PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 - linker Kanal schaltet erst später zu


MorLipf
2005-08-14, 10:39:05
Hallo,

ich hab mal wieder ein interessantes Phänomen mit meiner Audigy 2 ZS festgestellt. In meinem neuen Rechner, wenn ich z.B. in 3DMark03 die Sound Tests mache läuft von anfang an der rechte Kanal. Der linke Lautsprecher bleibt erst stumm. Kurte Zeit später schaltet dann auch der linke zu und ich höre den Sound normal.

Wenn ich nach 3DMark03 dann Winamp starte und Musik höre ist es dort genauso. Sobald aber der linke Kanal einmal zugeschaltet wurde, kann ich die Musik aber auch stoppen und Winamp neustarten. Dann läuft alles problemlos.

Woran kann das liegen, dass ich aus dem linken Lautsprecher manchmal erst später etwas höre? Angeschlossen sind Stereolautsprecher. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand und die Karte hat einen eigenen IRQ bekommen.


MfG
MorLipf

wollev45
2005-08-14, 11:55:53
Mal andere Lautsprecher oder Kopfhörer getestet ?
Karte mal in einem anderen Rechner getestet ?

Radikalmethode ,mach ich meist bevor ich was ausbaue:
Windows Neuinstallieren und karte testen.

Ich hatte ja auch schon Probleme mit der ZS, aber das hab ich noch nie gehört....

Eventuell kann es natürlich auch sein das die Karte einen Defekt aufweist.

MorLipf
2005-08-14, 12:28:19
Windows ist erst 3 Tage alt. Habe mein altes nForce3 Board gegen ein nForce4 Board getauscht. Vorher ist sowas nie aufgetreten. Könnte aber auch an 3DMark03 liegen. In CS:Source hab ich dieses Phänomen noch nie bemerkt. Ich werde mal weiter testen. Die Karte ist übrigens auch noch recht neu.