PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu: Bilder von bekannten Musikern als Plakat


z3ck3
2005-08-13, 22:01:12
Hab da ma ne Frage. Wenn ich als Fotograf auf einem Festival einen Prominenten Musiker Fotografiere, und das Bild auf Postergröße (z.B. A1) Drucken lasse, darf ich das überhaupt verkaufen, oder muss ich das mit dem Musiker absprechen und Kohle blechen? Oder darf ich zwar ein Poster von dem verkaufen aber keinen Bandschriftzug etc. verwenden.

onkel2003
2005-08-13, 22:28:51
Hab da ma ne Frage. Wenn ich als Fotograf auf einem Festival einen Prominenten Musiker Fotografiere, und das Bild auf Postergröße (z.B. A1) Drucken lasse, darf ich das überhaupt verkaufen, oder muss ich das mit dem Musiker absprechen und Kohle blechen? Oder darf ich zwar ein Poster von dem verkaufen aber keinen Bandschriftzug etc. verwenden.

du brauchts bestätigung von ihn, das es ok ist.
wobei dies ein nicht ganz klare sache ist.
weil auch die presse oft personen bilder von macht wo keine genemigung für da ist aber es rechtlich ist.

als privat person darfste viele sachen, aber verkaufen denke ich mal nicht.
da du damit kohle machst, an freunde oder gegen materialkosten darfste es aber verkaufen.


ich würde sagen einfach machen ;D in schlimmsten fall kommt unterlassungsklage , und schadenersatzklage. :biggrin:

ne also würde ich schon finger von lassen ;-)

z3ck3
2005-08-13, 22:54:29
verdammt. Währe zu schön, weil ich öfters mal im Fotograben anzutreffen bin *g* Da bietet sich das ja förmlich an, das eine oder andere Bild zu verkaufen. Das währen dann ja auch limitierte Bilder. Keine Massenware wie die ganzen Poster.