PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Sammelberufe, eine gute Idee?


san.salvador
2005-08-13, 14:32:54
Ich spiel im Moment ein lvl 44 Jäger mit Kürschnerei und Lederverarbeitung (lvl 183). Allerdings geht mir die Lederverarbeitung derbe auf den Senkel, dauernd muss man, um den Skill hochzukriegen, lauter Klumpert aus dem AH zukaufen, die Rezept gibts nur in Darnassus und anfangen kann ich persönlich mit dem Zeug das ich herstelle auch nix.
Nun dachte ich mir, ich ersetze Lederverarbeitung einfach durch einen zweiten Sammelberuf, Kräuterkunde z.B.. Somit hab ich keinen Stress zwecks Zutaten zusammensuchen und mach (hoffentlich!?) doch auch einen schönen Gewinn durch den Verkauf aus Kürschnerei und Kräuterkunde.
Was sagt ihr zu der Idee? Lohnt sich das oder ist das purer Unfug?

Quantar
2005-08-13, 14:35:45
hmm, eher mining statt leatherworking. da fällt öfters guter kram ab(arkankristalle). herbalizing ist ganz gut, allerdings ist die beste blume bop.

Exxtreme
2005-08-13, 14:39:03
Naja, bei verarbeitenden Berufen muss man imer Zeugs kaufen um den Skill hochzukriegen. Das ist beim Schneider, Verzauberer und Alchi nicht anders. Aber wenn man den Skill auf 300 hat, gibt es nette Sachen dafür. Wobei man die Berufe IMHO nicht überschätzen sollte. Man kommt auch ohne diese aus.

Sledgehammer0815
2005-08-13, 14:48:42
ich mache auch kürschner und bergbau.
speziell kupferbarren geben immer gute preise ab. also ich kann halbwegs davon leben und das lvlen geht richtig fix.
also ich kanns empfehlen.
wobei so ein ingenieur auch was hat, aber halt aufwendig. da ist man oft auch die unterstützung von andren angewiesen.
nur gibts bei uns in der gilde viel zu wenig gute ingis gegenüber bergbau/kürschner.