PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiderman 3

Seiten : 1 2 3 [4]

Kira
2007-07-09, 01:01:49
hab den heute nochmal gesehen und muss sagen, dass Kirsten Dunst im ggs zu Teil 1 und 2 nicht ganz so optimal spielt oder? irgendwas ist doch mit ihr... hat sie kein Bock gehabt oder was war?

oder bei Tobey Maguire solche Blicke... wie bei Teil 1, als MJ seine Wange streichelt... (weißte was ich meine? wo er so benommen quasi schaut) oder in Teil 2 zum Schluss... als MJ weiß wer Spidy ist und sie dann so traurig schaut und genau so traurig Spidy von oben hinab schaut.

LovesuckZ
2007-07-09, 22:06:29
Viele sagen, dass sie das Gefühl bekommen, dass Frau Dunst keine Lust auf dem Film gehabt hätte. Dabei verstehe ich das nicht, da ihre Rolle in diesem Film weitaus erwachsener ist als in den anderen beiden.
Das ist der erste Film, wo sie zum ersten Mal mit der Grausamkeit des Lebens nach ihrem Vater konfrontriert wurde. Ihr Freund kümmert sich nicht um sie und sie erkennt zum ebenfalls zum ersten Mal, dass sie Peter teilen muss. Sie hat ihren Job verloren und muss als singende Kellnerin arbeiten. Und aus voller Verzweiflung küsst sie noch Harry und verletzt somit Peter und Harry durch ihre ABlehnung zu tiefst. In Teil 2 hat sie doch garkeine Probleme - bis auf das übliche Kidnapping durch dem Bösewicht. Alles läuft für sie: Ihr Job, ihre Liebschaft.
Da kann ich echt froh sein, dass ich mit Kirsten Dunst und der Rolle Mary Jane keine Probleme habe. Und die Szene mit ihr und Peter in seinem Apartment am Anfang finde ich sehr berührend. Ihr Blick auf den Polizeifunk nach der Durchsage, die Erkenntnis, dass Peter nicht immer bei ihr sein wird, wurde sehr schön umgesetzt.

Nochmal zu Venom:
Ich habe mir heute seine Rückkehr in der Zeichentrickserie angesehen. Und in den zwei Folgen kommt er verdammt "emo-mäßg" rüber. Er heult rum, dass der Symbiont ihm weggenommen wurde, dass er doch eigentlich nur gutes tue, dass er seine Doktorin liebe... Und ja, durch diese Liebe kann er dem Einfluss des Symbionten widerstehen und sich widersetzen. Will jemand sowas auf der Leinwand sehen? Ich nicht!

Kira
2007-07-13, 10:16:57
hmm was mir noch einfällt:

gegen Ende sagt doch Venom: ich liebe es böse zu sein, böse zu sein bla bla...

wieso sagt er da nicht: wir lieben es böse zu sein... wir wir wir... er müsste viel mehr WIR benutzen, in den serien usw spricht er auch nicht nur von sich selbst. nur so n kleiner ticken ;)

LovesuckZ
2007-07-13, 11:32:14
wieso sagt er da nicht: wir lieben es böse zu sein... wir wir wir... er müsste viel mehr WIR benutzen, in den serien usw spricht er auch nicht nur von sich selbst. nur so n kleiner ticken ;)

Nein.
Das ist es eben, was ich so oft gesagt habe: Du kennst nur eine Variante von Venom. Das WIR kam erst später. Bei seinem ersten Auftritt hat er nur von SICH in der Singularform geredet.
Auch in der Zeichentrickserie wird Venom immer mehr zu einem ICH. Am Ende der Folgen mit seiner Rückkehr sagt er, dass es keinem Brock mehr gäbe. Somit existiert auch kein WIR mehr.
Siehe auch die Ausschnitte aus ASM #299 und ASM #300.

John Williams
2007-10-01, 20:51:55
Gerade das gekauft......

http://img252.imageshack.us/img252/9226/119000953059339900aa2.jpg (http://imageshack.us)

Freue mich schon aufs Wochenende.
Spiderman 3 hat eine brilliante Bildquali.

LovesuckZ
2007-10-01, 21:45:04
Morgen gehts zu Media Markt und dann wird am Abend Teil 1, 2 und 3 angesehen.
So ein Tag der Deutschen Einheit ist doch nicht schlecht. :D

Ach, ich war im 1,99€ Kino und der Film rockt immernoch.

Kira
2007-10-01, 22:52:52
habs eben auf Blu Ray gesehen :) Teil 3 und dwow... die Bilder sind schon sau nice :) natürlich auf englisch...

grad wenn er schwarz ist bzw Venom... das sieht so unglaublich gut aus :)

Kira
2007-10-03, 11:29:47
mir fällt folgendes auf:

in der Szene als Spidy vs Venom kämpft... gleich zu Beginn... da fallen beide runter... Venom schützt sich quasi mit nem "Schirm" vor Spidys Schüssen und dann schießt er auf Spidy nen Teil von sich... Spidy löst es von seiner Brust und landet unsanft und dann wird Sandman riesig.

