PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : os zeta ?


ESAD
2005-08-14, 12:40:45
Mir ist letztens ein bekannter über den weg gelaufen der mir ganz stolz von seiner letzten errungenschaft berichtet hat ein os namens zeta. ich selber habe in foren bisjetzt eigentlich nur so viel gelesen dass es das gibt mehr aber auch nicht. zufällig habe ich sogar mal 5 minuten einer dieser verkaufssendungen mitangesehen wo es als supermegairgenwas beworben wurde.

so jetzt braucht mein bekannter aber meine hilfe bei der installation.

weis jeamnd von euch was ich mir unter diesem os vorstellen kann?
ist das eine weitere linuxdistri, ein remake von os/2 :rolleyes: oder was?

Lokadamus
2005-08-14, 12:41:55
mmm...

Benutz die Sufu :P für Meinungen ... das Teil ist enttäuschend und basiert auf BeOS ...

Marscel
2005-08-14, 13:38:46
Wie schon gesagt, basiert auf BeOS, wurde aber von YellowTab (weiter-)entwickelt, hat mit Linux also nichts zu tun. Zeta bzw. BeOS war ursprünglich als moderne Multimedia-Plattform angekündigt, bei Zeta hakts aber ziemlich bei der Hardwareunterstützung und Software gibts auch nicht sonderlich viel, der VLC ist da noch ein Lichtblick, leidet aber auch unter vergleichsweise hohen CPU-Auslastung.

Finger weg, würde ich sagen, lieber Windows oder Linux nutzen.

Gast
2005-08-14, 18:27:05
Zeta ist AFAIR in einer der letzten c't s getestet worden. War weniger toll das Fazit und von dem super schnellen Multimedia-OS (was es mal war) scheint auch nicht viel übrig geblieben zu sein.
Zudem haben andere Betriebsysteme auch aufgeholt...

Fazit: Uninteressant (IMHO)

Gast
2005-08-15, 00:25:42
Soll lieber Linux nehmen. Hat mehr Freude dran.

mea-_-culpa
2005-08-15, 11:46:08
Ein OS das im RTL-Shop verkauft wird kann nicht gut sein! ;) Oder wollen die nur ein paar Hausfrauen mit EDV-Kentinisse locken um die Entwicklung zu finanzieren!?

Vielleicht mausert sich Zeta in ein paar Jahren, aber Heute würde ich dafür kein Geld ausgeben. Ich weiß zwar nicht was die aktuelle Version kostet, aber vor ein paar Monaten, wollten die ein schweine Geld für eine verbugtes vorabrelease haben.

BananaJoe
2005-08-15, 13:32:10
Wäre mal interessant zu wissen wieviele das OS wieder zurückschicken. :biggrin:
Aber wie gesagt, lieber Linux installieren. :cool:

Ajax
2005-08-15, 13:38:13
Wäre mal interessant zu wissen wieviele das OS wieder zurückschicken. :biggrin:
Aber wie gesagt, lieber Linux installieren. :cool:


:lol: ;D

Meint ihr den einen dicken aus dem RTL-Shop?? :rolleyes:

mea-_-culpa
2005-08-15, 13:55:58
Keine Ahnung ob der dick ist. Hab den Mist noch nie geguckt ... hab nur gehört das sie dat OS da angeboten haben.

Ich weiß nicht welche Zielgruppe YellowTab da ansprechen möchte. Bestimmt keine Nerd's die sich zuvor peinlich genau informieren, ob dat OS deren Hardware unterstützt. ;)

Lokadamus - nixBock
2005-08-15, 15:30:33
:lol: ;D

Meint ihr den einen dicken aus dem RTL-Shop?? :rolleyes:mmm...

Damit kannst du nur den einen (http://www.promi-total.de/archiv2002/b_/b1/b2/Walter.jpg) meinen ;D ...

Marscel
2005-08-15, 15:35:45
Ein OS das im RTL-Shop verkauft wird kann nicht gut sein!

Und demnächst wollen sie einem NetBSD andrehen, als simpel zu bedienendes, anspruchsvolles Desktopsystem. :cool:

mea-_-culpa
2005-08-15, 16:08:38
Und demnächst wollen sie einem NetBSD andrehen, als simpel zu bedienendes, anspruchsvolles Desktopsystem. :cool:

Wenn RTL Shop NetBSD anbietet, dann nehme ich meine Aussage zurück, das der RTL-Shop nur scheiße verkauft. ;)

Aber das mit der Zielgruppe bleibt fraglich.

z3ck3
2005-08-15, 19:13:07
h3h3 ich hab mir das mal angetan... Die meinten das läuft alles flüssig auf jedem! alten PC. Als beispiel hatten die einen "alten" Athlonrechner (soweit ich das beurteilen konnte >1,5Ghz und min 512MB ram). IMO betrug, denn das was man da sah wird man nicht mit nem P2 350 o.ä. reproduzieren können. Aber die verkaufen da ja an sich nur schrott der total in den Himmel gelobt wird. Zeta an sich klingt interessant, aber Linux ist dem vorraus, und vor allem: linux ist kostenlos.

Gast
2005-08-16, 08:40:45
warum wird hier eigentlich immer kostenlos hervorgehoben? Linux hat weit mehr zu bieten wie kostenlos zu sein...

immer diese geiz ist geil user..
.

Kladderadatsch
2005-08-16, 09:38:53
mmm...

Benutz die Sufu :P für Meinungen ... das Teil ist enttäuschend und basiert auf BeOS ...
das kann nicht sein! home shopping europe befindet das für absolut empfehlenswert und preisgünstig.

edit: :redface: bin ich schnell?

Cherubim
2005-08-16, 12:41:04
naja, also Zeta RC2 rennt auf meinem K6-2 550MHz mit 512MB Ram recht gut...
das einzige was mich stört: ich bekomme keine verbindung zur dateifreigabe von windows ;D
die auf der HP sagen, ich soll mich an den anderen rechner setzten, die dateien auf CD brennen und zu Zeta tragen :|

Lokadamus - nixBock
2005-08-16, 14:00:32
das kann nicht sein! home shopping europe befindet das für absolut empfehlenswert und preisgünstig.

edit: :redface: bin ich schnell?mmm...

Hast es installiert bekommen? Wie läuft es? Besser als Linux/ *BSD? Kann es auch Videos abspielen? Flüssig? Mehrere nebeneinander? ...naja, also Zeta RC2 rennt auf meinem K6-2 550MHz mit 512MB Ram recht gut...
das einzige was mich stört: ich bekomme keine verbindung zur dateifreigabe von windows ;D
die auf der HP sagen, ich soll mich an den anderen rechner setzten, die dateien auf CD brennen und zu Zeta tragen :|Turnschuh- Netzwerk, das verbindet :uup: ...

Kladderadatsch
2005-08-16, 17:35:47
mmm...

Hast es installiert bekommen? Wie läuft es? Besser als Linux/ *BSD? Kann es auch Videos abspielen? Flüssig? Mehrere nebeneinander?
verkannte ironie:wink: