PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand den Xoro HSD 4000?


BadFinger
2005-08-14, 21:15:10
Hi,
Hat schon jemand von Euch den Xoro HSD 4000? Ich suche naemlich einen (fast) "Allesfresser" im DVD Bereich. Ich wuerde gern mal wissen wie sich das Geraet so im Alltag behauptet.

Gruss
BadFinger

HH2k
2005-08-14, 22:46:15
Wie wäre es mit dem Panasonic DVD-S 49 EG-K?

DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R, DVD-Audio/-Video, DivX, MPEG4, SVCD, WMA, JPEG, MP3, HighMAT und CD-R/RW

Einer ist auf dem Weg zu mir ... in wenigen Tagen kann ich dann berichten :) Das gute Stück kostet allerdings gute 50€ mehr als der Xoro :redface:

Symptom
2005-08-15, 20:15:28
Die Xoro Player werden im allgemeinen eigentlich recht schlecht bewertet und was man so an Usererfahrungen im Netz liest ist auch nicht gerade eine Empfehlung. Ich habe u.a. den Xoro HSD400pro, den ich mir mal speziell für DivX angeschaft habe und der Player ist grottenschlecht.
Der Panasonic Player ist erste Wahl, ein Bekannter von mir hat den letzte Woche bekommen. Zwar etwas teurer aber dafür auch Qualität. Werd ich mir demnächst auch gönnen.

BadFinger
2005-08-15, 23:18:18
Wie wäre es mit dem Panasonic DVD-S 49 EG-K?



Einer ist auf dem Weg zu mir ... in wenigen Tagen kann ich dann berichten :) Das gute Stück kostet allerdings gute 50€ mehr als der Xoro :redface:

Na gut,dann faellt das Geraet wohl aus der engeren Wahl...ich erwarte mit Spannung die ersten "Test´s" , besonders mit verschiedenen DVD+- Rohlingen.

The_Lutzifer
2005-08-21, 14:12:15
Die Xoro Player werden im allgemeinen eigentlich recht schlecht bewertet und was man so an Usererfahrungen im Netz liest ist auch nicht gerade eine Empfehlung. Ich habe u.a. den Xoro HSD400pro, den ich mir mal speziell für DivX angeschaft habe und der Player ist grottenschlecht.
Der Panasonic Player ist erste Wahl, ein Bekannter von mir hat den letzte Woche bekommen. Zwar etwas teurer aber dafür auch Qualität. Werd ich mir demnächst auch gönnen.
Was genau findest du denn an dem 400pro so schlecht? Ich bin mit meinem Gerät eigentlich recht zufrieden.
Allerdings gibt es schon die eine oder andere Kleinigkeit, die mich etwas nervt.
Z.B. ist der Ton über das Scartkabel ziemlich dumpf und die Fernbedienung zu schwach.
Aber dem Ruf des 'Allesfressers' ist der Xoro schon gerecht geworden.

Symptom
2005-08-21, 15:09:06
Was genau findest du denn an dem 400pro so schlecht? Ich bin mit meinem Gerät eigentlich recht zufrieden.
Allerdings gibt es schon die eine oder andere Kleinigkeit, die mich etwas nervt.
Z.B. ist der Ton über das Scartkabel ziemlich dumpf und die Fernbedienung zu schwach.
Aber dem Ruf des 'Allesfressers' ist der Xoro schon gerecht geworden.

Zum einen ist er imho sehr laut. Bei leisen Filmpassagen hört man das Gerät deutlich. Zum anderen ist der Ton selbst im Vergleich zu meinem Uralt Cyberhome Player, der jetzt im Kinderzimmer steht, schlecht. Teilweise dumpf und imho ein schlechter Dynamikumfang (was ich zuerst auf die Anlage abgeschoben hatte, die liefert aber mit den anderen Playern deutlich bessere Ergebnisse). Die Bildqualität lässt imho auch teilweise zu wünschen übrig, stellenweise in dunklen Bildbereichen starke Block-/Artefaktbildung bei DVD Wiedergabe.
Dafür, dass ich für den Player bei Erscheinen über 90,- Euro gelöhnt habe, ist mir das nicht gut genug.

