PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schärfste Curry-Wurst der Welt! Wo bekomme ich die Chili-Soße her?


Super Grobi
2005-08-13, 22:21:29
Hallo Leute,
ich will mich kurz fassen. Ich hoffe das einige diesen Bericht über den Currywurstverkäufer im TV gesehen haben. Er hat u.a. die schärfste Currywurst der Welt im Angebot. Das Teil ist so scharf, das man sogar unmächtig werden kann.

Was ich wissen will: Wie war der Name von der Chili-Soße? Weiss jemand wo ich diese bestellen kann?

Gruss
SG

p.s.
nur mal so für die, die den Beitrag nicht gesehen habe: Die Soße ist 200x schärfer als Tabasco!!!

kapo
2005-08-13, 22:23:51
Vicious Vampire wahrscheinlich. Kriegste zB hier: http://www.pepperworldhotshop.de/

PS: Tabasco ist zwar leider bei vielen ein Inbegriff für scharfe Sauce, aber wirklich scharf ist die keineswegs. Kann man problemlos pur trinken.

Super Grobi
2005-08-13, 22:26:10
Vicious Vampire wahrscheinlich.

Sicher? Also mit sicher meine ich: Knallt das Zeug so richtig? Tabasco ist Kinderkram für mich und ist immer ruck zuck leer. Daher dachte ich das ich mir mal son x200 Zeug kaufen und das dann auch 200x länger hält.

Ich google mal und guck och ich das irgenwo Online bestellen kann.

SG

Gast
2005-08-13, 22:26:27
vampire ist keine currysoße und so scharf nu auch nicht. es gibt noch weit höher konzentrierte sachen...

ich tippe mal auf gemahlene habaneros in der soße...

Gast
2005-08-13, 22:27:05
http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?

Vicious
2005-08-13, 22:28:31
Für Leute, die es wirklich scharf wollen, empfehle ich die 10 Schoten Packung aus'm Großkauf. Wie der Name schon sagt, sind da 10 Schoten in 10 Schärfeklasse drin, von Dutch Chili über Thai Chili, Jalapeno bis zur schärfsten Schote, deren Namen ich leider vergessen habe. Man kann sie pur probieren...ABER...man sollte sehr, sehr vorsichtig sein. Die höchste Kategorie kann pur problemlos zur Ohnmacht führen...

P.S. Selbst Thai Chili schmerzt schon auf der Zunge, wie Feuer :biggrin:

Gast
2005-08-13, 22:29:20
die schärfsten sollten die habaneros sein...

Super Grobi
2005-08-13, 22:29:49
Hi,
es geht auch icht um eine Currysoße!!! Er hat seine Soße mit "Tabasco" nach gewürzt. Nun weiss ich nicht mehr wie das Zeug heißt!

SG

p.s.
hier ein Link zu der Vap-soße: http://www.pepperworld.com/vampire.htm

Kira
2005-08-13, 22:30:04
lol hab das gestern auch gesehen... rtl?

ich wär schon mit der anfängerstufe zufrieden... ^^

kannst ja dann mal erzählen, wie es war :D

Super Grobi
2005-08-13, 22:35:30
Nur damit man kapiert wie scharf das Zeug ist was ich suche: Man hat einen Inder (angeblich essen die ja sehr sehr sehr scharf) etwas nach "inder" Art zubereiten lassen und Leute die die Wurst in der nicht extremsten Art gegessen hatten mal antesten lassen (Die Wurst gibts von A-E, wobei E ULTRA ist). Die habe das Inderzeug als mild betitelt!

Davon hab, die haben die Leute gezeigt, die schöne große Fresseh hatten und es ja nicht scharf genug sein kann, die Gesichter haben alles gesagt!!!

Das Zeug ist so scharf, das kann man sich nicht vorstellen. Das suche ich *ggg*

Der "Grillmeister" hat auch einige Beispiele genannt wieviel Liter Wasser man benötigt um einige Tropfen auf Tabasco niveu zu bringen.

Noch fragen?
SG

Super Grobi
2005-08-13, 22:36:54
lol hab das gestern auch gesehen... rtl?

ich wär schon mit der anfängerstufe zufrieden... ^^

kannst ja dann mal erzählen, wie es war :D

Jo, RTL und das war schon eine Wiederholung von Pro7!!!

Eine Soße hatte was mit Viper im Name (aber er hat mit verschiedenen gearbeitet, wegen dem A-E)

SG

Gast
2005-08-13, 22:39:04
dann ist es nicht vicius vampire die ist nur circa 50 mal so scharf wie tabasco.

Der wird wohl reinen chilliextract da draf kippen keine soße. Unter soßen ist vampire schon mit das schärfste aber weit von dem entfernt was da gefasselt wurde. Allerdings ist sie schon so scharf das es aussrecihen dürfte. Die Zunge merkt schon recht früh keinen unterscheid mehr. Von der Vampire bräuchtest dann nur paar tropfen mehr.

MrMaster
2005-08-13, 22:39:25
hm ich weiß zwar net wie genau die schärfe gemessen wird, aber letztens hab ich bei tim mälzer mitgekriegt, dass tabasco nur 4000 zähler hat...

das schärfste gewürz (meines wissens nach eine chilischote aus mexico....hab den namen vergessen bzw. net mitgekriegt) hatte 500.000 zähler...ich glaub danach suchst du...

wikipedia spuckt das hier aus:

Chilis oder auch Pepperone, Pfefferonie enthalten mehr oder weniger dieselben Inhaltsstoffe wie ein Gemüsepaprika, aber ihr Gehalt an Capsaicin ist wesentlich höher und kann mehr als 1 % (entspricht 160.000 Scoville-Einheiten) betragen.

Die Art Capsicum chinense wurde lange Zeit für die schärfste Chili-Art gehalten; typische Capsaicinkonzentrationen liegen bei 2 % oder 300.000 Scoville.

Die Sorte Red Savina Habanero hielt für einige Jahre unangefochten den Weltrekord mit gemessenen 3.7 % Capsaicin (577.000 Scoville). Reines Capsaicin hat im übrigen eine Schärfe von 16.000.000 Scoville-Einheiten.

kapo
2005-08-13, 22:42:14
Vicious Viper wird nichtmehr hergestellt afaik. Nachfolger ist eben Vicious Vampire. Kann sein dass der Kerl noch Restchargen rumstehen hat. Aber den Unterschied schmeckt man eh kaum. Genauso wie zwischen 120.000 Scoville Vampire und irgendwelchen Extrakten mit 1mio+ Scoville. Capsain schmeckt sowieso beschissen. Soll doch schon ne Sauce bleiben. Und man kann ja auch problemlos 2-3 Tropfen hinzugeben (wers braucht).

Essen kann man das Zeug allerdings nichtmehr wirklich. Und keine Sorge, es wird dir scharf genug sein.. Bestell halt mal ne Flasche.

Gast
2005-08-13, 22:48:06
http://www.hotsauceworld.com/purecap.html das hier ist recht böse

Super Grobi
2005-08-13, 22:49:32
Jo,
das mit dem Schärfegrad wurde dort auch erklärt. Dann haben die den Grad von Tabasco genannt und dann den Grad von seinem Sößchen (also er hat das benutzt wie Tabasco um die fertige Currywurst nach zu würzen!!! Je nach dem Buchstabe dem man gewählt hat, hat er in seine Giftkiste gegriffen). Als die den Schärfegrad von seinem Zeig genannt haben, wusste ich das ich die Soßen haben muss!!! Das war schon so irgenwie Tabasco 500 und seine 150000 ;D

Gruss
SG

p.s.
die Wurst E ist FSK 18 :| , er erklärt dann auch wo drauf man aufpassen muss. Wenn es um die Ohre an anfängt taub zu werden, ist man kurz vorm umkippen und muss unbediengt aufhören!!! Feuerlöscher a la Honig und Kakao steht standig bereit.

Gast
2005-08-13, 22:52:10
http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=107

Gast
2005-08-13, 22:53:07
Ich denke der hatte ne selber zusammengemixxte sosse
Zumindest haben das die meisten bekanneten Currywurststände

Vicious
2005-08-13, 22:55:48
Jo, die Habanero war die Schote die ich meinte. Sie war in der 10er Box mit drin...ich hab ein winziges Stückchen von der Innenhaut, die die Körner umgibt, gekostet und es hat mir den Atem geraubt. Ich habe richtig gekeucht. Man kann auch die Kerner probieren, sind auch verschärft :biggrin: ...

Aber wie gesagt...ich habe die Box mit ein paar Kumpels probiert und es war vom allerfeinsten. Solche Schmerzen hatte ich in der Mundgegend noch nie und ich werds auch nie wieder probieren.

Super Grobi
2005-08-13, 23:16:25
Diese Box kann man nicht online bestellen? Das wäre das beste Geschenk das ich meinem Kumpel machen kann zum Geb.!!! Der isst auch gerne scharf.

Die Soßen die der Kerl in seine Bude benutzt hat, waren alle samt gekauft!!! Er hat ja extra betont das es die schärfste ist die man überhaupt auf der Welt kaufen kann,.

SG

p.s.
aber die Box macht mich schon scharf *ggg*

Gast
2005-08-13, 23:21:19
http://www.sweatnspice.com/proddetail.php?prod=429

das zeug ist pure schärfe schärfer geht es einfach nicht X-D

16 Millionen scoville (vampire hat 150000)

Robbenklopper
2005-08-13, 23:22:03
Ach, de Lars. :) Bei dem war ich regelmäßig zum Mittagessen als ich noch in Frankfurt gearbeitet habe. Das härteste was er ausgibt ohne daß ein Arzt dabei ist, ist die die D, die hab ich einmal (aus ner Wette) gegessen. Mein Magen hat sich bedankt, das Zeug brennt noch 5 Stunden später. Die "D" macht er mit Vicious Vampire. Und ganz ehrlich, mehr brauchst Du nicht. Ein Tropfen davon in nen Pott Chili, und Dir brennt morgen der Anus wie Hölle.

Kleine Anekdote am Rande, ich war im Dezember mal mit nem Kollegen da, der wollte dann mal die F probieren. Lars hat den Wurstpieker da mit der Spitze reingetunkt, und das in ein Stück Wurst gepiekt. Mein Kollege hats gegessen...lief knallrot an...und hat dann erstmal ne Handvoll Schnee gepackt und in den Mund genommen. Muss wohl ziemlich abgehen. :D

Super Grobi
2005-08-13, 23:24:49
http://www.sweatnspice.com/proddetail.php?prod=429

das zeug ist pure schärfe schärfer geht es einfach nicht X-D

16 Millionen scoville (vampire hat 150000)

$199.95 :eek: :eek: :eek:

Der Preis ist so sampft wie die Schärfe *ggg*. Das wäre es! Aber der Preis ist utopisch.

SG

Gast
2005-08-13, 23:27:39
http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?42fe62db001d8dbb2717ac172c270689+DE/catalogpages/514184&2D78625/3

da gibbet noch mehr böse dinge.

Super Grobi
2005-08-13, 23:29:16
Ach, de Lars. :) Bei dem war ich regelmäßig zum Mittagessen als ich noch in Frankfurt gearbeitet habe. Das härteste was er ausgibt ohne daß ein Arzt dabei ist, ist die die D, die hab ich einmal (aus ner Wette) gegessen. Mein Magen hat sich bedankt, das Zeug brennt noch 5 Stunden später. Die "D" macht er mit Vicious Vampire. Und ganz ehrlich, mehr brauchst Du nicht. Ein Tropfen davon in nen Pott Chili, und Dir brennt morgen der Anus wie Hölle.

