PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus, Tastatur Set gesucht (und Frage zu der Geschwindigkeit Funk<->Eingabe)


Schnappi
2005-08-14, 01:49:01
hiho.

Ich suche ein Maus/Tastatur Kombo. Ich bevorzuge Microsoft, die Maus für's Spielen zwar ungeeignet, aber da käme eventuell eine 2. Maus zum Spielen mit heran.

Besonders in's Auge gestochen ist mir diese (http://geizhals.at/deutschland/a89278.html) Microsoft Tastatur, mit Leder :)

Nun wollt ich aber wissen wie das denn nun mit der Reaktionszeit zwischen Tastatur und PC ist, habe mal gehört es soll Verzögerungen bei Spielen geben!?

Und, ist das Leder auf der Maus selber oder nur bei der Tastaturablage?

Das wäre es dann auch schon von meiner Seite aus, nun seid ihr gefragt :)

Alex31
2005-08-14, 02:50:05
Hi,
würde für Games eher etwas von Logitech nehmen und wenn dann Funk, vielleicht den "Logitech Cordless Desktop MX 3100". Bei der Kombination soll es keine lags geben.

http://geizhals.at/deutschland/a132411.html

;)

patrese993
2005-08-14, 03:39:47
das mit den Lags ist immer so eine Sache, bei der Tastatur noch relativ unbedenklich, bei den Mäusen imo ne Katastrophe. Aber wenn es Dir nichts ausmacht, ne zweite - kabelgebundene - Maus an den Rechner zu hängen (hatte ich auch lange Zeit), kannst auch ohne Bedenken die M$ Kombo nehmen.

Schnappi
2005-08-14, 15:37:31
Hi,
würde für Games eher etwas von Logitech nehmen und wenn dann Funk, vielleicht den "Logitech Cordless Desktop MX 3100". Bei der Kombination soll es keine lags geben.

http://geizhals.at/deutschland/a132411.html

;)
Danke für die Empfehlung, doch gefällt mir Logitech nicht so.
Meine jetzige MX700 ist der reinste Akku/Batterie-Fresser, bei der MS Tastatur weiß ich von Usern dass die Batterie sehr lange hält.

Das Design sagt mir dabei auch mehr zu und das Leder ist schon ein nettes Gimmick :D

Also da die Tastatur wohl keine Lags haben soll, werde ich denke ich mal das Kombo holen!

Danke schonmal

huha
2005-08-14, 15:39:42
Tastatur und Maus sind beide recht angenehm, das "Leder" ist ein nettes Gimmick, wenn auch nur Kunstleder ;)
Das für die Handablage ist natürlich weicher als das auf der Maus, soll ja keine Quietschemaus werden ;)

Die Batterien halten wirklich lang, außerdem wird man rechtzeitig vorgewarnt, wenn dem Teil der Saft ausgeht. Und innerhalb von 1.5 bis 2 Wochen sollte man schon ein paar Batterien oder Akkus auftreiben können ;)

-huha

rubbel die katz
2005-08-14, 19:16:34
Danke für die Empfehlung, doch gefällt mir Logitech nicht so.
Meine jetzige MX700 ist der reinste Akku/Batterie-Fresser, bei der MS Tastatur weiß ich von Usern dass die Batterie sehr lange hält.

Das Design sagt mir dabei auch mehr zu und das Leder ist schon ein nettes Gimmick :D

Also da die Tastatur wohl keine Lags haben soll, werde ich denke ich mal das Kombo holen!

Danke schonmal

Hey!

Also, ich hatte das selbe Set. Hatte sagt schon alles... Ich hab da das Problem gehabt, das beim CS oder Quake3 oder was auch immer sich die Tastatur aufgehängt! Heißt wenn ich längere Zeit z.B. auf den CursorTasten geblieben bin, halt um zu laufen, bin ich dann immer stehen geblieben. Musste die Taste dann kurz lösen und dann gings wieder ne Zeit.

Also extrem nervig!! Hab ntürlich versucht das zu beheben. Hab andere Treiber dafür ausprobiert. Den Sender anders positioniert... Am andern Rechner etc.

Hat alles nix geholfen :(

Verzögerungen hat ich auch. Aber komischerweiße nur bei bestimmten Spielen.

Gruß Ralf