PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon verweigert Rücknahme von CD


Gast
2005-08-13, 20:17:37
ich hab bei amazon ne cd bestellt und als ich gestern das päckchen aufgemacht hab, gleich mal komisch geschaut, die cd war nicht versiegelt, also keine plastikfolie außenrum. außerdem sieht die hülle zerkratzt aus, und auch die cd rückseite hat ein paar kratzer. zeugen hab ich keine, da meine freundin grade ihre eltern besucht. die cd war für sie gedacht

natürlich sofort amazon angeschrieben und die meinen jetz das ich es nicht zurückgeben könne, da die cd nicht mehr versiegelt sei und rückgabe ausgeschlossen ist.

was tun? eigentlich wärs ja net so schlimm, aber die cd ist ein geschenk gewesen und jetz siehts irgendwie so aus als hätte ich die vom dachboden oder so, kommt natürlich net so gut an

kapo
2005-08-13, 20:19:44
Is natürlich ärgerlich, wirste aber nix machen können.
Amazon ist zwar sehr kulant aber scheinbar in letzter Zeit bei solchen Dingen nichtmehr. Ich hab damals Half-Life1 dort gekauft und ne Hülle ohne CD bekommen :|
Hat sich wohl ein Mitarbeiter gekrallt. Mir wurde aber eine neue geschickt (hab nun 2 Keys :D)

ronimog
2005-08-13, 20:23:44
nimm halt ne neue hülle. Die Kratzer auf der cd wird deine freundinn hoffentlich ni cht sehn ...

Super Grobi
2005-08-13, 20:26:32
Du hast sie angeschreiben, das war ein fehler! Ich hätte da angerufen und den wilden Affen am telefon gemacht.

Mir wurde schonmal ein billiger VHS Film statt der bestelleten teueren DVD-Box geliefert. Angerufen und schwupps habe die mir kostenlos die DVD-Box geschickt. Die VHS habe ich denne zurückgeschickt und habe das Porto sogar erstattet bekommen. Die DVDs wurden auch VOR der VHS mir zugesendet.

Also Amazon ist echt gut, aber wenn du die nur anschreibst... die denke das du die kopiert hast und jetzt umtauschen willst (logisch).

SG

Gast
2005-08-13, 20:40:29
ich hab in der mail auch nichts geschrieben was die daten betrifft, also kundennr usw

ich werd am montag mal anrufen, auch wenns dann schon zu spät ist

Gast-Amazon
2005-08-13, 21:58:29
Habe zwar hier einen Benutzernamen, möchte ihn aber für diesen Beitrag nicht nutzen da ich bei Amazon arbeite. Kann mir eigentlich garnicht vorstellen das sowas noch passiert das eine uneingeschweißte CD direkt von Amazon versand wird!
In Sachen Kulanz ist Amazon eigentlich sehr großzügig! Nur sehe ich auch jeden Tag was da kostenfrei zurückgeschickt wird und das ist schon manchmal eine Frechheit! Hatte da neulich mal ein Päckchen (aus Japan!!!) mit ca.10 DVD´s, und alle offen!
Eine CD geht da (meines Wissens nach) durch fünf Hände. Die die Ware auspacken, die die Ware ins Regal räumen, die sie dann wieder rausholen, die die Bestellung zusammenstellen und die sie dann verpacken. Jede Station hat eine Kontrollpflicht!
Möchte Dir aber auf garkeinen Fall etwas unterstellen!!! Fehler passieren nun mal!

@Super Grobi: hättest da keinen Affen machen müssen! Du hast nur den falschen Artikel bekommen. Hättest Du den einfach zurück geschickt wäre der auch so getauscht worden.

Super Grobi
2005-08-13, 22:02:26
@Gast.Amazon

Ne is klar! Aber nicht wenn die Rechnung ca. 55 Euro für die DVDs aufweist, oder?

SG

Gast-Amazon
2005-08-13, 22:08:15
Da hast Du mich jetzt sicherlich falsch verstanden! Du hättest das auf jeden Fall getauscht bekommen, auch ohne den Anruf! Hast nunmal nicht das bekommen was Du bestellt hast.

Super Grobi
2005-08-13, 22:11:08
Da hast Du mich jetzt sicherlich falsch verstanden! Du hättest das auf jeden Fall getauscht bekommen, auch ohne den Anruf! Hast nunmal nicht das bekommen was Du bestellt hast.

Ja, aber ich hatte Angst das mir das doch kein Mensch glaubt. Eine eingeschweisste Kassete kann ich mir überhall kaufen. Also bestelle ich mir die teuerste Box und schicke dann die billige VCR an Amazon (die diese auch im Angebot haben) und bekomme ohne rückfragen nochmal die Box?

Nee, also so dumm sind die nicht. Da war schon ein persönliches Gespräch nötig.

SG

Edit: nicht das jemand was komsiches denkt. Ich hatte wirklich einen biligen Western auf VHS in der Verpackung und +50 Euro für die DVD-Box als Rechnung dabei.

Gast-Amazon
2005-08-13, 22:25:48
Glaube eigentlich nicht das es da Problemme gegeben hätte. Nur bei CD´s wird die Sache einfach übertrieben.
Nur mal ein kleines Beispiel in Sachen Kulanz. Hatte für eine Freundin einen DVD-Player bestellt. Nach einen Transport per Auto ging das Teil nicht mehr. Sie sollte ihn zwar direkt zum Hersteller schicken (hatte ich ihr gesagt) aber nachdem sie das Ding ein viertel Jahr im Auto spazieren gefahren hatte, und es einfach nicht schaffte das Ding zur Post zu bringen, habe ich ihr gesagt das sie es doch einfach bei Amazon abgeben soll! Eine Woche später hatte ich die Gutschrift auf meinem Konto da es das Modell bei Amazon nicht mehr gab. Ich bestellte ihr für diesen Betrag natürlich einen Neuen! Zwei Wochen später kam der Alte aber vom Hersteller wieder Ganz zurück. Jetzt hat sie halt zwei!

Dexter
2005-08-14, 15:17:09
Kann mir eigentlich garnicht vorstellen das sowas noch passiert das eine uneingeschweißte CD direkt von Amazon versand wird!

also ich hab eigentlich genau die gegenteiligen erfahrungen gemacht. es werden von tag zu tag mehr cds uneingeschweißt versand/verkauft. das liegt zwar sicher nicht an amazon sondern an irgendwelchen anderen instanzen (keine ahnung wer für sowas verantwortlich ist), ist aber irgendwie doch eine schweinerei. da zahlt man schon bis zu 17,99 für ein album und dann bekommt man nichtmal ne folie drum rum. was ich schon für "neuwertige" hüllen, sowohl im geschäft, als auch in (amazon-)lieferungen gesehen hab, lässt einen teilweise nur noch den kopf schütteln. so teuer kann doch so ein bißchen folie nicht sein und selbst wenn, bei den aktuellen preisen, kann man sowas wohl verlangen.

GangstaMaus
2005-08-14, 15:28:35
Amazon verschickt leider sehr oft nicht mehr eingeschweißte CDs :( Genauso wie DVDs.

Bestell da sehr oft und mindestens jede 2te CD sowie DVD ist nicht mehr eingeschweißt. Hatte aber bisher das Glück das die Sachen nicht verkratzt oder so waren.

bleipumpe
2005-08-14, 15:32:44
Hi,
bestellt ihr die CD/DVD direkt bei Amazon oder über den Marktplatz? Bisher hatte ich direkt bei Amazon keine Probleme und bin sehr zufrieden. Eine OVP-CD/DVD möchte ich bei Neukauf schon haben - oder zumindest in 1A Zustand.

mfg b.

Gast
2005-08-14, 16:18:20
Ich habe vor einiger Zeit einen 256MB MP3 Player von Creative bestellt. Zwei Tage später war die Lieferung da ... wie immer super schnell. Allerdings war nicht der 256MB Player drin, sondern ein 20GB Zen von Creative :) Von meinem Konto haben die aber nur die 59€ für den 256er abgebucht :D :D

KinGGoliAth
2005-08-14, 16:27:45
Ich habe vor einiger Zeit einen 256MB MP3 Player von Creative bestellt. Zwei Tage später war die Lieferung da ... wie immer super schnell. Allerdings war nicht der 256MB Player drin, sondern ein 20GB Zen von Creative :) Von meinem Konto haben die aber nur die 59€ für den 256er abgebucht :D :D

sowas könnte mir auch mal ruhig passieren. :|
wahrscheinlich wird sich dann jetzt aber ein anderer ärgern weil ihm ein wenig mehr geld abgebucht wurde und er nur einen 256mb player bekommen hat ;)


zum thema:
am besten mal anrufen. wenn man da ein wenig stress macht läßt sich oft einiges bewegen. eine mail mit "nö is nich" kann jeder tippen, wenn man jemand am telefon hat der sich derbe aufregt sieht das schon anders aus.

falls das nichts hilft:
cd hülle gegen eine neue wechseln. solange die cd selber und das booklet nicht versaut sind geht das.

