PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was werdet ihr euch holen? PS³, Xbox360 oder Revolution?


Kira
2005-08-15, 02:07:31
ganz einfach abstimmen!

Und es gibt KEIN, ich hole mir die Xbox nur als Notlösung BIS die PS³ erscheint!

Das wäre dann also doch PS³!

Natürlich könnt ihr auch alle holen!


EDIT: thx @ huha ;)

EDIT2: das mit KEINE war absichtlich nicht eingebracht, weil alle pc'ler einfach für keine stimmen werden... also keine gute idee @ huha :(

Blaze
2005-08-15, 02:10:35
Erst Xbox360 und dann PS3.

Wenn der Revolution auch noch bockt kommt der auch ins Haus ;)

Hab momentan auch alle 3 aktuellen Konsolen im Haus, von daher :ugly:

huha
2005-08-15, 02:16:19
Rechtschreibfehler weg, "keine" hinzugefügt :o

-huha

Silent3sniper
2005-08-15, 02:18:11
Rechtschreibfehler weg, "keine" hinzugefügt :o

-huha


hehe thx :D

readme
2005-08-15, 02:19:56
ich schwanke noch zwischen xbox360 und ps3 ;(

(del676)
2005-08-15, 02:20:19
[x] keine
ich brauch keine veraltete hw ohne gute games :(

protom
2005-08-15, 02:20:29
erstmal X-Box 360. Wenn mir die nicht gefällt, dann hol ich später die PS³.

GUNDAM
2005-08-15, 07:52:00
Erstmal die X-Box 360 und dann vielleicht noch den Revolution, sofern es möglich sein wird GameCube Spiele auf ihm zu spielen.

Gast
2005-08-15, 08:01:30
...und dann vielleicht noch den Revolution, sofern es möglich sein wird GameCube Spiele auf ihm zu spielen.

Das ist mittlerweile bestätigt das er das kann.

Hellfire-Torrod
2005-08-15, 08:05:38
Ich fänds ja toll wenn man mehr als nur eine auswählen könnte.

Lokadamus - nixBock
2005-08-15, 08:12:06
Ich fänds ja toll wenn man mehr als nur eine auswählen könnte.mmm...

Ich fänds toll, wenn ich wüsste, was Revolution sein sollte :conf2: ... achja, keine :P ...

Hellfire-Torrod
2005-08-15, 08:14:42
mmm...

Ich fänds toll, wenn ich wüsste, was Revolution sein sollte :conf2: ... achja, keine :P ...

Nintendos Next Gen part.

Kladderadatsch
2005-08-15, 08:18:54
[x] 7800 ultra
und auf immer und ewig frei von pads in shootern=)

Gast
2005-08-15, 08:23:30
[x] 7800 ultra
und auf immer und ewig frei von pads in shootern=)
Und dafür für immer Flimmern und Grieseln in Games....guter Tausch..

Mystery
2005-08-15, 08:23:43
Da ich Konsolentechnisch immer eine Generation hinterherhinke, werde ich mir erstmal, wenn die drei Teile draussen sind, eine PS2, XBox und 'nen Cube zulegen (Preise sollten dafür aber noch ein gutes Stück fallen). Da hab ich dann ein großes, günstiges Spieleangebot auf das ich zurückgreifen kann und werde mir die Perlen rauspicken.

Wenn dann irgendwann in 5 JahrenPS4/XBox...720 und ..öähm...Nintendo...ääh...Dingsbums kommen, kaufe ich mir, vielleicht, PS3, XB360 und Revolution für 'nen Appel und 'nen Ei. So gesehen müsste ich "alle" ankreuzen *g*

Aber erstmal spare ich auf eine PSP!

SODA-MAX
2005-08-15, 09:00:14
garnichts von allem. werde mir mein apple powerbook kaufen und meinen pc aus schlachten und nen server raus machen. hab ja noch nicht ma nen fernseher in meinem zimmer ;) da kann ich auch keine PS oder xBox gebrauchen.

MFG
MG

EL_Mariachi
2005-08-15, 09:07:01
[x] Alle oder keine :)

gnomi
2005-08-15, 09:28:19
XBox 360. Eventuell später dann noch eine der beiden anderen. :)

EL_Mariachi
2005-08-15, 09:35:01
[x] keine
ich brauch keine veraltete hw ohne gute games :(

was ein Rotz ..

dein PC ist schneller veraltet, als Du diese Zeilen hier lesen kannst ...
eine Konsolen Generation ist über ca. 5 Jahre hin "aktuell"

auf deinen "ohne gute Games" Bashing Versuch will ich jetzt gar nicht erst eingehen ... :|

Kladderadatsch
2005-08-15, 09:39:19
was ein Rotz ..

dein PC ist schneller veraltet, als Du diese Zeilen hier lesen kannst ...
eine Konsolen Generation ist über ca. 5 Jahre hin "aktuell"

auf deinen "ohne gute Games" Bashing Versuch will ich jetzt gar nicht erst eingehen ... :|

shooter...ut,cod, moh, hl, cs etc. wird man auf einer konsole niemals vergleichbar zocken können.
ich weiß ja, dass konsoleros auf ihre zelda-reihe sehr stolz sind, aber "darauf will ich jetzt gar nicht erst eingehen"...

EL_Mariachi
2005-08-15, 09:51:02
shooter...ut,cod, moh, hl, cs etc. wird man auf einer konsole niemals vergleichbar zocken können.
ich weiß ja, dass konsoleros auf ihre zelda-reihe sehr stolz sind, aber "darauf will ich jetzt gar nicht erst eingehen"...

achje ... die Mär vom schlecht spielbaren Konsolen Shooter.
Euch PC Trollen fehlt halt schlicht und ergreifend der Skill X-D ;)

mal ernsthaft ...
Pad Steuerung is 1. ne reine gewohnheits Sache und 2. kann man schon seit Dreamcast Zeiten an Konsolen auch mit Maus und Tastatur spielen!
( habe damals sogar Q3A online auf Dreamcast mit M/T Steuerung gespielt, weil ich mich nicht so recht ans Pad gewöhnen konnte -
inzwischen klappts aber besser und ich brauch M/T eigentlich nicht mehr :) )

wann wollen PC Spieler endlich begreifen, dass gute Spiele sich nicht nur durch Maus/Tastatur Steuerung ausmachen :(

ERROR
2005-08-15, 09:56:57
Ööhm garkeine! Ich hab doch n Rechner :| ;D ;D ;D ;D ;D

Killeralf
2005-08-15, 10:05:26
[X] keine

NeXuS-Arts
2005-08-15, 10:35:31
[x] X-Box 360 :biggrin: :cool:

Tempelritter
2005-08-15, 10:36:28
Alle 3!!!

Damit die Konsolensammlung stetig wächst!

Jede Knsole wird Softwareperlen haben! Also herdamit!

Peicy
2005-08-15, 10:40:06
XBox 360 und PS3

Gast
2005-08-15, 11:31:00
kommt drauf an wie teuer die ps3 wird und wie geil halo3 wird...aber tendenz zur ps3 ist größer als zur x360

Gulu-Gulu
2005-08-15, 11:39:27
gar keine.

achje ... die Mär vom schlecht spielbaren Konsolen Shooter.
Euch PC Trollen fehlt halt schlicht und ergreifend der Skill X-D ;)

mal ernsthaft ...
Pad Steuerung is 1. ne reine gewohnheits Sache und 2. kann man schon seit Dreamcast Zeiten an Konsolen auch mit Maus und Tastatur spielen!
( habe damals sogar Q3A online auf Dreamcast mit M/T Steuerung gespielt, weil ich mich nicht so recht ans Pad gewöhnen konnte -
inzwischen klappts aber besser und ich brauch M/T eigentlich nicht mehr :) )

wann wollen PC Spieler endlich begreifen, dass gute Spiele sich nicht nur durch Maus/Tastatur Steuerung ausmachen :(

ot: hmm aber rein technisch ist es doch nicht möglich, dass ein Gamepad die Mouse in Sachen Skill und Geschwindigkeit schlägt. Oder leig ich da komplett falsch.

