PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Pro Savage DDR 420,430


maniax
2005-08-14, 22:23:48
Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Pro Savage DDR 420.
Der Chip ist in mein Notebook eingebaut und funktioniert (für seine Möglichkeiten) im Notebookbetrieb ganz gut. Schwierig wird es, wenn ich Fernseher oder Zusatzmonitor anschließe. Habe auf dem Fernseher rechts einen flimmernden grünen Balken neben dem Laptopbild.
Außerdem läßt sich das kästchen "Bildschirmdarstellung erweitern" nicht aktivieren.
Kennt ihr dazu ne Lösung? Wißt ihr ob es aktuellere Treiber von S3 gibt?
Das sind meine aktuellen Daten:
http://www.herrweinert.de/pro.jpg
http://www.herrweinert.de/pro2.jpg

Wichtig wäre mir vor allem ob es eine Lösung für die erweiterte Bildschirmdarstellung gibt.
Gibt es da evtl. ne externe Lösung mit einem Tool von nem anderen Hersteller?

Danke schonmal im Vorraus.
Greetz
Tim

(del)
2005-08-14, 23:33:37
Ich hab mir nicht die komplette Website durchgelesen, aber es dürfte dir weiterhelfen:

http://www.realtimesoft.com/ultramon/download.asp

maniax
2005-08-14, 23:42:48
Hey, danke für den Link!
Leider hilft mir die Software nicht weiter, da auf Treiberebene mein Monitorausgang nicht als 2ter Monitor erkannt wird. Ultramon sagt mir, dass nur ein Monitor existiert :-(.
Weiß jemand eine Lösung, die auf Treiberebene den zwei Monitorbetrieb mit der Savage Pro möglich macht?
Thx

(del)
2005-08-15, 00:03:28
Für die meisten Notebook(hersteller) gibt es Hilfeforen im Internet. Am besten du schaust da mal vorbei. Du bist bestimmt nicht der erste, der das Problem hat.

IBM -> http://thinkpad-forum.de/portal.php
FSC -> http://www.fujitsu-siemens.de/support/forum/notebooks.html
Asus-> http://forum.notebookreview.com/forumdisplay.php?f=19
Dell -> http://forums.us.dell.com/supportforums

Ansonsten könnte ich dir nur raten nen aktuellen Treiber zu installieren (ja ich weiss, die Homepage ist atm down). Wenn der Dual-Monitor Betrieb schon nicht mal treiberseitig unterstützt wird...

maniax
2005-08-15, 00:28:20
das dumme ist, das mein notebook von Sarasota ist. Eine wohl eher unbekannte Marke:-(
Die Homepage von denen hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.

stickedy
2005-08-15, 01:37:00
Probier mal den Unified Driver von S3G.net
http://61.41.253.152/bbs/view.php?id=pds&no=201