PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM T22 über Composite an Fernseher anschließen


MaRs
2005-08-14, 22:35:06
moin,
ich möchte mein t22 über composite an einen ferseher anschließen, s-video ist leider nicht vorhanden. laut thinkpad assistant benötige ich einen adapter. wo bekomme ich so einen adapter her ohne ihn bei ibm zu kaufen? bei ebay usa habe ich zwar einen gefunden, aber der versand wird sicher den wert des adapters übersteigen:
http://cgi.ebay.de/IBM-LAPTOP-S-VIDEO-TO-TV-OUT-RCA-ADAPTER-CABLE-NEW_W0QQitemZ6793671407QQcategoryZ51152QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem
außerdem habe ich noch so einen von 4 pin s-video auf composite hier von meiner voodoo3 3000 rumliegen, aber der funktioniert nicht. das bild ist nicht vorhanden.
weiß jemand vielleicht die pinbelegung die der adapter haben muß?

würde sowas funktionieren?
http://cgi.ebay.de/Video-Adapter-S-VHS-Stecker-Cinch-Kupplung-2_W0QQitemZ5229104782QQcategoryZ32212QQtcZphotoQQcmdZViewItem

(del)
2005-08-15, 00:09:27
Wenn du Composite-Eingänge an deinem Fernseher hast, brauchst du keinen Adapter. Dann reicht ein einfaches Composite-Kabel.

Wenn du S-Video am Fernseher hast, brauchst du einen Adapter und ein passendes Kabel dazu. Kriegst du in jedem Hifi und Elektronikladen für'n Appel und n Ei.

Das ganze basiert auf der Annahme, dass du einen Composite-Ausgang am Laptop hast.

MaRs
2005-08-15, 01:01:48
Das T22 hat einen S-Video Ausgang.

Gast
2005-08-16, 10:40:32
macht nix. in den nächsten billig-elektronik-laden(conrad & co.) gehen und nen einfachen S-Video-Composite-Adapter holen. darauf achten, dass du die stecker(männlich) an beiden seiten des adapters hast und nicht die buchsen(weiblich).
alternativ onlineshop/ebay

Eagle[200x]
2005-08-17, 06:54:36
dazu hab ich ein kleineres - uraltes Problem, zu dem ich dennoch keine brauchbaren Ansätze gefunden hab...
was mach ich, wenn mein Fernseher das SVHS=>Scart Signal nur S/W anzeigt - gibt es nen Adapter, der mir da zuverlässig nur die Y/C Informationen wegwirft, die Farben, sprich das normale VHS Signal aber behält?
BTW.: Ich habs sogar schon mit nem SVHS Composite Adapter versucht, der dann wieder auf den Scart lief, aber dennoch Schwarzweisse Bilder brachte.
Bei meiner alten 9800SE AIW kamen die Composite Signale aus der Graka und brachten bunte bildchen ;)
THX.

(del)
2005-08-17, 16:15:19
Du brauchst das Videokabel, das deiner Grafikkarte beilag. Oder zumindestens eines, von deiner Herstellerfirma (ATI, nVidia). Die beiden haben SVHS Ausgänge mit ungenormten, sprich anders belegten, Pins.

Du hast jetzt eine nVidia Graka oder?

Eagle[200x]
2005-08-18, 08:26:05
ne - ne ATi X700 mobility in nem Notebook und somit ein standard 9(oder7)poliges DIN Ausgangssignal, ich hab inzwischen sogar was gefunden - es gibt dafür passende SVHS auf Cinch Adapter...
THX