Gast
2005-08-15, 11:51:21
gar keine.



ot: hmm aber rein technisch ist es doch nicht möglich, dass ein Gamepad die Mouse in Sachen Skill und Geschwindigkeit schlägt. Oder leig ich da komplett falsch.

du bräuchtest dann nen pad mit analogsticks, die ähnliche geschwindigkeiten/Reaktionen erlauben, wie die gamemäuse sowas gibts aber nicht. außerdem hat die maus noch den vorteil, dass sie auf nem superpad und nem tisch wesentlich steifer arbeitet, als du es mit nem pad handhaben könntest. wenn es aber mal soweit kommen sollte, dass du mit den sticks dich komplett 3D bewegen kannst, dann ist die auf 2D-Steuerung beschränkte maus im nachteil;)

Mantikor
2005-08-15, 11:55:16
Ich kann noch nicht sagen, ob ich mir eine holen werde. Am ehesten wohl den Nintendo Revolution, aber dazu müsste noch mehr über die Konsole bekannt gegeben worden sein, sodass ich eine endgültige Entscheidung fällen kann.

Mfg der Mantikor

Joe
2005-08-15, 12:00:15
Weis noch nicht aber v0om gefühl her die PS3 is einfach besser vom Spielneveau und der Spielquantität.

XBox is wohl eher für Leute die eigentlich PC Spielen wollen aber irgentwie zu unfähig / unentschlossen sind sich um ihr system zu kümmern und der Neue Nintendo Cube wird zu lang auf sich warten lassen

Radeonator
2005-08-15, 12:01:07
Keine, hab nen PC mit dem sich auch prima daddeln lässt ;)

Radeonator
2005-08-15, 12:03:34
Weis noch nicht aber v0om gefühl her die PS3 is einfach besser vom Spielneveau und der Spielquantität.

XBox is wohl eher für Leute die eigentlich PC Spielen wollen aber irgentwie zu unfähig / unentschlossen sind sich um ihr system zu kümmern und der Neue Nintendo Cube wird zu lang auf sich warten lassen

Sry, so ein quatsch ! Erstmal hast du noch gar keine Ahnung davon welches "Spielgefühl" die Konsolen haben werden und dann ist deine pauschalisierte Meinung totaller Müll...

xbox war/ist für Leute, die nicht nur daddeln, sondern auch die MM Fähigkeiten und "Erweiterungen" zu schätzen wissen.

Jesus
2005-08-15, 12:09:25
xbox war/ist für Leute, die nicht nur daddeln, sondern auch die MM Fähigkeiten und "Erweiterungen" zu schätzen wissen.

Jo, meist um illegal gedownloadete Filme anzuschauen :wink:

Ich denke einige gehen hier von falschen Vorstellungen aus. Glaubt ihr wirklich M$ ist so blöd und macht den gleichen Fehler (modbarkeit) nocheinmal mit der zweiten Xbox? (Stichwort DRM)

EL_Mariachi
2005-08-15, 12:11:22
gar keine.

ot: hmm aber rein technisch ist es doch nicht möglich, dass ein Gamepad die Mouse in Sachen Skill und Geschwindigkeit schlägt. Oder leig ich da komplett falsch.

Gamepad Analogsticks sind von der Funktionsweise her halt ähnlich wie 2 Trackballs ... ( nicht technisch, sondern von der Bedienung her )

rein technisch ist es somit natürlich erstmal nicht möglich, dass ein solcher Analogstick genau so präzise funktioniert, wie eine xyz dpi WasWeissIchGamingMaus ... ( also wenn man jetzt werte auf dem Papier vergleicht )

Es ist alles eine Sache der Einstellung ( X Y Beschleunigung, Deadzone etc. )

So sind mit XboX S oder PS2 Dualshock Analog Controllern, Shooter durchaus auch sehr gut spielbar ...

Am PC spiel ich z.B. "nur" mit ner MS IntelliMouse OpticalExplorer ... schiesse aber trotzdem auf LANs regelmäßig irgendwelche Typen mit Razor oder MX500 Mäusen übern Haufen :)

jup es kann auch mal nicht an der Hardware liegen, wenn man mal keinen Headshot landen kann ;)

Ergo kommt es nicht drauf an, wie unglaublich hochtechnologisch präzise ein Steuergerät ist ... sondern darauf, wie man damit umzugehen vermag :)

Lightning
2005-08-15, 12:31:05
Da fehlen aber noch so einige Auswahlmöglichkeiten. Was ist, wenn man schon jetzt plant, sich 2 der Konsolen zu holen? Mehrfachantworten wären daher angebracht.
Weiterhin fehlt eine Möglichkeit "[] Weiß ich noch nicht". Für diese würde ich auch stimmen, es ist mir einfach noch zu wenig bekannt.




ot: hmm aber rein technisch ist es doch nicht möglich, dass ein Gamepad die Mouse in Sachen Skill und Geschwindigkeit schlägt. Oder leig ich da komplett falsch.

Nein, da liegst du wohl richtig. Ob es deshalb weniger Spaß macht, ist eine andere Frage (eben Geschmackssache).
Und man muss ja nicht mit einem Gamepad gegen Tastatur-und-Maus-Spieler antreten, das wäre tatsächlich blöd.

Kane02
2005-08-15, 13:24:42
Gar keine, ich komme mit Konsolen net so zurecht. Die Spiele-Genres, die ich gern hätte gibts da leider auch nicht.

BK-Morpheus
2005-08-15, 13:27:06
[X] keine


Hab ja nen PC und dabei werde ich wohl auch bleiben.

Die_Allianz
2005-08-15, 13:58:19
[x] KEINE

Und zur pad<->mouse-geschichte:
ja mit nem analogpad hat man bei Richtungsänderung immer eine _konstante_ und endliche geschwindigkeit der bewegung.
mit einer mouse nur eine endliche geschwindigkeit, und das ist der große vorteil

das letzte gute konsolenspiel, das ich hatte, war 'Zelda, a link to the past'!
Und seit es keine spiele mit guter story mehr gibt hole ich mir nur noch spiele, wo ich ungeachtet der story einfach alles übern haufen mähen kann. hat auch seinen reiz

TheCounter
2005-08-15, 14:01:02
[x] X-Box 360 (Wegen den Games und dem besten Online Angebot)
[x] Nintendo Revolution (Weil ein Zelda dafür bestätigt wurde)

Peleus1
2005-08-15, 14:03:15
[X] keine


Hab ja nen PC und dabei werde ich wohl auch bleiben.
Full ack.

Hatte noch nie ne Konsole und planne nicht eine zu kaufen.

Hallodri1972
2005-08-15, 14:16:02
zuerst xbox später vielleicht auch PS3

weil ich die schnauze voll habe vom ständig updates runterladen um alle komponenten immer auf dem neuesten Stand zu haben um Spiel xy sofort (nach online registrierung und anderem quatsch um dann festzustellen, dass ich meinen soundchiptreiber aktualisieren muss) spielen zu können.

spielst du schon oder lädst du noch?

war ja ein paar Jahre ganz witzig und auch fordernd aber mittlerweile ist mir meine Zeit zu schade.

btw war eigentlich einer der besten shooter (für damals) die ich je gespielt habe 007 golden eye auf dem Nintendo, mit pad. kann mich nicht erinnern, dass mich das damals gestört hat.

Gruss Hallodri

MarcWessels
2005-08-15, 14:25:58
wann wollen PC Spieler endlich begreifen, dass gute Spiele sich nicht nur durch Maus/Tastatur Steuerung ausmachen :(Sorry, aber es ist doch vollkommen logisch, dass eine Maussteuerung präziser als eine Pad-Steurung ist!

Skill = Zielhilfe... ist schon klar. :rolleyes:

THUNDERDOMER
2005-08-15, 14:30:24
Ich zulege mir auf jeden Fall Playstation 3, auch wenn es schlechter ist als Xbox 360. Hauptsache Gameplay und Austattung ist wichtiger als Grafik und und...

In die Zukunft zock ich fast nur noch Konsole anstatt am PC. Keinen Bock mehr auf Installationen, Grafikbugs und Gamebugs beheben, Online aktivieren, TCPA Zerzifikat (Zukunft) holen usw. :D :D

Mit dem Konsole kann ich bequem mit dem Sofa daddeln anstatt auf dem PC Platz hinsetzen und rumzocken. :P

EL_Mariachi
2005-08-15, 14:36:38
Sorry, aber es ist doch vollkommen logisch, dass eine Maussteuerung präziser als eine Pad-Steurung ist!



ja sicher .. ich hab nix gegenteiliges behauptet :|



Skill = Zielhilfe... ist schon klar. :rolleyes:

nein, Skill ist ... wenn der kleine El_Ma mit seiner IntelliOptical Explorer Maus dem großen MarcWessels mit seiner Razor Boomslang Whatever den Arsch versohlt ;)

gelesen hast Du meinen Beitrag sicherlich ... verstanden wohl eher nicht ;)

Knoskoloz
2005-08-15, 14:41:44
Hole mir wohl am ehesten das Revolution teil und evtl. noch ne PS3 (je nach Preislage wobei die am anfang wohl nich billig werden).

Erstmal die X-Box 360 und dann vielleicht noch den Revolution, sofern es möglich sein wird GameCube Spiele auf ihm zu spielen.
Der revolution is zum GC abwärtskompatibel. Nebenbei will Nintendo auch N64, Snes und Nes games für die Revolution zum runterladen anbieten.

betasilie
2005-08-15, 14:44:01
[x] keine
ich brauch keine veraltete hw ohne gute games :(
Aber schön immer GTR zocken mit ner Uraltengine. Jaja. :biggrin:

dogmeat
2005-08-15, 14:51:53
Konsolen sind eh irgendwie lästig. Kann man nicht aufrüsten, sprich man bleibt noch Jahre auf dem Stand des Erscheinungsdatums. Man sieht auch heut schon häufig, dass die Entwickler bessere Grafik durch schlechtere Performance pushen. Nach spätestens 2 Jahren wird man sowieso nur grinsen wenn man grad ein PS3 etc. Spiel sieht und die schlechte Konsolengrafik anprangern. Anfangs wird man noch warscheinlich "wow" sagen aber nach kurzer Zeit wird die Technik sowieso überholt werden. Außerdem ist es Schwachsinn Shooter auf Konsolen zu spielen. Kann da gar nicht verstehen warum soviele only-Console Shooter rausgekommen sind und noch rauskommen werden. Da wird warscheinlich nur dran gedacht, dass man Konsolen Games schwieriger raubkopieren kann. Zudem kotzt mich das Save-System der ganzen Spiele dort an. Immer nur an Savepoints sichern? Nein danke nicht mit mir. :crazy2: Technisch ist es bestimmt möglich so was wie Quicksave auf Konsolen, nur ist es wegen der mangelnden Buttonvielfalt nicht drin ein Button fürs Quicksaven zu belegen.
Zudem sind die ganzen Online-Komponenten noch in den Kinderschuhen. Ich sehe es nicht ein ein Abo zu bezahlen damit ich Online spielen kann. Ist doch am PC viel einfacher.

Für mich wird der PC immer Nr.1 bleiben. :uup:

betasilie
2005-08-15, 14:52:45
Ich werde mir erstmal ne Xbox360 kaufen. Soviel steht fest.

Joe
2005-08-15, 14:56:15
Sry, so ein quatsch ! Erstmal hast du noch gar keine Ahnung davon welches "Spielgefühl" die Konsolen haben werden und dann ist deine pauschalisierte Meinung totaller Müll...

xbox war/ist für Leute, die nicht nur daddeln, sondern auch die MM Fähigkeiten und "Erweiterungen" zu schätzen wissen.


Ach nein?

Du kannst sicher sein das Sony den Weg der PS2 weiter gehen wird und MS den der XBox.....

Nur das Diesmal die XBox keinen Grafik vorsprung mehr hat ;)

TheCounter
2005-08-15, 14:56:39
Außerdem ist es Schwachsinn Shooter auf Konsolen zu spielen. Kann da gar nicht verstehen warum soviele only-Console Shooter rausgekommen sind und noch rauskommen werden.

Ganz einfach: Jeder normale Zogger ist dazu in der Lage die Steuerung innerhalb von 30 Minuten zu lernen. Mit dem spielen wird man dann immer besser und besser. Und wieso soll es keine EgoShooter auf Konsolen geben? Ist doch eher Schwachsinn keine zu bringen wenn man schon alleine sieht was Halo (1 & 2) für ein rießiger Erfolg war.

Ich sehe es nicht ein ein Abo zu bezahlen damit ich Online spielen kann. Ist doch am PC viel einfacher.

Mal abgesehen davon das du zusätzliche Maps bzw. Levels bekommst und evlt. noch den ein oder anderen Patch der Exploids/Cheats killt. Bei der X-Box 360 bekommste sogar noch viel mehr. Und X-Box Live! Silber ist sogar kostenlos :)

dogmeat
2005-08-15, 15:10:24
Ganz einfach: Jeder normale Zogger ist dazu in der Lage die Steuerung innerhalb von 30 Minuten zu lernen. Mit dem spielen wird man dann immer besser und besser. Und wieso soll es keine EgoShooter auf Konsolen geben? Ist doch eher Schwachsinn keine zu bringen wenn man schon alleine sieht was Halo (1 & 2) für ein rießiger Erfolg war.
Ich habe schon ein paar mal stundenlang versucht auf ner Halo-Lan-Party die Steuerung zu lernen. Hat mich aber wahnsinnig genervt, dass ich immer ewig brauchte um meine Figur zu drehen wenn wieder einer von hinten kam. Intensivität dann hochgestellt, war dann aber zu intensiv um fein zielen zu können.

Mal abgesehen davon das du zusätzliche Maps bzw. Levels bekommst und evlt. noch den ein oder anderen Patch der Exploids/Cheats killt. Bei der X-Box 360 bekommste sogar noch viel mehr. Und X-Box Live! Silber ist sogar kostenlos :)
Auf PC bekomme ich auch alle möglichen Patches, Maps, Mods etc. auch alles umsonst.

Ach ja was mir noch grad einfällt: Ich brauche nicht immer dumme MemoryCards kaufen damit ich speichern kann. ;D

betasilie
2005-08-15, 15:11:30
Online-Egoshooter auf Konsolen sind einfach nur gay. Wer sich für sowas eine Konsole kauft, ist selber schuld. :crazy:

jay.gee
2005-08-15, 15:14:05
Online-Egoshooter auf Konsolen sind einfach nur gay. Wer sich für sowas eine Konsole kauft, ist selber schuld. :crazy:

Übernächste Konsolengeneration abwarten Beta. ;)

EL_Mariachi
2005-08-15, 15:14:09
Für mich wird der PC immer Nr.1 bleiben. :uup:

tjo dann solltest mal ans aufrüsten denken ... Athlon XP + GF 5900xt zum zocken? Da zaubert mein Dreamcast schönere Grafik aufn Screen :D ;)

Hellfire-Torrod
2005-08-15, 15:14:56
Ach ja was mir noch grad einfällt: Ich brauche nicht immer dumme MemoryCards kaufen damit ich speichern kann. ;D

Aber dafür min. alle 2 Jahre ne neue grafikkarte für 500€ um den ansprüchen gerecht zu werden.

