PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam bis 250€? Canon Powershot A520?


Agent_no1
2005-08-14, 12:30:59
Hey Leutz,
ich besitze derzeit eine noch voll funktionstüchtige Canon Powershot A60 mit 2MP und 3xoptischen Zoom.
Ansich bin ich mit der Cam wirklich sehr zufrieden, dennoch würde mich eine neue Cam sehr reizen, die mir einige Dinge mehr bietet, was meine derzeitige A60 nicht hat.
Ich bin gestern mal auf die neue Powershot A520 gestoßen.
Gegenüber der A60 besitzt sie folgende Vorteile:
4MP
4x optischen Zoom
1,8"TFT (deutlich besser als das kleinere der A60)
ein fast verzögerungsfreies Bild
benötigt nur 2AA Akkus
etwas kleiner
und sie ist recht günstig (200€)

Nun habe ich sie mir mal im Mediamarkt angeschaut und war eigentlich recht begeistert von ihr.
Dennoch kann ich mich irgendwie noch nicht vollends für sie entscheiden.
Besitzt vielleicht jemand die A520 und kann etwas über sie schildern?
Welche guten Alternativen gibt es noch parallel zur A520?
Der Preis sollte maximal bis 230€ gehen.
Lohnt es sich überhaupt auf sie von der A60 umzusteigen oder sollte ich lieber noch ein wenig auf neuere Modelle warten...:)
Danke schonmal im voraus
Grüße
Agent_no1


€dit: Arghs schon wieder im falschen Forum gelandet. Kann das ein Mod bitte mal ins Kaufsberatungsforum verschieben? Das wäre klasse und entschuldigung für den kleinen Fehler meinerseits :)

Dunkeltier
2005-08-14, 16:32:28
Ich besaß selber die Canon Powershot A60, welche dann (leider !) einer Ricoh Caplio G3 wich. Im nachhinein bereute ich dies, zwar hatte ich endlich vernünftiges Makro aber dafür an für sich eine grausige Bildqualität. Bin dann irgendwann später zur Canon Powershot A520 gewechselt, aufgrund der Features und der besseren Bildqualität. Und was soll ich sagen? Sie hat mich bisher nicht enttäuscht. Bisher hat sie alles an SD-Karten gefressen, immer ziemlich rauschfreie Bilder produziert und auch gute Dienste im Video-Modus geleistet. Ich kann mit Fug und Recht behaupten das man mit dieser Kamera alt werden kann. Für alles was nicht über 10x15cm bis 18x25xm hinausgeht das optimale Gerät mit 'nem heißen Preis. Dabei überrascht hat mich insbesondere der im Vergleich zu Vorgängern verbesserte Makro-Modus. Aber auch die ganzen Belichtungsprogramme und Einstellungen sind wie immer sehr interessant. Was allerdings wie immer ein wenig zum kotzen ist, ist der langsame Fokus. Das ging bei der Ricoh damals rasend schnell.

Agent_no1
2005-08-14, 19:03:32
interessant :) Inwiefern hat sich eigentlich das Rauschverhalten bei ISO200 & 400 gegenüber der A60 gebessert?
Gerade bei der A60 kommt sie ab ISO 200 schon recht stark an ihre Grenzen, was Schnappschüße in dunkleren Umgebungen ohne Blitz ungemein erschwert.

Celestion
2005-08-14, 20:19:21
Bei den einsteiger Kameras kann man Aufnahmen ohne Licht/Blitz meist vergessen. Das hat sich auch bei den neueren kaum geändert.

Ich halte von Canon als Digitalkameras viel.

Aber in dieser Preisklasse wird man mit aufnahmen bei wenig Licht und hoher ISO Zahl nicht glücklich.

Gruß Celestion