PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay frage :(


Gast
2005-08-13, 21:31:44
hi,
hab mal ne frage , vielleicht weiss es jemand.
wann muss denn frühstens o. spätestens der verkäufer die bankdaten schicken,
damit ich den artikel nicht kaufen muss bzw. der kauf nicht zu stande kommt?
habe halt was gekauft und der schickt mir nix.

Super Grobi
2005-08-13, 21:35:54
hi,
hab mal ne frage , vielleicht weiss es jemand.
wann muss denn frühstens o. spätestens der verkäufer die bankdaten schicken,
damit ich den artikel nicht kaufen muss bzw. der kauf nicht zu stande kommt?
habe halt was gekauft und der schickt mir nix.

Wie lang ist das den her? Wenn das schon mehr als 5 tage her ist, könnte mich der Verkäufer am .... naja du weisst schon.

SG

Gast
2005-08-13, 21:36:30
Wie lang ist das den her? Wenn das schon mehr als 5 tage her ist, könnte mich der Verkäufer am .... naja du weisst schon.

SG
ein paar tage eben....

Gast
2005-08-13, 21:37:17
was könnt der verk. denn machen wenn ich halt nicht bezahl und er die daten danach schickt.....ich somit die ware net bezahl (ca 100 euro)?

Super Grobi
2005-08-13, 21:37:35
ein paar tage eben....

SRY, aber du solltest schon wissen wie lange das her ist, oder willst du ein paar Euro überweisen?

SG

Super Grobi
2005-08-13, 21:40:31
was könnt der verk. denn machen wenn ich halt nicht bezahl und er die daten danach schickt.....ich somit die ware net bezahl (ca 100 euro)?

Wenn es schon etwas her ist, würde ich dem eine Mail schicken das du von deinem Kauf zurücktrittst. Du hast mehrfach versucht vergeblich Kontakt aufzunehmen und NIX. Da du die Ware aber dringent benötigst, hast du dir diese schon von einem anderen Händler besorgt. ENDE

Wenn er dir eine schlecht Bewertung verpasst, kannst du dem ja auch eine verbraten (wird er aber nicht machen wenn er sich keine Neg. einfangen will)

SG

Gast
2005-08-13, 21:45:10
Wenn es schon etwas her ist, würde ich dem eine Mail schicken das du von deinem Kauf zurücktrittst. Du hast mehrfach versucht vergeblich Kontakt aufzunehmen und NIX. Da du die Ware aber dringent benötigst, hast du dir diese schon von einem anderen Händler besorgt. ENDE

Wenn er dir eine schlecht Bewertung verpasst, kannst du dem ja auch eine verbraten (wird er aber nicht machen wenn er sich keine Neg. einfangen will)

SG
kann man auch vom kauf zurücktreten ohne probleme (noch vor der bezahlung)?

Super Grobi
2005-08-13, 21:48:52
kann man auch vom kauf zurücktreten ohne probleme (noch vor der bezahlung)?

Wenn es ein Händler ist auf jeden Fall! Den dann hast du ja das recht Ware nach 14tagen zurück zu schicken. Aber wenn du sie ja nicht mehr haben willst, warum also der ganze geschiss. Dann würde ich einfach vom Kauf zurück tretten.

SG

crazymind
2005-08-13, 21:49:24
kann man auch vom kauf zurücktreten ohne probleme (noch vor der bezahlung)?

nein. lies dir doch einfach mal die ebay richtlinien durch. gebote sind rechlich verbindlich, wenn die auktion zu ende ist erst recht.

Gast
2005-08-13, 21:50:56
Wenn es ein Händler ist auf jeden Fall! Den dann hast du ja das recht Ware nach 14tagen zurück zu schicken. Aber wenn du sie ja nicht mehr haben willst, warum also der ganze geschiss. Dann würde ich einfach vom Kauf zurück tretten.

SG
ist kein händler sondern privat. also rein rechtlich kann er nix ?
ich meine einen anwalt einschalten weil ich nicht zahl? wiegesagt sind nur ca 100 euro

Gast
2005-08-13, 21:51:57
nein. lies dir doch einfach mal die ebay richtlinien durch. gebote sind rechlich verbindlich, wenn die auktion zu ende ist erst recht.
habe ich ja gelesen, aber finde nichts darüber was ist, wenn sich verk. nicht meldet. und hab übrigens per sofortkauf gekauft.

Super Grobi
2005-08-13, 21:54:36
ist kein händler sondern privat. also rein rechtlich kann er nix ?
ich meine einen anwalt einschalten weil ich nicht zahl? wiegesagt sind nur ca 100 euro

Naja, wegen 100 Euro wird keiner zum Anwalt latschen. Falls ein Brief vom Anwalt kommt, muss du halt die 100 Euro zahlen (den Anwalt muss der Verkäufer zahlen).

Also wenn du mal endlich damit rausrücken würdste wie lange du schon auf Kontodaten wartest, würde das schon helfen. Aber da du damit nicht rüberkommst, gehe ich davon aus das du gerade erst gekauft hast und jetzt einen Weg suchst um aus der Sache zu kommen.

Es gibt noch einen Weg: Schreib den Verkäufer an das du die Ware jetzt nicht willst, aber bereit bist die eBay Kosten + z.B. 5 Euro für den Aufwand zu zahlen.

SG

crazymind
2005-08-13, 21:58:39
innerhalb von 3 tagen soll man sich laut ebay beim käufer melden. auf ebay unter hilfe und in den agbs steht dann eigentlich zu allen möglichen problemen ein lösungsvorschlag.

wenn sich der typ natürlich nicht meden will und du eh nicht bezahlen möchtest isses natürlich am besten für dich:D

Gast
2005-08-13, 22:00:30
innerhalb von 3 tagen soll man sich laut ebay beim käufer melden. auf ebay unter hilfe und in den agbs steht dann eigentlich zu allen möglichen problemen ein lösungsvorschlag.

wenn sich der typ natürlich nicht meden will und du eh nicht bezahlen möchtest isses natürlich am besten für dich:D
also 3 tage. gut , dann weiss ich bescheid. also schreib ich ihm das in einer mail und fertig. thx

rotkäppchen
2005-08-14, 19:13:45
hi,
hab mal ne frage , vielleicht weiss es jemand.
wann muss denn frühstens o. spätestens der verkäufer die bankdaten schicken,
damit ich den artikel nicht kaufen muss bzw. der kauf nicht zu stande kommt?
habe halt was gekauft und der schickt mir nix.

in einer der mails die ebay an den verkäufer schickt steht irgendwo ganz unten glaube ich drinnen dass der verkäufer innerhalb von 3 werktagen kontakt mit dem käufer aufnehmen muss wegen den bankdaten....

es sei denn natürlich dass der verkäufer da irgendwo ne info für den käufer da gelassen hat, falls er verhindert sein sollte.....