Kleine Anekdote am Rande, ich war im Dezember mal mit nem Kollegen da, der wollte dann mal die F probieren. Lars hat den Wurstpieker da mit der Spitze reingetunkt, und das in ein Stück Wurst gepiekt. Mein Kollege hats gegessen...lief knallrot an...und hat dann erstmal ne Handvoll Schnee gepackt und in den Mund genommen. Muss wohl ziemlich abgehen. :D

Ja Hammer,
ein Bericht! Bis du dir echt sicher das er die Vamp Soße als Max genutzt hat? Wann bist du wieder da? Kannst du den dann nochmal aushorchen?

Gruss
SG

FALLS er eine besondere Soße hat, frag ihn bitte ob er mir die verkauft und was die kosten soll! Evt. abholung vor Ort könnte ich organisieren. (will nicht 10 Liter, sondern für Hausgebrauch und zum verschenken)

Edit: Aber die schärfste Wurst würde ich mir nie bei dem bestellen!!! Ich kann was ab, aber das ist ja unessbar!!! Nur mal so ein Beispiel: Ich nasch gerne scharfen Gemüsesaft (dieser Sangrita pikante ist ja sehr sehr teuer und könnte auch ein bischen schärfer sein in der schärfsten Form "pikante). Ich kauf immer Gemüsensaft von A&P (billig Zeug, aber sehr gut!) und schütte dort fast ne halbe Pulle Tabasco rein (den scharfen, nicht den Mild. Frag mich eh was der Mild soll. Ist das besonders heiß, aber denoch kalt? *ggg*). Gemüsesaft hat 0,5Liter. Das schlürfe ich dann ruck zuck (nippent) weg.

Robbenklopper
2005-08-13, 23:30:30
Das Zeug kannste nich essen, vergiss es.

Gast
2005-08-13, 23:35:33
kann man schon, ob man das tun sollte ist die frage :D

Gast
2005-08-13, 23:36:41
Ja Hammer,
ein Bericht! Bis du dir echt sicher das er die Vamp Soße als Max genutzt hat? Wann bist du wieder da? Kannst du den dann mal nochmal aushorchen?

Gruss
SG

FALLS er eine besondere Soße noch hat, frag ihn bitte ob er mir die Verkauft und was die kosten soll! Evt. abholung vor Ort könnte ich organisieren.

Edit: Aber die schäfste Wurst würde ich mir nie bei dem bestellen!!! Ich kann was ab, aber das ist ja unessbar!!! Nur mal so ein Beispiel: Ich nasch gerne scharfen Gemüsesaft (dieser Sangrita pikante ist ja sehr sehr teuer und könnte auch ein bischen schärfer sein in der schärfsten Form "pikante). Ich kauf immer Gemüsensaft von A&P (billig Zeug, aber sehr gut!) und schütte dort fast ne halbe Pulle Tabasco rein. Gemüsesaft hat 0,5Liter. Das schlürfe ich dann ruck zuck (nippent) weg.


naja wie gesagt tabasco ist nen fliegenschiß gegen scharfe soßen ;>

Gast
2005-08-13, 23:41:20
Hol doch the Source mit 7 Millionen 40Ml kostet zwar auch noch 105 € aber es ist wohldie schärfste welche in Maßen produziert wird.

Die 16 MIllionen sind ja eh nur noch die Kristalle X-D

"The Source" reicht! Glaub mal :D

Super Grobi
2005-08-13, 23:44:39
Tabasco ist für KInder! :biggrin: Ne spass bei seite, aber wenn ich mir anguck was so ein Fläschen kostet ;D

Das Zeug ist bei mir in 0,nix weg. Ich hab schon überlegt ob ich mir nicht so eine große Pulle aus der Metro kommen lasse. Aber die wird mit Sicherheit nicht billig sein.

Daher wäe so ein Stuff für mich auch gut. Ich will damit ja nicht extremssssssssst würzen, sondern das Zeug dann schon dosiert benutzen und dann damit ewig auskommen. (wie gesagt 200x schärfer als Tabasco, also auch 200x länger für mich nutzbar).

SG

Super Grobi
2005-08-13, 23:50:31
Hol doch the Source mit 7 Millionen 40Ml kostet zwar auch noch 105 € aber es ist wohldie schärfste welche in Maßen produziert wird.

Die 16 MIllionen sind ja eh nur noch die Kristalle X-D

"The Source" reicht! Glaub mal :D

Damit sollte ich dann den Rest meines Lebens auskommen, oder? Ich werde mich mal umgucken. Leider wird das Zeug ja nicht ewig haltbar sein. Oder doch? Ich meine ne Bakterie wird doch freiwillig die Pulle verlassen *ggg*.

Ich glaub ich muss die Vamp. Soße mal testen. Hoffe das die vom Preis her noch bezahlbar ist. Dachte nämlich nicht das es über die 40 Euro gehen wird.

Gruss
SG

p.s.
wenn jemand weiss wo ich diese 10 Schotten her bekommen! Melden!!!!!!! Zu not per PN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FALLS die jemand besorgen kann, wäre ich bereit diese abzukaufen! (Scann vom Beleg wäre allerdings pficht, aber würde die Mühe großzügig belohnen!)

Gast
2005-08-13, 23:53:43
Schärfe Konserviert. Also bevor "the Source" schlecht wird liegen wir wohl schon alle unter der Erde X-D

Gast
2005-08-14, 00:23:46
/ernst on

Also jungs, mit sooo Scharfen Dingern ist nicht zu spaßen.

Wer eine Habanero probieren will, geht zum nächsten Spezialitäten-Händler. Das Kilo kostet um die 20 Euro. Eine Habanero-Schote um die 0,50 Euro (je nach Größe).
Mit den Dingern ist nicht zu Spaßen, also auch keine Freundschafts-Schenkungen usw. Selbst das Anfassen bzw. leichtes drüberstreichen reicht aus, um die Schärfe in die Fingerkuppe zu bekommen. Dann nicht über die Augen streichen.

Ein Bekannter, der locker dutzende scharfe Peperonis auf einmal verdrückt, musste durch eine Habanero lange keuchen. Wie es mit der Verdauung ausschaut, weiß ich nicht.

Für solche extrem scharfen Dinger, bräuchte man einen Waffenschein.

/ernst off

Gast
2005-08-14, 00:24:37
Schärfe Konserviert. Also bevor "the Source" schlecht wird liegen wir wohl schon alle unter der Erde X-D

Was ich noch vergessen habe:
Stimmt nicht. Selbst eine scharfe Habanero-Schote schimmelt im Laufe der Zeit.

Gast
2005-08-14, 00:28:09
ansich trocknen die nur und dann ist ende. Hab noch nie eine habanero schimmeln gesehen X-D (ausser vllt die lag in wasser oder so)

Gast
2005-08-14, 00:40:25
Wer reines Capsaicin extrahieren will:

http://www.capsaicin.ch/content/view/41/44/

Pro 1 kg getrockneten Chilis wird 0,1 bis 0,3 g Capsaicin gewonnen.
Anders ausgedrückt: um 1g Capsaicin zu gewinnen braucht man 3-10 kg Chilis. Deswegen ist es so teuer.

"Capsaicin wird in der Medizin in durchblutungsfördernden Produkten (z.B. Wärmepflaster) eingesetzt."
Wie nett, dass nächste mal ein Wärmepflaster ablecken. ;)

Gast
2005-08-14, 00:40:55
/ernst on

Also jungs, mit sooo Scharfen Dingern ist nicht zu spaßen.

Wer eine Habanero probieren will, geht zum nächsten Spezialitäten-Händler. Das Kilo kostet um die 20 Euro. Eine Habanero-Schote um die 0,50 Euro (je nach Größe).
Mit den Dingern ist nicht zu Spaßen, also auch keine Freundschafts-Schenkungen usw. Selbst das Anfassen bzw. leichtes drüberstreichen reicht aus, um die Schärfe in die Fingerkuppe zu bekommen. Dann nicht über die Augen streichen.

Ein Bekannter, der locker dutzende scharfe Peperonis auf einmal verdrückt, musste durch eine Habanero lange keuchen. Wie es mit der Verdauung ausschaut, weiß ich nicht.

Für solche extrem scharfen Dinger, bräuchte man einen Waffenschein.

/ernst off
Wir wissen wohl auch das es scharf ist keine sorge :rolleyes: immer diese Klugscheißer.

Gast
2005-08-14, 00:47:38
Wir wissen wohl auch das es scharf ist keine sorge :rolleyes: immer diese Klugscheißer.
Ok Besserwisser, dann möchte ich als Live-Stream live erleben, wie DU eine Habanero verdrückst! :P Am besten vom Gesicht und oberer Körperhälfte. :D

crazymind
2005-08-14, 00:47:59
mal ne andere frage, schmeckt ihr überhaupt noch was wennihr so scharf esst?

ich hab hier sehr scharfe chili soße aus mexico und war damit man etwas zu großzügig.. ich konnte es geradenoch so essen, aber der geschmack vom hackfleisch/bohnen war dadurch nicht mehr zu schmecken.. das ist dann doch irgendwie schade.

Gast
2005-08-14, 00:58:53
Ok Besserwisser, dann möchte ich als Live-Stream live erleben, wie DU eine Habanero verdrückst! :P Am besten vom Gesicht und oberer Körperhälfte. :D
Gut das dieser Kommentar jetzt nicht Sinnbefreit war. Wer hat hier behauptet er könnte das ohne mucken? Quote bitte. Klugscheißer.

Gast
2005-08-14, 01:00:27
mal ne andere frage, schmeckt ihr überhaupt noch was wennihr so scharf esst?

ich hab hier sehr scharfe chili soße aus mexico und war damit man etwas zu großzügig.. ich konnte es geradenoch so essen, aber der geschmack vom hackfleisch/bohnen war dadurch nicht mehr zu schmecken.. das ist dann doch irgendwie schade.
Das Zeug kippt man ja nicht pur drauf das wird schon verdünnt (mit s0ßen) wer das Pur ist der hat nen lechten Dachschaden (vorallem bei The Source).

Gast
2005-08-14, 01:02:38
Gut das dieser Kommentar jetzt nicht Sinnbefreit war. Wer hat hier behauptet er könnte das ohne mucken? Quote bitte. Klugscheißer.
Du Besserwisser solltest mal eine Habanero probieren. Erst dann kannst du Klugscheißer zu mir sagen.

Gast
2005-08-14, 01:04:21
Und nun zeige mal die Stelle wo stehst das ich das nicht schon getan habe. Klugscheißer.

Vicious
2005-08-14, 01:07:05
Lol..."eine" Habanero probieren...dann viel Spass...am besten macht man das unter Aufsicht. Wie gesagt, ich hatte mit einem winzigen Stückchen echt zu kämpfen...und wenn dieser Schmerz bzw. dieses taub-scharfe Gefühl erst einmal bis in den Rachen gezogen ist, kann das sehr schnell schief gehen. Ist der Mist erst einmal im Magen, darf die Verdauung mal zeigen, was sie drauf hat...das rebelliert auch nach Stunden noch im Magen und Darm...

