PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhezustand funktioniert nicht mehr


TB1333
2005-08-14, 02:19:41
Hallo.

Hab seit paar Tagen 4 Ramriegel im PC. Seitdem lässt er sich nicht mehr in den Ruhezustand vesetzten.
Ich geh immer wies normal ist, auf die StandBy-Schaltfläche und drücke Shift, damit der Ruhezustands-Button erscheint.
Dann wird der Bildschirm schwarz und die Lampen an der Tastatur leuchten auf (wie bei einem Reboot) und dann bin ich wieder aufm Desktop.
Das kann ich beliebig oft wiederholen, immer das selbe Spiel.

Liegt das am RAM? Kann ich das irgendwie beheben?

Danke schonmal :wink:

Sesshoumaru
2005-08-14, 02:42:40
Hast du vielleicht jetzt mehr RAM, als Platz auf der C-Partition? Sonst schalt den Ruhezustand mal zeitweise aus, eventuell Neustart, dann wieder an.

patrese993
2005-08-14, 03:43:37
ich tippe auch darauf, daß auf c nicht mehr genügend Platz für die hiberfill.sys Datei ist. Die Datei ist immer so groß, wie der verbaute Speicher.
Falls Du Deine Auslagerungsdatei auch auf dieser Partition hast, kannst Du Dir schnell Platz verschaffen, indem Du die auf ne andere Partition verschiebst.

TB1333
2005-08-14, 04:10:08
Oh, daran könnte es liegen.
Wie verschiebt man die Auslagerungsdatei? Bzw. wo is die überhaupt? :confused:

Danke schonmal für eure Antworten :smile:

alpha-centauri
2005-08-14, 12:21:46
Hallo.

Hab seit paar Tagen 4 Ramriegel im PC. Seitdem lässt er sich nicht mehr in den Ruhezustand vesetzten.
Ich geh immer wies normal ist, auf die StandBy-Schaltfläche und drücke Shift, damit der Ruhezustands-Button erscheint.
Dann wird der Bildschirm schwarz und die Lampen an der Tastatur leuchten auf (wie bei einem Reboot) und dann bin ich wieder aufm Desktop.
Das kann ich beliebig oft wiederholen, immer das selbe Spiel.

Liegt das am RAM? Kann ich das irgendwie beheben?

Danke schonmal :wink:


und wenn du mal die balloon popups einsc halteest steht :windows api schreibschutzfehler - nicht genügend ressourcen

sp2 drauf?

Sesshoumaru
2005-08-14, 14:26:34
Oh, daran könnte es liegen.
Wie verschiebt man die Auslagerungsdatei? Bzw. wo is die überhaupt? :confused:

Danke schonmal für eure Antworten :smile:

Bei XP (und 2000 schätze ich):
Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher Ändern

Da kannst du dann die Partition und Größe der Auslagerungsdatei einstellen.

TB1333
2005-08-14, 23:11:40
Ballons hab ich eigentlich an, kommt aber nix.
SP hab ich keins drauf.

Habs jetzt auf ne andere Partition ausgelagert.

Mal schaun obs jetzt wieder funzt.
€dit: Ja hat geklappt :smile:

Vielen Dank Leute :wink:

ollix
2005-11-04, 13:10:53
Habe den Patch installiert und genügend freien Platz. Der Ruhezustand funktioniert auch "prinzipiell". Aber wenn ich zuviel mache, dann gibts Ärger. Wenn ich 10 Programme offen habe, einen 300MiB Firefox Prozeß - also wirklich ein bissle was auf dem Desktop los ist und ich dann den Ruhezustand aktiviere, bereitet er diesen vor, abersobald der Desktop abgemeldet ist, bootet er augenblicklich neu - es wird nichts gesichert.

Jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?