon sehr anstrengend zu tanken, alles darüber ist nicht möglich). Oder es sind halt Magier etc. in der Gruppe, die sofort alles draufballern was geht, bevor du überhaupt Aggro aufbauen konntest.

Kakarot
2005-08-13, 20:14:48
Auch sehr gut ist Revenge (Gegenangriff in Def Stance, geht nur wenn der Gegner geblockt, ausgewichen oder pariert hat), diesen kann man natürlich nur bei einer entsprechenden Gelegenheit benutzen, aber dann sollte man auch darauf zurückgreifen.
Revenge kann man mit Shield Block triggern.

Zum Aggro halten:

Sunder Armor
(5mal, danach macht es kein Aggro mehr, bzw. erst dann wieder, wenn eins fadet)

Shield Block (danach Taunt, wenn man kein Aggro hat), was dann zu Revenge führt
(Revenge hat einen hohen Aggro Wert)

Heroic Strike
(macht viel Aggro und wenn man genug Rage hat, kann man es gut zwischenschieben)

Demo. Shout
(bei Gegnermassen und am Anfang eines Kampfes gut)

Ansonsten kann man auch einfach im Berserker Stance mit 2H Waffe Damage mache, insbesondere Whirlwind hat einen hohen Aggro Wert, wenn man mehrere Gegner gleichzeitig trifft. Wenn der Gegner ne Waffe hat, disarm, kommt auch immer gut.

Bei Mehreren Gegnern Demo. Shout und dann auf jeden einmal Sunder Armor machen, dann sich einen vornehmen, auf den die Gruppe ihren Damage konzentriert, diesen dann mit den oben beschriebenen Skills bearbeiten.