PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisystem reparieren


C4rn!vor
2005-08-13, 23:13:53
hi,
Ich habe ein ersthaftes problem und hoffe dass mir jemand helfen kann...
Bei Festplatten kommt es ja öfters mal vor dass sie irgendwann den ganzen computer zum totalabsturz bringen, und beim restart dann plötzlich nicht mehr erkannt werden weil das dateisystem kaputt ist.
Ich hab 2 Festplatten, eine 40er(windows,temporäre dateien) und eine 160er(alles andere).
Die 40er habe ich formatiert und windows draufinstalliert, funzt auch alles bestens.
bei der 160er allerdings ist das dateisystem kaputt. Ich habe ein programm (getdataback for NTFS)mit dem ich die dateien (die mir recht wichtig sind und die ich nicht einfach lösche) zwar sehen kann(und daher weiss dass sie noch da sind), aber die könnte ich nur auf ne andere festplatte kopieren. allerdings habe ich nur eine 40er festplatte wo lang nich alles wichtige raufpasst.

also würde ich mir wünschen, dass jemand ein programm (oder eine andere möglichkeit kennt)
mit der man das dateisystem reparieren kann, ohne die festplate komplett zu formatieren oder deren inhalt auf andere zu übertragen....

ich hoffe jemand kann mir helfen ... C4rn!vor

KinGGoliAth
2005-08-14, 00:34:34
für den anfang mal mit scandisk über die platte drübergehen und alle fehler ausräumen? :confused:

entweder du kopierst alles auf deine funktionierende platte und sicherst dann alles nach und nach auf cd / dvd oder du rennst zum örtlichen händler und kaufst dir ne neue platte. 80 gb gibts schon für ~50 ocken