PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jowood ich bin sauer!!


Butter
2005-08-13, 14:39:20
Ich habe mir vor ca. 1 Monat Gothic 2 gekauft, ich dachte mir für 9,99€ kann man nichts falsch machen. Jetzt habe ich das Spiel fast durch, ich zocke bestimmt 2 Std. am Tag nur dieses Spiel.
Jetzt wollte ich heute das Addon kaufen - wenn verfügbar 28,-€ -

Spinnen die?

Ich kann mir natürlich alternativ die Gold Edition holen Gothic 2 + Addon für 29,-€

Arrrgg :mad:

sei laut
2005-08-13, 14:51:47
Das allerbeste hast du aber vergessen. Die Gothic Collecters Edition (Mit Gothic, Gothic 2 + DNDR) kostet soviel wie das Addon alleine.
Vll. sollte man die mal auf den Misstand aufmerksam machen. :D

FireFrog
2005-08-13, 14:52:56
Ist schon lange so, das Hauptspiel gibts für 10€ und das Addon ist gut 2-3 mal so teuer.

Könntest versuchen Gohtic 2 zu verkaufen, evtl. bekommste 10inkl, wenn wer nett ist und kaufts dir dann die Gold edtion, was aber auch doof und umständlich ist....da soll mich der Esel packen... :biggrin:

Das hält mich auch davon ab, das Addon zu holen, naja wenn Gohtic 3 kommt wird es wohl billiger.

Szudri
2005-08-13, 14:55:32
Ich hab Gothic 2 auch 2 mal, damals als es raus kam für 45€ gekauft. Und als ich dann das Addon kaufen wollte, war die Gold-Edition genauso teuer wie das Addon alleine. :)

Das Addon ist scheint man leider noch nicht als Budget zu bekommen, warum auch immer. Wusstest du nichts von dem Spiel? Ich mein, sonst hättest du dir gleich die Gold-Edition kaufen können.

Raff
2005-08-13, 14:58:26
Hehe, Leidensgenossen. Das baut aber auch nicht auf. :D
Ich hab' ein ähnliches Problem. Vielleicht sollte man die Leutchen da echt mal anmehlen ... wobei die Reaktion irgendwo im Nichts herumdümpeln würde.

Es ist paradox. Nur weil das Addon neuer ist, muss man ja nicht den Neupreis verlangen. Ich meine, hey, das Hauptspiel ist dem 3-jährigen Alter entsprechend preiswert ... das Addon aber nicht!

MfG,
Raff

Gast
2005-08-13, 15:04:46
Wozu überhaupt Gold-Edition:confused:

Die Collectors (!) Edition ist manchmal billiger als der einzelkauf, obwohl dort mehr drin ist.

Bei Amazon gibt es die Collectors mit Gothic 1 + Gothic 2 + Addon für 35 €, während der Einzelkauf weitaus mehr kostet.

Bei Morrowind und dergleichen ist ähnlich:
GOTY-Edition mit allen Addons: 10 €

Beim Einzelkauf kostet sogar schon das Addon Bloodmoon 30 €. :eek:

Saw
2005-08-13, 15:47:18
Es lohnt sich Gothic 2 ein weiteres Mal durchzuspielen.Man kann soviele andere Wege einschlagen und andere Entscheidungen treffen.Aber DU hast recht,wenn man das Add-On einzeln kauft,ist es immer noch sauteuer.

][immy
2005-08-13, 15:48:21
Ich habe mir vor ca. 1 Monat Gothic 2 gekauft, ich dachte mir für 9,99€ kann man nichts falsch machen. Jetzt habe ich das Spiel fast durch, ich zocke bestimmt 2 Std. am Tag nur dieses Spiel.
Jetzt wollte ich heute das Addon kaufen - wenn verfügbar 28,-€ -

Spinnen die?

Ich kann mir natürlich alternativ die Gold Edition holen Gothic 2 + Addon für 29,-€

Arrrgg :mad:

das macht nicht nur jowood so
das ist auch bei WarCraft der fall, diablo 2 etc
so ziemlich bei allen addons ist es so das es nicht so schnell im preis fällt wie das hauptspiel

du weißt schon das du für das Addon nochmal von vorne beginnen musst und der Schwierigkeitsgrad ein ganzes stück ansteigt, oder?

