PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Giga da passiert...


Kira
2005-08-13, 22:19:22
wo ist der Michael aus dem Konsolenbereich? Oder wurde er komplett durch die "Tussie" ersetzt :|

noid
2005-08-13, 22:20:47
Giga wird doch umstrukturiert? kann mier vorstellen, dass da nicht mehr alle unterkommen.

Gast
2005-08-13, 22:33:43
wo ist der Michael aus dem Konsolenbereich? Oder wurde er komplett durch die "Tussie" ersetzt :|

wie alt bist du denn,wie kann man was gegen frauen haben, ohman steinzeit oder was

Kira
2005-08-13, 22:34:36
wie kommste darauf? nur finde ich sie einfach nicht kompetent. michael war als "alter" rookie perfekt für giga.

Danielo
2005-08-13, 23:30:39
wie kommste darauf? nur finde ich sie einfach nicht kompetent. michael war als "alter" rookie perfekt für giga.
Micha ist im Urlaub.

Danielo

Kira
2005-08-13, 23:52:59
Micha ist im Urlaub.

Danielo

ahh... gut :)

btw: stimmt es dass man giga bald net mehr über normales kabelfernsehen empfangen wird?

HyperX
2005-08-14, 01:35:24
ahh... gut :)

btw: stimmt es dass man giga bald net mehr über normales kabelfernsehen empfangen wird?

was warum? DAvon habe ich noch nichts gehort! hoffentlich nicht :rolleyes:

Aber über DVBT bekommt menn es doch oder?

Gast
2005-08-14, 03:25:21
die "viola" ist doch wesentlich sympatischer als das "hundegesicht" michael!

HyperX
2005-08-14, 05:56:45
die "viola" ist doch wesentlich sympatischer als das "hundegesicht" michael!


OMG du hast "Viola" gesagt!! ;D Ups... :eek:

HH2k
2005-08-14, 12:20:35
wie kommste darauf? nur finde ich sie einfach nicht kompetent. michael war als "alter" rookie perfekt für giga.

rookie = Anfänger / Neuling

Englisch: 6 setzen :)

some1
2005-08-14, 12:33:19
rookie = Anfänger / Neuling

Englisch: 6 setzen :)

ich glaube Kaaniboy war durchaus bewußt was rookie bedeutet...

deekey777
2005-08-14, 12:38:32
Schaut mal in den Spielebereich, da steht was zu Giga.
:biggrin:

Santini
2005-08-14, 13:35:09
Naja er arbeitet noch bei Giga Games im Hintergrund.

Schade Ich hab da immer wegen Michael und Simon eingeschaltet.
Zusammen waren die echt lustig,allein ist Michael abernur nen Laberkopp ;)
Viola ist aber auch nicht verkehrt.

Kira
2005-08-14, 14:42:28
also nur noch im hintergrund und nicht mehr mit simon @ konsole? :eek:

fand das echt teilweise funny... wie sie immer gegen pc bereich gebattled haben usw... ;D

Santini
2005-08-14, 14:43:32
ja, nur noch im Hintergrund :(

Asyan
2005-08-14, 14:44:13
Naja er arbeitet noch bei Giga Games im Hintergrund.

Schade Ich hab da immer wegen Michael und Simon eingeschaltet.
Zusammen waren die echt lustig,allein ist Michael abernur nen Laberkopp ;)
Viola ist aber auch nicht verkehrt.
Eigentlich war nur der Anfang von Giga, mit Carsten, Micha, Roman, Eddi, Jörg und etwas später dann noch Simon wirklich cool, jetzt gefällts mir nicht mehr :usad:

Santini
2005-08-14, 15:11:58
Mir gefällts auch nicht mehr wirklich,ich schau Freitag und Samstags immer mal kurz vorbei,das wars dann auch.

Rente
2005-08-14, 15:22:37
Vio wechselt zu Giga Green, wenn Michael wieder da ist. Allerdings weiß ich nicht, was mit Simon ist.