Gast
2005-08-14, 01:07:35
Der klügere gibt nach, also ich. Besserwisser ;)

gn8 an alle anderen

Gast
2005-08-14, 01:10:57
Lol..."eine" Habanero probieren...dann viel Spass...am besten macht man das unter Aufsicht. Wie gesagt, ich hatte mit einem winzigen Stückchen echt zu kämpfen...und wenn dieser Schmerz bzw. dieses taub-scharfe Gefühl erst einmal bis in den Rachen gezogen ist, kann das sehr schnell schief gehen. Ist der Mist erst einmal im Magen, darf die Verdauung mal zeigen, was sie drauf hat...das rebelliert auch nach Stunden noch im Magen und Darm...
Einer hat mir mal erzählt, dass man einen Chili con Carne Eintopf mit einer Habanero schärfen kann. Habe dies noch nicht ausprobiert.

Gast
2005-08-14, 01:14:39
Der klügere gibt nach, also ich. Besserwisser ;)

gn8 an alle anderen
Ja der lieblingskommentar von Leuten die zu dumm sind ihre eigenen "Argumente" zu belegen aber doch noch versuchen wollen gut da zustehen X-D

ARM! :D

@Vicious: Ob ein kleinen Stück oder die ganze macht nicht den riesiegen Unterscheid da recht früh der Mund taub wird. Mit viel Milch bekommt man den Magen danach wieder halbwegs in Schuß und durch das viele Fett wird auch der Morgen danach (ich denke wir wissen wovon ich rede) nicht ganz so brutal. Allerdings immernoch sehr unangenehm.

Das ganze musste ich mir aufgrund einer "Mutprobe" in meinem Bekanntenkreis geben einer davon ist gebürtiger Mexicaner der kam auch mit diesen Habaneros an (ich dachte damals noch Tabasco wäre scharf).

Es ist machbar so ein teil zu Essen aber freiwillig bestimmt kein zweites mal.

Robbenklopper
2005-08-14, 01:20:52
Uuuuh, WM im Pimmelfechten, und das unter Gästen, sehr interessant! :D

In nem anderen Board war letztens mal ein Link auf ein Video, wo so ein ganz harter - Achtung, jetzt wirds brutal - eine Habanero in Vicious Vampire getunkt hat....und das Ding dann gegessen hat. :D

Sah seeeeeehr interessant aus. Er war dann auch sehr still auf einmal...bis auf dieses panische Keuchen. :D

Ich such ma den Link.

Gast
2005-08-14, 01:24:03
Ja der lieblingskommentar von Leuten die zu dumm sind ihre eigenen "Argumente" zu belegen aber doch noch versuchen wollen gut da zustehen X-D

ARM! :D
Als eingelogter User kannst du keine Beleidigungen abgeben. Ich gehe nicht auf dein Niveau runter, Besserwisser.

Uuuuh, WM im Pimmelfechten, und das unter Gästen, sehr interessant! :D

In nem anderen Board war letztens mal ein Link auf ein Video, wo so ein ganz harter - Achtung, jetzt wirds brutal - eine Habanero in Vicious Vampire getunkt hat....und das Ding dann gegessen hat. :D

Sah seeeeeehr interessant aus. Er war dann auch sehr still auf einmal...bis auf dieses panische Keuchen. :D

Ich such ma den Link.
Das Video scheint interessant zu sein. :D

Robbenklopper
2005-08-14, 01:27:18
Ha, sofort gefunden, ich bin nicht nur gutaussehend, ich bin auch klug! ;)

Click here to watch teh pwnz! (http://www.putfile.com/media.php?n=elvip) :D

/edit: Link war vergrotzt

/edi2: Hab mir das Video gerade nochmal angeguckt :D Also einmal ist der Typ ja wohl echt völlig durch, und zweitens will ich nicht wissen, wie der am nächsten Tag auf der Keramik gejammert und geschrien hat. :D Meine Fresse...wie kann man nur...?

Gast
2005-08-14, 01:34:47
Ha, sofort gefunden, ich bin nicht nur gutaussehend, ich bin auch klug! ;)

Click here to watch teh pwnz! (http://www.putfile.com/media.php?n=elvip) :D

/edit: Link war vergrotzt

/edi2: Hab mir das Video gerade nochmal angeguckt :D Also einmal ist der Typ ja wohl echt völlig durch, und zweitens will ich nicht wissen, wie der am nächsten Tag auf der Keramik gejammert und geschrien hat. :D Meine Fresse...wie kann man nur...?

XD rofl geil

-=DILA=-
2005-08-14, 01:35:54
Ich habe hier auch eine Flasche Vicious Vampire...

Glaub mir, was schärferes brauchst du nicht!
Ich bin selbst ein extrem-scharf-esser, und hatte auch bedenken dass die Vampire "nicht scharf genug" sein würde...
Als sie dann angekommen ist und ich sie probiert habe, war ich allerdings überzeugt davon dass meine Befürchtung völlig unbegründet war!

Es ist nicht umsonst der Warnhinweis aufgedruckt "Haut- und Augenkontakt vermeiden, von Kindern fernhalten und nicht unverdünnt verzehren!"

Teste sie halt mal, ist mit ca. 12€ ja nicht wirklich teuer.

Wenn du dann mal einen Tropfen pur zu dir genommen hast, berichte hier mal ob sie dir scharf genug ist oder nicht ;)


MfG
DILA

Gast
2005-08-14, 01:38:27
Ha, sofort gefunden, ich bin nicht nur gutaussehend, ich bin auch klug! ;)

Click here to watch teh pwnz! (http://www.putfile.com/media.php?n=elvip) :D

/edit: Link war vergrotzt

/edi2: Hab mir das Video gerade nochmal angeguckt :D Also einmal ist der Typ ja wohl echt völlig durch, und zweitens will ich nicht wissen, wie der am nächsten Tag auf der Keramik gejammert und geschrien hat. :D Meine Fresse...wie kann man nur...?
Der hällt sich aber tapfer. Ich hab nach der habanero rotz und wasser geschwitzt X-D

Robbenklopper
2005-08-14, 01:44:21
Jou, das muss man ihm zugestehen, er erträgts wie ein Mann. Wobei ich mir sicher bin, daß auch er gerne auf ne Wiederholung verzichtet. :)

RaumKraehe
2005-08-14, 01:49:14
Ich bin selbst ein extrem-scharf-esser, und hatte auch bedenken dass die Vampire "nicht scharf genug" sein würde...


Aber was schmeckt man dann noch? Würde ich gerne mal wissen.

Gast
2005-08-14, 01:53:30
genug. es empfindet nicht die ganze Zunge scharf nur ein Teil. Der Rest geht dann immernoch. Das Scharf bleibt bei den Soßen natürlich dominant aber nicht so stark das man garnichts mmehr schmecken würde.

Gast
2005-08-14, 02:04:45
Wieso nur ein Video? :D

Hier mehr als ein Dutzend Videos, darunter das obere als Elmar 2:
http://www.chili-head.com/html/heroes_0.html

Argo Zero
2005-08-14, 02:30:03
" http://www.putfile.com/media.php?n=elvip "

Ich glaube die Thai können das essen, was den Mann dort zum schwitzen bringt.
Ne Bekannte kann so Chilli Zeug fast schon pur essen, was für mich für einen ganzen Topf Suppe reicht und ich esse schon gerne scharf.
Da brauchst schon eings an Hornhaut am Gaumen ;)

Gast
2005-08-14, 02:38:11
ne bei red savinia habaneros kapitulieren auch thais. Die Essen zwar recht feurig aber übliches Thai Essen ist von dem Zeug noch weit entfernt (und nein ich meine keinenh supermarkt thai kram)

-=DILA=-
2005-08-14, 02:50:56
Aber was schmeckt man dann noch? Würde ich gerne mal wissen.

Also es ist schon so dass man den Geschmack vom Essen nicht mehr so sehr mitbekommt wenn man so 3-4 Tropfen pro Teller verwendet...

Dass man garnichts mehr schmeckt stimmt natürlich nicht, man kann es sich so vorstellen dass durch die Schärfe die Geschmacksnerven teilweise betäubt werden :D

BesenWesen
2005-08-14, 04:41:19
" http://www.putfile.com/media.php?n=elvip "

Ich glaube die Thai können das essen, was den Mann dort zum schwitzen bringt.
Ne Bekannte kann so Chilli Zeug fast schon pur essen, was für mich für einen ganzen Topf Suppe reicht und ich esse schon gerne scharf.
Da brauchst schon eings an Hornhaut am Gaumen ;)

Foltern mit Früchten? :)

Nun, ich Weichei krieg schon von so mancher angeblich milder Pepperoni zuviel, die scharfen sind für mich pures Gift.

Zum Schärfen von Speisen nehme ich Sambal Olek, da reicht eine Löffelspitze. Mit etwas mehr von dem Zeug könnte ich jede Speise für mich komplett ungenießbar machen.

Ich bewundere ja Leute, denen das Zeug nicht reicht... sind Eure Mund- und Magenschleimhäute mit Teflon beschichtet? :D
Mal im Ernst, kann schmerzhaftes Essen wirklich lecker sein? Oder zählt hier mehr das Erlebnis sprich Nervenkitzel?

Argo Zero
2005-08-14, 04:57:53
Kommt einfach darauf an, was man als Kind serviert bekommt.
Es gibt auch Deutsche, die können den Kram fressen. Aber bei denen merkt man schon, wenn sie etwas "feines" essen sollen, dass sie die Details nicht heraus schmecken können. Der Gaumen muss ja irgendwie zugepflastert sein, sonst rennt man zum nächsten Lokus und lässt sich dort mit Wasser zulaufen.
Für den normalen Menschen sterblich, für manch andere Menschen halt köstlich.

Gast
2005-08-14, 23:50:21
PS: Tabasco ist zwar leider bei vielen ein Inbegriff für scharfe Sauce, aber wirklich scharf ist die keineswegs. Kann man problemlos pur trinken.

...glaub ich dir nicht.

BluesMan
2005-08-15, 00:45:36
Servus Gemeinde,

mein Favorit in dieser Angelegenheit ist "Dave's Total Insanity Sauce". Winzige Mengen davon reichen, um jedes Gericht nachhaltig zu versauen ;-) .

BTW, das hier paßt doch hierher:

"Der Chilitester"

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte.

"Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.
Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, daß die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike` s Maniac Mobster Monster Chili
- Richter 1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter Kick.
- Richter 2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
- Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!


Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili
- Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung.
- Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.
- Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.


Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"
- Richter 1: Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
- Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
- Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic
- Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
- Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
- Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner
- Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.
- Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
- Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr. 6: Veras sehr vegetarisches Chili
- Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
- Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
- Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr. 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"
- Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
- Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, dass mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keine Luft mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili
- Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
- Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

Gruß,
BluesMan

Gast
2005-08-15, 14:39:30
@Bluesman
Lustige Gesichte :D

Gast
2005-08-15, 21:02:57
Den Warnhinweis mit dem Augen- und Hautkontakt kann ich jedem echt nur ans Herz legen!

Einmal habe ich irgendeine getrocknete scharfe Frucht probiert (bisschen dran geschleckt ;)) und bin dann sofort Richtung Wasserhahn gelaufen um das ganze Fiasko auf meiner Zunge zu löschen. Nun gut, nach ca. 20Min ging es dann wieder. Später am Tag ist mir irgendwas ins Auge geflogen oder vl. war es auch nur eine Wimper, jedenfalls habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass noch kleinste Reste von diesem getrockneten Ding auf meiner Haut sein könnte und so kam was kommen musste... mein Auge hat für Stunden getränt und richtig sehen war natürlich auch tabu.