Butter
2005-08-13, 16:55:34
[immy']das macht nicht nur jowood so
das ist auch bei WarCraft der fall, diablo 2 etc
so ziemlich bei allen addons ist es so das es nicht so schnell im preis fällt wie das hauptspiel

du weißt schon das du für das Addon nochmal von vorne beginnen musst und der Schwierigkeitsgrad ein ganzes stück ansteigt, oder?
Ernsthaft?
Ich weiß nicht was daß, wenn es wahr ist für einen Sinn macht...
Aber ich könnte mir vorstellen, mal als Magier zu spielen oder auf Bogen zu setzen.

The Dude
2005-08-13, 17:00:53
Ich habe mir vor ca. 1 Monat Gothic 2 gekauft, ich dachte mir für 9,99€ kann man nichts falsch machen. Jetzt habe ich das Spiel fast durch, ich zocke bestimmt 2 Std. am Tag nur dieses Spiel.
Jetzt wollte ich heute das Addon kaufen - wenn verfügbar 28,-€ -

Spinnen die?

Ich kann mir natürlich alternativ die Gold Edition holen Gothic 2 + Addon für 29,-€

Arrrgg :mad:

Ich habe damals € 50 fürs Hauptgame und € 30 fürs Addon gezahlt. Und ich fand das Game so geil, dass ich auch weitaus mehr dafür gezahlt hätte. Dir scheints wohl auch richtig gut zu gefallen und Du scheinst viel Zeit damit zu verbringen - also scheiß doch drauf - im Endeffekt zahlst Du also nur € 40,- für riesigen Spielspass und wochenlanges vergnügen. Ist heutzutage viel wert, gute Spiele sind rar gesäht.

sei laut
2005-08-13, 17:02:26
Ernsthaft?
Ich weiß nicht was daß, wenn es wahr ist für einen Sinn macht...
Aber ich könnte mir vorstellen, mal als Magier zu spielen oder auf Bogen zu setzen.

Es macht sehr viel Sinn.. denn das Addon komplettiert sozuagen Gothic 2. Einige NPCs, die bisher sinnlos waren, bekommen nun eine Funktion.

Allerdings lässt sich das schwer vorstellen, wenn mans nicht gesehen hat. :D

Gast
2005-08-13, 17:07:29
Ich habe damals € 50 fürs Hauptgame und € 30 fürs Addon gezahlt. Und ich fand das Game so geil, dass ich auch weitaus mehr dafür gezahlt hätte. Dir scheints wohl auch richtig gut zu gefallen und Du scheinst viel Zeit damit zu verbringen - also scheiß doch drauf - im Endeffekt zahlst Du also nur € 40,- für riesigen Spielspass und wochenlanges vergnügen. Ist heutzutage viel wert, gute Spiele sind rar gesäht.
mal sone frage am rande?
läuft gothic2 denn flüssig? als ich glaub ich mit ner 9800pro (u p4) die demo gezockt hatte ,hat mich das grausame ruckeln erschrocken...weil ich die sichtweite so hoch hatte.
kann man das heutzutage höherstellen mit A64 und X800pro ?
ich meine damit , läuft es nun auch auf max sichtweite flüssig?

Raff
2005-08-13, 17:49:42
Mit 300% Sichtweite ist Gothic II nur mit einem 3 GHz A64-FX/Pentium-M immer flüssig. ;) Siehe dazu auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194819).

Der Rest des Spiels rennt aber eigentlich wunderbar flüssig, wenn man ein halbwegs aktuelles AthlonXP/P4-System hat. CPU-limitiert es es immer.

NfG,
Raff

Tomi
2005-08-13, 18:42:41
Die Preisgestaltung ist in der Tat merkwürdig. Die Collectors Edition mit G1+G2+G2 Addon hab ich schon für 29,99 Euro gesehen. So viel kostet allein das Addon.

@Butter

Hast Du Gothic 1 auch gespielt? Falls nicht wäre die Collectors Edition (gibt es bei Ebay für unter 30 Euro) preismäßig die beste Variante. Da ist G1 + G2 + G2 Addon mit drin.

Delmond
2005-08-13, 21:06:46
Das ist doch nun aber nichts großartig neues, dass Addons selten in den Budget Bereich fallen. Ob Morrowind, Ghost Recon, Sim City 4, Anno 1503: Es ist fast überall dasselbe. Nicht selten kosten die Addons das zwei- bis dreifache des mittlerweile reduzierten Haupttitels. Bis auf einige Ausnahmen (WC3 z.B.) werden die Addons meist nie wirklich billiger.

