PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Nvidia Propagandafolien


mindfaq
2005-08-14, 22:32:05
Ihr kennt doch sicher diese Propagandafolien, in denen die Karten des einen Herstellers in den Himmel gehoben werden und der andere IHV als das pure Böse direkt aus der Hölle dargestellt wird.

Eben diese Folien suche ich. Können ruhig auch von ATI sein, Alter ist ebenfalls relativ egal.
Also wenn ihr wisst wo die Dinger noch zu finden sind oder selbst welche habt, bitte ich euch es in diesen Thread zu schreiben.

deekey777
2005-08-14, 22:36:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=144744

Dann gibt es noch bei THG eine ATi Präsentation, wo gegen die 5200 gebasht wird.

http://www.de.tomshardware.com/column/20030702/images/press_tour_presentation.zip

LovesuckZ
2005-08-14, 22:38:20
http://3dcenter.de/artikel/2001/04-06a.php

Ein Klassiker.

Gast
2005-08-14, 22:48:12
Jetzt wer es doch für Ati gut gegen Nvidia zu bashen wegen der schlechten qualiät (G70)

LovesuckZ
2005-08-14, 22:55:15
Jetzt wer es doch für Ati gut gegen Nvidia zu bashen wegen der schlechten qualiät (G70)

AF ist zu unbedeutend.
Ausserdem wird es ATi nach dem letzjaehrigen Debakel bestimmt nicht wieder anfassen. Denn das, ging für sie richtig in die Hose.

Radeonator
2005-08-14, 23:14:53
lol, Kyro is old...very old ;D ;D ;D

Sry, aber das ma richtig zum herzhaft lachen :)

Gast
2005-08-15, 10:44:01
AF ist zu unbedeutend.

:eek:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Wenn das AF flimmert, kannst du SM3, HDR und sonstwas in die Tonne kloppen.
Gutes AF verbessert das Bild IMMER.
Features muss man extra proggen...

Gutes AA und AF sind DIE wichtigsten Features, weil sie die BQ direkt und unabhängig vom Spiel beeinflussen.

Wie kann man bloss so ein Ignorant sein.

Ich hoffe das mit der miesen 7800 spricht sich rum, damit auch Daus wissen, dass Nvidia die Kunden verarschen will.

Gast
2005-08-15, 13:04:08
:eek:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Wenn das AF flimmert, kannst du SM3, HDR und sonstwas in die Tonne kloppen.
Gutes AF verbessert das Bild IMMER.
Features muss man extra proggen...

Gutes AA und AF sind DIE wichtigsten Features, weil sie die BQ direkt und unabhängig vom Spiel beeinflussen.

Wie kann man bloss so ein Ignorant sein.

Ich hoffe das mit der miesen 7800 spricht sich rum, damit auch Daus wissen, dass Nvidia die Kunden verarschen will.

nur gut das ca 95% der Leute die ich kenne garnicht wissen was AF ist geschweige den das sie es jemals genutzt hätten und das trotz 6600GT oder 9800 Pro usw. Ich habe dagegen schon zu Geforce 2 zeiten AF und AA genutzt

VooDoo7mx
2005-08-15, 13:26:53
Die schlimmste war echt gegen den Kyro II.

Die von heute gegen ATI sind eher beutungslos gegen diese Präsentation.

mindfaq
2005-08-15, 14:34:36
Danke euch allen.
Warn paar gute dabei. :biggrin:

Wenn ihr noch mehr habt, immer her damit...

-error-
2005-08-15, 20:09:23
Das ist mit einer der Gründe warum ich keine nVidia kaufe.

nVidia muss es ja bitter nötig haben, das ist nicht gerade das geistige Niveou und die seriöse Art, was man eigendlich von den Leuten die ein hochentwickelte Produkte auf den Markt bringen, erwarten müsste.

Die Leute von ATI scheinen gescheiter zu sein, die haben sowas garnicht nötig.

Oder habt ihr mal ATI gesehen, wie sie über die FX5800U hergezogen sind?

MikBach
2005-08-15, 20:12:50
Die Leute von ATI scheinen gescheiter zu sein, die haben sowas garnicht nötig.
Deutlich weniger, aber manchmal können sie es sich auch nicht verkneifen. :)
Shader Days HL2. ;)
Da wurde die FX wegen der Shaderperformance gnadenlos niedergemacht.
Zwar zu Recht, aber ATI ist auch nicht der Persilmann. ;)
Wobei das Marketing von NV deutlich agressiver ist.

deekey777
2005-08-15, 20:17:03
...

Oder habt ihr mal ATI gesehen, wie sie über die FX5800U hergezogen sind?

