PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es ein institut was prüft wieviel ein logo wert ist?


shock
2005-08-14, 00:15:12
gibt es ein institut was prüft wieviel ein logo wert ist? ich hab nämlcih ein super logo entworfen und würde es gerne verkaufen!

Gast
2005-08-14, 00:17:44
Zeig mal her

shock
2005-08-14, 00:18:47
nein ich möchte nicht das das logo geklaut wird! dafür ist es zu einfach gemacht

shock
2005-08-14, 00:29:08
der erfinder des logo der deutschen bank (ist einfach nur ein quadrat mit einem schrägstrich drinne) hat für dieses einfache logo 60.000 kassiert. weil es genau zur firma passte.

ich habe ein logo erstellt was genau zu einem berufsbild passt . das hat mein sozialpädagoge auch gesagt! es stimmt alles! ;)

Gast
2005-08-14, 00:39:15
den wert kann dir nur der sagen der es dir auch abkaufen soll. NUR der kann entscheiden wie gut es seinen vorstellungen entspricht usw usf.

Das ist keine Sache wo man mit Qualitätsstufen arbeiten kann. Daher ist eine Bewertung nicht möglich.

shock
2005-08-14, 00:52:06
den wert kann dir nur der sagen der es dir auch abkaufen soll. NUR der kann entscheiden wie gut es seinen vorstellungen entspricht usw usf.

Das ist keine Sache wo man mit Qualitätsstufen arbeiten kann. Daher ist eine Bewertung nicht möglich.
ich glaub kaum , dass der käufer vom logo der dt bank gesagt hat: das logo ist uns 60.000 wert. der will das doch so billig wie möglich bekommen.... da muss jemand anders geprüft haben wieviel das logo wert ist

EcHo
2005-08-14, 00:55:45
ich glaub kaum , dass der käufer vom logo der dt bank gesagt hat: das logo ist uns 60.000 wert. der will das doch so billig wie möglich bekommen.... da muss jemand anders geprüft haben wieviel das logo wert ist
Ich glaube, die DB hat einfach einen "Wunder"- Designer einen Auftrag gegeben. Man kann es sicherlich nicht rein objetiv bewerten...

Gast
2005-08-14, 00:56:45
Weisst du wieviele Logos der Herr designen musste bis die zufrieden waren oder wie Bekannt der war (gute namnen kosten auch schonmal mehr)? Das kommt da alles mit rein.

Es gibt keine objektive Bewertbarkeit von "Kunst".

RuteniuM
2005-08-14, 01:18:30
gibt es ein institut was prüft wieviel ein logo wert ist? ich hab nämlcih ein super logo entworfen und würde es gerne verkaufen!
Ein Logo an sich hat keinen finanziellen Wert (im sinne von Preis) (außer bei Auftragsbestellungen, bei denen der Preis vorher irgendwie ausgemacht wurde). Es erhält, wie hier schon gesagt wurde, seinen Wert erst durch den Kauf. Also es ist nur soviel Wert, wie du dafür bekommst. Das wiederum hängt natürlich davon ab wie gut es verkaufen kannst.

RaumKraehe
2005-08-14, 01:24:56
ich glaub kaum , dass der käufer vom logo der dt bank gesagt hat: das logo ist uns 60.000 wert. der will das doch so billig wie möglich bekommen.... da muss jemand anders geprüft haben wieviel das logo wert ist

Doch so ist das. Oder es wird ein Auftrag vergeben. Die Kosten dürften in solchen Bereichen durchaus üblich sein.

Silent3sniper
2005-08-14, 01:34:55
stells doch hier rein in verkleinert mit total mieser farbe und 20 wasserzeichen :D


Aber wie soll man den Wert bestimmen ohne es zu kennen ;)

AlexM
2005-08-14, 08:33:33
Ein Logo wird erst wertvoll wenn es einen hohen Wiedererkennungswert hat. DU weißt schon wann das Logo der Deutschen Bank designed wurde? Da waren 60.000 Öre noch mehr wert als heute...

Wenn du keinen Auftrag hast das Logo zu designen, wirts auch schwer jemanden zu finden der es dir abkauft. Kannst es nur schützen lassen, das ist alles....

shock
2005-08-14, 12:57:14
Ein Logo wird erst wertvoll wenn es einen hohen Wiedererkennungswert hat. DU weißt schon wann das Logo der Deutschen Bank designed wurde? Da waren 60.000 Öre noch mehr wert als heute...

Wenn du keinen Auftrag hast das Logo zu designen, wirts auch schwer jemanden zu finden der es dir abkauft. Kannst es nur schützen lassen, das ist alles....
mein logo hat einen hohen wiedererkennungswert. wannn das logo jetzt designt wurde wusste ich nicht....

ich habe den auftrag von meinem sozialpädagogen bekommen!

Gast
2005-08-14, 13:00:25
Angebot / Nachfrage...simple...:D

drexsack
2005-08-14, 13:47:55
Dann frag halt deinen Pädagogen ob er es dir abkaufen will oder geh hausieren, aber so können wir dir kaum weiterhelfen.

Asyan
2005-08-14, 14:38:34
Achja, und bevor du dein Logo an irgendwen verkaufen willst, solltest du sicherstellen, dass es mit einer originalen Photoshop/sonstwas Lizenz erstellt wurde ;)

Mach halt ein paar Wasserzeichen ins Bild, verkleiner es und zeigs uns. Dann hast du schonmal dein erstes Feedback.

Gast
2005-08-15, 02:09:24
ich habe ein logo erstellt was genau zu einem berufsbild passt . das hat mein sozialpädagoge auch gesagt! es stimmt alles! ;)Naja, aber es gibt keine große übergeordnete Sozialpädagogenfirma, die dir 60.000 zahlen würde.

Wenn "dein Sozpäd" das nur für sich oder seine Website nutzen will, dann ist das minimal 'ne Kiste Bier, maximal 250 Euro wert - je nachdem, was er zahlen will.

Gast
2005-08-15, 03:15:42
Das Logo ist nichts wert, bis irgendjemand es haben möchte. Logos wie DB, DB (Deutsche Bahn, Deutsche Bank), CB, HV usw. werden an Agenturen in Auftrag gegeben. Das neue Logo der BAA hat 200.000 € gekostet, obwohl im Grunde nur die Farben des alten Logos vertauscht wurden.....

Also, Dein Logo ist erstmal nichts wert. Such jemanden der es haben will. Eine "Logowertprüfbehörde" gibt es nicht.

(del)
2005-08-15, 03:28:34
Oder du machst alternativ ne Agentur auf.

Es ist wie bei den Banken:
Wer ist so blöd ne Bank zu überfallen wenn er selbst eine aufmachen kann? :lol:

AlexM
2005-08-15, 09:11:35
mein logo hat einen hohen wiedererkennungswert. wannn das logo jetzt designt wurde wusste ich nicht....

ich habe den auftrag von meinem sozialpädagogen bekommen!

Du wirst da wenig verhandlen können.Wenn er das Logo für etwas gebraucht was richtig Kohle bringt, dann könnte man mit Ihm schon über 4 Stellen vor dem KOmma reden. Wenn es nur auf ein Prospekt soll um in einem Ort für seine DIenstleistung zu werben wird sich das Ganze wohl eher mit 100€ erledigt haben...

Lass es dir halt schützen und erlaube dem Sozpäd das Ding zu nutzen, wenn dann mal jemand kommen sollte der dir dichtig KOhle geben will kannste as ja immernoch verkaufen...

MfG AlexM