Shaft
2005-08-15, 15:15:05
Selbstverfreilich X360

tRpii
2005-08-15, 15:18:01
XB360 und wenn mir das PS3 Lineup gefallen sollte, dann auch noch die

looking glass
2005-08-15, 15:22:11
[x] Revolution - ich will schliesslich keine Grafikdemos, mit 0815 Inhalt zocken.

Lost Boy
2005-08-15, 15:22:44
Erst die 360 dann die PS3+ HD-Ready Fernseher.

bArToN
2005-08-15, 15:24:16
[X] Keine

Ich habe meinen PC und das ist auch gut so!!!

EL_Mariachi
2005-08-15, 15:25:04
Online-Egoshooter auf Konsolen sind einfach nur gay. Wer sich für sowas eine Konsole kauft, ist selber schuld. :crazy:

was der Bauer nicht kennt ... ;)

jay.gee
2005-08-15, 15:27:49
Ich habe schon ein paar mal stundenlang versucht auf ner Halo-Lan-Party die Steuerung zu lernen. Hat mich aber wahnsinnig genervt, dass ich immer ewig brauchte um meine Figur zu drehen wenn wieder einer von hinten kam. Intensivität dann hochgestellt, war dann aber zu intensiv um fein zielen zu können.

Ich habe Halo 1+2 auf der XBox gespielt. Das Handling der Steuerung ist für mich in punkto Anspruch indiskutabel. Und daran dürfte sich in dem Genre auch auf der neuen XBox nichts ändern. ;) Das hat auch nicht mit dem Erlernen der Steuerung zu tuen. Jeder Spieler, der eine 8-Tasten Maus mit ~800+dpi nutzt, weiss was ein gutes Handling ist. ;)

Feuerteufel
2005-08-15, 15:29:37
Playstation 3

TheCounter
2005-08-15, 16:03:12
Ach ja was mir noch grad einfällt: Ich brauche nicht immer dumme MemoryCards kaufen damit ich speichern kann. ;D

Das brauch ich bei einer X-Box und X-Box 360 auch nicht :)

Online-Egoshooter auf Konsolen sind einfach nur gay. Wer sich für sowas eine Konsole kauft, ist selber schuld. :crazy:

Komisch das Halo 2 das beliebteste X-Box Live! spiel ist und sogar Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Hmm... :biggrin:

Immerhin gibts schon über 2 Millionen X-Box Live! Spieler und die Zahl wird mit der X-Box 360 noch viel höher steigen.

Jeder Spieler, der eine 8-Tasten Maus mit ~800+dpi nutzt, weiss was ein gutes Handling ist. ;)

Ich hab ne 1600dpi Maus. Das Handling ist fast perfekt. Jedoch komm ich trotzdem ohne Probleme mit der Steuerung von Halo auf X-Box klar. Ist einfach ne Gewöhnungssache. Nach ein paar Minuten hat man es inne und kann richtig loszoggn :)

Lost Boy
2005-08-15, 16:12:32
Das brauch ich bei einer X-Box und X-Box 360 auch nicht :)



Und wenn du deinen Spielstand bei nem Kollegen zocken willst? Also ich bin nicht drum rum gekommen mir ne MemCard für die Xbox zu kaufen. Trozdem ist das mit der Festplatte natürlich praktisch.

Gast
2005-08-15, 16:16:54
Wer sagt eigentlich das es für Next Gen Konsolen keine Option für Maus/Tastatur geben wird?
Mfg Gast

Crazy_Bon
2005-08-15, 16:19:20
Besser als auf teure Memorycards angewiesen zu sein, immerhin unterstützt die PS3 nun auch günstigere SC-Cards.

TheCounter
2005-08-15, 16:52:38
Und wenn du deinen Spielstand bei nem Kollegen zocken willst? Also ich bin nicht drum rum gekommen mir ne MemCard für die Xbox zu kaufen. Trozdem ist das mit der Festplatte natürlich praktisch.

Das Problem wurde bei der X-Box 360 ja jetzt mit der austauschbaren Festplatte gelöst. Jetzt brauch ich nurnoch die HDD mitnehmen und kann sogar bei nem Kumpel mit meinen X-Box Live! Daten zoggn :)

Wer sagt eigentlich das es für Next Gen Konsolen keine Option für Maus/Tastatur geben wird?
Mfg Gast

In Spielen ganz sicher nicht, wegen dem Multiplayer.

drexsack
2005-08-15, 17:08:26
[x] xbox 360 und evtl später die Ps3, je nach dem wie teuer die wird

Jesus
2005-08-15, 17:10:49
Ich werd erstmal abwarten wie die Spiele auf der 360 wirklich aussehen, bisher hat man ja noch nicht wirklich viel aussagekräftiges gesehen. Und wenn sie nicht zu teuer wird... wer weiss? :rolleyes: Ne PS3 kommt aber auf jedenfall.

Eclipse1990
2005-08-15, 17:18:40
Ich werde mir eine X360 kaufen. Die Gründe sind für mich einfach das Microsoft bis jetzt alle meine Anforderungen mehr als erfüllt.

Eclipse

Kelron
2005-08-15, 17:29:13
Ich nehme alle.

Die Box wegen dem Online Konzept, die Playsie für GT5 und den Revolution wegen der möglichen "Revolution" ( kann mir einfach nicht vorstellen, daß Miamoto und Co nur dummschwätzen ).
Ausserdem wegen den Nintendo only Titeln.

Übrigens wäre es vorstellbar, daß gerade der Revolution Shooter besser auf Konsolen umsetzbar macht. Beispielsweise ein DS-ähnliches Touchpad im Controller.

Kira
2005-08-15, 17:34:06
ein knappes rennen zwischen sony und ms... hätte ich so net gedacht...

jay.gee
2005-08-15, 17:39:51
Ich hab ne 1600dpi Maus. Das Handling ist fast perfekt. Jedoch komm ich trotzdem ohne Probleme mit der Steuerung von Halo auf X-Box klar. Ist einfach ne Gewöhnungssache. Nach ein paar Minuten hat man es inne und kann richtig loszoggn :)

Ich wollte Halo damit nicht abwerten. Beide Teile haben mir super gefallen und ich habe mich an die Steuerung, wie du es sagst, auch gewöhnt. Nur ist das Handling halt eine andere Liga als auf dem Pc. ;)

Nick Nameless
2005-08-15, 17:40:07
Zukunft im Hause Nameless:
Plan A: Erst die X-Box 360 anschaffen und bei PS3-Release wieder verkaufen, um letztendlich nur auf die PS3 zu setzen.
Plan B: Auf PS3 warten.
Plan C: Doch wieder 'n Rechner zum Zocken kaufen. :uroll:

NameLessLameNess
2005-08-15, 17:41:47
Werde eine PS3 kaufen. Schon alleine wegen Final Fantasy....

Eclipse1990
2005-08-15, 17:45:34
ein knappes rennen zwischen sony und ms... hätte ich so net gedacht...


Diese Umfrage sagt nix aus. Viel zu wenig Leute haben bei dieser Umfrage mitgemacht. Aber ich würde mir ein knappes Rennen wünschen.

Lost Boy
2005-08-15, 18:03:16
Diese Umfrage sagt nix aus. Viel zu wenig Leute haben bei dieser Umfrage mitgemacht. Aber ich würde mir ein knappes Rennen wünschen.

Das ist für die Käufer immer am besten ;) Ich hätte nix dagegen wenn Sony und M$ sich eine Preisschlacht liefern :D

Gast
2005-08-15, 18:27:04
In Spielen ganz sicher nicht, wegen dem Multiplayer.
??
Wie denn das?

Lost Boy
2005-08-15, 18:30:53
??
Wie denn das?

Beispiel:

Ich sitze zu Hause in good old Germany und zocke ne Onlinepartie halo2, mit dem Controller.