Was ist mit diesem Stück von seiner Brust ;) müsste es net überlebt haben?

Schroeder
2007-10-03, 11:43:30
Ahja, da fällt mir doch ein, wir haben Spiderman 3 auf dem Flug nach Beijing gesehen. Und, eh, er war totsterbenslangweilig. Sorry, also, irgendwie kam der Null in Fahrt. ;(

3/10 (der Effekte wegen)

Beeblebrox
2007-10-04, 13:19:34
Ich gebe ihm 5/10, davon ist einer für die Effekte und ein Bonuspunkt weil mein neuer Subwoofer richtig Arbeit bekam.

RainingBlood
2007-10-04, 13:30:08
6/10, weil die Effekte gewohnt gut waren und Fanbonus. Es waren einfach zuviele (und vor allem flache) Feinde auf einmal. Da konnte sich nicht richtig was entwickeln. Die Story war auch eher lahm.

LovesuckZ
2007-10-04, 16:57:31
Es waren einfach zuviele (und vor allem flache) Feinde auf einmal.

Welche Feinde in der Spider-Man Filmserie waren denn weniger Flach?

RainingBlood
2007-10-04, 18:08:30
Also Oktopus fand ich einfach nur geil. Dem hab ich sein Handeln abgenommen.

LovesuckZ
2007-10-04, 18:11:39
Also Oktopus fand ich einfach nur geil. Dem hab ich sein Handeln abgenommen.

Das Handeln abnehmen ist aber etwas anderes als mehr Komplexibilität.
Doc Ock war genauso flach wie Sandman. Im Grunde wesentlich flacher, da eigentlich nur seine vier Arme als Motor der Aktionen gelten.

Crafty
2007-10-07, 13:40:02
Das Handeln abnehmen ist aber etwas anderes als mehr Komplexibilität.
Doc Ock war genauso flach wie Sandman. Im Grunde wesentlich flacher, da eigentlich nur seine vier Arme als Motor der Aktionen gelten.

Also ich fand den Sandman sehr gut.

Ok zugegeben waren seine Kampfaktionen net so der Überhammer.

Nur fand ich das der Schauspieler den Sandman sehr gut dargestellt hat.

Nämlich als das was er ist :

Eine traurige/tragische Figur die sehr viel Pech gehabt hat und so zum äussersten getrieben wurde.

Zudem hatte der Schauspieler ein gutes "Jammerlappengesicht" um diese traurige Rolle zu spielen.

Mich hat diese traurige Figur wirklich sehr berührt.

Und die letzten traurigen Figuren die mich wirklich gerührt haben stammen aus meiner Kinderzeit zu Filmen ala E.T. und Kap und Kapper(oder wie der Film heisst).

Ich weiss nicht ob es nur meinem subjektiven Eindruck wiederspiegelt,aber ich fand das die Rolle des Sandmans Schauspielerisch die beste in dem Film gewesen ist.

Es kann auch daran liegen das ich zuviele Comics gelesen habe und eine Sympathie für den Sandman mitbringe und daher voreingenommen urteile ;)

mfg ,)

GE-Ultra
2007-10-07, 14:21:42
4/10

Hätte man mehr Story reinbringenkönnen!!!

3dzocker
2007-10-07, 14:26:25
so, meiner einer hat den Film jetzt auch gesehen.
Ich finde der Film ist einfach zu kurz, um 2 solche großkalibrigen Gegner ordentlich unter zu bekommen. In dem kurzen Film passiert imo zu viel.
5/10

tschau

DrFreaK666
2007-10-07, 18:51:36
so, meiner einer hat den Film jetzt auch gesehen.
Ich finde der Film ist einfach zu kurz, um 2 solche großkalibrigen Gegner ordentlich unter zu bekommen. In dem kurzen Film passiert imo zu viel.
5/10

tschau

Das ist genau meine Meinung.
Wird es ein Director´s Cut geben mit 30min mehr??

Szenario21
2007-10-07, 20:55:08

Zu hoffen wäre es, aber ich glaube nicht wirklich dran. Ich denke eher wir müssen uns mit ca 10 Minuten mehr zufrieden geben, wenn überhaupt.

Das Venom so dermaßen in den Film gepusht wurde macht ihn meiner Meinung nach auch kaputt.
Raimi hat vorher mehrmals gesagt das er die Figur Venom nicht mag.
Vermutlich war es dem Studio aber zu unsicher ob der 3te Teil ohne Venom ein solcher Erfolg wird als das man ihn erst in Teil 4 bringen könnte.

LovesuckZ
2007-10-07, 21:22:52

Soviel wurde nicht gedreht. Ich schätz, es existiert maximal 15 Minuten an mehr Material.

