PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-informatik/ druck-mediendesign


Uni
2005-08-15, 00:52:19
ich hab die woche die beiden bestätigungen für beide studiengänge erhalten.nur kann ich mich nich entscheiden, was ich annehmen soll. gibts hier vllt leute die wirtschaftsinformatik oda druck/mediendesign studieren, die mir vllt n paar sätze zu den studiengängen schreiben? die infos auf den fachschaftsseiten sin nich so sehr ergibig und ich würd gern n bisschen was über den studienalltag der beiden studiengänge erfahren.. vllt wird die entscheidung dann einfacher.

Gast
2005-08-15, 00:59:52
Zu WI gab es schon einige Threads.

mofa84
2005-08-15, 03:48:16
wo haste denn die Zusage erhalten? Uni oder FH?

Da gibt's teilweise sehr große Unterschiede, von FH zur Uni sowieso, aber auch FH zu FH.

Uni
2005-08-15, 04:10:23
sry.. bin an der hf münchen.

Zu WI gab es schon einige Threads.
- oh.. echt? ich dacht das is son exoten studiengang.

RMC
2005-08-15, 08:20:52
- oh.. echt? ich dacht das is son exoten studiengang.

Wirtschaftsinformatik? net wirklich :rolleyes:

Ich studiere Medientechnik/Design. Ist etwas anderes als Druck/Mediendesign aber einige Dinge werden wohl dieselben sein. zB bin ich mir sicher, dass du auch ettliches über das Design von Flyern, Plakaten, Werbungen und Inseraten lernen wirst, dazu deren digitale Umsetzung und das dazugehörige Design von Schrift, Farbe, Form etc.

Über den Alltag kann ich dir wahrscheinlich nicht soviel sagen. Kommt eigentlich nur drauf an ob das FH oder Uni Studiengänge sind :D

Uni
2005-08-15, 12:45:27
bin wie gesagt an der fh münchen

Masterp
2005-08-15, 15:10:14
Naja, beide Fächer sind vorm Arsch, da hoffnungslos überlaufen. Ich würd aber kein Medienfach mehr wählen denn ohne Berufserfahrung biste gearscht und bekommst keinen Job. Ist echt die traurige Wahrheit.

Uni
2005-08-15, 17:23:31
hm. kann natürlich sein, aber sonst interessiert mich leider wenig.