PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sperrt aol ports???


pcfreak324
2005-08-13, 21:27:35
hi hab ne frage ich bin bei aol , ich wollt wissen ob aol ports sperrt oder so???

KRIEGER
2005-08-13, 21:55:01
hi hab ne frage ich bin bei aol , ich wollt wissen ob aol ports sperrt oder so???

Nein, AOL sperrt keine Ports. Wie kommst du darauf?

Gast
2005-08-13, 23:26:43
seine esel dls sind lahm ^^

Tomi
2005-08-14, 09:18:48
Nein, AOL sperrt keine Ports. Wie kommst du darauf?
Warum nicht? AOL wickelt seinen Traffic teilweise über den "Telefonica" Backbone ab und da sind Drosselungen und Portsperren normal.

KRIEGER
2005-08-14, 11:57:36
Warum nicht? AOL wickelt seinen Traffic teilweise über den "Telefonica" Backbone ab und da sind Drosselungen und Portsperren normal.

Welche Ports werden denn da gesperrt?

Gast
2005-08-14, 12:41:09
hi hab ne frage ich bin bei aol , ich wollt wissen ob aol ports sperrt oder so???

Ja alle Ports die overnet, emule oder kaza nutzen werden gedrosselt und bei bedarf abgeschaltet.

pcfreak324
2005-08-14, 12:42:14
ich loade nichzt mit dem scheiss esel ich hab nen ftp server und komischerweise kann man nur aus deutschland auf den zugreifen und mein freund hat auch nen ftp server und auf den kann ich von überall zugreifen der ist bei t-online mein freund

alpha-centauri
2005-08-14, 12:57:15
seine esel dls sind lahm ^^

jedem seine esel DLs sind lahm. die masse machts halt *g*

Gast
2005-08-14, 12:59:56
ich loade nichzt mit dem scheiss esel ich hab nen ftp server und komischerweise kann man nur aus deutschland auf den zugreifen und mein freund hat auch nen ftp server und auf den kann ich von überall zugreifen der ist bei t-online mein freund


warum ist der esel scheisse? schon mal overnet probiert?

Gast
2005-08-14, 13:03:12
ich will mit dem esel nicht laden ich will nur wissen warum mein ftp server aus dem ausland nicht erreichbar ist der server von meinen freund ist erreichbar der ist bei t-online , und ich bin bei aol ob aol damit was zu tun haben könnte das mein server ausm ausland nicht erreichbar ist das will ich wissen????

Thowe
2005-08-14, 15:23:36
Wählst du dich über die AOL Software ein? Oder über Router bzw. Netzwerkeinwahl von Windows XP.

pcfreak324
2005-08-15, 13:21:57
ich gehe über nen router aber da ist alles an ports usw freigegeben also daran kann es nicht liegen ich installiere jetzt mal windows server 2003 und teste ob es dann besser geht

Gast
2005-08-15, 17:27:39
ich gehe über nen router aber da ist alles an ports usw freigegeben also daran kann es nicht liegen ich installiere jetzt mal windows server 2003 und teste ob es dann besser geht

Du hast natürlich eine Windows 2003 Server Lizenz! Mein Gott wie dumm kann ein Mensch sein???

onkel2003
2005-08-15, 18:22:25
Du hast natürlich eine Windows 2003 Server Lizenz! Mein Gott wie dumm kann ein Mensch sein???

es gibt windows 2003 server als 120 tage testversion, mein gott wie dumm kann ein mensch nur sein.

Thowe
2005-08-15, 19:28:11
ich gehe über nen router aber da ist alles an ports usw freigegeben also daran kann es nicht liegen ich installiere jetzt mal windows server 2003 und teste ob es dann besser geht


Wäre nicht das erste mal, das ein Router das nicht sauber durchreicht. Ggf. mal den PC am Router als DMZ einrichten.

Gast
2005-08-15, 20:23:00
ich will mit dem esel nicht laden ich will nur wissen warum mein ftp server aus dem ausland nicht erreichbar ist der server von meinen freund ist erreichbar der ist bei t-online , und ich bin bei aol ob aol damit was zu tun haben könnte das mein server ausm ausland nicht erreichbar ist das will ich wissen????Hast du das mit mehreren Leuten aus dem Ausland probiert? Evtl liegt es ja an deinem Freund im Ausland...
Oder der Freund aus Deutschland hat zufälligerweise Active Mode und der anderen Passive Mode verwendet.

Änder die Portnummern für den Datenkanal bei deinem FTP-Server, dann wird sich zeigen ob da was gesperrt wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß AOL bestimmte Ports komplett zu macht, so daß da kein Byte mehr durchläuft.

Und am Betriebssystem liegt es garantiert nicht. Wie man bei der Frage nach Portsperren darauf kommt ein anderes Betriebssystem zu installieren ist mir ein Rätsel.