PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit wenigen Tagen unerklärliche Freezes


CSX
2005-08-14, 22:19:11
Irgendwie hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Windows, es freezed einfach spontan nach ein paar Stunden, egal ob ich was zocke oder nichts am Rechner mache. Gerade eben ist es wieder passiert und ich habe keinen Schimmer warum (äußert sich darin dass absolut nichts mehr geht, auch der Mauszeiger rührt sich dann keinen Milimeter mehr). Erst vor kurzem noch hatte ich eine uptime von 6Tagen und 17Stunden, dann habe ich wegen der aktuellsten Windows Updates neu gestartet und seither habe ich das Problem (ob's an den neusten Sicherheitsupdates liegt?!?). Temps sind in Ordnung und ich habe auch sonst nichts installiert was ich als Übeltäter identifizieren könnte. Wenn irgendjemand eine Idee hat dann her damit. Im Ereignisprotokoll steht auch absolut nichts zu den Uhrzeiten wo der Rechner stehen bleibt (kann man schön an der stehengebliebenen Uhr ablesen wann der freeze autritt). Ich habe auch schon ein paar mal als das System wieder up war nach geänderten Files auf der Systemplatte gesucht, komischerweise ist zur Freezezeit immer eine Datei im System Volume Information Ordner verändert worden (gehört ja zur Systemwiederherstellung). Ich kann aber problemlos manuell einen Wiederherstellungspunkt setzen (ich hatte gedacht dass das vielleicht irgendwie spinnt. Jedenfalls weiß ich nicht mehr was sonst noch sein kann. Nach Viren und anderen unerwünschten Programmen habe ich auch schon gescannt, ohne besondere Vorkomnisse...

Falls euch noch was einfällt nur raus damit.

protom
2005-08-15, 02:40:24
installier mal den Mainboard Chipsatz-Treiber neu, oder lad dir einen neuen herunter.

Gandharva
2005-08-15, 03:41:49
willkommen im club!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241160

zum glück gibts ne lösung :)

CSX
2005-08-15, 11:14:13
willkommen im club!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241160

zum glück gibts ne lösung :)
Der Marvell Netzwerktreiber? stimmt den hab ich auch per Windowsupdate aktualisiert :eek:
okay sofort zurück zu ner älteren Version, thx vor help