Aber das ganze war ja eigentlich noch harmlos im Vergleich was mir einmal auf der Toilette passiert ist. Ich glaube da brauche ich nichtmehr viel erzählen ;). Wieder getrocknete scharfe Frucht mit blosen Fingern probiert und später dann als Stehpinkler... naja.

Gast
2005-08-15, 22:43:23
Den Warnhinweis mit dem Augen- und Hautkontakt kann ich jedem echt nur ans Herz legen!

Einmal habe ich irgendeine getrocknete scharfe Frucht probiert (bisschen dran geschleckt ;)) und bin dann sofort Richtung Wasserhahn gelaufen um das ganze Fiasko auf meiner Zunge zu löschen. Nun gut, nach ca. 20Min ging es dann wieder. Später am Tag ist mir irgendwas ins Auge geflogen oder vl. war es auch nur eine Wimper, jedenfalls habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass noch kleinste Reste von diesem getrockneten Ding auf meiner Haut sein könnte und so kam was kommen musste... mein Auge hat für Stunden getränt und richtig sehen war natürlich auch tabu.

Aber das ganze war ja eigentlich noch harmlos im Vergleich was mir einmal auf der Toilette passiert ist. Ich glaube da brauche ich nichtmehr viel erzählen ;). Wieder getrocknete scharfe Frucht mit blosen Fingern probiert und später dann als Stehpinkler... naja.
Das Auge wurde gut durchgespült. :D

Gast
2005-08-15, 22:55:05
Was mir eingefallen ist:

Scharfes Zeug (Chili, Habanero...) müsste auch gut dafür geeignet sein, den Magen-Darm-Trakt schnell zu reinigen.

jxt666
2005-08-16, 12:16:19
...glaub ich dir nicht.

Geht aber trotzdem, hab ich auch schon gemacht ;) Wenn mans gewohnt ist taugt Tabasco an Schärfe gornix mehr ;) Höchstens die scharfe Variante in der dunkelroten Flasche - gibts aber afaik nur bei den Amis.

Die schärfste Frucht der Welt soll lt. gestrigem TV Bericht der Lampion Paprika sein - ein Tropfen Saft würde 400.000 Tropfen Wasser benötigen um es zu neutraliesieren.

Ich habe ne Habanero Pflanze zu Hause - wenn man zwei kleine in nen Chilitopf tut (ca. 3 Liter Chili) hat man echt seinen Spaß :D

Detritus
2005-08-17, 10:55:09
Ich habe ne Habanero Pflanze zu Hause - wenn man zwei kleine in nen Chilitopf tut (ca. 3 Liter Chili) hat man echt seinen Spaß :D
Das blöde ist nur, dass die meisten Gäste das nicht vertragen. Deswegen mach immer 2Töpfe mit Chilli; ein grosser mild und ein kleiner normal :rolleyes:

hadez16
2005-08-17, 11:42:47
Ich habe ne Habanero Pflanze zu Hause - wenn man zwei kleine in nen Chilitopf tut (ca. 3 Liter Chili) hat man echt seinen Spaß :D

und ich bestell mir jetzt die samen bei e-bay.....is ja nen netter zeitvertreib :D

Maki
2005-08-17, 12:13:06
Mich hat's bein Inder mit scharfem Essen erlegt. ich hatte indisch scharf bestellt, da ich immer gern scharf gegessen hatte. Da ich aber eigentlich einen empfindlichen Magen habe, war das einfach zu scharf. Seitdem kann ich gar nicht mehr scharf essen.

Robbenklopper
2005-08-17, 12:59:31
Aaah, Vindaloo nehm ich an? :D Ich ess auch wirklich gerne scharf, aber als ich das erste Mal Chicken Vindaloo gegessen habe, hats mich fast zerissen, das Zeug hat meinen Verdauungstrakt wahrscheinlich in Rekordzeit durchlaufen. :D Ist aber auch so ne ungewohnte Schärfe erstmal, hat jetzt nix mit unserem europäischem Kram zu tun, oder auch mit Tabasco und anderen scharfen Soßen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und kann das echt genießen, so ein gut gemachtes Chicken Vindaloo ist einfach nur lecker.

Gast
2005-08-17, 14:32:35
Sorry, das es jetz quasi OT is:

Was ist so toll an scharfen Soßen oder Zutaten? Was is so toll wenn der Mund wie Feuer brennt und man anfängt zu schwitzen? Ich kapier das nich :)

Aufklärung bitte :)

Gast
2005-08-17, 14:39:02
geschmack erklären ist ein Ding der unmöglichkeit. Man mag es oder man mag es nich das is dann eben so, schlicht und einfach. Wie bei so ziemlich jeder anderen Geschmacksfrage auch.

Detritus
2005-08-17, 14:56:35
Aaah, Vindaloo nehm ich an? :D Ich ess auch wirklich gerne scharf, aber als ich das erste Mal Chicken Vindaloo gegessen habe, hats mich fast zerissen, das Zeug hat meinen Verdauungstrakt wahrscheinlich in Rekordzeit durchlaufen. :D Ist aber auch so ne ungewohnte Schärfe erstmal, hat jetzt nix mit unserem europäischem Kram zu tun, oder auch mit Tabasco und anderen scharfen Soßen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und kann das echt genießen, so ein gut gemachtes Chicken Vindaloo ist einfach nur lecker.
Also, ich find Lamm Vindaloo noch besser weil das Schäfchen 'nen intensiveren Geschmack hat. Chicken Vindaloo ist echt fad... :tongue: (um ehrlich zu sein gings mir bei meinem ersten Mal wie dir: nach dem ersten Bissen erstmal den Pulli ausgezogen und 3 Bier bestellt. Aber lecker war's)
BTW: lässt du dich da immer bekochen oder haste selbst ein gutes Rezept dafür? Ich finde da nämlich kein gescheites...

Gast
2005-08-18, 01:17:19
Hab mir mal Vampire geholt.

Erster Test war eine Spaghetti soße 500ml. Hab 3 Tropfen rein. Nunja, aus der vorher absolut unscharfen Soße wurde schon eine recht pikante (gebrannt hat noch nichts aber es war schon überraschend viel) Mit sowas wie The Source wäre die wahrscheinlich schon nach einem Tropfen sehr scharf gewesen. Also so ein Zeug haut schon gut rein :D

Hawky
2005-08-19, 14:07:30
Hab heut auch meine Vampire bekommen, 2 Tropfen auf 2Esslöffel Ketchup...die Currywurst war danach dann doch recht würzig, als meine zunge war ein wenig am brennen und mein magen brummelt jetzt :)

Aber geil :)

Super Grobi
2005-08-19, 14:29:44
Hey hey,
mein oller Currywurst-Thread lebt noch!


Also ich werde nächste woche auch in dem Online-Shop bestellen. Dort werde ich dann verschiedene Soßen kaufen. Bin schon richtig gespannt!

Ein Gast hat gefragt was man davon hat: Beim scharf essen werden Glückshomone ausgeschüttet. Das ist kein Witz.

Gruss
SG

Hier mal der Link, falls noch jemand interesse hat: http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?

Hawky
2005-08-19, 14:34:05
Hab Dienstag Abend bestellt und Mittwoch Morgen das Geld online überwiesen und vorhin hat die post geklingelt :) also recht fix die kameraden

Super Grobi
2005-08-19, 15:21:42
Gibts den noch empfelungen was ich mir dort noch bestellen sollte? 2x Vampire ist logisch *ggg*, aber was noch?

SG

Gast
2005-08-19, 16:30:33
Daves Insanity Spice das rockt derb :D

Ansonnsten noch Mr Blister Garlic Extreme (nicht sooo scharf aber schmeckt sehr geil) wenn man Knoblauch mag ;)

Hawky
2005-08-19, 18:13:14
Ich hab mir ein päckchen Habaneros XXL Hot 10+ getrocknet bestellt, dann Daves Insanity Spice und ne Flasche vampire!

Allerdings ei gesagt das die gtrocknetetn Habbaneros auch nur 1Jahr halten udn die So0ße auch nur 1,5Jahre! Glaub mit 150ml langen ne Weile, mit nem Teelöffel voll machst du damit ne Flasche Ketchup zu super scharfem Zeug im schlimmsten Fall wird das Zeug ungeniesbar und pur ...no way...

Gast
2005-08-19, 18:32:21
Ein Gast hat gefragt was man davon hat: Beim scharf essen werden Glückshomone ausgeschüttet. Das ist kein Witz.Ja und? Trotzdem tut der Mund & Kimme weh, trotzdem wird der Geschmack des Essens überdeckt, trotzdem versaut man sich so die Geschmacksnerven.

Nur weil da theoretisch Glückshormone freigesetzt werden, muss das in der Praxis noch lange nicht spürbar sein...

Super Grobi
2005-08-19, 19:22:27
Ja und? Trotzdem tut der Mund & Kimme weh, trotzdem wird der Geschmack des Essens überdeckt, trotzdem versaut man sich so die Geschmacksnerven.

Nur weil da theoretisch Glückshormone freigesetzt werden, muss das in der Praxis noch lange nicht spürbar sein...

Deine Meinung! Will dich nicht überzeugen! Du hast gefragt und ich hab geantwortet.

@Hawky
Also meinst du das ich mir nur max. 2 Fläschen bestellen sollte, da es eh nicht soooooooo lange haltbar ist?

Gruss
SG

Gast
2005-08-19, 20:02:36
Ja und? Trotzdem tut der Mund & Kimme weh, trotzdem wird der Geschmack des Essens überdeckt, trotzdem versaut man sich so die Geschmacksnerven.

Nur weil da theoretisch Glückshormone freigesetzt werden, muss das in der Praxis noch lange nicht spürbar sein...
Die Geschmacksnerven bleiben weitestgehen erhalten. MAn schmeckt durch den Kontrast süßes oder saures sogar noch deutlicher.

Kladderadatsch
2005-08-19, 20:13:30
ich wollt auf dieser deutschen site auch bestellen. aber irgendwie funzt da die anmeldung nicht:|

'THE FUCKIN HOTTEST' (100k scu) wollt ich mir da bestellen...

ps.: heißt 'the hottest fucking sauce;)

und thx @ super grobi für diesen thread. ohne den wäre ich niemals auf die coole sache gestoßen;)

Hawky
2005-08-19, 21:27:39
Deine Meinung! Will dich nicht überzeugen! Du hast gefragt und ich hab geantwortet.

@Hawky
Also meinst du das ich mir nur max. 2 Fläschen bestellen sollte, da es eh nicht soooooooo lange haltbar ist?

Gruss
SG

Nee ich meinte du solltest dir nur eine Flasche nehmen... =)

Super Grobi
2005-08-19, 21:34:05
ich wollt auf dieser deutschen site auch bestellen. aber irgendwie funzt da die anmeldung nicht:|

'THE FUCKIN HOTTEST' (100k scu) wollt ich mir da bestellen...

ps.: heißt 'the hottest fucking sauce;)

und thx @ super grobi für diesen thread. ohne den wäre ich niemals auf die coole sache gestoßen;)

Hi,
dann ruf doch da einfach an und bestelle das Zeug per Telefon. (haben doch sicher irgentwo die Nummer stehen) oder schreib denen ne Mail mit deiner bestellung.

Gruss
SG

p.s.
da waren auch irgenwo Nudeln mit Chili drin. Die werde ich auch bestellen!!!

hadez16
2005-08-21, 16:48:45
ich kam eben von der games convention d.h. von Halle/Leipzig heim und dort war ich 2 mal beim Inder essen

wie vorher schon im Thread angesprochen hab ich mir das Lamm Vindaloo bestellt. Wenn ichs vorher nicht hier gelesen hätt, hätt ichs mir auch nicht bestellt ;)

Muss sagen, soo umgehauen hats mich nicht....konnte es essen, problemlos eigentlich...dachte das haut mehr rein!

btw hab ich mir bei Ebay 50 habanero-red Samen bestellt....ich geh unter die Gärtner :D

Gast
2005-08-21, 18:29:40
ich kam eben von der games convention d.h. von Halle/Leipzig heim und dort war ich 2 mal beim Inder essen

wie vorher schon im Thread angesprochen hab ich mir das Lamm Vindaloo bestellt. Wenn ichs vorher nicht hier gelesen hätt, hätt ichs mir auch nicht bestellt ;)

Muss sagen, soo umgehauen hats mich nicht....konnte es essen, problemlos eigentlich...dachte das haut mehr rein!

btw hab ich mir bei Ebay 50 habanero-red Samen bestellt....ich geh unter die Gärtner :D
Das liegt daran, dass viele Speißen hier in Deutschland "eingedeutscht" worden sind.
Viel Spass mit den Habaneros. :D

Gast
2005-08-21, 18:30:51
Hast du Bilder von der GC?

hadez16
2005-08-21, 20:01:53
Das liegt daran, dass viele Speißen hier in Deutschland "eingedeutscht" worden sind.
Viel Spass mit den Habaneros. :D

unter der karte stand extra noch "bitte teilen sie unserem Personal mit ob sie ihr Gericht 'europäisch mild', 'scharf' oder 'indisch scharf' haben wollen"

ich hab extra betont "indisch scharf bitte"

habs aber echt verkraftet, wunderte mich selbst!

@ gast

das meißte hab ich auf miniDV als Film...nur ganz wenige bilder mitm handy gemacht

warum?

jxt666
2005-08-22, 11:02:44
Das blöde ist nur, dass die meisten Gäste das nicht vertragen. Deswegen mach immer 2Töpfe mit Chilli; ein grosser mild und ein kleiner normal :rolleyes:

Jup, das ist klar ;) Meisst ess ich aber DIESES Chili eben nur mit Leuten die so veranlagt sind wie ich :D wenn ichs für "Normalos" mach würz ich halt mit Sossen nach ;) kann man ja keinem zumuten :D

eXperience
2005-08-22, 12:31:46
Hab den Bericht zufällig gesehen.
Dieser "Curry-Heini" hat die Mad-Dog Sauce genommen. ;)
Gibts unter anderem auf www.hotsauceworld.com

XenoX
2005-08-22, 14:51:23
Vicious Vampire wahrscheinlich. Kriegste zB hier: http://www.pepperworldhotshop.de/

PS: Tabasco ist zwar leider bei vielen ein Inbegriff für scharfe Sauce, aber wirklich scharf ist die keineswegs. Kann man problemlos pur trinken.

Da kannst du nichts pur trinken und ich bin schon ziemlich abgehärtet.

Habe mal für eine Wette 2 Deckel voll Tabasco pur getrunken und mein Hals hat nach 1 Stunde und einer Flasche Sprite noch gebrannt wie Hölle..........probiers aus dann weisste bescheid ;D

Gast
2005-08-22, 15:27:18
Hab den Bericht zufällig gesehen.
Dieser "Curry-Heini" hat die Mad-Dog Sauce genommen. ;)
Gibts unter anderem auf www.hotsauceworld.com
wenn man nen deutschen anbieter sucht ist casa loca gut.

Demirug
2005-08-22, 15:29:55
Klar kann man Tabasco pur trinken. Denn Blödsinn haben wir auch schon gemacht. Allerdings finde ich Tabasco dafür geschmacklich zu enttäuschend.

XenoX, du hast den Fehler gemacht Wasser hinterher zu trinken. Um scharfes Essen "abzulöschen" darf man niemals Wasser nehmen. Das macht es nur noch schlimmer. Am besten ist immer noch Milch.

Richtig scharf ist etwas sowieso erst wenn man davon schon fast Halluzinationen bekommt und hört wie das Blut durch den Körper rauscht. Man sollte dann allerdings besser kein Auto fahren.

Gast
2005-08-22, 15:35:59
[ot]Ist das hier wieder irgend ein "insider" den ich verpasst hab oder kann hier wirklich keiner den und denn bzw. wen und wenn usw. auseinanderhalten? Nicht krum nehmen aber das fällt echt mal zu oft auf.

BluesMan
2005-08-22, 21:12:56
XenoX, du hast den Fehler gemacht Wasser hinterher zu trinken. Um scharfes Essen "abzulöschen" darf man niemals Wasser nehmen. Das macht es nur noch schlimmer. Am besten ist immer noch Milch.

Richtig. Capsaicin (die eigentliche "Scharf-Substanz") ist fettlöslich, nicht wasserlöslich. Alles, was fettig ist, hilft. Also Butter, Öl und eben auch Milch. Angeblich hilft aber auch Brot, weil es beim Kauen durch seine grobe und feste Konsistenz quasi die Zunge "putzt". Hab ich aber noch nie getestet...

Gruß,
BluesMan

Gast
2005-08-22, 21:32:46
unter der karte stand extra noch "bitte teilen sie unserem Personal mit ob sie ihr Gericht 'europäisch mild', 'scharf' oder 'indisch scharf' haben wollen"

ich hab extra betont "indisch scharf bitte"

habs aber echt verkraftet, wunderte mich selbst!

@ gast

das meißte hab ich auf miniDV als Film...nur ganz wenige bilder mitm handy gemacht

warum?
Dann haben die mit der Schärfe gegeizt. (Geiz ist geil?)

Wie wäre es mit einem "inoffiziellem" GC-Bericht?

hadez16
2005-08-22, 22:32:20
da gibts nich viel zu sagen zumal das hier ja nicht reinpasst

war zum ersten mal auf der GC, kann da nich viel berichten....

fands ein wenig unübersichtlich alles, aber sonst cool...bin da nich sooo verrückt nach dem kram da

Hawky
2005-08-23, 20:32:22
leck mich fett habgrad Daves Insanity Pice in meine Bolognese Soße gemixt so ca ein halben Teelöffel voll! F E H L E R

Mir brennt so dermaßen die Fresse, das is nimmer feierlich, icch sag euch mit dem Zeug kann man ganz schön was anrichten, in der Dönerbude bissel Daves Insanity Spice unter des normal erhältliche "scharf" Pulver mischen...da wird jeder Döner zum Trip

Super Grobi
2005-08-23, 20:36:16
leck mich fett habgrad Daves Insanity Pice in meine Bolognese Soße gemixt so ca ein halben Teelöffel voll! F E H L E R

Mir brennt so dermaßen die Fresse, das is nimmer feierlich, icch sag euch mit dem Zeug kann man ganz schön was anrichten, in der Dönerbude bissel Daves Insanity Spice unter des normal erhältliche "scharf" Pulver mischen...da wird jeder Döner zum Trip

*ggg*

Wie GEIL. Aber warum haste auch gleich soviel genommen? Hättest doch stufenweise abschmecken können.

Ich woltle gerade bestellen und musste feststellen das der min. Bestellwert 20 Euro ist. (Jetzt weiss ich auch warum so manches 9,95 kostet). Prima, dann werde ich eine Vapire und eine Dave und das Limonen Olivenöl bestellen.

Gruss
SG

Edit: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Dave ist zur Zeit NICHT lieferbar!

Und jetzt?

Edit2: Guck euch Freaks des sampften Geschmacks mal die "The Legend (Red Savina Habanero Puree" für 21 Euro in dem Shop an. Ob die rockt? Ich meine ob ich jetzt 2x Vampire bestelle oder die, ist doch egal, oder?

Gast
2005-08-23, 21:16:24
Die Geschmacksnerven bleiben weitestgehen erhalten. MAn schmeckt durch den Kontrast süßes oder saures sogar noch deutlicher.Dann mach dich mal zu dem Thema schlau. Dann wirst du sehen, dass jahrelanger Mißbrauch der Geschmacksnerven deutliche Schädigungen hinterlässt...

Gast
2005-08-23, 21:30:15
da ich der lebende gegenbeweiß bin brauch ich mich da nirgends schlaumachen ;) du schon eher.

Gast
2005-08-24, 03:08:05
also die mad dogs sauce kann ich nur empfehlen. kostet bei uns aber um die 20 euro...

dauernd so scharf zu essen ist nicht besonders gesund....deshalb sollte dies nicht zur gewohneheit werden.

Hawky
2005-08-24, 10:12:04
@Super Grobi

The Legend macht guten Eindruck, aber is recht teuer udn ich denk
die Vicious Vampire is genauso scharf, bei casa loca kannste dir auch Vicious Viper bestellen und andere noch schärfere Sachen!

ERROR
2005-08-24, 10:31:34
WIe kann man den bloss so Scharf essen, mir reichts schon wenn auf nem Döner Scharf drauf ist :eek: :redface:

jxt666
2005-08-24, 11:17:01
Dann mach dich mal zu dem Thema schlau. Dann wirst du sehen, dass jahrelanger Mißbrauch der Geschmacksnerven deutliche Schädigungen hinterlässt...

Mach Du Dich mal schlau - das ist absoluter Humbug! Es gibt ja diverse einschlägige Seiten zu dem Thema und ausser, dass man sich auf Dauer daran gewöhnt und immer schärfer essen kann sowie sehr viele der gesundheit immens zutunliche Nebenwirkungen wirst Du nicht viel feststellen. Und man schmeckt alles andere genauso wie vorher auch.

Krankheiten wie Magengeschwüre oder auch Speiseröhrenkrebs bekommt man wenn man davon zuviel Sodbrennen hat - das wiederum bekommt man von puren Chilis oder eben getrockneten ect. NICHT! Lediglich von Saucen wie Tabasco deren Bestandteil unter anderem Essig ist. ;)

Erst informieren, dann reden. ;)

Super Grobi
2005-08-24, 14:23:53
Geil! Das ist das schärfste was ich bis jettz gefunden habe: http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.storefront/430c60c4004b56ab271aac172c270629/Product/View/514184&2D2994431

Ich denke das man davon tod umfällt und ende.

Gruss
SG

Gast
2005-08-24, 14:25:42
Geil! Das ist das schärfste was ich bis jettz gefunden habe: http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.storefront/430c60c4004b56ab271aac172c270629/Product/View/514184&2D2994431

Ich denke das man davon tod umfällt und ende.

Gruss
SG
Die hab ich doch oben schon verlinkt :rolleyes: das ist wie gesagt reine schärfe. Keine wirkliche Soße.

Super Grobi
2005-08-24, 14:31:52
Die hab ich doch oben schon verlinkt :rolleyes: das ist wie gesagt reine schärfe. Keine wirkliche Soße.

Sry, hab ich übersehen.

Aber wieviel SCU oder wie das heißt hat den Tabasco? Ich meine nicht "mild" sondern den normalen scharfen. Bei Wikipedia steht was von 5000. Dann wird mich ja eine 7500er nicht besonders überaschen. Dann muss ich mir mal was suchen das min. 50000 oder besser gleich 100000 hat.

