PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro, während dem Betrieb immer mehr Bildfehler, nun chronisch


Schnappi
2005-08-13, 22:20:51
Hi.

Meine Mutter (sie ist schuld..) war normal an einem meiner PCs unter Windows, während Strichartige Bildfehler auftauchten. Einst nur auf einem kleinen Punkt, dann das Windowslogo vom Startbutton, dann kamen komplett vertikal gezogene lilane Streifen..

Jetzt nachdem ich den Rechner ausschaltete und nach einer Zeit wieder an, waren in bestimmten Abständen und schön geordnet kleine vertikale grüne Striche zu sehen, und sind es immernoch..

Ist da nichts mehr zu retten?


Ist unter einem 8RDA nforce2, AXP untertaktet und undervoltet, ein fortron Netzteil, Wattzahl unbekannt, geschätzt auf 200-250...

deekey777
2005-08-13, 22:59:32
Sitzt deine 9800Pro auch gut im AGP?

Schnappi
2005-08-14, 00:34:30
Sitzt deine 9800Pro auch gut im AGP?
Naja der Stitz war im Betrieb unverändert. Ich teste nochmal eben.

Kein Erfolg...

patrese993
2005-08-14, 02:57:46
wenn das "einer Deiner PCs" ist kannste die GraKa ja mal in nem anderen Sys testen, von dem Du weißt, daß alle anderen Komponenten iO sind.

333fps
2005-08-14, 10:04:39
Hi.

ein fortron Netzteil, Wattzahl unbekannt, geschätzt auf 200-250...

Ist das dein Ernst? Eine 9800 Pro mit 250W zu betreiben? Dann wundert mich nicht mehr viel.., also probier mal zuerst ein anständiges NT mit 350W und entsprechenden Ampere-Werten.

Btw: und warum nur geschätzt? Meist ist auf dem NT ein typenschild drauf, da mal nachsehen.

dargo
2005-08-14, 11:34:01
Ist das dein Ernst? Eine 9800 Pro mit 250W zu betreiben? Dann wundert mich nicht mehr viel.., also probier mal zuerst ein anständiges NT mit 350W und entsprechenden Ampere-Werten.

Ein gutes 250W NT reicht locker für eine R9800Pro wenn da nicht unbedingt noch ein Presskopf @3,4Ghz drin ist.
In den Barebones von Shuttle sind auch nur meistens 250W NTs verbaut. Und viele sind auch mit einer R9800pro ausgestattet.

PatkIllA
2005-08-14, 11:37:36
Ist das dein Ernst? Eine 9800 Pro mit 250W zu betreiben? Dann wundert mich nicht mehr viel..,
Ging bei mir 1A. Hab jetzt aber auf x850XT gewechselt. Hab aber nur drei Platten und der Proz ist auch nur moderat übertaktet. Entscheidend ist nicht was drauf steht sondern was rauskommt.
Ein anderes testen kann aber nie schaden.

Schnappi
2005-08-14, 15:46:03
Scheint wieder zu gehen. Woran es nun lag weiß ich nicht genau, aber nachdem ich den Originalkühler montiert habe ging erstmal garnichts mehr, nach mehrmaligem hin und her beim Einbau geht sie jetzt komplett Fehlerfrei - zumindest denke ich es.

Ich werde 3dmark03 gleich nochmal im loop laufen lassen und nach Bildfehlern suchen..

KinGGoliAth
2005-08-14, 16:12:24
falls doch noch wieder fehler kommen steck die karte mal in einen anderen rechner.

entweder geht die karte langsam über den jordan oder das netzteil ist zu schwach.

Die_Allianz
2005-08-14, 16:52:54
da hier schon wieder mal ne diskussion zum thema stromverbrauch/leistsungsaufnahme auftaucht, möcht ich mal auf folgenden Thread verweisen:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12244

schaut euch mal die messungen an und wundert euch, wie sinnlos die ganzen 500W netzteile sind!
Hab nen a64@2500 + X800Pro@550/550-> MAXIMALER Verbrauch 177W

Sagt wohl alles!

KinGGoliAth
2005-08-14, 17:43:41
da hier schon wieder mal ne diskussion zum thema stromverbrauch/leistsungsaufnahme auftaucht, möcht ich mal auf folgenden Thread verweisen:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12244

schaut euch mal die messungen an und wundert euch, wie sinnlos die ganzen 500W netzteile sind!
Hab nen a64@2500 + X800Pro@550/550-> MAXIMALER Verbrauch 177W

Sagt wohl alles!

:uclap:

das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass auch gerne mal 300, 350 oder wie bei mir auch mal ein 400w netzteil (noname müll halt) die waffen streckt obwohl der rechner garnicht mal so anspruchsvoll ist.
obwohl das netzteil deiner rechnung dann für 2 oder 3 ganze pcs ausreichend saft haben sollte wenn die nur 170w verbrauchen. aber du kannst ja gerne mal versuchen deinen rechner mit einem 200w netzteil zu betreiben. ;D ;D ;D

die dinge sind leider nur selten so einfach wie sie scheinen. :rolleyes: