PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage des objektives


jimmi_die_bohne
2005-08-14, 16:16:16
hi

ist es sinnvoller ein objektiv welches gleich eine brennweite von 100 bis 400 hat oder mehrere für alles was

ich selber denke das essinnvoller wäre gleich das 100 bis 400 zu nehmen.

und wo bekomme ich sone umkehr kits her damit ich gute und nahe makros machen kann und wäre dann dafür das 100 bis 400 geeignet???

oder doch lieber ein richtiges makro
wie dieses hier (http://www.directshopper.de/canon-ef-s-usm-2-8-60-makro_spiegelreflex-objektive_p)



haltet ihr dieses objektiv für gut oder eher schlecht

klick mal und sag was dazu (http://www.directshopper.de/canon-ef-usm-4-5-5-6-100-300-58_spiegelreflex-objektive_p)

thx schomma

patrese993
2005-08-14, 16:31:37
die haben beide ziemlich bescheidene Lichtstärken....

Ich würde Dir empfehlen, hol Dir mehrere gute Objektive, ein Weitwinkel, ein normales und ein Tele (etwa ein 250er), die allesamt gute Lichtstärken haben sollten.

Bei Weitwinkel und Normal sollte die Lichtstärke höchstens 1:1,75 betragen.

Ein Zoom kannste Dir später immer noch zulegen, Zoom ist zum Spielen.