Ein andere kerl in den Staaten zockt zufällig in der selben Runde wie ich, mit Maus+Tastaur.

Wer verliert und wer gewinnt? ;)

GBWolf
2005-08-15, 18:39:23
keine, hohl mir die alle mal, wenn die schön billig und modbar sind, hab ich mit den jetzigen auch gemacht Aber nur zum spielen ist das für mich eher Kinderspielzeug :)

tRpii
2005-08-15, 18:40:50
Beispiel:

Ich sitze zu Hause in good old Germany und zocke ne Onlinepartie halo2, mit dem Controller.

Ein andere kerl in den Staaten zockt zufällig in der selben Runde wie ich, mit Maus+Tastaur.

Wer verliert und wer gewinnt? ;)

wenn jemand gut mit dem pad umgehen kann dann der mit dem "skill".. weil schneller dreht man sich mit der mouse ja auch nicht.. ist alles eine gewöhnungssache

EL_Mariachi
2005-08-15, 18:42:04
Beispiel:

Ich sitze zu Hause in good old Germany und zocke ne Onlinepartie halo2, mit dem Controller.

Ein andere kerl in den Staaten zockt zufällig in der selben Runde wie ich, mit Maus+Tastaur.

Wer verliert und wer gewinnt? ;)

kommt drauf an wie Du mit dem Pad umgehen kannst ...
zu Q3A Dreamcast Zeiten bin ich auch ab und an mal von irgendwelchen Hardcore Pad Akrobaten abgezogen worden ( und ja, ich spielte mit Maus + Tastatur )

dann kommt noch der "wer hat gehosted"-Faktor hinzu ...
Bist Du mit deiner XboX der Server, dann stehen die Chancen fuer Dich schon mal besser ( Stichwort Ping ;) ) und wenn der US Zocker den Server stellt, dann kannst den immer noch fertig machen mit deinem Pad ...

So pauschal kann man das also echt nicht sagen ... :)

BrannigansLaw
2005-08-15, 18:44:46
Erstmal warten und sehen wie es sich entwickelt, würde nie eine Konsole gleich zum launch kaufen ist einfach zu teuer/Kinderkrankheiten. Was mich auch stört das die Hersteller sich das Originalzubehör sehr teuer bezahlen lassen. RGB-Kabel musste man sich bisher auch noch kaufen. Die Spiele sind meist auch teuerer als beim PC. Shooter sind mit Controller zwar spielbar, aber optimal nur mit der Maus/Tastatur.

Ob die Box oder PS besser sind, wird sich erst zeigen wenn sie da sind, Konsolen nach Hardware zu kaufen ist eh Schwachsinn.

tRpii
2005-08-15, 18:48:02
Die Software macht ja bekanntlich eine Konsole aus und momentan weiss man von der XBOX360 etwas mehr, die PS3 braucht ja nochn bissl Zeit. Finde es für Microsoft aber gut, dass sie mehr auf kleinere Entwicklerhäuser setzen und auch in Japan versuchen fuss zu fassen. Mit der nächsten Generation wird es Sony sicherlich nicht so leicht haben als bei der momentanen. Der Gewinner in einer Konsolenschlacht wird sicher der Endverbraucher sein. :biggrin:

Hatake
2005-08-15, 18:49:00
Ich hatte erst auch vor mir die Xbox als Notlösung zu holen, doch hab mich doch anders entschieden.

Ich werd das Geld lieber für die Ps3 und die Games dafür auslegen. Wenn zur GC der Metal Gear Solid 4 Trailer gezeigt wird, werden sich die fragen der meisten sicher geklärt haben., welche Konsole sie sich zulegen ^^

Eclipse1990
2005-08-15, 18:49:16
Eigentlich ist kein Unterschied im zoggen mit M&T oder Pad. Wenn man öfters spielt kann man mit seinen jeweiligen Gerät perfekt umgehen.

tRpii
2005-08-15, 18:51:11
Ich hatte erst auch vor mir die Xbox als Notlösung zu holen, doch hab mich doch anders entschieden.

Ich werd das Geld lieber für die Ps3 und die Games dafür auslegen. Wenn zur GC der Metal Gear Solid 4 Trailer gezeigt wird, werden sich die fragen der meisten sicher geklärt haben., welche Konsole sie sich zulegen ^^

Nur das Trailer nicht repräsentativ sind .p Der Killzone-Trailer/Motor*dingens* war auch genial aber ob dies im Finalen Produkt erreicht wird steht in den Sternen. Bin gespannt was die "next-gen" wirklich leisstet und nicht was an leistung suggeriert wird.

Hatake
2005-08-15, 18:53:29
Glaubst du wirklich das Hideo Kojima einen Trailer bringt der nacher so nicht auf der Konsole möglich sein wird?

Dann kennst du seine Trailer zu den Mgs Teilen nicht , denn die Games sahen letzendlich nie schlechter aus als in den Trailern.

tRpii
2005-08-15, 18:56:35
Glaubst du wirklich das Hideo Kojima einen Trailer bringt der nacher so nicht auf der Konsole möglich sein wird?

Dann kennst du seine Trailer zu den Mgs Teilen nicht , denn die Games sahen letzendlich nie schlechter aus als in den Trailern.

glaube nie einem entwickler.. ich kenne h.k. zwar nicht aber irgendwie wird zuviel quatsch erzählt und schlussendlich kommt nicht dabei raus was vorher hoch und heilig angepriesen wurde.. deswegen etwas vorsichtig sein ;)

ps: ausserdem gibts doch noch nix über msg4 oder? nicht dass man von dem gezeigten dann enttäuscht ist

Eclipse1990
2005-08-15, 18:57:26
Einen Trailer zu Metal Gear Solid 4? Kann ich bitte den Link bekommen, danke.

Hatake
2005-08-15, 19:01:45
@trpii
Sry, aber wenn du ihn nicht kennst und seine Trailer bis hin zu den fertigen Titeln nicht mitverfolgt hast, dann machts auch keinen Sinn. Ich spreche aus Erfahrung, das seine Trailer "immer" in Echtzeit waren und die Spiele letzendlich genauso wenn nicht sogar besser aussahen.

@Eclipse1990

Ne, der wird sein Premiere erst zur Games Convention erscheinen.

dogmeat
2005-08-15, 19:44:19
Soweit ich weis gibt es aktuell die Möglichkeit PS2-Shooter per Adapter mit Maus zu spielen. Nur wird das Online häufig als Cheat klassifizert da man ja so Vorteile hat beim Zielen.

Kai
2005-08-15, 19:46:59
Ich hab mir grad ne Xbox gekauft, da werd ich erstmal bei bleiben :)

The Dude
2005-08-15, 22:17:29
Bin mir noch nicht sicher ob ich mir an Weihnachten einen neuen PC oder ne Xbox 360 zulegen werde. Ich denke aber mal, dass mich Halo3 zur Box locken wird.

Zocke gerade Halo2 auf meiner Xbox – einfach nur grandios und für meinen Geschmack weitaus besser als sämtliche Next-Gen-PC-Shooter. „Wo hast Du fahren gelernt“ – allein dieser sarkastische Spruch, den mir einer meiner im Warthoog mitfahrenden Kameraden entgegnete, als ich mitten in großartigen Feuergefechten ein wenig schräg über einen Hügel schanzte, lässt mich laut loslachen und das Game zum Leben erwachen. Einfach genial und praktisch schon jetzt 360° Spielfeeling.

The Dude
2005-08-15, 22:59:22
Ich habe Halo 1+2 auf der XBox gespielt. Das Handling der Steuerung ist für mich in punkto Anspruch indiskutabel. Und daran dürfte sich in dem Genre auch auf der neuen XBox nichts ändern. ;) Das hat auch nicht mit dem Erlernen der Steuerung zu tuen. Jeder Spieler, der eine 8-Tasten Maus mit ~800+dpi nutzt, weiss was ein gutes Handling ist. ;)

In Punkto Anspruch indiskutabel? Sorry, aber Du bist im falschen Thread - hier gehts um (Achtung Ironie) "welche dumme Konsolen für eure groben und unbeholfenen Wurstfinger werdet ihr Querköpfe euch von eurer Sozialhilfe leisten können?" und nicht um das Thema "wie viel dpi Abtastrate muss eure Maus haben um der grandiosen Feinmotorik eures zarten Goldhändchens gerecht zu werden?" ;D

Sorry jay, aber Deine Postings klingen manchmal wirklich "herablassend", obwohl mir klar ist, dass Du eben nix weiter als Deine Meinung sagst. Dennoch fällt mir dazu ein kleines Sprichwort ein: "Das Glück ist mit den Dummen". Und die Dummen sind die Personen, die vielleicht sogar eine tolle Razor Diamondback mit 1600 dpi´s am High-End-Rechner hängen haben und nicht mal wissen was "dpi" oder Handling der Steuerung sein soll - sich dann nach einem Mittag lang voll grandiosem PC-Ego-Shooter-Handling den restlichen Tag bis in die Nacht auf den gemütlichen Sofa knallen, die billige Konsole anwerfen und einfach nur Spaß am Spielen haben...Pad oder Maus - scheißegal - Die zocken um des Zocken´s Willen und nicht um Technik, Handling oder sonstwas zu begutachten.

Nix für ungut. Greez Dude

FireFrog
2005-08-16, 00:29:34
Keine.

Hab zwar nen cube aber den auch erst gekauft, als er unter 100€ gekostet hat, naja spiel da halt auch eher selten.

HyperX
2005-08-16, 04:08:38
[X] K3in3!! :P

Warum sollte ich mir ne konsole kaufen wenn ich nen PC habe?
Alle games kommen fur den PC raus; Bessere Grafik ist sowieso klar beim PC; und
enen PC kann man notfalls aufrusten wenn es sein muss; Bei ner Konsole muss man die Games kaufen....hihi



Mehr fallt mir gerade nicht ein oder ? .. doch!

Ich mag keine Konsolen... :P

BK-Morpheus
2005-08-16, 05:00:22
2Pacfan'][X] K3in3!! :P

Warum sollte ich mir ne konsole kaufen wenn ich nen PC habe?
Alle games kommen fur den PC raus; Bessere Grafik ist sowieso klar beim PC; und
enen PC kann man notfalls aufrusten wenn es sein muss; Bei ner Konsole muss man die Games kaufen....hihi



Mehr fallt mir gerade nicht ein oder ? .. doch!

Ich mag keine Konsolen... :P
Ich seh's zwar ähnlich (und wie gesagt hole ich mir auch keine Konsole), aber wer fast nur spielt (außer NUR Shooter), der ist mit ner Konsole besser bedient...günstiger, als ein guter Gamer PC, alle spiele laufen recht flüssig ^^ und mehr Fun mit mehreren Leuten bei irgendwelchen Renn- oder Haudraufspielen.

Aber Spiele wie CSS usw. werden sicher nie wirlich was für ne Konsole und außerdem spiele ich ungern über meinen TV, da mein PC TFT einfach ein schärferes Bild liefert.

HyperX
2005-08-16, 06:52:24
Ich seh's zwar ähnlich (und wie gesagt hole ich mir auch keine Konsole), aber wer fast nur spielt (außer NUR Shooter), der ist mit ner Konsole besser bedient...günstiger, als ein guter Gamer PC, alle spiele laufen recht flüssig ^^ und mehr Fun mit mehreren Leuten bei irgendwelchen Renn- oder Haudraufspielen.

Aber Spiele wie CSS usw. werden sicher nie wirlich was für ne Konsole und außerdem spiele ich ungern über meinen TV, da mein PC TFT einfach ein schärferes Bild liefert.


Ok. wenn man jetzt ein par Kumpels einlad ist es klar das ne konsole vorteile hat wenn man zb Tekken oder so was zockt aber ich habe meinen Rechner an meinen Neuen TV angeschlossen und kann so auch (Mit Controlern) bequem mit freunden da zocken und da kommt aufs selbe raus. zu dem Punkt das spiele dort meist flussig laufen sage ich WAYNE! ! ! die spiele habe da auch nur ne auflosung von 1024X768 beim PC aber zocke ich in 1600X1200 oder noch hoher! (21zoll) und die grafik ist um langen besser und das wird sich auch nach der neuen genaration von konsolen nicht endern. Die sache mit dem " Haudraufspielen" ist die das die meist nicht so toll uber tastatur und maus sind aber es gibt da ja Controler oder man schliest sich das originale PS2 Pad an! oder gar ein gutes lenkrad und und und. :D

jay.gee
2005-08-16, 06:52:46
Sorry jay, aber Deine Postings klingen manchmal wirklich "herablassend", obwohl mir klar ist, dass Du eben nix weiter als Deine Meinung sagst. Dennoch fällt mir dazu ein kleines Sprichwort ein: "Das Glück ist mit den Dummen". Und die Dummen sind die Personen, die vielleicht sogar eine tolle Razor Diamondback mit 1600 dpi´s am High-End-Rechner hängen haben und nicht mal wissen was "dpi" oder Handling der Steuerung sein soll...

Mag an der Diskussionplattform Forum liegen Dude. ;) Vielleicht fehlt mir beim Drang "die Wahrheit" zu sagen auch nur ab und zu das Fingerspitzengefühl. In einem Forum ist es wie gesagt auch nicht immer einfach, seine persönliche Meinung darzustellen und dabei allen Usern gerecht zu werden. Halo 1+2 sind auch aus meiner Sicht klasse Spiele. Du zitierst mich und reisst das Zitat aus dem Zusammenhang. In meinem Haushalt stehen im übrigen eine Xbox und eine PS² - Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Nachfolger diese ersetzen werden. Daher behaupte ich einfach mal, dass mir mehrere Variaten von Gaming bekannt sind. ;) Das ändert aber nicht an der Tatsache, dass ich das Handling der Steuerung bei Konsolen oft schlecht finde.

In der Regel stellt sie für mich sogar den Hauptkritikpunkt da. Warum sollte ich mich zu dem Thema also nicht äussern? Immerhin verwendet man mit Blick auf neue Konsolen ja sogar das Wort NexGen. Bei NextGen möchte ich dann auch eine zeitgemässe Steuerung nutzen können. ;)

EL_Mariachi
2005-08-16, 11:13:22
Mag an der Diskussionplattform Forum liegen Dude. ;) Vielleicht fehlt mir beim Drang "die Wahrheit" zu sagen auch nur ab und zu das Fingerspitzengefühl. In einem Forum ist es wie gesagt auch nicht immer einfach, seine persönliche Meinung darzustellen und dabei allen Usern gerecht zu werden. Halo 1+2 sind auch aus meiner Sicht klasse Spiele. Du zitierst mich und reisst das Zitat aus dem Zusammenhang. In meinem Haushalt stehen im übrigen eine Xbox und eine PS² - Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Nachfolger diese ersetzen werden. Daher behaupte ich einfach mal, dass mir mehrere Variaten von Gaming bekannt sind. ;) Das ändert aber nicht an der Tatsache, dass ich das Handling der Steuerung bei Konsolen oft schlecht finde.