Kira
2005-08-14, 15:23:22
ahh gut...

und was soll mit simon sein??

Gast
2005-08-14, 15:25:37
Eigentlich war nur der Anfang von Giga, mit Carsten, Micha, Roman, Eddi, Jörg und etwas später dann noch Simon wirklich cool, jetzt gefällts mir nicht mehr :usad:
Du hast Hannes vergessen :(
Und Roman, naja. Der war wohl nur wegen seinen Aussehens da, ahnung vom PC war 0.

Asyan
2005-08-14, 15:31:47
Du hast Hannes vergessen :(
Und Roman, naja. Der war wohl nur wegen seinen Aussehens da, ahnung vom PC war 0.
Ja Hannes, wie konnte ich den vergessen. Der erste den ich damals wirklich vermisst habe :usad:

bleipumpe
2005-08-14, 15:37:50
Ja Hannes, wie konnte ich den vergessen. Der erste den ich damals wirklich vermisst habe :usad:

Nachdem Hannes weg war, habe ich Giga auch nicht mehr geschaut. Nachdem er weg war gings mit Giga-Games irgendwie bergab. Zumindest nach meinem Gefühl.

mfg b.

Rente
2005-08-14, 15:45:33
ahh gut...

und was soll mit simon sein??

Ich weiß nicht ob er zurück in den Konsolenbereich geht, oder ob er "Dauer-host" ist.

Kira
2005-08-14, 15:47:05
EDDIE ist imo der beste!
Danach folgt Simon, dann Nils...

Michael und Simon zusammen sind auch gut :)

yardi
2005-08-14, 16:45:40
OMG !!!

Macht doch nen Giga Games Fanclub auf.
Sorry aber hört sich echt an wie Teenies die über ne Boyband reden. :D

Kira
2005-08-14, 18:05:14
was haste gegen giga? stört es dich? --> dann schau es dir nicht an oder les gar net hier mit...

sicher ist es nicht alzu kompetent usw... aber man sieht halt spiele im tv udn das ist im deutschen tv doch eher was besonderes...

-error-
2005-08-14, 18:41:06
Wer schaut schon Gaga?

SKYNET
2005-08-14, 21:18:11
Wer schaut schon Gaga?


eben, habs 2-3x geguckt und für extrem gaga befunden... selbst computerbild hat ein höheres niveau.

Gast
2005-08-14, 21:21:21
Wer schaut schon Gaga?

me

yardi
2005-08-14, 21:45:42
was haste gegen giga? stört es dich? --> dann schau es dir nicht an oder les gar net hier mit...

sicher ist es nicht alzu kompetent usw... aber man sieht halt spiele im tv udn das ist im deutschen tv doch eher was besonderes...

Ich wollte ja jetzt nicht rumflamen und ich habe auch absolut nix gegen Giga. Ich schaue es auch häufiger aber leider nur über Stream.
Ich fands nur lustig wie ihr drüber geredet habt von wegen "Ich habe .... am liebsten, dann ..... und .....".

Das hört sich doch schon irgendwie wie Teenies an die darüber diskutieren welcher Sänger einer Boyband am süssesten ist, oder ?

Redeemer
2005-08-14, 22:04:16
NBC soll doch jetzt abends von dem neuen Spielfilmsender übernommen werden. Das wäre dann das Aus für Giga Games ...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,369311,00.html

NeLKe
2005-08-14, 22:11:01
Micha ist nur im urlaub..Schon wieder oO...Und simon ist ja jetzt host..
Aber naja finde giga jetzt eh nichtmehr so gut...Am anfang wars viel geiler mit dne jungen ausgeflippten eddy,hannes den starwars freak..den erotischen helpern simon und jörg usw.Giga games macht jetzt irgendwie zu sehr auf profesionell..mhh weis suach nicht früher wars aufjedenfall besser ^^

headlion
2005-08-15, 01:11:20
Leute GIGA ist NICE.