Darth Viorel
2005-08-13, 22:40:49
Das ist doch nun aber nichts großartig neues, dass Addons selten in den Budget Bereich fallen. Ob Morrowind, Ghost Recon, Sim City 4, Anno 1503: Es ist fast überall dasselbe. Nicht selten kosten die Addons das zwei- bis dreifache des mittlerweile reduzierten Haupttitels. Bis auf einige Ausnahmen (WC3 z.B.) werden die Addons meist nie wirklich billiger.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe vor ein paar Tagen die Spellforce Platinum Edition für 30 € gekauft. Da sind das Hauptspiel und beide Addons drin, das neuere Addon kostet alleine auch 30 €.

FireFrog
2005-08-14, 11:11:32
Ernsthaft?
Ich weiß nicht was daß, wenn es wahr ist für einen Sinn macht...
Aber ich könnte mir vorstellen, mal als Magier zu spielen oder auf Bogen zu setzen.
Nur so, Magier soll unglaublich schwer sein bei dem Add On.

sei laut
2005-08-14, 12:32:25
Nur so, Magier soll unglaublich schwer sein bei dem Add On.

Nicht alles glauben, was gesagt wird. Außerdem kann man den Schwierigkeitsgrad wieder auf den von Gothic 2 drücken, wenn man sich nicht quälen will (wobei ich mich im Moment als Magier weniger quäle und es noch einfacher ist wie als Nahkämpfer. Das wichtige ist halt ne Menge Mana zu haben. Doch ich bin auch erst Kapitel 2, vll. wird es noch heftiger).

FireFrog
2005-08-14, 13:00:25
Nicht alles glauben, was gesagt wird. Außerdem kann man den Schwierigkeitsgrad wieder auf den von Gothic 2 drücken, wenn man sich nicht quälen will (wobei ich mich im Moment als Magier weniger quäle und es noch einfacher ist wie als Nahkämpfer. Das wichtige ist halt ne Menge Mana zu haben. Doch ich bin auch erst Kapitel 2, vll. wird es noch heftiger).
Ok,
wär möglich, dass das mit nem Pacth behoben wurde, aber erinner mich noch gut dran, dass ihmo Kai ma nen Thread aufgemacht hat, wo er und mehr gesagt haben, dass das shice schwer sein soll.

Michbert
2005-08-14, 13:14:31
Tja, wieso denn aufregen?, die Preispolitik ist doch völlig logisch, ein Addon kauft sich sowieso nur derjenige der das Hauptspiel gut findet und denen kann man dann auch gleich ein bisschen mehr abknöpfen und außerdem muss man dafür sorgen dass man neuen Spielern gleich mehreres andrehen kann. So macht man nun mal mehr Geld.

Baalzamon
2005-08-14, 13:43:24
Ok,
wär möglich, dass das mit nem Pacth behoben wurde, aber erinner mich noch gut dran, dass ihmo Kai ma nen Thread aufgemacht hat, wo er und mehr gesagt haben, dass das shice schwer sein soll.

Ich habs auch mit Add-On als Magier gespielt (allerdings erst nachdem ich das Basisspiel schon mal durchhatte) und fand es nicht zu schwer.

Allerdings habe ich mich auch stark spezialisiert, d.h. ausser auf Mana und Runen nur das Nötigste auf auf alle anderen Attribute. Am Anfang hilft unglaublich der Manastab (+20 auf Mana). Mit dem habe seeeeeh lange gekämpft auch wenn es vom Schaden her schon weit bessere Stäbe gegeben hat.

Kenne aber auch etliche Leute die es zu hart fanden und den 'Weichei'-Patch benutzt haben. :D

Butter
2005-08-14, 20:07:49
Tja, wieso denn aufregen?, die Preispolitik ist doch völlig logisch, ein Addon kauft sich sowieso nur derjenige der das Hauptspiel gut findet und denen kann man dann auch gleich ein bisschen mehr abknöpfen und außerdem muss man dafür sorgen dass man neuen Spielern gleich mehreres andrehen kann. So macht man nun mal mehr Geld.
Nein es ist nulogisch, denn sonst würde die Gold edition und die Collecters Edidtion deutlich mehr kosten.