PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Nachbarn und Ihre Kinder?


Gast
2005-08-13, 11:54:26
Also ich komm nicht mehr klar, unter mir wohnt so eine Sozialfamilie mit vier !!! Kindern und diese fahren täglich mit Ihrem Skateboard/Dreirad durch die Wohnung. Was der Nachbar unter Ihnen für einen Lärmpegel haben muss, will ich mir nicht mal vorstellen, mein Lärmpegel reicht mir schon dieses kratzenede/schleifende Geräusch und wenn die Kinder dann mit Ihren Skateboard die Türen oder Heizkörper "rammen" kommt noch so ein schöner Effekt hinzu.

Das beste aber ist das diese Wohnung mit Laminat ausgelegt ist und dieses Abrollgeräusch sich so überall im Haus verteilen kann.

Vor dem Haus ist ein wunderschöner Spielplatz für mehrere hundert Tausend Euro, dieser wird von dieser Familie erfolgreich ignoriert.

Was kann ich tun? Meine Nerven liegen blank!

Mosjoe
2005-08-13, 12:01:16
Naja, erstmal würde ich die Familie über den Lärmpegel, den ihre Kinder verursachen, aufklären. Manchmal hilft sowas. Oder hast du schon mit denen geredet?

Blackland
2005-08-13, 12:01:34
Vermieter kontaktieren? Ansonsten darauf achten, zu welcher tageszeit der Krach entsteht. Mittags- und Nachtruhe müssen eingehalten werden. Ansonsten haste ziemlich Pech gehabt. Spielen in der Wohnung kann man schlecht verbieten (bei normaler Lautstärke). :(

atlantic
2005-08-13, 12:26:24
Ja, ich würds auch erstmal mit reden versuchen. Dabei solltest du aber auch bedenken, das es nicht einfach ist, Kinder ruhig zu halten. Falls sie noch klein sind, liegt vielleicht der Grund in der Nichbenutzung des Spielplatzes darin, das ja dann immer jemand mit muß, um aufzupassen. Trotzdem ist ein dauerndes Befahren der Wohnung mit Skateboard oder Dreirad sicher keine normale Nutzung mit normalem Lärmpegel.

Wie gesagt, erstmal reden.

darph
2005-08-13, 12:35:05
Vielleicht erwähnen, daß das auf Dauer das Laminat kaputt macht und die es sich beim Auszug irgendwann sicher nicht leisten können, da neuen Boden verlegen zu lassen...

drexsack
2005-08-13, 13:54:24
1. Mit der Familie reden

2. Mit Hausbesitzer/Vermieter reden

3. Mit dem Ordnungsamt reden

4. Werde kreativ :rolleyes:

Franklin
2005-08-13, 13:59:44
Denke auch mal das ein Protokoll von Zeiten wichtig ist. Kinder werden wahrscheinlich Nachts keinen Lärm machen, aber wenn dort wirklich Skateboard in der Wohnung und ähnliches benuztzt wird sollte der Vermieter etwas tun.
Wird er nicht aktiv zum Mieterverein oder Anwalt gehen und dann mit Mietlürzungen Druck auf den Vermieter aufbauen.

Ist für die Vermieter auch nicht leicht, wenn die Familie keine Einsicht hat, denn bei Sozialwohnungen ist es mit dem Kündigen nicht so einfach. Zumal vielleicht im Bau öffentliche Gelder stecken und er da solche Familien wohnen lassen muss.


Viel Erfolg!!!


www.jurathek.de Hier auch nochmal anfragen, die wissen gut bescheid!

Gast
2005-08-13, 14:14:56
gegoogelt?
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_1340.html

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/immobilientipps/?id=521348
st Kinderlärm erlaubt?
Spielende Kinder oder schreiende Säuglinge müssen auch während der üblichen Ruhezeiten zwischen 13 und 15 Uhr sowie 22 bis 7 Uhr hingenommen werden. Mutwillig verursachter Lärm, etwa durch Fußball in der Wohnung, Skateboard im Hausflur oder häufige Sprünge von Stühlen braucht man nicht zu tolerieren. Auch Flure und Treppenhäuser sind kein Ersatz für Spielplätze. In einem Gemeinschaftsgarten können einzelne Mieter Planschbecken, Sandkasten oder eine Schaukel aufstellen. Die Kinder dürfen ihre Freunde zum Spielen mitbringen. Ihnen darf auch nicht verboten werden, vor einem Nachbarhaus Fußball zu spielen.

http://www.kinderpolitik.de/brett/content/5.htm

usw...

Solange dies in der Wohnung geschieht, hast du wenig Aussichten auf Erfolg.
Was man eher sagen kann, wurde mit der Verlegung von Laminat ohne Schalldämmung (?) ein Fehler gemacht. Ob es der Mieter oder Vermieter war ist abzuklären.
Wenn neben und oben dir niemand wohnt, würde ich die Anlage bzw. Fernseher etwas lauter stellen. Wenn sich die Nachbarn drunten beschweren, würde ich sagen, man hört kaum was. ;) (War nur ein Scherz)

Gast
2005-08-13, 14:31:01
es gibt da sone nummer 110 ? selber schuld wenn de die nicht wählst und dich beschwerst
solchen assi kids kann man nur durch drohung der polizei deren eltern das beibringen
oder geh nach oben und mach mal richtig alarm wenn de dich traust

Also ich komm nicht mehr klar, unter mir wohnt so eine Sozialfamilie mit vier !!! Kindern und diese fahren täglich mit Ihrem Skateboard/Dreirad durch die Wohnung. Was der Nachbar unter Ihnen für einen Lärmpegel haben muss, will ich mir nicht mal vorstellen, mein Lärmpegel reicht mir schon dieses kratzenede/schleifende Geräusch und wenn die Kinder dann mit Ihren Skateboard die Türen oder Heizkörper "rammen" kommt noch so ein schöner Effekt hinzu.

Das beste aber ist das diese Wohnung mit Laminat ausgelegt ist und dieses Abrollgeräusch sich so überall im Haus verteilen kann.

Vor dem Haus ist ein wunderschöner Spielplatz für mehrere hundert Tausend Euro, dieser wird von dieser Familie erfolgreich ignoriert.

Was kann ich tun? Meine Nerven liegen blank!

Gast
2005-08-13, 14:54:31
Ich habe die Nachbarin einmal darauf angesprochen, Sie meinte nur was ich denn für einer wäre Kinder müssen Ihren Freiraum haben.

Wenn es zu heftig wird nutze ich einen Holzhammer um gegen den Heizkörper zu schlagen dann ist erst einmal Ruhe. Alles andere wirkt nicht. Nur wird dann den Kindern unter irrem geschrei das Skateboard entzogen und es beginnt ein Heullärmpegel der einfach unglaublich ist.Dieser dauert dann echte 30 !!! Minuten.

Polizei rufen finde ich bei Kindern überflüssig,wären das Erwachsene würde ich dennen die Fresse polieren aber Kinder sind ja heilig in diesem Land. Durch diese traumatischen Erlebnisse will ich selbst auch keine Kinder mehr haben.

Diese Familie jedoch lebt nur von Sozialhilfe und geht nie aus dem Haus,wenn ich von der Arbeit komme und spiele oder Musik höre nutze ich Kopfhörer und wache dann Samstags wo ich gern bis 10 oder 11 schlafen wollen würde um 8 auf weil die Kids von einem Flur oder Zimmerende auf Ihrem Skateboard rollen und dabei Wände und Heizkörper erwischen.

Vor unserem Haus ist ein wunderschöner Spielplatz aber diese Eltern lassen Ihre Kinder nicht aus dem Haus, weil die wohl zu faul sind mit raus zu gehen.

Manchmal setzt sich die Mutter mit Ihrem fetten Arsch direkt vor dem Haus auf den Boardstein und lässt Ihre Kinder das Konzert vor meinem Fenster veranstalten.Aber das nur Sonntags.Ich verstehe jedenfalls die Welt nicht mehr da gibts einen Spielplatz 50 Meter vor dem Haus und die setzt sich mit Ihren Kids 4 Meter vor den Hauseingang.

Wenn aus diesen Kindern irgend wann einmal Steuerzahler werden heiße ich Egon!

Aber ich werde wohl die harte Tour fahren müssen, Danke für die Tipps werde mich zuerst an den Vermieter wenden, wenn das nichts Hilft schalte ich das Jugendamt ein.

Das ist echt ein armes Deutschland auf der einen Seite so viele Singlehaushalte aber irgendwie verstehe ich das jetzt.

Elladan
2005-08-13, 20:55:30
Wasserspritzpistole schnappen, Wasserkanister daneben.
Auf der Terasse in Deckung gehen, verschanzen, campen und ab gehts.

Nein!
Deutschland hat zu wenige Kinder, wegen kinderfeindlichkeit.
Ohne dich damit direkt ansprechen zu wollen, du hast in deiner Aussage ja recht, da die Lautstärke übertrieben ist.
Aber in Restaurants oder sonstwo ist Courage schon angesagt.

NucleusZett
2005-08-14, 09:50:46
Setz dich mal mit den anderen Mietern im Haus in Verbindung und überlegt euch gemeinsam einen Plan. Macht doch einen Aushang im Hausflur, wo ihr auf die Hausordnung und den Spielplatz als Alternative hinweist.
Sollte die Familie trotz gemeinschaftlicher Gegenwehr nichts ändern, bleibt dir nichts anderes als dir ne neue Wohnung zu suchen.

Finds auch immer wieder lustig, wenn gewisse Leute dann mit "Kinderfeindlichkeit" argumentieren, aber selbst nie in dieser Lage waren. Kinderfeindlichkeit kann man auch provozieren!

SKYNET
2005-08-14, 21:08:24
lecker schokolade mit extrem starken abführmittel an die kinder verteilen... dann haste ruhe, dann spielen die netmehr sondern sind nur am kacken. :D