9800ProZwerg
2007-10-07, 21:59:43
Soviel wurde nicht gedreht. Ich schätz, es existiert maximal 15 Minuten an mehr Material.

Woher weißt du das?

LovesuckZ
2007-10-07, 22:02:34
Woher weißt du das?

Es gibt viele nicht verwendete Szene. Ein Größteil handelt mit der Sandman-Storyline. Wobei ich beim Nachdenken darüber eher auf maximal 10 Minuten schätze. Information gibt es in vielen Forum von Leuten, die das Chronicalsbuch haben.
Grundsätzlich ändert sich am Film auch mit diesen Materiell nichts mehr.

Kira
2007-10-07, 23:01:00
wurde bereits mehrere Seiten vorher besprochen... Szenen im Park z. B. wo Sandmann sein Kind sieht bzw er die Burg ist die erbaut wird? sowas in der Art...

Bubba2k3
2007-11-10, 23:43:12
Habe den Film nun auch auf DVD gesehen. Also kurz gesagt, ich fand den Film ganz gut. Man erkannte einiges aus den ersten beiden Teilen wieder (besonders das Auf und Ab der eigentlichen Geschichte). Er lief recht langsam an, wurde dann aber besser, actionmäßig war er für mich auch ok. Das einzige was mich jetzt noch interessiert, für mich war das Ende nicht so ganz eindeutig. Sicher, die beiden haben sich in dieser Bar wieder gefunden, aber trotzdem war das Ende nicht so eindeutig, wie man das vielleicht erwarten würde. Also ein Hinweis auf Teil 4? Oder ist das nun mal das Ende so wie es sein soll und man soll sich als Zuschauer den Rest denken?

Achso, meine Wertung war 7/10.

Santini
2008-01-11, 09:28:21
So,mit diesem Spiderman Teil konnte ich endlich mal etwas anfangen.
Fand ihn sehr gut gemacht,so muss eine Comicverfilmung aussehen.
9/10

John Williams
2008-02-02, 17:57:58
Na, wo bleibt den der Score? Das wird wohl nichts mehr. Sehr schade. Ich glaub Teil 1 und 2 hatten auch keinen OST, bei Teil 1 hat man einfach 2 Tracks mit auf den Inspired by Soundtrack gepackt.
Sowas find ich echt arm. Hauptsache Interpreten von denen man im Film selbst nichts hört. Wer braucht schon einen Score? ;(

LovesuckZ
2008-02-04, 00:48:19
Das ist Sony. Die haben sich überhaupt keine Mühe mit Spider-Man 3 gemacht. Zu erst zeigen sie fast den kompletten Film vorraus, dann bewerben sie ihn auch vollkommen falsch und schlussendlich haben sie keinen Bock den Score zu releasen. Und dabei ist die Spider-Man Reihe Sony's Geldpresse.
Nicht zu vergessen die fast komplett schlechten Poster.

Lurtz
2008-03-13, 21:49:38
Die Bewertung ist schwierig, denn im Grunde macht der dritte Teil auch nicht viel anders als die ersten beiden, nur wäre weniger hier vielleicht mehr gewesen.

Mal wieder kommen Peter und MJ in Beziehungsschwierigkeiten, mal wieder gibt es Bösewichte, aber diesmal sogar drei vollwertige, die es nicht unbedingt aus freiem Willen sind. Das alles hat man mittlerweile schon zweimal gesehen und hier passiert es jetzt auch noch gehäuft in einem Film, irgendwann hat man das oft genug gesehen. Trotz alledem besitzt der Film auch noch einige Längen.

Das klingt jetzt alles negativer als es ist, natürlich ist auch Spider-Man 3 großartiges Blockbuster-Kino. Sehr schön werden die Handlungsstränge weitergeführt und beendet, das Ende ist sehr gelungen und technisch ist der Film sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Alles in allem also erstmal 7/10 Punkten, aber eben auch mit den beiden älteren Teilen im Hinterkopf. Beim wiederholten Sehen könnte ich mir durchaus noch eine Steigerung vorstellen.

LovesuckZ
2008-03-14, 15:57:10
In Amerika ist die neue Zeichentrickserie "The Spectacular Spider-Man" gestartet. Die ersten Folgen haben Lust auf mehr gemacht. Und im Gegensatz zu 90er Serie, hält man sich auch mehr an die Stan Lee Zeit.

Alles in allem also erstmal 7/10 Punkten, aber eben auch mit den beiden älteren Teilen im Hinterkopf. Beim wiederholten Sehen könnte ich mir durchaus noch eine Steigerung vorstellen.

Wird er auch, da man wesentlich mehr vom Film mitbekommt.
Er ist so überfüllt mit Geschichten, dass man sie alle beim ersten Mal überhaupt nicht richtig einordnen und verstehen kann.
Dazu kommt noch, dass die Action besser plaziert wurde und selbst längere actionlosere Abschnitte durch unterhaltsame Segmente schnell gehalten wurden sind.