Gruss
SG

p.s.
aber nur wenn das mit den 5000 für Tabasco stimmt

hadez16
2005-08-24, 14:39:09
http://www.chili-balkon.de/

laut dieser page hat tabasco 35000-45000 Scoville-Einheiten?

btw sehr geniale seite die ich benötigen werde um meine Habaners zu züchten *g*

jxt666
2005-08-24, 15:00:33
Also mir wäre Tabasco auch nur unter 7500 bekannt.

Gast
2005-08-24, 15:36:31
Sry, hab ich übersehen.

Aber wieviel SCU oder wie das heißt hat den Tabasco? Ich meine nicht "mild" sondern den normalen scharfen. Bei Wikipedia steht was von 5000. Dann wird mich ja eine 7500er nicht besonders überaschen. Dann muss ich mir mal was suchen das min. 50000 oder besser gleich 100000 hat.

Gruss
SG

p.s.
aber nur wenn das mit den 5000 für Tabasco stimmt
afaik warens 2500 weiß es aber auch nicht genau. aber so 100000 sollteste schon nehmen wenns richtig feurig sein soll.

so bist 300000 alles drüber wird schwer mit dem dosieren :D

Gast
2005-08-24, 16:47:06
http://www.chili-balkon.de/

laut dieser page hat tabasco 35000-45000 Scoville-Einheiten?

btw sehr geniale seite die ich benötigen werde um meine Habaners zu züchten *g*
45000 mit sicherheit nicht ;) Probier mal tabasco pur und dann was mit 45000 du wirst es merken ;D

Hawky
2005-08-24, 19:43:36
tabasco = ~2200 Scoville

jxt666
2005-08-25, 10:49:41
Es gibt aber in den USA noch ein scharfes Tabasco in einer gelbroten Flasche, das ist schon um einiges deftiger :D Hat ein Bekannter von mir. Ich meine aber NICHT das mit dem Rauchgeschmack was man hier teilweise noch bekommt ;)

hadez16
2006-05-08, 14:58:31
letzte woche war ich 1 woche in frankfurt weil meine freundin da aufm Flughafen bei Sixt arbeitet und ich, als Dorfbewohner, hab mich durch Frankfurt gekämpft um zum Snack-Point zu gelangen und es letztlich doch gefunden *g*

Ich hab bei der Curry-Wurst Stufe C angefangen (mit Red-Savina-Pulver), die Frau meinte "also C ist schon heftig, gell"....ich meinte aber "ja bin sowas schon gewöhnt"

also mit den 2 Scheiben brot die ich dazubekommen hab samt Flasche Fanta konnt ich die ziemlich gut essen ohne jetzt pausieren zu müssen oder so.

Dann die nächste Stufe in Angriff genommen "Ich hätte gern noch eine aber diesmal Stufe D" (mit Vicious Viper drauf)...
als wäre es routine belehrte mich die Frau kurz "Bevor du die isst muss ich dir sagen, dass wenn du ein Pfeifen auf die Ohren bekommst oder dir schwindelig wird, unbedingt aufhören! Dann bist du nämlich kurz vor der Ohnmacht"
(man sah ihr die besorgnis wirklich an)
ich dann "Also ich hab die Sauce da auch zu hause, das geht schon"
sie meinte dann "Dann bin ich ja beruhigt"

Also ich sag mal so....wenn ich die C-Wurst vorher nicht gegessen hätt, hätt ich die D-Wurst schneller runterbekommen. Nach 3 weiteren Flaschen Fanta und einigen Pausen hab ich sie dann doch runterbekommen! Unheimlich scharf!

Gegenüber den kleinen Stehtisches stand ein andrer Kerl, aß seine Wurst und sah mir mein innerliches Schweißtreiben an "Welche Stufe isst du denn??" lol

Ich weiß nicht welche Freaks die E und F-Wurst essen können ohne eine halbe stunde zu brauchen, aber gut dass es so eine Wurstbude in Deutschland gibt *g*

Kladderadatsch
2006-05-08, 15:03:31
ich hatte (durch diesen thread) mittlerwiele auch mal in diesem shop was gekauft: 'the hottest fucking souce'. die hat imo 120.000 scoville. in maßen durchaus genießbar ;)

(praktisch, wenn man scharf kochen will, ohne den eigentlichen geschmack (durch das scharfe gewürz eben) zu beeinflussen.)

drmaniac
2006-05-08, 16:23:50
Scharf essen kann auch süchtig machen ;) genau wie Sport usw ;)

Durch das andocken der Teile an die Rezeptoren der Zunge, die für "scharf" zuständig sind, geht ganz schön viel ab beim Köper....

a) es brennt... höllisch. Für den Körper quasi wie ein echter Brand ;) dadurch fängt man an zu schwitzen.

b) der Körper unterstützt einen nun, in dem er Glückshormone gegen den Schmerz erzeugt,

besonders der Prozess in b) kann, wie oben erwähnt ;) süchtig machen, man isst immer schärfer und mehr... und ist glücklich dabei wenn man rot anläuft und wie ein Schwein schwitzt :D

Das gute A
2006-05-08, 16:34:22
Wat is damit?

http://www.chili-shop24.de/

Bzw. die Soße hier, die sollte mächtig Alarm im Darm machen ;) :
http://www.chili-shop24.de/xtcommerce/index.php?cPath=1_9

Selbst die dort lieferbare hat angeblich 1,5 Millionen Scoville-Einheiten^^

Feurige Grüße :D

sun-man
2006-05-08, 17:25:04
Also in gewissen Mengen mag das ja noch gehen.
Ich esse auch gerne scharf, aber wenn der Türke es mit "Döner mit viel Schaaafff" übertreibt brennt es doch tatsächlich zweimal. Bei dem Zeuch da platzt Dir doch der Arsch beim kacken, anders kann ichs nicht sagen :D

Oliver_G
2009-04-14, 12:25:45
Gude!
Ich wollte mir ein paar scharfe Sachen im Netz bestellen und brauche mal Empfehlungen.
Zum einen zwei scharfe Saucen. Schärfe Grad über Flying Goose-Soße (falls das jemanden was sagt), ansonsten geschmacklich lecker :D
Und zwei Gewürze... Vllt passend zu Chili Con Carne oder für alles passend.. hm.. Hatte hier mal was von nem Gewürz mit rauchigem Aroma gelesen.
Jemand Tipps?

hadez16
2009-04-14, 12:58:34
Gude!
Ich wollte mir ein paar scharfe Sachen im Netz bestellen und brauche mal Empfehlungen.
Zum einen zwei scharfe Saucen. Schärfe Grad über Flying Goose-Soße (falls das jemanden was sagt), ansonsten geschmacklich lecker :D
Und zwei Gewürze... Vllt passend zu Chili Con Carne oder für alles passend.. hm.. Hatte hier mal was von nem Gewürz mit rauchigem Aroma gelesen.
Jemand Tipps?

omfg der alte thread :D

www.pepperworldhotshop.de

da gibts die Feuer-Streuer, das ist ein nettes Set mit Gewürzen für jeden "Anlass"

Soßen-Auswahl hast du da auch. Magst du Senf? Ich persönlich würde dir dann die Mad Anthony's Senfsoße mit Chili empfehlen. Wirklich absolut lecker und ordentliche schärfe.

Ansonsten http://www.pepper-king.com/shop/index-de.html da gibts noch mehr auswahl

EDIT: oder probier doch mal so ein "Geschenk-Set" wo kleinere Proben verschiedener Soßen dabei sind. So würde ichs jedenfalls machen :)

Asyan
2009-04-14, 13:42:00
http://www.pepper-king.com/shop/blairs-original-habanero-chips-142g.phtml
Sehr sehr sehr sehr lecker. Und scharf!11

Dadi
2009-04-14, 14:46:54
http://www.pepper-king.com/shop/blairs-original-habanero-chips-142g.phtml
Sehr sehr sehr sehr lecker. Und scharf!11

Geil... klingt ja gut. :D
Sind die exklusiv nur auf der Website zu haben?ODer ist diese Website ne Art Distribution für alle Online User?

Was ist nun das schrärfste auf dieser Website? Will die Seiten jetzt nicht lesen...

hadez16
2009-04-14, 14:58:32
Geil... klingt ja gut. :D
Sind die exklusiv nur auf der Website zu haben?ODer ist diese Website ne Art Distribution für alle Online User?

Was ist nun das schrärfste auf dieser Website? Will die Seiten jetzt nicht lesen...

http://www.pepper-king.com/shop/blairs-16-million-reserve-number-999.phtml

immer feste druff uf die curry-wurst

Dadi
2009-04-14, 15:01:45
http://www.pepper-king.com/shop/blairs-16-million-reserve-number-999.phtml

immer feste druff uf die curry-wurst


???
4.999 €? xD

daflow
2009-04-14, 15:05:05
???
4.999 €? xD

Den Text zur Flasche lesen ^^

Dadi
2009-04-14, 15:25:32
Ja aber was zum Teufel is Capsaicinkristall `? ^^

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala
Hmm, wofür? Kalte Hände? ^^

daflow
2009-04-14, 15:40:35
Ja aber was zum Teufel is Capsaicinkristall `? ^^

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala
Hmm, wofür? Kalte Hände? ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin
-> Wärmepflaster ;) Ist halt letztendlich die Substanz die scharfes scharf macht. Die Flasche mit konzentriertem Capsaicin ist allerdings zu nix ausser als Sammlerstück zu gebrauchen.

Dadi
2009-04-14, 18:04:35
http://www.chili-shop24.de/shop/index.php?cPath=1_9
The Source ist also das schärfste?

Asyan
2009-04-14, 23:32:30
Geil... klingt ja gut. :D
Sind die exklusiv nur auf der Website zu haben?ODer ist diese Website ne Art Distribution für alle Online User?

Was ist nun das schrärfste auf dieser Website? Will die Seiten jetzt nicht lesen...
Die kriegt man sogar bei uns in der Videothek, wobei die haben auch 4 Sorten original Mountain Dew und lauter anderen amerikanischen Kram. Sind wirklich scharf die Chips, man kann damit sehr gut Pizza würzen X-D

hadez16
2009-04-15, 07:41:39
http://www.chili-shop24.de/shop/index.php?cPath=1_9
The Source ist also das schärfste?

ja also...das SCHÄRFSTE ist reines Capsaicin mit 16 Mio Scoville...das ist dann aber keine Soße sondern liegt wohl in kristalliner Form vor.

Wenn man das dann aber als Soße verkaufen will, kommt wohl sowas wie The Source raus...das hat jetzt aber wirklich nichtsmehr mit "Geschmack" zu tun...das ist dann nur irgendeine braune Todesmasse. Ich finde meine Vicious Vampire (120.000 oder so) hat auch schon nixmehr mit Geschmack zu tun.

Dadi
2009-04-15, 08:40:08
ja also...das SCHÄRFSTE ist reines Capsaicin mit 16 Mio Scoville...das ist dann aber keine Soße sondern liegt wohl in kristalliner Form vor.

Wenn man das dann aber als Soße verkaufen will, kommt wohl sowas wie The Source raus...das hat jetzt aber wirklich nichtsmehr mit "Geschmack" zu tun...das ist dann nur irgendeine braune Todesmasse. Ich finde meine Vicious Vampire (120.000 oder so) hat auch schon nixmehr mit Geschmack zu tun.

Was ich für Bewertungen bei TheSource gelesen habe ist ja nahezu extrem.
Stecknadelkopf Sauce - und 2 Stunden brennt die Zunge (schwillt sogar an).. Aua.

