PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr bereits alle Rückmeldungen für Studienplätze mit lokalem NC erhalten?


{655321}-Hades
2005-08-13, 12:11:51
Hallo Leute,

Bei mir ist bis heute noch nicht eine Rückmeldung in die Post geflattert (von Konstanz und Osnabrück erwarte ich welche). Angekommen sein müssen meine Bewerbungen auf jeden Fall, ich habe sie gegen Rückschein gesendet.

Deswegen die Frage: habt ihr schon ALLE Rückmeldungen für Studienfächer mit lokalem NC bekommen? Von einigen habe ich bereits gehört, dass sie im Laufe der letzten 2 Wochen welche bekommen haben, deswegen bin ich langsam ein wenig besorgt.

Jemand vielleicht sogar speziell aus Osnabrück/Konstanz?

Gast
2005-08-13, 12:20:24
ich hab noch keine, sollte aber bald kommen...

ethrandil
2005-08-13, 12:41:42
In Hamburg heißtst die Bestätigungen gehen am 15. September raus. Egal ob mit oder ohne NC.

- Eth

{655321}-Hades
2005-08-13, 12:45:15
In Hamburg heißtst die Bestätigungen gehen am 15. September raus. Egal ob mit oder ohne NC.

- Eth
Gerade von Hamburg haben schon 2 Leute die ich kenne Bestätigungen. Eigenartig. 15. September wäre für das Wintersemester auch ein bisschen knapp, mitte Oktober Vorlesungsbeginn, da will ich mal die paar Tausend Studenten bei der Wohnungssuche sehen.

Quantar
2005-08-13, 12:46:21
2 von 12 sind schon da

Gast
2005-08-13, 13:36:35
Deswegen die Frage: habt ihr schon ALLE Rückmeldungen für Studienfächer mit lokalem NC bekommen?Hier, ja. Anmeldefrist bis 15. Juli. Um Monatsanfang Bestätigung, dass Studienplatz bekommen. Ab 8. August 1 Woche Zeit zur Immatrikulation.

Ich weiss aber nicht, ob das bei den anderen länger dauert, die im gleichen Studiengang über den lokalen NC gehen - ich hatte genügend Wartesemester...

Gast
2005-08-13, 13:45:13
ich hab eben grad mit der post meine immatrikulationsunterlagen erhalten, is allerdings FH und auch keine NC, ich warte aber noch auf Bestätigung einer Uni mit NC, wenn ich dort angenommen werde geh ich nämlich lieber dahin, das bringt mich allerdings in eine zwickmühle, da das semester an der FH ja schon früher anfängt, was soll ich bloß machen wenn ich bis dahin noch keine bestätigung von der Uni hab

AlSvartr
2005-08-13, 13:49:36
Kumpel von mir ist schon eingeschrieben ;) (FH Bonn-Rhein-Sieg/BIS, afaik lokaler NC)

Chief o Hara
2005-08-13, 13:51:15
Gerade von Hamburg haben schon 2 Leute die ich kenne Bestätigungen. Eigenartig. 15. September wäre für das Wintersemester auch ein bisschen knapp, mitte Oktober Vorlesungsbeginn, da will ich mal die paar Tausend Studenten bei der Wohnungssuche sehen.


Das kann dir bei großen Unis tatsächliche passieren. So erging es einem Freund von mir. Der bekam etwas mehr als einen Monat vorher erstmal eine Absage und dann keine 2 Wochen vor Vorlesungsbeginn über das Nachrückverfahren eine Zusage.

edit: Erstsemester = Frischfleisch ;)

ethrandil
2005-08-13, 13:58:57
Gerade von Hamburg haben schon 2 Leute die ich kenne Bestätigungen. Eigenartig. 15. September wäre für das Wintersemester auch ein bisschen knapp, mitte Oktober Vorlesungsbeginn, da will ich mal die paar Tausend Studenten bei der Wohnungssuche sehen.
Äähm, ja! Sollte ich mir Sorgen machen?

Waren dass den neue Studenten oder haben die sich nur für ein neues Semester 'Beworben'? Und ists die Uni oder die FH?

- Eth

{655321}-Hades
2005-08-13, 14:02:17
Äähm, ja! Sollte ich mir Sorgen machen?

Waren dass den neue Studenten oder haben die sich nur für ein neues Semester 'Beworben'? Und ists die Uni oder die FH?

- Eth

Die waren Erstsemestler, und es geht um die Uni.

Duraner
2005-08-13, 17:47:11
Der Thread ist zeitlich ungünstig erstellt worden, da die meisten Neu-Studenten sich gerade auf der Wohnungssuche befinden werden.