Ja, in der Präsentation aus meinem Link...

-error-
2005-08-15, 20:31:26
Trozdem, ich mag nVidia nicht, für mich ist das neben Intel die böse Firma im IT-Markt :biggrin:

LovesuckZ
2005-08-16, 00:03:24
Die Leute von ATI scheinen gescheiter zu sein, die haben sowas garnicht nötig.


http://www.techreport.com/etc/2004q2/filtering/index.x?pg=1

Sie haben damit letztes Jahr den Vogel abgeschossen, indem sie die Reviewer absichtlich belogen haben.
Dieses Verhalten war einfach nur abscheulich und erbaermlich.

hartcore
2005-08-16, 01:33:54
öhh... (http://www.niedermeyer.at/nvidia/games.html)

VooDoo7mx
2005-08-16, 03:17:43
Das ist mit einer der Gründe warum ich keine nVidia kaufe.

nVidia muss es ja bitter nötig haben, das ist nicht gerade das geistige Niveou und die seriöse Art, was man eigendlich von den Leuten die ein hochentwickelte Produkte auf den Markt bringen, erwarten müsste.

Die Leute von ATI scheinen gescheiter zu sein, die haben sowas garnicht nötig.

Oder habt ihr mal ATI gesehen, wie sie über die FX5800U hergezogen sind?

Bist du wirklich so extrem naiv um zu glauben das nur nVidia sowas versanstaltet?
Bist du noch nciht alt genug um herrausgefunden zu ahebn wie unsere Welt funktioniert?

1000de Firmen schulen genau auf diese Art und Weise Verkäufer im Einzelhandel auf ihre Produkte.

Business as usual.

öhh... (http://www.niedermeyer.at/nvidia/games.html)

Lustiger Fake!

Gast
2005-08-16, 11:12:14
Oder habt ihr mal ATI gesehen, wie sie über die FX5800U hergezogen sind?

Schau Dir mal die "Save the nanosecond" Präsentation von ATI an. Sehr interessant, vor allem was die peinlichen Kommentare von Huddy zu SM3 angeht.

Die Präsentationen über AF und Trillinear sind auch nicht schlecht. Davon erzählen aber hinten rum mit Testprogrammerkennung(bzw. Einfärbung von Mipmaps) rumcheaten.
Keinen Deut besser diese Firma und ich kanns bei beiden aus den ihrer Sicht sogar nachvollziehen, da es eben nur um die Kohle geht und sonst nix. Ich will hier nur keine jämmerliche Figur sehen, die meint die einen wären schlimmer als die anderen. Bei Intel mit 80% Marktanteil mag das noch zutreffen, im GPU Segment aber sicherlich nicht.

Gast
2005-08-16, 11:20:10
http://www.techreport.com/etc/2004q2/filtering/index.x?pg=1

Sie haben damit letztes Jahr den Vogel abgeschossen, indem sie die Reviewer absichtlich belogen haben.
Dieses Verhalten war einfach nur abscheulich und erbaermlich.
Macht doch Nvidia auch.
Die sagen den Reviewern, dass sie mit Q benchen sollen, da die gleiche BQ wie ATIs Default.
Ein glatte Lüge. :P

Oblivion
2005-08-16, 12:30:24
Das ist mit einer der Gründe warum ich keine nVidia kaufe.

nVidia muss es ja bitter nötig haben, das ist nicht gerade das geistige Niveou und die seriöse Art, was man eigendlich von den Leuten die ein hochentwickelte Produkte auf den Markt bringen, erwarten müsste.

Die Leute von ATI scheinen gescheiter zu sein, die haben sowas garnicht nötig.

Oder habt ihr mal ATI gesehen, wie sie über die FX5800U hergezogen sind?

Kleine Anmerkung: keine große Firma auf dieser Welt betreibt keine Propaganda und macht die Konkurenz schlecht

Oblivion
2005-08-16, 12:30:53
öhh... (http://www.niedermeyer.at/nvidia/games.html)

Wer das glaubt - dem kann man eh nimma helfen

deekey777
2005-08-16, 12:36:59
Macht doch Nvidia auch.
Die sagen den Reviewern, dass sie mit Q benchen sollen, da die gleiche BQ wie ATIs Default.
Ein glatte Lüge. :P

Nein, es ging darum, daß ATi meinte, daß die Grafikkarten ab R420 bzw. RV350/360 - anders als ihre bösen Mitbewerber - immer die volle trilineare Filterung liefern, zum Testen sollte man dies mit ColorMipMaps nachprüfen; doch irgendwie sank die Leistung zu stark ab, wenn man mit ColorMipMaps testete...
Zum Thema gibt es zwei Artikel bei Computerbase.

