PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4P800 Beepcodes? Need help - piept 3mal kurz


Gast
2005-08-14, 12:33:47
Hllo,
ich finde im HB nix darüber? Habe im prinzip am PC selber nichts gemacht nur meine wasserpumpe das rad erneuert.
Anyway: Beim einschalten kommen drei kurze Piepse.
Memory ist raus - selbiges
GraKa raus: selbiges
andere Uralt GraKa rein - selbiges

P4P800, 6800GT + Tagan = lief bis heute morgen störungsfrei/absturzfrei

Andi_669
2005-08-14, 14:01:33
@ Dale_Schacker nur hat das P4P800 ein AMI-BIOS,

@ Gast laut BIOS Kompendium (http://www.bios-info.de/) bedeutet 3x kurz einen Speicherfehler innerhalb der ersten 64KB:
Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler
innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module
überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module
überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss
gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber
ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.
also musst du wohl den Feher beim Speicher suchen,
mal nur einer Riegel testen.

gruß

Gast
2005-08-14, 14:06:28
sieh mal hier ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/BIOS/

Gast
2005-08-14, 15:06:55
Punkt1: Danke
Punkt2: unlogisch

Es piepst nun 4 mal, es könnten auch5 sein.
OK, alles ist möglich aber nen defekten Inhell hab ich noch nicht gehabt.

Die Kiste bekommt mit wenn keine Tastatur oder Maus angeschlossen ist.
Prozessor oder Mainboard?

Merkor
2005-08-14, 15:37:21
Schließ mal einen Lautsprecher am Onboard-Sound-Anschluss des Mainboards an. Manchmal spricht das MB mit einem... ;)

sun-man
2005-08-14, 15:42:26
echt?

OK:
Beepcode -> http://screens.pixelfeuer.de/MVI_0701.avi

Wenn die GraKa eingebaut ist piepst nichts mehr.....kommt aber auch nicht hoch

xoxen
2005-08-18, 14:53:00
Hi,

das P4P800 piept auch, wenn USB Geräte angeschlossen sind. Für jedes Gerät ein Pieps (plus dem Standard PC-Start-Piep). Aber ich gehe mal davon aus, dass du beim Testen keine 4 USB Geräte dran hattest, oder??? Abr dieses Piepsen ist denke ich normal, hab mal sowas gelesen im BIOS-Kompendium:
http://www.bios-kompendium.de/index.html

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß,
Xoxen

SimonX
2005-08-18, 18:48:13
Ich habe noch nie einen Piep für USB Geräte von meinem P4P800-E gehört.

sun-man
2005-08-18, 18:50:18
Das ganze hat sehr sehr wild geendet den der PC ging wieder an nachdem ich ne Sitzecke zusammengebaut habe :D
In einem andere Forum habe ich ein Schlußstatement geschrieben.
.....................
Abschließend:

Ich gehe von nem gestorbenem Speicherriegel aus.
Ich kann nicht garantieren das ich nach jedem Tausch nen CMos gemacht habe, evtl hat der PC beim durchtauschen versucht mit den falschen Einstellungen anzulaufen.
Die Twinmos sind raus, zwei MDT eingebaut. Die vertragen sich wunderbar mit den Infinions zur Zeit. Gestern hatte ich nach den letzten Versuchen auf 250MhZ FSB zu fahren (200 am Speicher) schon keine Chance mehr zu arbeiten. Jetzt fahre ich 40Min Primestable 260MhZ FSB. Naja, die Twins waren auch schon uralt, wer weiß.
Ich fahre im übrigen keine erhöhte Spannung an den DIMMs - glaub 2.70 ist normal?? Oder waren es 2.65?? CPU-z schweigt sich da aus.


Unklar ist mir dabei noch folgendes:
- Warum piepst der 4-5 mal wenn keine GraKa aber ein Speicher eingebaut ist.
- warum piepst er nicht wenn dazu noch eine GraKa gebaut wurde
- warum piest er ohne Speicher und ohne GraKa 4-5 malOHNE auf ein Speicherproblem hinzuweisen

Gestern habe ich ernsthaft bereut das mein Board keine Analyse anbietet wie z.B. das Deluxe. Da muss wohl einfach ein Lautsprecher an den Ausgang und der Bord "spricht" wenn im BIOS was nicht stimmt.
Also nach stunden des Bangens um GraKa, Motherborad oder Prozessor hab ichs nun ausgestanden.

Regards und Danke für alle Tips. Auch wenn das Ergebniss nicht wirklich überzeugt bzw der Weg dahin seltsam ist
..................................