Ferner antworten hier einige nicht auf die Frage des Threads, sondern Zulassungsbescheinigung allgemein. Dennoch lautet die Frage nach Zulassungsbescheinigung für Studienfächer mit lokalem NC.

Quantar:
Was macht den 12 Bewerbungen notwendig?

dr_prot0n
2005-08-13, 19:05:09
Besser zuviel als zu wenisch nehm ich mal an ...

Gunaldo
2005-08-13, 19:12:01
zvs sind heute angekommen wie ich hörte

CaraCara
2005-08-13, 19:45:23
zvs sind heute angekommen wie ich hörte

Nur wenn man genommen wurde :) Absagen verschickt die ZVS immer erst später. Aber man kann auch so auf der ZVS-Page gucken, die haben die NCs schon veröffentlicht.

hanzo
2005-08-13, 21:53:39
Jemand vielleicht sogar speziell aus Osnabrück/Konstanz?


Also ich hab mich für Wirtschaftsinformatik (Information Systems in Osnabrück, ist dasselbe) beworben in:

- Münster über ZVS: 10.8. - Studienplatz in Essen bekommen (obwohl ich angekreuzt hatte: "Nur Münster, sonst nichts"
- Saarbrücken (lokal): 11.8. - angenommen
- Osnabrück (lokal): 27.7. - angenommen

Ich werde Osnabrück nehmen, da Saarbrücken nur so eine Notlösung gewesen wäre und Münster im nachhinein auch rausgefallen wäre, da es teurer ist und an sich zu groß von der Uni her.

In Osnabrück muss ich nur 8 Semester studieren, ist ein Intensivstudiengang und es werden nur 25 Leute pro Jahrgang angenommen.

AtTheDriveIn
2005-08-14, 15:52:56
kommt ruhig alle nach Osna! Ist schön hier :)

FragMaztah
2005-08-14, 15:56:46
also ich hab von 2 bewerbungen bereits schon vor 14 tagen die zu- bzw. absage erhalten.

die absage aus wilhelmshaven hab ich bereits bestätigt und meine bewerbung zurückgezogen, da ich ich an keinem losverfahren etc. teilnehmen will.

die zusage für die fh wolfenbüttel/braunschweig/salzgitter habe ich auch schon bestätigt und meine unterlagen eingeschickt. für diese habe ich sogar schon die bestätigung, also bin ich bereits immatrikuliert worden.

achja, bewerbungsschluss für diese beiden studiengänge war der 15. juli.

{655321}-Hades
2005-08-14, 16:20:39
Habe zumindest was Osnabrück angeht schon einen Anhaltspunkt, warum es so lange dauert. Haben eine Pressemeldung über die vielen Bewerbungen auf zulassungsbeschränkte Studiengänge rausgegeben.

FragMaztah
2005-08-14, 17:18:42
also alle die ich kenne, die sich in niedersachsen beworben haben, haben schon ihre zusagen bekommen!

1 monat nach bewerbungsschluss ist das meist alles schon über den tisch, habe ich mir von einem freund (student) sagen lassen, aber ich weiss nicht, inwiefern man das verallgemeinern kann.

AtTheDriveIn
2005-08-15, 00:43:14
Meine Freundin studiert an der Uni Osnabrück und meinte das man vor Ende August nicht mit einer Antwort rechnen müsste. Scheint also alles noch im grünen Bereich zu sein. :up:

Ansonsten würde ich einfach mal dort anrufen und nachfragen wie weit das Auswahlverfahren schon fortgeschritten ist.

No.3
2005-08-15, 10:54:30
Bei mir ist bis heute noch nicht eine Rückmeldung in die Post geflattert (von Konstanz und Osnabrück erwarte ich welche). Angekommen sein müssen meine Bewerbungen auf jeden Fall, ich habe sie gegen Rückschein gesendet.

uhm? auf was hattest Du Dich beworben?

Rainer


Edit: bei uns warten einige (Doktoranden) noch auf ihre Rückmeldeunterlagen - vielleicht ist die Verwaltung gerade im Urlaub? Überlastet? etc?

Ruf zur Not einfach mal im Studentensekretariat oder an der für NC zuständigen Stelle an und frag.

{655321}-Hades
2005-08-15, 12:29:22
uhm? auf was hattest Du Dich beworben?

Rainer


Edit: bei uns warten einige (Doktoranden) noch auf ihre Rückmeldeunterlagen - vielleicht ist die Verwaltung gerade im Urlaub? Überlastet? etc?

Ruf zur Not einfach mal im Studentensekretariat oder an der für NC zuständigen Stelle an und frag.

Soziologie und Gender Studies :(