PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850pro 16 Pipelines freischalten


Gast
2005-08-14, 12:49:37
Hi,

hab mir vor einigen Tagen eine X850pro von Club 3D gekauft und bin soweit ganz zufrieden.

Kennt vielleicht jemand von euch eine "Anleitung" wie man die restlichen 4 Pipes (ala X850XT) freischalten kann?

Bei den diversen Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, ist oft vom Gigabyte-Bios die Rede.

Wäre nett wenn jemand einen passenden Link posten könnte, oder mir mit eigenen Worten helfen kann.

vielen Dank im voraus

dargo
2005-08-14, 14:19:40
Soweit ich weiß hat die X850Pro nur 12 Pipes, deswegen kann man da nichts freischalten.
Oder irre ich mich da ?

Blaze
2005-08-14, 14:24:26
Is richtig, die restlichen 4 Pipes auf der Platine sind soweit ich weiß per Lasercut deaktiviert, da wirst du nix machen können.

dargo
2005-08-14, 14:31:37
Is richtig, die restlichen 4 Pipes auf der Platine sind soweit ich weiß per Lasercut deaktiviert, da wirst du nix machen können.
Also hat sie doch 16 Pipes ?
Ich dachte immer der Chip hätte nur 12 Pipes wie es bei der X800 der Fall ist.

Gast
2005-08-14, 14:39:27
Kann mir jemand sagen , wie ich die Pipes bei der Gefoce 6800 freischalte ?

Da Fre@k
2005-08-14, 15:14:24
Kann mir jemand sagen , wie ich die Pipes bei der Gefoce 6800 freischalte ?

Ja, indem Du mal die Suchfunktion bemühst.
Ich wette, da findest Du 1000 Threads, in denen das durchgekaut wurde.

Tip von mir: RivaTuner

Blaze
2005-08-14, 15:23:05
Also hat sie doch 16 Pipes ?
Ich dachte immer der Chip hätte nur 12 Pipes wie es bei der X800 der Fall ist.

Ich glaube schon... :rolleyes:

Gast
2005-08-14, 16:08:24
danke für die Antworten.

Na dann kann man nichts machen :)

Xan0r
2005-08-14, 16:36:48
Soviel ich weiß hat der X850PRO Chip keine deaktivierten Pipelines. Somit ist das Freischalten unmöglich.

gray
2005-10-26, 09:33:57
dieses forum ist wie meine ordnung im keller............
statt irgendwo klare antworten zu bekommen nur müll............
das teil hat 16, aber mit lasercut 4 getrennt, wenn jetzt einer der überbastler hier irgendwo beschrieben hat wie die dinger wieder in gang zu setzen sind, dann wäre das einfach schön, sowas wie ne anleitung zu finden, aber bitte wie soll man hier gesund suchen ohne sich das halbe forum durch zulesen?

Black-Scorpion
2005-10-26, 14:34:06
dieses forum ist wie meine ordnung im keller............
statt irgendwo klare antworten zu bekommen nur müll............
das teil hat 16, aber mit lasercut 4 getrennt, wenn jetzt einer der überbastler hier irgendwo beschrieben hat wie die dinger wieder in gang zu setzen sind, dann wäre das einfach schön, sowas wie ne anleitung zu finden, aber bitte wie soll man hier gesund suchen ohne sich das halbe forum durch zulesen?
In dem man die SuFu benutzt, denn dafür ist die ja da.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?

der_spieler
2005-10-28, 19:12:44
In dem man die SuFu benutzt, denn dafür ist die ja da.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?


na klar,dann kommen soviele threads zum vorschein die damit nichts zu tun haben.da brauch nur einer irgendwas gehustet haben,und schon hat man den thread in der suchfunktion.
ausserdem ändert sich die sachlage sehr schnell,so das alte threads nicht mehr gelten.....

ausserdem haben manche haben nicht genug zeit zig threads mit zig seiten durchzulesen.....

dachte immer ein forum ist zum fragen da und nicht um eines besseren belehrt zu werden.dann brauch ich nicht ins forum schauen,sondern kann dann gleich über google oder so suchen......
man hätte auch hinweisen können mit link wo das steht was einem helfen könnte.
na ja so vergrault man nur die user,und ich muß sowiso sagen das ich finde das gerade hier im forum immer weniger leute schreiben (im vergleich zu einigen jahren)......aber

Gast
2005-10-31, 15:26:56
die x850pro lassen sich nicht freischalten. Ich hatte eine X850pro und da war auch kein Laserkutt. Die Karte hat auch nicht die volle Hardwareausstattung wie die X850XT. Es fehlt der zusäzliche Stromstecker und einige IC´s sind nicht vorhanden. Kauf die lieber direkt eine X800XT,850XT.

derMeister
2005-10-31, 17:56:23
oh lolo...
Es gibt einen aktuellen Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250546
Da werden Du geholfen :whisper:
Hast Du eine ViVo? Dann sind Deine Chancen sehr hoch für 4 zusätzliche Pipelines.

derfarmer
2005-10-31, 18:42:05
na klar,dann kommen soviele threads zum vorschein die damit nichts zu tun haben.da brauch nur einer irgendwas gehustet haben,und schon hat man den thread in der suchfunktion.
ausserdem ändert sich die sachlage sehr schnell,so das alte threads nicht mehr gelten.....

ausserdem haben manche haben nicht genug zeit zig threads mit zig seiten durchzulesen.....

dachte immer ein forum ist zum fragen da und nicht um eines besseren belehrt zu werden.dann brauch ich nicht ins forum schauen,sondern kann dann gleich über google oder so suchen......
man hätte auch hinweisen können mit link wo das steht was einem helfen könnte.
na ja so vergrault man nur die user,und ich muß sowiso sagen das ich finde das gerade hier im forum immer weniger leute schreiben (im vergleich zu einigen jahren)......aber


kann es sein das du nen bisschen unverschämt bist??? Denn jeder probiert hier jedem zu helfen, doch bevor man fragt sollte man doch lieber selber mal gucken ob es nicht schon was zu dem Thema gibt!!!!
Unter anderem gibt es neben dem Thread auch noch eine Angabe wie alt der Thread ist. Hier gleich rumzumosern ist echt Super kommt gut an bei den Usern.
Wenn du sagst das du zu wenig Zeit oder Lust hast zu gucken wieso sollte es dann ein anderer für dich machen? Ich habe auch nicht alle Zeit der Welt(bin auch nur Schüler ;D ) gucke aber für freundliche User nach die sich bemühen und umgekehrt erwarte ich das selbige!

Soviel zu dem Thema!