Gast
2005-08-16, 13:37:11
öhh... (http://www.niedermeyer.at/nvidia/games.html)
KACKE! :lol: Was ist das denn?! Was ist das?! :) DANKE. Das erste mal seit Monaten von Lachen fast geschrien :uup:

Gast
2005-08-16, 13:56:45
Nein, es ging darum, daß ATi meinte, daß die Grafikkarten ab R420 bzw. RV350/360 - anders als ihre bösen Mitbewerber - immer die volle trilineare Filterung liefern, zum Testen sollte man dies mit ColorMipMaps nachprüfen; doch irgendwie sank die Leistung zu stark ab, wenn man mit ColorMipMaps testete...
Zum Thema gibt es zwei Artikel bei Computerbase.
:confused:
Das weiss ich. Was hat das aber mit meiner Aussage zu tun?

The_Invisible
2005-08-16, 19:03:44
KACKE! :lol: Was ist das denn?! Was ist das?! :) DANKE. Das erste mal seit Monaten von Lachen fast geschrien :uup:

rofl

hab ich auch noch nie gesehen :D

mfg

MikBach
2005-08-16, 19:09:32
öhh... (http://www.niedermeyer.at/nvidia/games.html)
:lol:
Wie geil... ;D
Ich glaube das ist die grösste Verarschung, die ich je gesehen habe.
:eek:

aths
2005-08-16, 19:22:39
Das ist keine Verarschung.

NV testete einen alten integrierte Intel-Chipsatz in Settings, die diese verwaschenen Bilder zum Vergleich erzeugt. Die meinten das also ernst. Die Kampagne richtet sich an Leute die einen integrierten Nicht-Nvidia-Grafikchipsatz haben.

aths
2005-08-16, 19:23:51
Schau Dir mal die "Save the nanosecond" Präsentation von ATI an. Sehr interessant, vor allem was die peinlichen Kommentare von Huddy zu SM3 angeht.Aus ATIs Sicht allerdings nachvollziehbar. Das eigentliche Problem hat Huddy verschleiert. Es gibt Features zwischen 2.X Profil 2_A und 3.0, und zwischen 2.x 2_B und 2_A (zugunsten von 2_A.) Jene Features (zwischen 2_B und 2_A) sind ab NV40 "fullspeed" implementiert.

MikBach
2005-08-16, 19:34:54
Das ist keine Verarschung.

NV testete einen alten integrierte Intel-Chipsatz in Settings, die diese verwaschenen Bilder zum Vergleich erzeugt. Die meinten das also ernst. Die Kampagne richtet sich an Leute die einen integrierten Nicht-Nvidia-Grafikchipsatz haben.
Ist jetz aber nicht dein Ernst?
So eine miese Qualli habe ich noch nie gesehen.
OK, EGA war schlechter. :lol:
Aber nicht so verwaschen... :|

MikBach
2005-08-16, 21:05:21
Aus ATIs Sicht allerdings nachvollziehbar. Das eigentliche Problem hat Huddy verschleiert. Es gibt Features zwischen 2.X Profil 2_A und 3.0, und zwischen 2.x 2_B und 2_A (zugunsten von 2_A.) Jene Features (zwischen 2_B und 2_A) sind ab NV40 "fullspeed" implementiert.
[ ]Du hast es nachgeprüft
[X]Nein

Unterlasse es bitte demnächst Marketingsprüche zu verbreiten.
Das ist nämlich Schwachsinn.
Oder wie definierst du "Fullspeed"?

aths
2005-08-16, 21:39:09
Ist jetz aber nicht dein Ernst?
So eine miese Qualli habe ich noch nie gesehen.
OK, EGA war schlechter. :lol:
Aber nicht so verwaschen... :|Hast du je einen integrierten Intel Extreme2-Grafikchip in Aktion gesehen? Ich nicht. Aber nur weil ich das noch nicht gesehen habe, behaupte ich nicht, dass es da nicht so aussehen könne.

[ ]Du hast es nachgeprüft
[X]Nein

Unterlasse es bitte demnächst Marketingsprüche zu verbreiten.
Das ist nämlich Schwachsinn.
Oder wie definierst du "Fullspeed"?Welche Pixelshader-Features, die die GeForce FX gegenüber der Radeon hat, sind ab dem NV40 aus deiner Sicht denn unperformant umgesetzt? "Fullspeed" heißt für mich, dass nicht unnötig viele Takte gebraucht werden.

MikBach
2005-08-16, 21:52:45
Hast du je einen integrierten Intel Extreme2-Grafikchip in Aktion gesehen? Ich nicht. Aber nur weil ich das noch nicht gesehen habe, behaupte ich nicht, dass es da nicht so aussehen könne.
Nö. keinen gesehen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.
Schau dir mal den Baum an. Echt lollig.