Das gute A
2009-04-15, 14:46:58
Habe letzte Woche die "Vicious Viper" (oder Vampire, hab nicht genau drauf geachtet) probiert - hatte irgendwas mit 120.000 Scoville.

An eine Gyrossuppe so ca. 3 Tropfen gemacht: Meine Herren, ich vertrag ja Scharfes eh nicht so gut, aber die hat wirklich böööööööse gebrannt :eek:

Sehr geil!

hadez16
2009-04-15, 15:29:04
Ihre Daseinsberechtigung haben solche "Soßen" ja schon. Oder versucht mal einen Partytopf Chili con Carne mit Tabasco scharf zu bekommen :D

Da helfen nur solche extrem-soßen oder eben richtige Schoten ala Habanero. Im mittagessen-thread in der lounge hab ich Chili gekocht und bei der Menge nur 1 Habanero reingeschnitten und das hatte dem schon ordentlich Zunder verliehen.

@ Das gute A

3 Soßen auf eine normale Portion Suppe ist schon ordentlich...mir reichen maximal 2 auf eine übergroße Portion ;)

P.S. am WE gabs wieder deine Tortellini :D

Das gute A
2009-04-15, 15:48:04
@ Das gute A

3 Soßen auf eine normale Portion Suppe ist schon ordentlich...mir reichen maximal 2 auf eine übergroße Portion ;)

P.S. am WE gabs wieder deine Tortellini :D

Jepp, 3 Tropfen waren schon fast zuviel... ich hatte die Schweißperlen auf der Stirn stehen :D

Und das freut mich, die Tortellini gibts kommendes Wochenende auch bei uns :)

Grüße

Dadi
2009-04-15, 16:22:11
http://www.pepper-king.com/shop/blairs-original-habanero-chips-142g.phtml
Sehr sehr sehr sehr lecker. Und scharf!11


Die hab ich jetzt 5x bestellt... :) + Wasabi ^^ Mal schauen. :tongue:

PHuV
2009-04-15, 16:49:26
Die hab ich jetzt 5x bestellt... :) + Wasabi ^^ Mal schauen. :tongue:

Bitte berichten, ich bin auch gerade am überlegen, ob ich testweise mal so ne Tüte bestelle.

hadez16
2009-04-15, 17:51:45
Die hab ich jetzt 5x bestellt... :) + Wasabi ^^ Mal schauen. :tongue:

hast du erfahrung mit wasabi? falls nein, keine mutprobe starten bitte. Eine Überdosis Wasabi ist um das 10-fache "schmerzvoller" als eine Überdosis Chili meiner Erfahrung nach...

Quantar
2009-04-15, 17:56:13
hast du erfahrung mit wasabi? falls nein, keine mutprobe starten bitte. Eine Überdosis Wasabi ist um das 10-fache "schmerzvoller" als eine Überdosis Chili meiner Erfahrung nach...
Ja ;( Vor allem kann man sich da schwer (garnicht?) was antrainieren

Mond
2009-04-15, 18:28:39
Bitte berichten, ich bin auch gerade am überlegen, ob ich testweise mal so ne Tüte bestelle.

*unterschreib*

Bin auch am überlegen und brauche mehr Feedback ;)

Spasstiger
2009-04-15, 18:34:30
Ich hab mal bei einem Bekannten Knabberzeugs aus Indien gegessen. Das Zeug sah aus wie zerbröselte Chips. Jedenfalls war jeder einzelne Brösel höllisch scharf, so dass man es in einer größeren Form als Normalsterblich gar nicht essen konnte. Mal eben eine Hand voll von dem Gebrösel in den Mund schieben wäre bei dem Zeugs undenkbar. Aber lecker war es trotzdem.

Arcanoxer
2009-04-15, 18:47:40
Die Chips von Blair sind schon genial, aber auf dauer zu teuer, weil lecker. ;)

Es sind auch nur Chips mit den Hauseigenen Pülverchen.
(Blair's Death Rain Cajun, Chipotle, Habanero, BBQ, Nitro)

08/15 Chips/Tacos lassen sich damit genial pimpen!
Reicht locker für ein paar Kilo. :D

Rooter
2009-04-15, 23:06:18
Oder versucht mal einen Partytopf Chili con Carne mit Tabasco scharf zu bekommen :D*handheb*
Hab ich an meinem Geburtstag gemacht. In den 5l Topf Chili kam eine halbe Flasche roter Tabasco und etwa eine viertel Flasche grüner Tabasco... :usad: Ich fand's dann prima aber meine Gäste meinten mehr hätte es echt nicht sein dürfen... :D

TheSource und ähnliche "Soßen" sind imho reiner Schwanzvergleich. 3 Tropfen und es brennt einem die Zunge raus... :crazy2:
Was könnt ihr denn empfehlen um den Partytopf Chili-Con-Carne scharf zu bekommen wofür ich keine halbe Flasche brauche, was aber trotzdem schmackhaft ist?

MfG
Rooter

Arcanoxer
2009-04-15, 23:43:36
*handheb*
Hab ich an meinem Geburtstag gemacht. In den 5l Topf Chili kam eine halbe Flasche roter Tabasco und etwa eine viertel Flasche grüner Tabasco... :usad: Ich fand's dann prima aber meine Gäste meinten mehr hätte es echt nicht sein dürfen... :D
der normal tabasco ist auch viel zu essig dominant, dezent dosiert villeicht noch ok.

bei www.pepper-king.com sind die hot saucen von schärf 1-10 unterteilt.
die chili extracte sind extra gelistet (imho auch richtig so).

viel scoville für die €uros (extract)
http://www.pepper-king.com/shop/mad-dog-revenge-extract.phtml

ilPatrino
2009-04-16, 00:16:47
Was könnt ihr denn empfehlen um den Partytopf Chili-Con-Carne scharf zu bekommen wofür ich keine halbe Flasche brauche, was aber trotzdem schmackhaft ist?

MfG
Rooter
selber chilis ziehen. ja ich weiß, ist nicht jedermanns sache (und nicht jeder hat genug fenster- oder balkonfläche), aber geschmacklich geht gar nichts über ein chili mit frischen jalapenos, ein paar chiltepins und einem hauch habaneros. eingefroren oder getrocknet lange genug haltbar, um über den winter zu kommen - drei, vier habi-pflanzen und nochmal soviel super-chili (oder eine ähnliche annuum) bringen normalerweise mehr als genug ertrag fürs jahr. leider dürfte es für dieses jahr zu spät sein...

daflow
2009-04-16, 08:01:34
selber chilis ziehen. ja ich weiß, ist nicht jedermanns sache (und nicht jeder hat genug fenster- oder balkonfläche), aber geschmacklich geht gar nichts über ein chili mit frischen jalapenos, ein paar chiltepins und einem hauch habaneros. eingefroren oder getrocknet lange genug haltbar, um über den winter zu kommen - drei, vier habi-pflanzen und nochmal soviel super-chili (oder eine ähnliche annuum) bringen normalerweise mehr als genug ertrag fürs jahr. leider dürfte es für dieses jahr zu spät sein...

*Anschließ* Gefroren halten die sich genial über lange zeit und verlieren kaum etwas gegenüber frischen Schoten. Und falls wer überhaupt keine Lust am selber ziehen hat, der kann noch immer in den nächsten Supermarkt, da gibts doch mittlerweile überall Pepperoni&Chillies in allen Farben/Formen und Schärfegraden.
Es geht imho nix über das Aroma von _frischen_ Schoten in Speißen/Dips.

hadez16
2009-04-16, 08:02:25
Was könnt ihr denn empfehlen um den Partytopf Chili-Con-Carne scharf zu bekommen wofür ich keine halbe Flasche brauche, was aber trotzdem schmackhaft ist?

MfG
Rooter

ja nichts spricht gegen eine "extreme" Hot Sauce. Da man davon nur wenige Tropfen braucht, kommt der "Geschmack" der Soße im Partytopf nämlich garnicht zur geltung...sie dient wirklich nur dazu "scharf" zu machen.

Tabasco ist einfach nur Essig mit Chili-Aroma find ich...damit ein Chili zu verschandeln...aiaiai ;)

vom Aroma her geht eben nichts über richtige Schoten...gutes Aroma/Schärfe-Verhältnis haben Jalapenos...wenn die für einen Partytopf nicht reichen, eben Habaneros rein, wie mein Vor-Vorredner schrieb...wobei ich persönlich das Aroma nicht so toll finde

Lyka
2009-07-12, 20:43:16
hi, ist zwar alt, aber... noch frisch :D

hab mir in Leipzig-Currywurst-Eck-Stand die Mad Dog 357er Version mit 357000 Scoville gegönnt und ich muss schon sagen: habba habba :)

schön frisch, hat fein gefeuert, aber halt mich nicht so gekickt, wie ich dachte...(gut, hatte auch ein paar Monate immer getrocknete Piripiris im Essen (y)). Daher denk ich mir, ich hol mir ein paar Saucen/Essenzen im 300k-500k-Bereich (Training). Was ist denn empfehlenswert und für mich auch recht wichtig... kennt jemand Läden in Berlin, wo ich vor Ort kaufen kann?

Sonst: Welche der großen Onlinefachhändler für Mundfeuer sind denn empfehlenswert?

Danke (y)

Spasstiger
2009-07-12, 22:01:45
Welche Chilisaucen im unteren fünfstelligen Scoville-Bereich kann man denn empfehlen? Sollte also auch für einen ungeübten Chiliesser noch nach was schmecken. Und möglichst ohne eine alles überdeckende Essignote.

hadez16
2009-07-12, 22:01:55
mmh naja

www.pepperworldhotshop.de

http://www.pepper-king.com

das ist schon extreme auswahl

357000 Scoville und fein gefeuert? entweder bist du ein ganz harter oder die soße war gefälscht oder so ^^

EDIT: oh mann ich kann mir die shops nicht lange ansehn, ich hab so das verlangen eine großbestellung zu machen

Lyka
2009-07-12, 22:13:02
ich vermute eher, da war zwar die 357 drin, aber die Menge macht ja das Gift... und die kann ich nicht bestimmen. Daher eher weniger...

ich hatte diese schon ein paarmal http://www.pepperworldhotshop.de/birdeye-chilis-getrocknet.html

und die fand ich wirklich lecker...

Sagen wir so bei Feuern:

ich aß
ich wartete
in der Kehle kam ein Feuer, ich fands wirklich schön scharf, aber nicht sowas, was ich mir gedacht hatte: (ein blendend weißes Licht, eine göttliche Schmerzerleuchtung(die ich schonmal vor langen Jahren hatte, auch beim Essen eines so extremen Pulvers, dass ich vermutete, genau in dem Augenblick vor Schärfe zu sterben X-D!!!))

naja, jedenfalls schwitzte ich leicht, nach dem Curry brannten meine Lippen, aber das wars schon...

dann aß ich in Chemnitz auch eine "extra scharfe Chilicurrywurst" (gestern)), aber das war kaum... wirklich scharf :(

Daher will ich ja jetzt testen... den Stairway to heaven betreten... einfach lecker schön scharf essen.

(Wenns zu scharf wird, bekomm ich immer Schluckauf^^, daher merk ich)

Spasstiger
2009-07-12, 22:13:19
mmh naja

www.pepperworldhotshop.de

http://www.pepper-king.com

das ist schon extreme auswahl
Wenn man nach den Beschreibungen und Kommentaren geht, soll halt jede Sauce irgendwo superlecker sein. Vielleicht hat hier ja jemand seine Stammsauce, die er weiterempfehlen kann.

