PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-fi : Wieder nichts für Musiker !!!


Android
2005-08-14, 19:15:14
Creative schreibt in seiner Produktbeschreibung, dass es einen "Audio Creation Mode" gibt, bei dem der X-fi-Chip mit speziellen Befehlssätzen gefüttert wird was das Musik machen optimieren soll.
Insgesamt eine gute Idee. Auch das Übel der Audigy-Reihe mit fester Samplerate zu arbeiten (48/96 Khz unter ASIO) wurde behoben.

Aber: Warum zur Hölle hat die X-fi wie die Audigy wieder keine symmetrischen Eingänge ?? Wo wäre das Problem gewesen die "Elite Pro Edition" mit einem XLR-Anschluss zu versehen ?....... Klar. Dann würde man sich ja selber Konkurrenz machen, da E-mu ja auch zu Creative gehört.

Kurz: Sollte man vorhaben als Hobbymusiker und Spieler sich die X-fi als All-in-One Lösung zu beschaffen, dann sollte man sich darauf einstellen, dass Kondensator-Mikrofone und Röhrenmikrofone nicht geeignet sind.
Denn hier wirds unsymmetrisch echt beschissen.

Cya

Avalox
2005-08-14, 19:25:03
Soundblaster sind Entertainment Karten.

Semi Prof Karten auf Basis der selben Hardware werden unter dem EMU Label vertrieben. Dort auch mit entsprechenden Treibern.

Schön wenn die X-Fi eine gewisse Grundfunktionalität für die Musik Priduktion mitbringen.

Android
2005-08-14, 19:33:31
Iss schon klar. Aber mir kann keiner erzählen, dass ein XLR-Anschluss zuviel verlangt wäre. Ach..... wäre das schön gewesen :-) Naja, dann halt nicht. Davon ganz abgesehen bringt die E-mu-X eh mehr mit. Ich glaube nicht dass es eine grosse Konkurrenz durch die X-fi gegeben hätte.

Also für mich auf jeden Fall eine falsche Entscheidung. Dann bleibts halt bei zwei Soundkarten im System ;-)

Super Grobi
2005-08-14, 19:37:33
Mich würde mehr interessieren ob die "fette Version" nun endlich mal einen gescheiten Köpfhörerausgang bietet. Das geflüsster das aus meiner Audigy 2 ZS Pro Plat rauskommt kann man nicht wirklich als laut bezeichnen. Wenn ich da an meine alte DMX 6fire 24/96 denke... da kam richtig feuer aus dem Anschluss!

SG