Welche Pixelshader-Features, die die GeForce FX gegenüber der Radeon hat, sind ab dem NV40 aus deiner Sicht denn unperformant umgesetzt? "Fullspeed" heißt für mich, dass nicht unnötig viele Takte gebraucht werden.
Dynamic Branching?

LovesuckZ
2005-08-16, 22:22:15
Dynamic Branching?

Leider falsch. ;)

aths
2005-08-16, 22:22:38
Nö. keinen gesehen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.
Schau dir mal den Baum an. Echt lollig.Ein verschobenes LOD-Bias, oder ein auf "Minimum" eingestelltes Texturdetaillevel im Spiel.

Dynamic Branching?Gehört das zu den Features, die Pixelshader 2.x Profil 2_A von 2_B unterscheiden?

Gast
2005-08-16, 23:12:24
Aus ATIs Sicht allerdings nachvollziehbar. Das eigentliche Problem hat Huddy verschleiert. Es gibt Features zwischen 2.X Profil 2_A und 3.0, und zwischen 2.x 2_B und 2_A (zugunsten von 2_A.) Jene Features (zwischen 2_B und 2_A) sind ab NV40 "fullspeed" implementiert.

Was für ATI nachvollziehbar ist, ist für den Kunden aber uninteressant. Es stand im Klartext drinn in den Kommentaren, dass man doch von gewissen Features die Entwickler abhalten soll, vor allem weil man es selber noch nicht hat, die Konkurenz aber schon.
Wenn sowas nach aussen dringt ist es halt Pech für ATI. Das ist unterste Schublade und gehört kräftigst angeprangert genauso wie der Stuß mit der Erkennung von eingefärbten Mipmaps.
Nvidia baut die gleiche Scheisse wie gesagt auch.
Allerdings kann hier zwischen beiden kein Unterschied gemacht werden. In dem Punkt gibt es keine Unterschiede und einer ist so schlecht wie der andere.

Silentbob
2005-08-17, 07:11:47
Die schlimmste war echt gegen den Kyro II.

Die von heute gegen ATI sind eher beutungslos gegen diese Präsentation.


Ah der Kyro II diue hatte ich auch mal :)

MikBach@w
2005-08-17, 13:08:19
Gehört das zu den Features, die Pixelshader 2.x Profil 2_A von 2_B unterscheiden?
Leider falsch. ;)
Asche über mein Haupt.
Hab nicht richtig gelesen.

mindfaq
2005-08-23, 14:57:20
Habt ihr noch mehr ? :biggrin:

aths
2005-08-24, 01:34:00
Was für ATI nachvollziehbar ist, ist für den Kunden aber uninteressant. Es stand im Klartext drinn in den Kommentaren, dass man doch von gewissen Features die Entwickler abhalten soll, vor allem weil man es selber noch nicht hat, die Konkurenz aber schon.
Wenn sowas nach aussen dringt ist es halt Pech für ATI. Das ist unterste Schublade und gehört kräftigst angeprangert genauso wie der Stuß mit der Erkennung von eingefärbten Mipmaps.
Nvidia baut die gleiche Scheisse wie gesagt auch.
Allerdings kann hier zwischen beiden kein Unterschied gemacht werden. In dem Punkt gibt es keine Unterschiede und einer ist so schlecht wie der andere.Ich stimme zu, dass ATI in dieser Frage nicht besser oder schlechter als NV ist.

Wenn ATI versucht, die Entwickler von der Nutzung von SM3 abzuhalten, sehe ich aber keinen wichtigen Grund, das "kräftigst" anzuprangern. Die Entwickler sollten schlau genug sein, zu wissen, welche Features sie wann unterstützen. Schlimmer finde ich Nvidias Guidelines bezüglich Benchmark-"Optimierungen", die sie schon lange gebrochen haben – ohne dass (soweit ich weiß) über das neuerliche Cheaten berichtet wurde, lediglich die neuen (und wertlosen) Guidelines erlangten einen gewissen Bekanntheitsgrad.

deekey777
2005-08-24, 01:41:49
...

Gehört das zu den Features, die Pixelshader 2.x Profil 2_A von 2_B unterscheiden?

Muß heute noch zw. 2_A und 2_B unterschieden werden?

aths
2005-08-24, 02:11:32
Muß heute noch zw. 2_A und 2_B unterschieden werden?Wenn man die erweiterte PS-Länge beim R420 ausnutzten, oder die GeForce FX nicht auf Pixelshader 1.4 begrenzen will, dann schon.