/EDIT: Kennt jemand die hier: Fiery Hot Habanero (BBQ) Sauce (http://www.pepperworldhotshop.de/index.php?anid=88149e86f360e7f38.82195207)?
Eine leckere BBQ-Sauce für Gegrilltes suche ich schon lange. Diese BBQ-Grillsaucen aus dem Supermarkt kann man ja total vergessen. Und wenn ein "bischen" scharf dabei ist, umso besser. ;)

Quantar
2009-07-12, 22:56:54
ich vermute eher, da war zwar die 357 drin, aber die Menge macht ja das Gift... und die kann ich nicht bestimmen. Daher eher weniger...

ich hatte diese schon ein paarmal http://www.pepperworldhotshop.de/birdeye-chilis-getrocknet.html

und die fand ich wirklich lecker...

Sagen wir so bei Feuern:

ich aß
ich wartete
in der Kehle kam ein Feuer, ich fands wirklich schön scharf, aber nicht sowas, was ich mir gedacht hatte: (ein blendend weißes Licht, eine göttliche Schmerzerleuchtung(die ich schonmal vor langen Jahren hatte, auch beim Essen eines so extremen Pulvers, dass ich vermutete, genau in dem Augenblick vor Schärfe zu sterben X-D!!!))

naja, jedenfalls schwitzte ich leicht, nach dem Curry brannten meine Lippen, aber das wars schon...

dann aß ich in Chemnitz auch eine "extra scharfe Chilicurrywurst" (gestern)), aber das war kaum... wirklich scharf :(

Daher will ich ja jetzt testen... den Stairway to heaven betreten... einfach lecker schön scharf essen.

(Wenns zu scharf wird, bekomm ich immer Schluckauf^^, daher merk ich)

Meinst die die hier? http://www.curryfire.de/sossen.html
Hatte da neulich mal die TongueReaper probiert. Ist zwar schon ziemlich scharf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon am oberen Ende angesiedelt ist (Wobei mir da der Vergleich fehlt).

Lyka
2009-07-12, 22:59:56
Meinst die die hier? http://www.curryfire.de/sossen.html
Hatte da neulich mal die TongueReaper probiert. Ist zwar schon ziemlich scharf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon am oberen Ende angesiedelt ist (Wobei mir da der Vergleich fehlt).

ja, das war das und die :D

ich dachte wirklich beim Crazy Dog (vorher), dass sich erstmal Nervenzellen verabschieden... aber nix war. Ich werd mir mal die Vicious bestellen und ein bisschen rumspielen (leider gibts derzeit bei Pepperworld keine Birdseyes :( )

benny1983
2010-07-01, 18:09:20
Von Tabasco gibts noch eine etwas schärfere Soße, die es nicht im Handel gibt:
Die normale Soße hat 2500-5000 SCU und die schärfste 7000-8000 SCU
http://www.pepperworldhotshop.de/schaerfe-6-8-extrem/TABASCO-Habanero-Pepper-Sauce-148-ml.html

Für Leute die scharf essen, ist das immer noch zu wenig ;).
Bei Penny gab es letzte Woche, Nudelsaucen von Teufelsküche in verschiedenen Schärfen. Die waren u.a. mit Habanero Chili und Bhut Jolokia Chili gewürzt..Die waren auch lecker. Von der Teufelsküche gibts auch Grillsoßen, die hab ich noch nicht probiert. Hab ich aber auch noch vor ;-).

Hier mal 4 Seiten wo ich meine Soßen bestelle:

http://www.chili-shop24.de/shop/
http://www.teufels-kueche.de/index.html
http://www.bestworschtinweb.de/shop/index.php
http://www.pepperworldhotshop.de/

hadez16
2010-07-01, 21:30:30
der gute alte thread hier :D :D :D

ich muss mal wieder anfangen mit dem scharfen zeug, das ist bei mir alles eingeschlafen...

meine vicious vampire im kühlschrank, abgelaufen iwann 2007, muss mal leergemacht werden...

was spricht die chiliszene so? neuste schärfste?? bhut halligalli?

EDIT: was ist denn "Teufels Küche" für ne marke?? kenn ich garnet...is das endlich mal eine hausnummer für chili-verrückte??

deadkey
2010-07-01, 22:17:53
... was ist denn "Teufels Küche" für ne marke?? kenn ich garnet...is das endlich mal eine hausnummer für chili-verrückte??


Nein, leider ist das Zeug nicht wirklich scharf, wenn man voll im Saft steht, also etwas trainiert ist. Wie es für einen Ungeübten ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Speisen, in denen ich anfange Schärfe überhaupt wahrzunehmen sind für meine Mitmenschen zum Teil bereits grenzwertig scharf:(

Eine sehr aromatische Soße, die eine Menge mehr als reine Schärfe mitbringt, ist die Hot Shot to Hell Beserker von Blaire. Leider kann man imho nicht nach den Bewertungen in den Shops gehen. Da steht überall nur Gutes. Deshalb bitte meinen Tipp auch unter Vorbehalt annehmen und selbst durchprobieren;)

mekakic
2010-07-02, 09:11:49
meine vicious vampire im kühlschrank, abgelaufen iwann 2007, muss mal leergemacht werden...Glaub nich' das die schlecht wird ;)

bjoern
2010-07-02, 14:05:15
Also wenn es richtig pervers, schmerzhaft, scharf sein soll ist diese Soße (http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p21_The-Source.html) wohl das richtige.
7,1 Millionen Scoville, das tut doch einfach nur noch Weh und hat nichts mehr mit Geschmack zu tun.

hadez16
2010-07-02, 14:42:15
Also wenn es richtig pervers, schmerzhaft, scharf sein soll ist diese Soße (http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p21_The-Source.html) wohl das richtige.
7,1 Millionen Scoville, das tut doch einfach nur noch Weh und hat nichts mehr mit Geschmack zu tun.

ich denke mal alles über 1 mio. hat nixmehr mit geschmack zu tun...ich meine wo willst du die so dosieren um dessen eigenschmack wahrzunehmen.

Wenn du auf nen Teller Nudeln ein Salzkristall legst kriegst vom Salz nix mit und wenn du davon 1 Tropfen in nen großen partykessel mit Chili con carne reintust...kriegst davon (geschmacklich) auch nix mit ;)

...eigentlich sind solche extremdinger nur für

- prolls (guckt was ich hab und ich lecke es am zahnstocher ab)
- Großküchen (um sehr große mengen zu würzen - würz mal nen partykessel chili mit tabasco :D das nicht einfach )
- Sammler

Rooter
2010-07-02, 22:34:19
- Großküchen (um sehr große mengen zu würzen - würz mal nen partykessel chili mit tabasco :D das nicht einfach )Stimmt, hab ich 1x gemacht, nie wieder! :D

MfG
Rooter

nalye
2010-07-02, 23:05:07
Tip für die Berliner:

http://www.pfefferhaus.de/

(del)
2010-07-03, 03:36:43
ich denke mal alles über 1 mio. hat nixmehr mit geschmack zu tun...ich meine wo willst du die so dosieren um dessen eigenschmack wahrzunehmen.Der Vater einer Freundin von uns kennt einen Besitzer eines indischen Restaurants =) Der "liefert" gelegentlich sein special currypulver für uns.

Ich hab dafür aus einem Zahnstocher eine Dosierschaufel gebastelt, weil wir uns beim ersten Mal mit dem Pulver fast umgebracht haben :tongue:

Wenn man aber lernt damit umzugehen entfalten sich Gerüche und Geschmäcke die man sonst mit den ganzen Curry-fakes nicht erlebt. Seitdem wir das Zeug haben gehört bei uns auch Grillen zu den edleren Arten des Speisens =)

EBBES
2010-07-03, 23:51:03
also ich bin momentan bei chili extreakt mit 1 mio angekommen und das is genau richtig,noch tropfenweise gut dosier bar und man kann ohne geschmacks veränderung verschärfen...

yardi
2010-07-04, 11:01:49
Meine "Haus- und Hof nehm ich für (fast) alles" Saucen sind mittlerweile diese hier geworden:

http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p44_PAIN-IS-GOOD-BATCH--114-JAMAICAN-STYLE-HOT-SAUCE.html

http://s165365712.e-shop.info/shop/article_14/HotMamas-Habanero-Red-No14.html?shop_param=cid%3D16%26aid%3D14%26

Die Pain is good ist imo etwas schärfer und hat einen sehr leckeren Eigengeschmack. Ein bißchen fruchtig und leckerer Chilligeschmack. Leider etwas dick in der Konsistenz

Die Hot Hamas schmeckt wunderbar nach Habaneros. Ist aber etwas milder. Die flüssige Konsistenz ist super zum "draufkippen" z.B. bei Pizza.

Das besste: Beide Saucen gibts im Globus Handeslhof im Nachbarort :up:

Für ganz scharfe Experimente habe ich aber auch noch eine Flasche Vicious Vampire im Kühlschrank.

Rooter
2010-07-04, 11:27:04
Meine "Haus- und Hof nehm ich für (fast) alles" Saucen sind mittlerweile diese hier geworden:

http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p44_PAIN-IS-GOOD-BATCH--114-JAMAICAN-STYLE-HOT-SAUCE.htmlDie gibt's im Globus!? :| Muss ich mal suchen wenn ich wieder da bin.

http://s165365712.e-shop.info/shop/article_14/HotMamas-Habanero-Red-No14.html?shop_param=cid%3D16%26aid%3D14%26Hatte ich zuerst auch, bin aber inzwischen bei der No 15 Yellow Habanero hängen geblieben. Ist noch einen Tick schärfer und wunderbar fruchtig. Auf der Salami-Tiefkühlpizza paar Tropfen davon und noch einen großen Spritzer rote Sriracha verteilt --> myam yam. =)

MfG
Rooter

BeetleatWar1977
2010-07-04, 11:47:05
Die gibt's im Globus!? :| Muss ich mal suchen wenn ich wieder da bin.

Hatte ich zuerst auch, bin aber inzwischen bei der No 15 Yellow Habanero hängen geblieben. Ist noch einen Tick schärfer und wunderbar fruchtig. Auf der Salami-Tiefkühlpizza paar Tropfen davon und noch einen großen Spritzer rote Sriracha verteilt --> myam yam. =)

MfG
Rooter
Die 15 steht hier auch zum Grillen im Kühlschrank! :D

patrese993
2010-07-04, 12:27:32
die yellow Habanero hab ich mir auch mal geholt, aber seit ich Vampire da hab verkümmert die irgendwo alleine im Schrank.... Mir sagt das Aroma der Vampire einfach mehr zu.

Bin schon gespannt auf meine eigenen, Chocolat Bhut Jolokia und die Caribbean red, die wachsen grad wie verrückt :)

Oliver_G
2010-07-04, 12:42:02
So lecker!
http://www.chili-koenig.de/shop/images/HS_CaJohnsKillerChipotle.jpg

yardi
2010-07-04, 13:44:00
Mit dem ganzen Chipottle BBQ Kram kannst du mich nicht locken. Schmeckt imo einfach zu künstlich bzw. spricht mich der BBQ Geschmack generell nicht an.

Die Yellow Habanero habe ich auch mal getestet. Mir hat die 14 aber besser geschmeckt (da imo intensiver nach Habanero schmeckend) und ich finde die rote auch schärfer als die gelbe.