PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel für meinen alten Herren gesucht!


FragMaztah
2005-08-14, 01:33:13
moin,

ihr werdets kaum glauben, aber heute fragt mich mein vater beim abendessen doch glatt, ob ich ihm nicht auch mal wieder ein paar pc-spiele auf seinem rechner installieren kann, weil ihm langweilig ist :). das hängt wohl damit zusammen, dass er mir letztens bei ner runde diablo2 zugesehen hat und mal wissen wollte, was es denn im moment noch so für spiele gibt, mit denen ich mir meine zeit vertreibe.

durch das anhaltende schlechte wetter kann er seine beiden einzigen hobbys (motorradfahren + garten) im moment nicht ausüben, von daher plagt ihn wahrscheinlich ein bischen die langeweile. den ganzen tag im internet surfen macht ihm wohl auch nicht mehr so viel spass.

nun würde ich ihm gern die freude machen und 1-2 spiele installieren, mit denen er auch was anfangen kann - doch das ist für mich schon das 1. problem!

welche spiele kommen überhaupt für jemanden ende 40 in betracht? :) auf unserem ersten pc (486er) haben wir beide immer monkey island, indiana jones und sim tower gespielt. ich denke sowas in die richtung würde am besten geeignet sein.

habt ihr ein paar gute vorschläge für mich? denn das einzige spiel was mir im moment für ihn einfällt ist monkey island 3, oder gibt es da schon einen neuen teil von?

sein rechner hat folgende konfiguration:
XP 2400+
512 Mb DDR
GF2 MX

ich denke da dürften noch viele titel problemlos drauf laufen.

Gast
2005-08-14, 01:57:29
Runaway (http://www.runaway-game.de/index.php) wäre vielleicht was.
Habs vor 3 Tagen durchgespielt und mir gefiel es echt gut. Hat Spass gemacht, nach xx Jahren "mal wieder" ein Adventure zu spielen :)
Aus der Wühlkiste beim MM für 10 €, ~15-20 Stunden Spielzeit.

looking glass
2005-08-14, 02:06:38
Tony Tough
Syberia I/II
The Moment of Silence
Shadow of Memories
Baphomets Fluch I/II
Crazy Machines (sowas wie the increadible machines, also hone Handlung, aber viel basteln)
Ballance (ala marble madness)

Mhh, Tomb Raider II/III/IV/V, Project Eden, Soul Reaver I/II/III (hier jedoch vielleicht von Anfang an) - alles einfach in der Handhabung, meiner Meinung nach, Nomad Soul oder Dark Project I/II (nicht Teil 3) wären auch drin.

Alles billig zu haben. die ersten sind Adventure, Knobbelspiele oder Geschicklichkeitssachen, die unteren sind Action Adventure, wo der Adventurepart nicht völlig aufgehoben ist, leicht zu handhaben, was find ich, wichtig ist, für jemanden der nicht so bewandert ist und bei den meisten, kann man auch überall speichern.

Bei Aufbausachen, kenn ich mich nicht aus, vielleicht wäre Wiggles was, oder Anno, Creatures oder ähnliches, neue Sim City Teile gibts ja auch.

MfG
Look

FragMaztah
2005-08-14, 02:19:10
danke schonmal für eure zahlreichen tips!

looking glass hat es übrigens ganz gut ausgedrückt - die spiele sollten auf jeden fall einfach zu handhaben sein, weil ich kenne meinen vater: wenn er mit sowas dann nicht zurecht kommt, verliert er schnell die lust daran.

lemmings hat er früher übrigens auch sehr gern gespielt und incredible machines fand er auch immer lustig (ich übrigens auch :D).

Joe
2005-08-14, 02:22:05
Crazy Mashines is sicher gut!

Ich würds aber evtl auch mal mit einsteigerfreundlicher RTS versuchen Ground Control II wär da son ding

Gast
2005-08-14, 03:15:12
Das feuchte Wetter ist doch gut für richtige Gartenfreunde, ok vielleicht besonders für Gartenfreunde in Gegenden, wo recht sandiger Boden vorherrscht!

Gast
2005-08-14, 03:42:55
Crazy Machines!

Gastauftritt
2005-08-14, 11:56:37
Crazy Machines!
Schau mal zusammen mit deinem Daddy bei the U.N.D.E.R.D.O.G.S. (Google!). Schön alles sortiert nach Genre,Namen und Erscheinungsjahr, da findest bestimmt was ihm gefallen könnte....

Lokadamus
2005-08-14, 12:24:46
habt ihr ein paar gute vorschläge für mich? denn das einzige spiel was mir im moment für ihn einfällt ist monkey island 3, oder gibt es da schon einen neuen teil von?mmm...

Es gibt auch Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island. Das Spiel ist aber sehr ungewohnt zu spielen. Es wurde dabei 3D- Grafik benutzt und die Maussteuerung gabs nicht oder war verbugt. Weiss ich nicht genau, habs nie gespielt ... http://de.wikipedia.org/wiki/Monkey_Island ...

Das Prob ist, auf was hat er überhaupt Lust. Baldurs Gate ist ein RPG mit netter Story, was wohl fast alle durchgespielt bekommen, die daran interesse haben. Hatte vor einiger Zeit einen Spielstand bekommen, wo die Leute keine Ahnung von den Regeln hatten und dennoch sehr weit gekommen sind ... mein Vater hatte damals interesse an Commanche entwickelt, frag mich nicht, wieso :conf2: ... im Prinzip kannst du dir den Nachmittag frei nehmen, deinem Vater die Maus in die Hand drücken und er spielt dann einige Minuten lang einige Spiele. Dabei erklärst du ihm, was er wann machen soll. Komm nicht auf die Idee, ihm vorher alles erklären zu wollen, das hört sich dann alles sehr konfus an und schon macht kein Spiel mehr Spass. Alleine Monkey Island dürfte sich ziemlich doof anhören, wenn einige es kurz für jemanden beschreiben soll, der keine Ahnung hat ;). Wenn es Oldies sein sollen und er Lust auf ein bischen Wirtschaft hat, könnte er auch *grübel* Wie hiess das Spiel, wo man einen Sender aufbauen sollte?* Mad- TV Teil 1 spielen ... http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_TV ...