Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber fürn altes Elsa Modem?
Com.Chakotey
2005-08-14, 18:56:38
Hab hier noch ein 56K modem von elsa mit seriellem anschluß und wollte mal wissen wo ich dafür noch treiber bekomme....hab schon mal rumgesucht bin aber nicht fündig geworden ;(
Lampe
2005-08-14, 19:41:22
Hab hier noch ein 56K modem von elsa mit seriellem anschluß und wollte mal wissen wo ich dafür noch treiber bekomme....hab schon mal rumgesucht bin aber nicht fündig geworden ;(
Hi,
geb mal deine eMail
hab noch welche für ein Elsa Microlink56k basic.
Wird ab Windows98SE automatisch erkannt ;)
Spreche aus Erfahrung.
Bandit666
2005-08-14, 20:31:49
Wird ab Windows98SE automatisch erkannt ;)
Spreche aus Erfahrung.
Aber doch nciht mit seriellen Anschluss!!??
Hab auch noch einen Microlink Fun 2 Treiber falls du den brauchst.
Aqualon
2005-08-15, 11:16:05
Also mein Elsa Microlink 56k seriell funzt unter XP ohne weitere Treiberinstallation. Einfach anstoepseln, im Geraetemanager auf aktualisieren klicken und es wird erkannt.
Aqua
Doch, das ist es doch gerade. Bei jedem Neustart sucht Windows XP die seriellen und die parallele Schnittstelle ab und installierte die Geräte im Hintergrund (wenn Treiber verfügbar).
Beim MicroLink56k Basic sind diese schon seit Win98SE dabei.
Hab auch noch einen Microlink Fun 2 Treiber falls du den brauchst.
Dieses Seifendose hat mich für einen Bekannten 2 Tage meines Lebens mit einrichten gekostet, wollte einfach nicht anständig wählen.
Jetzt hat er ein MicroLink56k Basic für 4€ bei ebay - läuft spitze!
Lampe
2005-08-15, 12:45:39
Hi,
ist ja auch egal
ob und von welchen Betriebssystem das Modem erkannt wird.
Er hat ja nur gefragt wo er noch Treiber her bekommt.
Thanatos
2005-08-15, 13:02:22
Doch doch :)
Mein "Elsa Microlink 56-k Fun" mit Seriellem anschluss wird ohne Probleme erkannt, auch unter windws XP.
Treiber habe ich noch nie gebraucht.
Und ich spreche auch aus erfahrung ;)
....leider :usad.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.