PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind[PC]: Wann von Armbrust zu Langbogen wechseln?


Mephisto
2005-08-14, 13:07:30
Ich besitze zur Zeit
Langbogen, Schaden 1-30
Armbrust, Schaden 20-20

Mein Marksman-(Fernwaffen-)Skill ist 57. Bei welchem Skillwert ist der größere maximale Schaden des Langbogens (30) gegenüber dem sicheren Mindestschaden der Armbrust (20) dauerhaft überlegen?

edit: Wo gibt's eigentlich die Dwarven Crossbow (Zwergenarmbust)?
edit2: Hab den Dwarven Crossbow in einem Walkthrough gefunden.
in Druscashti, südlich vom Urshilaku Camp

Stone2001
2005-08-14, 16:43:27
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, bestimmt der Skill nur deine Trefferwahrscheinlichkeit und nicht den Schaden. Also müßte eine Armbrust dem Bogen immer überlegen sein. (20 Schaden gegen durchschnittlich 15.5)

Aber, AFAIK, dürfte der Deadric-Bow noch stärker sein. ;)

Delmond
2005-08-14, 17:12:12
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, bestimmt der Skill nur deine Trefferwahrscheinlichkeit und nicht den Schaden. Also müßte eine Armbrust dem Bogen immer überlegen sein. (20 Schaden gegen durchschnittlich 15.5)

Aber, AFAIK, dürfte der Deadric-Bow noch stärker sein. ;)
Nur wo findet man den? Habe an Daedric Waffen alles doppelt und dreifach, nur diesen verdammten Bogen habe ich nie finden können.

Stone2001
2005-08-14, 17:20:31
Am einfachsten per Zauberspruch herzaubern! ;)
Ich weiß, das es ihn gibt (es gibt nicht jedes Rüstungsteil oder jede Waffe in einer Deadric Ausführung), aber leider nicht gerade wo, sorry! Dafür ist es zu lange her, das ich MW gespielt habe! Ich würde jetzt mal auf einen Shrine tippen.

Thanatos
2005-08-14, 17:52:57
Hmmmmm, aber was sind dann die vorteile von nem bogen?

Normalerweise:

Bogen:
+Lässt sich DEUTLICH schneller nachladen (Pfeil aus´m köcher einlegen,Zielen spannen, schiessen)
+ Pfeile fliegen deutlich weiter
-Nicht so kräftig
-Sehne darf nicht nasswerden.


Armbrust:

+Mehr kinetische Energie (Mechanisch)
+Auf kurze entfernung vernichtend da die bolzen schwerer sind als ein Pfeil
- Relativ kurze reichweite
-Langsame nachladezeit (auf den boden stellen, bolzen einlegen, mit den füßen draufstellen, ziehen, sicherungsbolzen einhaken, zielen schießen)
-schwerer (Gewicht)
+man kann schnell einen schuss abgeben da sie geladen bleibt.

mal vom realen standpunkt betrachtet ;)

Mephisto
2005-08-14, 18:00:40
Die Nachladezeit für Armbrüste in Morrowind (nicht in real ;) ) ist kürzer als die Bogenspannzeit!
Mit meiner Zwergenarmbrust (Schaden 30-30) ist das Thema natürlich erstmal erledigt, da ich noch keinen stärkeren Bogen gefunden habe.
In Druscashti, eine Dwemer Ruine, gibt es eine Menge wilder Vampire; war also kein angenehmer Ausflug für einen Level 11 Assassin (Dark Elf).

Gast
2005-08-15, 11:58:47
Gibt es irgendwo eine vollständige Liste aller Waffen und Rüstungen in Morrowind + den beiden Addons?

Bei yiya.de gibt es bereits eine zusammenfassung der "wichtigsten" Dinge, aber das bezieht sich nur auf die Standardversion.

In Tribunal ist beispielweise ein Zweihandhammer mit 20-100 Schaden dazu gekommen. :eek:

Thanatos
2005-08-15, 12:07:26
Schau doch einfach mal in den editor :)

Chronicle
2005-08-15, 14:08:42
Geh von Balmora aus nach süden. Dann weiter südlich links in die berge hinein, dann solltest du mit ein wenig suchen die vassir didinat höhle finden.
Da rei und direkt wieder raus.
Dann nach Vivec ganz nach oben in den Hl.Olms da ins geisterhaus, dort musst du nun eine Tür mit nem 50er schloss aufmachen (da du nen bogen hast wirst du wohl genug geschick haben). Da rein und unten hinter der tür steht nen Kerl dessen name ich jetzt vergessen hab.
Den anlabern und du kannst aus 5 Waffengattungen wählen was für eine daedric du haben möchtest.

Den genauen standort der höhle konnte man auch irgendwo auf www.yiya.de nachlesen

Gast
2005-08-15, 14:23:49
Welche Möglichkeiten gibt, das "Mana" wieder aufzufüllen?

Die Tränke sind leider nicht so toll, da sie immer nur in einer geringen Stückzahl verfügbar sind und gerade mal ca. 200 Punkte auffüllen. Für einen Kampf ausschließlich mit Zaubern ist das VIEL zu wenig!

Gibt es noch bessere Methoden?

Sternzeichen ist der Atronarch, es erhöht zwar das "Mana" um 200%, aber dafür regeneriert es sich nicht im Schlaf...

Chronicle
2005-08-15, 16:04:39
musst dir selber welche machen

eissalze + kagouti-haut (wenn ich mich nich irre)

vorher noch nen paar +intelligence tränke einwerfen und du bekommst ganz süße dinger.