Christoph_R
2005-08-15, 01:39:24
früher wars aufjedenfall besser ^^

genau, früher hab ichs auch immer geschaut, aber jetzt garnicht mehr :rolleyes: Aber ich denk daran eigendlich auch nie...

Rente
2005-08-15, 09:17:21
Micha ist nur im urlaub..Schon wieder oO...Und simon ist ja jetzt host..
Aber naja finde giga jetzt eh nichtmehr so gut...Am anfang wars viel geiler mit dne jungen ausgeflippten eddy,hannes den starwars freak..den erotischen helpern simon und jörg usw.Giga games macht jetzt irgendwie zu sehr auf profesionell..mhh weis suach nicht früher wars aufjedenfall besser ^^

Sie machen auf professionell ohne, dass sie Ahnung hätten. Der einzige der am Sonntag richtig gearbeitet hat, war Nils. Bei Maxx bekomm' ich immer Magenkrämpfe weil so viel Mist erzählt wird und Vio hat kein Genre, was sie beherrscht (Simon konnte wenigstens Ego-Shooter).

Kladderadatsch
2005-08-15, 09:21:34
eben, habs 2-3x geguckt und für extrem gaga befunden... selbst computerbild hat ein höheres niveau.
ack. aber wo sieht man sonst previews, sprich live gezockte szenen von doom3 oder bf2 (lange) vor deren release in dieser qualität?

Kira
2005-08-15, 11:49:59
ganz genau und wo sieht man schon fifa 2006??? ---> GIGA :cool:

oder daaamals metal gear solid 2 so früh schon :eek: :cool:

Gast
2005-08-15, 12:05:42
Bei all der Kritik hier. Denkt mal darüber nach, für welche Zielgruppe die Sendung geschaffen wurde...

Der eSport mag zwar noch so professionell sein, aber niemand dieser Gamer spielt nur deshalb, um Geld zu verdienen, sondern weil sie Spaß daran haben...

yardi
2005-08-15, 12:55:25
Mich regts manchmal auch echt auf das Moderatoren die gezeigten Spiele gar net richtig kennen bzw. sich gar nicht richtig damit auseinandersetzen. Manchmal werde einfach irgendwelche Halbwahrheiten oder sogar falsche Tatsachen verbreitet. Ausserdem sind die meisten Moderatoren meiner Meinung nach nicht sehr objektiv.

Bestes Beispiel war bei Giga esports der MP-Check von Battle for Middleearth. Ich wollte mir das Spiel damals gerade kaufen (hatte es vorher kurz angespielt) und war echt froh das sie das Spiel mal zeigen. Doch was sehe/höre ich da. Der sowieso etwas unterbelichtete Budi kennt keine einzige Spielfigur (nicht mal Frodo oder Gandalf) geschweige denn einen Spezialangriff oder die Schwächen/Stärken einer Einheit. Kam mir echt so vor als hätte er das Spiel gerade installiert und 5 Minuten gezockt.
Und dann wurde auch noch behauptet das Spiel sei eher nicht für E-Sports geignet obwohl man es sich kaum angekuckt hat.

Solche Sachen ziehen sich durch die gesamte Sendung. Letztens hat Vio wieder behauptet die Preview-Version von Burnout 4 sei total verbuggt nur weil sie ne Taste am Controller gedrückt hat der das Spiel verlangsamt (Racebreaker oder so) und nix passiert ist. Ich habe Burnout vielkeicht höchstens 4x gespielt und wusste sofort das das kein Bug ist sondern ein Feature (diesmal stimmt es echt :D )

Com1
2005-08-17, 11:02:43
GIGA hat viel geleistet - respekt für das erste vernünftige Games-Format im deutschen TV. Das "früher war alles besser" hört man ja mittlerweile echt von jedem, so ein blödsinn... Früher gab es noch viel viel schlimmeren schrott zu games im TV (selten aber dann grausam).

Es gab ja auch so manch anderen Versuch der kläglich gescheitert ist (Game On TV - war eigentlich gar nicht soo schlecht) oder einfach nur Müll war, Hugo un konsorten auf kabel, Xbase oder wie das hieß auf ZDF...

Ansonsten bescheuerte Lernspiele oder Ratgeber für Eltern welche Spiele für 3jährige geiegnet sind - TOLL!

Richtig gut war die vierteilige 3Sat-Doku "Games Odyssey" http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/39261/

Hoffentlich lassen die Giga games im kabel, sonst wird außer unterirdisch schlechten und falschen frontal 21 reportagen nichts mehr über spiele im TV zu sehen sein. Ich bin Froh drum wie es jetzt ist, die Moderatoren und Redaktionen machen ihre Sache gut.

Senior Sanchez
2005-08-17, 11:12:02
Ihr vergesst die Godfather, die ganz am Anfang waren ;)
George und Jochen! Die beiden waren absolut genial, ich habe mich da manchmal echt schlapp gelacht bei den ihren Kommentaren. Die Kombi Etienne und Hannes war aber auch gut ;)

Gast
2005-08-17, 11:58:20
Solche Sachen ziehen sich durch die gesamte Sendung. Letztens hat Vio wieder behauptet die Preview-Version von Burnout 4 sei total verbuggt nur weil sie ne Taste am Controller gedrückt hat der das Spiel verlangsamt (Racebreaker oder so) und nix passiert ist. Ich habe Burnout vielkeicht höchstens 4x gespielt und wusste sofort das das kein Bug ist sondern ein Feature (diesmal stimmt es echt :D )Wieso? Wie ist das denn normalerweise gedacht?

rokko
2005-08-17, 12:02:49
Ihr vergesst die Godfather, die ganz am Anfang waren ;)
George und Jochen! Die beiden waren absolut genial, ich habe mich da manchmal echt schlapp gelacht bei den ihren Kommentaren. Die Kombi Etienne und Hannes war aber auch gut ;)


jo stimmt schon. Da hab ich auch hinundwieder mal gesehn. Mittlerweile fühle ich aber von GIGA nur noch genervt.
Das kommt davon wenn ein Sender alles verschlimmbessert. :wink:

Com1
2005-08-17, 13:12:56
1998 war das "GIGA Green" Konzept auch noch recht innovativ, vor allem da das Internet, Communities und Foren ja noch für die meisten gänzlich unbekannt waren. Fand es auch wirklich witizig wenn Promis gegen George oder Jochen eine runde Tekken o.ä gezockt haben. Und so sympathische Leute wie George, Tom Westerhold oder Miriam Pielhau fehlen heute einfach bei "Green" und es gibt nichts mehr was wirklich neu ist - das ist öde geworden. Aber Games und Real finde ich gut.

LovesuckZ
2005-08-17, 16:16:44
Laut Pressemitteilung sei es ab heute möglich Giga schon über Astra Digital zu empfangen.

yardi
2005-08-17, 17:57:05
Wieso? Wie ist das denn normalerweise gedacht?

Wie meinst du das ??

Gast
2005-08-18, 14:07:49
Miriam Pielhau

huhc,die war mal bei giga? die is doch dann auch bei pro 7 gelandet. genauso wie diese joy o.ä, die jetzt bei welt der wunder auf rtl 2 mitmischt. aber ehrlich die geht mir da mit ihrem dauergrinsen tierisch auf die nerven

Madman123456
2005-08-18, 15:19:28
Wie meinst du das ??
Ich nehme an er fragt sich, wieso man ein Rennspiel verlangsamen sollen könnte. Ich weiss nichtmehr genau, ich glaub es war NFS Hot Pursiut, dort konnte man kurzzeitig verlangsamen um sich mal einen Überblick zu verschaffen.

Gast
2005-08-18, 15:26:42
huhc,die war mal bei giga?

Ja, ein recht lange Zeit, zu beginn der Sendung.

"Kerstin" hatte damals den STARS-Bereich moderiert und ich jetzt ab und zu mal auf SAT1 oder einem Reise-Sender zu sehen.

Für die hat sich der Job bei GIGA gelohnt...