PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit S ATA HDD


Gast
2005-08-14, 09:32:40
Hallo Leute,
also ich bin ziemlich neu in diesem Gebiet...hab mir aber trotz alledem eine maxtor s ata hdd gekauft...mit 250 GB. Doch ich bekomme sie nicht zum laufen. Also ich habe die Platte mit dem s ata kabel und meinem mainboard verbunden ( Abit AV8 3rd Eye) und auch die treiber für dein ganzen raid****** installt von der treiber cd des mainboards...doch er erkennt die Platte einfach nicht.
Bitte helft mir
Danke schonma im voraus

protom
2005-08-14, 11:40:18
Hallo Leute,
also ich bin ziemlich neu in diesem Gebiet...hab mir aber trotz alledem eine maxtor s ata hdd gekauft...mit 250 GB. Doch ich bekomme sie nicht zum laufen. Also ich habe die Platte mit dem s ata kabel und meinem mainboard verbunden ( Abit AV8 3rd Eye) und auch die treiber für dein ganzen raid****** installt von der treiber cd des mainboards...doch er erkennt die Platte einfach nicht.
Bitte helft mir
Danke schonma im voraus

benutzt Du Raid? Wenn nicht, brauchst du keinen Raid-Treiber. Erkennt er die HDD in Windows nicht, oder beim Booten? Schalt mal den Raid-Controller im Bios aus, dann könnte es laufen.

Gast
2005-08-14, 15:35:57
wie komm ich in dieses bios? also das ist ja nicht das normale bios richtig?

protom
2005-08-14, 17:14:47
wie komm ich in dieses bios? also das ist ja nicht das normale bios richtig?

im normalen Bios meinte ich (Entf-Taste drücken beim Starten). Da ist irgendwo der Raid-Controller aufgeführt (auf Disabled setzen).

Gast
2005-08-14, 17:39:25
hab im bios folgende einstellunge gefunden : SATA RAID ROM das hab ich auf disabled gestellt...aber immer noch das selbe problem....wie gesagt die platte ist nagelbeu...also auch noch nicht formatiert...und nirgends wird sie erkannt...wollte sie dann mit partion magiy formatieren...aber da ist sie net zu finden

Kane02
2005-08-14, 17:50:02
Hallo Leute,
also ich bin ziemlich neu in diesem Gebiet...hab mir aber trotz alledem eine maxtor s ata hdd gekauft...mit 250 GB. Doch ich bekomme sie nicht zum laufen. Also ich habe die Platte mit dem s ata kabel und meinem mainboard verbunden ( Abit AV8 3rd Eye) und auch die treiber für dein ganzen raid****** installt von der treiber cd des mainboards...doch er erkennt die Platte einfach nicht.
Bitte helft mir
Danke schonma im voraus

Welches BIOS is drauf? Flashe mal das 24er. Und ist im BIOS die USB Emulation disabled?

Dauerunreg
2005-08-14, 18:15:02
Also soll auf diese platte das win drauf?

Wenn nein und eine platte mit dem betriebssystem vorhanden ist, dann rechtsklick auf das icon arbeitsplatz dann verwaltung/datenträgerverwaltung.

Dort sollte bei korrektem anschluss und den richtigen win-treibern die platte zu sehen sein.
rechtklick auf die platte dann eigenschaften, dort sollte was von hd initialisieren oder so stehen, das machen und dann sollte die platte von win erkannt werden.


Wenn ja müssen die treiber beim xp-setup über F6 per diskette eingelesen werden.

Wichtig ist auch hierbei die richtigen settings im bios und die richtigen treiber.

Aber all diese informationen sind vor beginn in den vorhandenen unterlagen nachzuschlagen.
Notfalls von der herstellerseite zu laden.

Achsoo, ausser dem s-ata kabel braucht die platte auch strom.
Sorry, aber davon hast nichts geschrieben, daher erwähne ich das jetzt einfach mal. *duck*

Kane02
2005-08-14, 18:21:07
Also soll auf diese platte das win drauf?

Wenn nein und eine platte mit dem betriebssystem vorhanden ist, dann rechtsklick auf das icon arbeitsplatz dann verwaltung/datenträgerverwaltung.

Dort sollte bei korrektem anschluss und den richtigen win-treibern die platte zu sehen sein.
rechtklick auf die platte dann eigenschaften, dort sollte was von hd initialisieren oder so stehen, das machen und dann sollte die platte von win erkannt werden.


Wenn ja müssen die treiber beim xp-setup über F6 per diskette eingelesen werden.

Wichtig ist auch hierbei die richtigen settings im bios und die richtigen treiber.

Aber all diese informationen sind vor beginn in den vorhandenen unterlagen nachzuschlagen.
Notfalls von der herstellerseite zu laden.

Achsoo, ausser dem s-ata kabel braucht die platte auch strom.
Sorry, aber davon hast nichts geschrieben, daher erwähne ich das jetzt einfach mal. *duck*

Da muss man doch keine Treiber anbinden, das S-ATA is doch im Chipsatz und net ein eigener Controller am PCI. Die Platte sollte Win Setup automatisch finden.

Gast
2005-08-14, 18:52:28
also strom ist dran :-)
und was den nu? der eine sag tso der andere so? ://

Dauerunreg
2005-08-14, 19:45:42
Es ist halt mal so und mal so, da ich das board nicht habe kann ich das nicht sagen wie genau.

Edit: Da aber kane das besagte board hat, wirds wohl so sein wie er schreibt.

Edit II: Obwohl wenn es xp ohne sp/2 ist könnte auch das fehlschlagen, meine ich mal gelesen zu haben.

Edit III: Da was brauchbares dabei? : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223811&highlight=Abit+AV8+s-ata
Ich glaub der 2. post ist da sehr interessant.

Gast
2005-08-15, 17:09:06
so leute...hab die hdd beim kollegen getestet...da war das selbse...darauf hin seine bei mir rein gehauen...und es hat gefunzt...auf anhieb...also hdd schrott...trotzdem danke für die hilfe