Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Problem durch Virus???

Daltimo
2005-08-13, 18:13:17
Hallo Forum,
mir ist heute etwas sehr sehr eigenartiges passiert, sowas hatte ich noch nie. Also ich versuch mal mein Problem zu schildern. Ich arbeite heute ganz normal am PC, möchte mein ICQ starten. Auf einmal kommt eine Fehlermedung das diese Anwendung nicht gestartet wegen kann usw., diese Fehlermeldung kennt ihr sicher.
Als nächstes hat sich einfach mein AOL verabschiedet mit der Information, ich solle etwas überprüfen, irgendwas cp... keine ahnung konnte ich mir nicht merken. Als nächstes habe ich dann meinen PC versucht auf Viren zu prüfen, als ich das machte, schaltete sich der Computer einfach aus.
Ich natürlich wieder angemacht, es kam dann eine Fehlermeldung "Verzeichnisfehler Bitte Computer mit STRG+Alt+Entf neu starten" hab ich versucht, doch der PC ist immer an der selben stelle hängen geblieben!
Habt ihr eine Ahnung was mit der Platte los sein kann? Kann ich diese Platte irgendwie retten, ist das ein Software oder Hardware Fehler? Bitte helft mir, sowas hatte ich noch nie!? :confused:

cereal
2005-08-13, 20:40:14
1. F8 beim booten drücken, zu letzte als funktionierende bekannte konfiguration booten

2. mit einem anderen userprofil testen, ob du ins system kommst

3. etwas glück :)

mfg

cereal

Daltimo
2005-08-13, 21:04:45
Alle 3 Dinge schon ausprobiert und alles negativ ;(

cereal
2005-08-13, 21:07:28
Alle 3 Dinge schon ausprobiert und alles negativ ;(

andere hdd rein, os darauf installen. dann deine als slave rein und daten sichern :)

Daltimo
2005-08-13, 21:32:05
schon probiert, geht auch nicht!

cereal
2005-08-13, 21:34:16
kannst gar nicht mehr auf die hdd zugreifen?

ansnsten probieren mit on track easy data reco.

mfg

cereal

Daltimo
2005-08-14, 00:25:31
Ich glaube das Programm wird meine letzte Chance sein um Daten retten zu können und um meine Platte wieder herstellen zu können. Hoffentlich ist die Platte nicht kaputt!

Daltimo
2005-08-15, 09:42:04
Hat keiner mehr eine Idee wie ich mein PRoblem evtl. beheben kann?

Lokadamus - nixBock
2005-08-15, 11:14:50
mmm...

Smartstatus der HDD mit einem Herstellertool auslesen. HDD ausbauen und in einen anderen, startfähigen Rechner als Sklave einbauen und dort die HDD scannen und auf Fehler untersuchen ...

Daltimo
2005-08-15, 15:32:00
Ich hab versucht die Platte in meinen "neuen" Rechner jetzt wieder einzubauen, doch dann steh ich vor dem selben Problem wieder. Ich glaube ich werde morgen bzw. übermorgen einen Hardwarespezialisten aufsuchen. Mal sehn was der so sagt...

Lokadamus - nixBock
2005-08-15, 15:44:33
mmm...

:conf2: Wie kannst du vor dem selben Problem stehen, wenn von der HDD nicht gebootet wird. Grundsätzlich wird vom Master gebootet und die läuft doch. Da du darauf geachtet hast, dass die "defekte" HDD als Sklave eingebaut wird, wird es für mich ziemlich merkwürdig. Dabei müsste dein Rechner normal hochfahren und du kannst die defekte HDD als neues Laufwerk sehen und untersuchen, da Windows von der Master geladen wurde ...

Daltimo
2005-08-17, 11:15:35
Hallo Leuts,
also wie ich schon gesagt habe bin ich gestern zum Computer Spezi gegangen. Der hat durch ein geniales Tool Zugriff auf die Platte bekommen, konnte meine Partitionen löschen und hat zusätzlich die Platte auf defekte Sektoren geprüft.
Die Prüfung ergab das die Platte in Ordnung ist und sie ist auch wieder funktionstüchtig.
Mein Computer Spezie meinte nur das ich evtl. die falschen Kabel habe, das dadurch eine Störung hervor ging. Ich habe sone Moddingkabel, er meinte aber da ist die Abschirmung nicht da, was bei den breiten Kabeln der Fall ist? Weiterhin möchte ich mir jetzt auch noch eine Platte kaufen. Ich hab gesagt das ich mir wieder eine Seagate kaufe, oder Samsung, weil das die besten seien, wird ja auch immer im Kaufberatungsthread von uns empfohlen.
Er hat mich da aber eines neuen belehrt, er sagte in jedem Rechner wo ich eine Samsung Platte verbaue kommen 3 von 4 Rechner wieder zurück. Er schwört auf Maxtor, weil sie langlebiger sind als Seagate und Samsung, was ist daran wahr?

Ill_Bastardo
2005-08-20, 17:41:42
@welche platte:

schau mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=242590&page=1&pp=20

Daltimo
2005-08-20, 18:36:32
@welche platte:

schau mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=242590&page=1&pp=20
:ulol3: :ulol3: :ulol3: Ist ja auch mein Thread :rolleyes: