PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need help! TTDLX...


Dunkeltier
2005-08-13, 20:32:17
Habe vorhin mal wieder Transport Tycoon Deluxe (DOS-Version) hervorgekramt. Installation läuft einwandfrei, Mucke ist auch da. Spiel kann ich auch starten, nur bringt er eine Fehlermeldung wegen den COM-Port2. Die kann ich wegdrücken. Allerdings beendet sich das Spiel nach 1-2 Minuten von selbst. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben? Will wieder Züge und Busse fahren lassen. :(

Arcanoxer
2005-08-13, 20:37:00
Schon mal mit der Dosbox (http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1) versucht?

sei laut
2005-08-13, 20:38:44
Hast du den neusten Patch drauf? Und da gabs irgendwo noch eine Datei für Windows. Nur mir fällt nicht ein, wo ich die herhab.

Fusion_Power
2005-08-13, 21:11:18
Ich würd mir mit der alten DOS Version keinen Stress mehr machen, seit es OpenTTD gibt:

http://www.openttd.org/

man brauch nur einige Originaldateien des games und schon hat man ne ganze LKW-Ladung an Verbesserungen gegenüber dem alten Original TTD.
Auch schon alles auf Deutsch (und in Euro *g* ), verbessert wird ebenfalls ständig, es läuft vernünftig unter Windows, gern auch in 1280x1024... :wink:

Möcht nie mehr die alten TTD Versionen spielen, seit ich OpenTTD kenne, glaub mir. ich zock zur zeit nur noch OTTD :cool:

Dunkeltier
2005-08-13, 21:13:33
Ich würd mir mit der alten DOS Version keinen Stress mehr machen, seit es OpenTTD gibt:

http://www.openttd.org/

man brauch nur einige Originaldateien des games und schon hat man ne ganze LKW-Ladung an Verbesserungen gegenüber dem alten Original TTD.
Auch schon alles auf Deutsch (und in Euro *g* ), verbessert wird ebenfalls ständig, es läuft vernünftig unter Windows, gern auch in 1280x1024... :wink:

Möcht nie mehr die alten TTD Versionen spielen, seit ich OpenTTD kenne, glaub mir. ich zock zur zeit nur noch OTTD :cool:

Ich möchte aber die "alte" Version spielen.

Fusion_Power
2005-08-13, 21:26:45
Naja, man kann Open TTD und den "TTD-Patch" auch so einstellen, das alles wieder beim alten is- mit all den Mankos :rolleyes:

Aber wie schon erwähnt wurde, mit der DOS-Box sollte das Original keinerlei Problem machen. Ich kenn mich aber nich mit der Box aus, man muß einiges einstellen soweit ich weiß damit auch alles gescheit läuft.

Meta-Ridley
2005-08-13, 21:50:04
...und den "TTD-Patch" auch so ...

Genau!

Und den gibts hier: http://www.ttdpatch.net/