BavariaBlade
2005-08-21, 16:13:40
Ja ich hab ihn !!

Er spielt sogar auch DVDs ab. :)
Warum er so grottenschlecht sein soll wüsste ich jetzt nicht. Nero Digital kann er auch ohne probs, soll ich was für dich testen? Hab grade Ferien ;).

servus BB

BadFinger
2005-08-21, 23:34:14
Ja ich hab ihn !!

Er spielt sogar auch DVDs ab. :)
Warum er so grottenschlecht sein soll wüsste ich jetzt nicht. Nero Digital kann er auch ohne probs, soll ich was für dich testen? Hab grade Ferien ;).

servus BB

Mich intressiert hauptsaechlich wie der Player mit verschiedenen DVD-R Rohlingen zurechtkommt. Ich habe naemlich noch sehr viele selbstaufgenommene Videos auf DVD-R aus der "Anfangszeit" (Panasonic LF-D311) die bisher nur mein alter Cyberhome Player lesen konnte. Ein umkopieren ist bei einigen DVD leider nicht moeglich,es gibt dann sehr viele Lesefehler und die Videobaender sind natuelich schon lange geloescht.

BavariaBlade
2005-08-23, 06:55:29
Bin leider eher der DVD+R Typ, desshalb hab ich auch nur einen einzigen DVD-R Rohling.

Vor ca 2 Jahren gebrannt: BulkPaq 4X DVD-R, macht keine Zicken.

servus

Spasstiger
2006-08-20, 16:59:19
Hab eben den Xoro HSD 4000 für meinen Opa bestellt, damit er darauf JPEG-CDs und Bilder von seiner Digitalkamera anschauen kann (er könnte zwar auch seine Digicam direkt an den Fernseher hängen, aber ich glaube, die Bildquali ist über den DVD-Player besser). Außerdem kann ich ihm dann ab und an mal Filme brennen, ohne großartig aufs Format achten zu müssen (WMV geht halt nicht). Müsste doch gehen, wenn ich mehrere verschiedene Videodateien in verschiedenen Formaten auf eine DVD+R brenne, oder?
Den integrierten Dolby-Digital-Decoder wird er zunächst nicht verwenden, aber ist immer ganz gut, sowas zu haben. Analoge Boxensysteme sind halt einfach günstig, siehe Teufel.

Wie ist denn die Bedienung des Geräts? Ich hoffe mal, dass man sich nicht umständlich in Menüs rumbewegen muss, nur um Bilder anzuschauen (inkl. rein-/rauszoomen und Bild hin- und herbewegen).

Dantius
2006-08-22, 14:13:05
Ich habe den HSD4000 schon eine ganze Weile und habe keinerlei Probleme, im Gegenteil, bin total zufrieden, er verarbeitet bisher ALLES sauber, egal was ich ihm reinschmeisse.

cessy000
2006-09-12, 14:25:23
falls du ein bisserl mehr ausgeben willst kann ich dir den hier empfehlen:
OPPO OPDV971H

Gast
2006-10-14, 20:34:39
Wie wäre es mit dem Panasonic DVD-S 49 EG-K?

Einer ist auf dem Weg zu mir ... in wenigen Tagen kann ich dann berichten :) Das gute Stück kostet allerdings gute 50€ mehr als der Xoro :redface:Und ist mittlerweile eine der besten "Maschinen" geworden. Wen man die richtigen Firmware hat. Was hab ich am Anfang geflucht. Obwohl Bild von einer orig. DVD schon immer absolut spitze war. Und was bin ich jetzt froh, daß ich den behalten habe ;)

http://www.dcevolution.net/panasonic/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=95