Dexter
2005-08-14, 22:12:18
cd hülle gegen eine neue wechseln. solange die cd selber und das booklet nicht versaut sind geht das.

sehr viele originalhüllen sind komplett durchsichtig, während man bei leerhüllen meistens links diesen schwarzen streifen hat. mag manchen egal sein, mich würds stören. ich zahl ja nicht nur für die cd, sondern für das gesamtprodukt, was nunmal die hülle beinhaltet.

KinGGoliAth
2005-08-14, 22:28:19
sehr viele originalhüllen sind komplett durchsichtig, während man bei leerhüllen meistens links diesen schwarzen streifen hat. mag manchen egal sein, mich würds stören. ich zahl ja nicht nur für die cd, sondern für das gesamtprodukt, was nunmal die hülle beinhaltet.

klar, aber erzähl das nicht mir sondern den spastis bei amazon die den mist verschickt haben ;)

AlexM
2005-08-14, 23:12:58
Also ich kann das nur bestätigen. CDs werden immer öfter ohen Folie verkauft. Bestes Beispiel: Saturn und MM. Da kauf ich keine CDs mehr weil da eigentlich keine mehr eingeschbweißt ist. Bei Amazon ist mir das auch schon aufgefallen, so bei jeder 5ter. Ich denke jedoch das da die Plattenfirmen dahinterstecken, nicht der Handel. Wäre ja auch bekloppt von 1500 CDs in nem Saturn die Schutzfolien zu entfernen und die Dinger dann so in`s Regal zu stellen.


MfG AlexM

Gast
2005-08-15, 00:12:48
Du hast das RECHT auf ein Fehlerfreies Produkt. AMAZON muss jetzt DIR nachweisen, das die CD i.O. war als Du sie bekommen hast.

Gast
2005-08-15, 00:14:26
neue c- hülle geht nicht, da auf der hülle sich ein aufkleber befindet der sich vermutlich nicht abmachen lässt

KinGGoliAth
2005-08-15, 10:59:15
Also ich kann das nur bestätigen. CDs werden immer öfter ohen Folie verkauft. Bestes Beispiel: Saturn und MM. Da kauf ich keine CDs mehr weil da eigentlich keine mehr eingeschbweißt ist. Bei Amazon ist mir das auch schon aufgefallen, so bei jeder 5ter. Ich denke jedoch das da die Plattenfirmen dahinterstecken, nicht der Handel. Wäre ja auch bekloppt von 1500 CDs in nem Saturn die Schutzfolien zu entfernen und die Dinger dann so in`s Regal zu stellen.


MfG AlexM

also in den läden in denen ich in letzter zeit war war es entweder so, dass
-die teureren und begehrten spiele zwar noch originalverpackt waren aber dafür in einer großen "schutzbox" aus plastik sind
-oder grade bei discountern, die cds und dvds so nebenbei anbieten, dass die hüllen ausgepackt und leer sind und man die cds dann nach dem kauf an der information ausgehändigt bekommt.

besonders das letzte ist totaler dreck. aber das kann man ja umgehen, indem man dort einfach nichts kauft.
bei z.b. media markt sehe ich die spiele aber immer in folie verpackt. egal ob einzelne cd oder spielekarton. beides ingeschweißt. grade bei spielen mit karton würde sich sicherlich schnell kein käufer mehr finden wenn die packung später ganz abgegrabbelt ist und abgestoßene kanten hat.

aber warum die das bei amazon machen (sollten) http://www.my-smileys.de/smileys2/dunno.gif

-error-
2005-08-15, 12:31:06
Dabei steht doch das in deren AGP, das die nur eingeschweißte Ware umtauschen. Naja, ist schon ein bißchen dumm.

Aber wenn jeder das wieder zurückschicken könnte, wäre es ganz leicht, die CDs zu kopieren.

DrumDub
2005-08-15, 13:54:54
Dabei steht doch das in deren AGP, das die nur eingeschweißte Ware umtauschen. Naja, ist schon ein bißchen dumm.
AGB=Allgemeine Geschäftsbedingungen ;)

KinGGoliAth
2005-08-15, 14:26:42
Accelerated Geschäfts Port
:naughty:

-error-
2005-08-15, 15:12:39
AGB=Allgemeine Geschäftsbedingungen ;)

Jaja... :rolleyes: