PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Logitech Dual Optical


Legende
2002-06-24, 10:06:21
Hi Leute! Also folgendes. Unter WinXP läuft die Maus super. Aber unter Win98SE *HEUL* Mein Problem ist, jedesmal wenn ich Win98 starte, muss ich die Maus aus dem USB Port raus und wieder reinstecken. Und die Logitech Software starten. Dann läuft sie wieder normal. Ich hab sämtlich USB Slots ausprobiert. Überall das Gleiche. Ich hab auch verschiedene Versionen der Logitech Software ausprobiert. Ich bin am verzweifeln. Ich glaube irgendwas verhindert bei jedem win start, daß die Maussoftware geladen wird. PLEASE HELP!!!

BIG THX!!!

Modulor
2002-06-24, 10:32:36
Probier mal die Maus mittels des mitgelieferten PS/2 Adapters anzuschließen . Mäuse am USB sind ein recht häufiges Problem.

Legende
2002-06-24, 10:46:12
Am PS/2 funktioniert sie normal. Aber ich hatte das Gefühl, das sie bei shootern irgendwie langsamer funktioniert.

the_MAD_one
2002-06-24, 11:42:40
Originally posted by Legende
Am PS/2 funktioniert sie normal. Aber ich hatte das Gefühl, das sie bei shootern irgendwie langsamer funktioniert.

Das ist normal und liegt daran das die maus am PS/2 nicht mit den vollen 800dpi laeuft.

madin
2002-06-24, 12:14:46
hi,

also ich hab keine Probleme mit der Maus unter Win98SE.
Ich hab die Treiberversion 9.41.2b drauf.
Da gibs auch noch son USB Patch ka ob der hilft.
Ein Link hab ich nicht, aber ich kann ihn dir schicken wenn du willst.

Legende
2002-06-24, 15:33:09
Den USB Patch hab ich schon drauf. Bring nichts. Ich glaub die Logitech Software kollidiert mit irgendeiner Anderen beim Start. Denn so viel ich weiss lief die Maus nach den Win98 Neuinstallation normal. Bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht liegt es auch am Mainboard.

TomS
2002-06-24, 23:49:37
Derartige Probleme -speziell mit dem USB-Port- sind bei VIA-Systemen keine Seltenheit. Neben dem USB-Patch von VIA gibt es noch einen von Microsoft. Kannst ihn ja mal ausprobieren.

Hier der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=12905&area=search&ordinal=43

Legende
2002-06-25, 11:14:20
@TomS
War ja bestimmt nur gut gemeint von dir, aber ich hab doch schon geschrieben das ich den Patch installiert habe und es nichts gebracht hat. Und ausserdem, ich hab kein VIA-Board.

Fr3aKa$oiD
2002-06-30, 15:11:37
na dann willkommen in club. hab die selben probs mit der maus da gibts anscheinend keine hilfe da kann man nichts machen . ausser hoffen das sowas irgendwann mal in den griff kommt da die neueren boards alle kein ps2 mehr haben werden.