PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitor Betrieb- Bild klonen?


Nagilum
2005-08-14, 13:50:15
Zu Hilf! Ich verlier in den ganzen Treibereinstellungen vollkommen den Überblick. :(

Wie stell ich es an, dass zwei Monitore - angeschlossenen am Analog- und DVI-Ausgang einer X850XT - immer das exakt gleiche Bild zeigen? Im Video-Modus funktioniert es zwar, aber den Desktop kann ich immer nur "erweitern", und das Bild eineri 3D-Anwendungen landet immer nur auf einem der beiden Schirme.

Suchfunktion liefert leider auch nicht Brauchbares, da mir wohl das entsprechende Schlagwort fehlt.

Blacksoul
2005-08-14, 14:18:51
Probier es doch mal mit UltraMon (http://www.realtimesoft.com/ultramon/).

Das ist, imo, DAS Tool für den DualMon Betrieb.




t.blacksoul.d

PatkIllA
2005-08-14, 15:33:00
Hast du CCC oder CP drauf?
Erstmal in Windows den erweiterten Modus ausschalten und dann den zweiten Monitor als Zweitmonitor einstellen und aktiv schalten.

@Blacksoul
der clonemodus von Ultramon arbeitet quasi als Screencapturer, funktioniert dafür aber auch mit verschiedenen Grafikkarten.

Nagilum
2005-08-14, 19:02:28
Also UltraMon läuft prima, kann aber halt keine 3D Anwendungen spiegeln. :(

Hast du CCC oder CP drauf?
Erstmal in Windows den erweiterten Modus ausschalten und dann den zweiten Monitor als Zweitmonitor einstellen und aktiv schalten.
Ich benutzt den CCC, bekomms aber kein Stück zum Laufen.

Schalte ich den "erweiteren Desktop" aus, schaltet sich auch der zweite Monitor sofort ab. Aktiviere ich den Monitor wieder, so ist auch der "erweiterte Desktop" wieder aktiv. Teufelskreis. :)

PatkIllA
2005-08-14, 19:10:07
http://black.ath.cx/patkilla/display.png
so sollte das aussehen.
den zweiten Monitor per drag&drop auf das Feld ziehen und Clone auswählen.

Nagilum
2005-08-14, 19:39:22
Ich weiss zwar nicht genau wie, aber mit viel Drag&Drop und Rumgeklicke tauchte plötzlich die Option "Clone CTR" im Kontextmenü auf. Funktioniert auch tadellos.

Danke dir!