In der Regel stellt sie für mich sogar den Hauptkritikpunkt da. Warum sollte ich mich zu dem Thema also nicht äussern? Immerhin verwendet man mit Blick auf neue Konsolen ja sogar das Wort NexGen. Bei NextGen möchte ich dann auch eine zeitgemässe Steuerung nutzen können. ;)

unzeitgemäß is doch quatsch ... :D

Maus/Tastatur ist wohl weit unzeitgemäßer als ein Dual Analogstick Pad incl. Force Feedback jemals sein wird. ;)

anyway ... ich persönlich komm mit M/T Steuerung eigentlich genauso gut klar wie mit dem PAD ... und mir fehlt bei Shootern auf Konsolen Maus und Tastatur eigentlich überhaupt nicht. ( vorausgesetzt die Steuerung lässt sich bissl an meine Bedürfnisse anpassen - was eigentlich fast immer der Fall ist )

Anderes Beispiel

Rennspiele ... spielst Du diese auch mit M/T oder greifst zum Lenkrad?

Keines von beidem? Nur Tastatur? ( wie unzeitgemäß ist das denn bitte ;) )
Würde da nicht vielleicht doch jemand zu nem Analogpad greifen?

Kurzum wirds wohl einfach Geschmacksache sein ...
Unzeitgemäße Steuerung oder Handling Schwächen sind mir jedenfalls bei meinen Konsolen bisher nicht aufgefallen.

M/T Steuerung ist fuer Ego Shooter zwar auch immer meine erste Wahl ... allerdings fehlt mir auch nix, wenn ich mal zum Pad greifen muss.

ShadowXX
2005-08-16, 11:24:48
unzeitgemäß is doch quatsch ... :D

Maus/Tastatur ist wohl weit unzeitgemäßer als ein Dual Analogstick Pad incl. Force Feedback jemals sein wird. ;)

anyway ... ich persönlich komm mit M/T Steuerung eigentlich genauso gut klar wie mit dem PAD ... und mir fehlt bei Shootern auf Konsolen Maus und Tastatur eigentlich überhaupt nicht. ( vorausgesetzt die Steuerung lässt sich bissl an meine Bedürfnisse anpassen - was eigentlich fast immer der Fall ist )

Anderes Beispiel

Rennspiele ... spielst Du diese auch mit M/T oder greifst zum Lenkrad?

Keines von beidem? Nur Tastatur? ( wie unzeitgemäß ist das denn bitte ;) )
Würde da nicht vielleicht doch jemand zu nem Analogpad greifen?

Kurzum wirds wohl einfach Geschmacksache sein ...
Unzeitgemäße Steuerung oder Handling Schwächen sind mir jedenfalls bei meinen Konsolen bisher nicht aufgefallen.

M/T Steuerung ist fuer Ego Shooter zwar auch immer meine erste Wahl ... allerdings fehlt mir auch nix, wenn ich mal zum Pad greifen muss.

Ok...dann lass uns mal ne Runde "irgendeinen-mp-shooter-einsetzen" daddeln.
Du mit Pad ich mit M+T und das ganze ohne Autoaim.

Mal sehen wie toll du danach Pad-Steuerung bei Ego-Shootern findest.

Sorry....ich hab nix gegen Konsolen, hab inzwischen alle 3 aktuellen bei mir rumstehen und auf allen 3ern Ego-Shooter ausprobiert.
Bei allen 3en kann man das IMHO völlig vergessen mit der Padsteuerung, mit Ausnahme von Metroid Prime auf dem GC, da ist das ordentlich gelöst.

Bei Rennspielen und Jump-n-Runs gebe ich dir recht...da ist ein Pad besser als alles andere geeignet (als Allrounder, im Prinzip ist ein Lenkrad bei Rennspielen natürlich dem Pad vorzuziehen).

jay.gee
2005-08-16, 11:37:32
Rennspiele ... spielst Du diese auch mit M/T oder greifst zum Lenkrad?
Natürlich greife ich dann zum Lenkrad, so wie ich bei einer Flugsim zum Flightstick greife. ;)

Kurzum wirds wohl einfach Geschmacksache sein ...
Unzeitgemäße Steuerung oder Handling Schwächen sind mir jedenfalls bei meinen Konsolen bisher nicht aufgefallen.

Und das ist der Punkt, wo man mich wieder als arrogant und herablassend betitelt. ;) Weil ich hier immer sagen würde, dass das eine Frage des Anspruchs ist. Ich sage ja nicht, dass man mit einem Pad keinen Spass bekommen kann. Ich finde das Handling in der Regel halt nur sehr umständlich. Versuche einem Quake oder UT Gamer ein Pad zu vermitteln. ;)
Ich lege grossen Wert auf schnelle Reaktionen und punktgenaues Aiming. Da ist ein Pad halt ein Widerspruch. ;)

dogmeat
2005-08-16, 11:54:12
Natürlich greife ich dann zum Lenkrad, so wie ich bei einer Flugsim zum Flightstick greife. ;)


Und das ist der Punkt, wo man mich wieder als arrogant und herablassend betitelt. ;) Weil ich hier immer sagen würde, dass das eine Frage des Anspruchs ist. Ich sage ja nicht, dass man mit einem Pad keinen Spass bekommen kann. Ich finde das Handling in der Regel halt nur sehr umständlich. Versuche einem Quake oder UT Gamer ein Pad zu vermitteln. ;)
Ich lege grossen Wert auf schnelle Reaktionen und punktgenaues Aiming. Da ist ein Pad halt ein Wiederspruch. ;)
Genau mir kommt es auch nicht drauf an den Highscore zu brechen. Ich habe halt den Anspruch, dass ich mit Maus/Keyboard viel bequemer umgehen kann, genauso wie jemand der mit Lenkrad viel bequemer Rennspiele spielen kann. Mit einem Pad verlier ich den ganzen Spielspaß weil ich damit nur duselig zurecht komme und ständig daneben ziele, selbst nach stundemlangen Üben. Und eben da muss mir eine Konsole von Haus aus die Möglichkeit geben Egoshooter vernünftig zu spielen.

EL_Mariachi
2005-08-16, 12:47:06
Ok...dann lass uns mal ne Runde "irgendeinen-mp-shooter-einsetzen" daddeln.
Du mit Pad ich mit M+T und das ganze ohne Autoaim.

Mal sehen wie toll du danach Pad-Steuerung bei Ego-Shootern findest.



Du hast entweder nicht richtig gelesen ... oder einfach nicht verstanden :(
Ich spiele PC Shooter natürlich auch mit Maus und Tastatur ... warum soll ich da zum Pad greifen ... hängt doch alles was ich brauche schon dran an der Kiste.


Und das ist der Punkt, wo man mich wieder als arrogant und herablassend betitelt. Weil ich hier immer sagen würde, dass das eine Frage des Anspruchs ist.


naja dann bin ich in deinen Augen halt ein anspruchsloser Grobmotoriker... oder jemand, der mit Pads besser umzugehen vermag als andere :D ... mir schnuppe ;)


Ich sage ja nicht, dass man mit einem Pad keinen Spass bekommen kann.


... hab ich denn behauptet, mit M/T Steuerung könne man keinen Spass haben? Versteh nicht ganz, warum Du das hier jetzt nochmals erwähnst ;)


Ich finde das Handling in der Regel halt nur sehr umständlich.


... das ist der Punkt. Du findest es umständlich ... Ich finds ok.


Versuche einem Quake oder UT Gamer ein Pad zu vermitteln.


ja ... wir merken ja grade worauf das hinausläuft ;)


Ich lege grossen Wert auf schnelle Reaktionen und punktgenaues Aiming.


das tu ich schon auch ...


Da ist ein Pad halt ein Widerspruch


Halo 1 u. 2 find ich z.b. super klasse spiel- und steuerbar ... hatte keinerlei Probleme damit :)

ShadowXX
2005-08-16, 13:09:16
Du hast entweder nicht richtig gelesen ... oder einfach nicht verstanden :(
Ich spiele PC Shooter natürlich auch mit Maus und Tastatur ... warum soll ich da zum Pad greifen ... hängt doch alles was ich brauche schon dran an der Kiste.


Doch doch....mir ging es um "... allerdings fehlt mir auch nix, wenn ich mal zum Pad greifen muss".

Und das würde ich gerne mal Live bewundern, das dir nix fehlt, wenn du nur ein Pad zur Verfügung hast.


Halo 1 u. 2 find ich z.b. super klasse spiel- und steuerbar ... hatte keinerlei Probleme damit :)

Ja, weil da ein Autoaim mit drinne ist.....(besser gesagt haben die Kugeln/Energiedigsbumsas eine eingebaute "Selbstsuchfunktion".)

EL_Mariachi
2005-08-16, 13:39:29
Doch doch....mir ging es um "... allerdings fehlt mir auch nix, wenn ich mal zum Pad greifen muss".

Und das würde ich gerne mal Live bewundern, das dir nix fehlt, wenn du nur ein Pad zur Verfügung hast.



na dann komm vorbei ... und guck mir beim XboX zocken zu :D
wenn ich XboX oder mit irgend einer meiner anderen Konsolen zocke ... dann fehlt mir nix ... so war das gemeint!



Ja, weil da ein Autoaim mit drinne ist.....(besser gesagt haben die Kugeln/Energiedigsbumsas eine eingebaute "Selbstsuchfunktion".)

... wenn deine Freundin Dir beim reinstecken hilft ... dann machts doch trotzdem noch spass ... oder nicht? :D

schon mal Wolfenstein auf XboX gespielt? wenn ich mich nicht irre ist Autoaiming da ziemlich aus ... und es lässt sich trotzdem super spielen :P

Hatstick
2005-08-16, 14:31:44
(x) PS3.

X-Box ist mir zu PC lastig.Revolution schätze ich nicht gut ein.Bei der PS3 denke ich,weiß man was man hat.Für mich die interessanteste Konsole,die ich mir auch kaufen werde.

The Dude
2005-08-16, 16:08:59
Mag an der Diskussionplattform Forum liegen Dude. ;) Vielleicht fehlt mir beim Drang "die Wahrheit" zu sagen auch nur ab und zu das Fingerspitzengefühl. In einem Forum ist es wie gesagt auch nicht immer einfach, seine persönliche Meinung darzustellen und dabei allen Usern gerecht zu werden. Halo 1+2 sind auch aus meiner Sicht klasse Spiele. Du zitierst mich und reisst das Zitat aus dem Zusammenhang. In meinem Haushalt stehen im übrigen eine Xbox und eine PS² - Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Nachfolger diese ersetzen werden. Daher behaupte ich einfach mal, dass mir mehrere Variaten von Gaming bekannt sind. ;) Das ändert aber nicht an der Tatsache, dass ich das Handling der Steuerung bei Konsolen oft schlecht finde.

In der Regel stellt sie für mich sogar den Hauptkritikpunkt da. Warum sollte ich mich zu dem Thema also nicht äussern? Immerhin verwendet man mit Blick auf neue Konsolen ja sogar das Wort NexGen. Bei NextGen möchte ich dann auch eine zeitgemässe Steuerung nutzen können. ;)

Ja klar Jay, Du hast natürlich recht. Hier geht´s darum seine Meinung kund zu tun und zwar nicht so, dass sie jedem anderen "gerecht" wird, sondern eben so wie man selbst denkt. Klar ist auch, dass man mit einer Mouse und ner Tastatur besser aimen kann als mit nem Pad, auch wenn ich persönlich gern mit nem Pad Ego-Shooter ohne Auto-Aim zocke (z.B. Halo2) und ich damit zufrieden bin.

Ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile eine gewisse Abneigung gegenüber dem Zocken via PC habe und deshalb schnell gereizt bin, wenn´s ums Thema PC vs Konsolen geht. Ich zocke auch noch am PC, dennoch sind für mich ganz klar die Konsolen die besseren Zockmaschinen. Den PC halte ich einfach für eine überbewertete Krücke. Abstürze, Installations-Probleme wegen Kopierschützen, Grafik-Einstellungs- und Benchmark-Firlefanz, Aufrüstwahn, Bewunderungen neuer Super-Screenshots usw. Das alles kotzt mich gerade ein bißchen an. Die Konsolen halte ich dagegen einfach nur für "ehrlich". What you see is what you get.

Wie auch immer, sorry für die "Unterstellungen"
Greez, Dude

Kelron
2005-08-16, 16:24:17
Ich seh's zwar ähnlich (und wie gesagt hole ich mir auch keine Konsole), aber wer fast nur spielt (außer NUR Shooter), der ist mit ner Konsole besser bedient...günstiger, als ein guter Gamer PC, alle spiele laufen recht flüssig ^^ und mehr Fun mit mehreren Leuten bei irgendwelchen Renn- oder Haudraufspielen.

Aber Spiele wie CSS usw. werden sicher nie wirlich was für ne Konsole und außerdem spiele ich ungern über meinen TV, da mein PC TFT einfach ein schärferes Bild liefert.

Siehst du auch die Sache mit dem nicht kaufen müssen der Spiele ähnlich ? :confused:

Naja, meint ihr beide sicherlich nicht ernst auch wenn es für viele sicherlich ein gutes Argument für irgendeine Plattform ist... :|

Fusion_Power
2005-08-16, 18:25:27
Da ich kein Konsolero bin, werde ich mir sicherlich auch keines der neuen Wunderdinger zulegen, mögen sie noch so Schick sein. Ich kenn nicht alle Details der neuen Uber-Konsolen aber ich denke mal, das die ebenso an den Mankos leiden werden, wie jetzige Konsolen, zumindest für mich. Ich zocke weiterhin am PC weil ich dessen Vielseitigkeit schätze. Spiele sind für mich ehr von Interesse, wenn sie Möglichkeiten für MODs bieten, Erweiterungen usw. Da ham Konsolen nich viel zu bieten und wenn, dann kostets meißt.
Biem PC kann man immer noch mal selber an den Games "rumfummeln", man kann beinahe unendlich viele Emulatoren genießen, Ports von älteren Games wo man selber mitbasteln kann, neue Texturen, Neue Gameelemente.
Bei Konsolen fühlt es sich für mich immer so "fertig" an, so vorgefertigt so... nun eben nicht "bastelbar" :D DAS ist für mich das größte Manko an den Konsolen, zumindest den neueren. *Dreamcast knuddel* (Ja, ich weiß, es gibt nen haufen MOD-Chips für X-Box und Co. aber das is ja nix "serienmäßiges")

FALLS ich mir je was konsoliges in Zukunft zulegen würde, dann ehr den Nachfolger des GP32:

http://www.gpx2.com/

Da ist es dann nämlich wieder: Das Bastel-Feeling. All das Gute, was z.B. Sony bei der PSP mit allen Mitteln verhindern will.

jay.gee
2005-08-17, 15:53:46
Ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile eine gewisse Abneigung gegenüber dem Zocken via PC habe und deshalb schnell gereizt bin, wenn´s ums Thema PC vs Konsolen geht. Ich zocke auch noch am PC, dennoch sind für mich ganz klar die Konsolen die besseren Zockmaschinen. Den PC halte ich einfach für eine überbewertete Krücke. Abstürze, Installations-Probleme wegen Kopierschützen, Grafik-Einstellungs- und Benchmark-Firlefanz, Aufrüstwahn, Bewunderungen neuer Super-Screenshots usw. Das alles kotzt mich gerade ein bißchen an. Die Konsolen halte ich dagegen einfach nur für "ehrlich". What you see is what you get.

Ich habe für deine Haltung Verständnis und beteilige mich nicht am Bashing.
Dementsprechend wollte ich natürlich auch nicht, dass meine Kritik an der Steuerung so aufgefasst wird. Aber wie gesagt, es ist und bleibt ein Forum. Smilies kompensieren eine Stimmlage und Emotionen nur bedingt. ;)


Wie auch immer, sorry für die "Unterstellungen"
Greez, Dude
Da ich dich aus zahlreichen Diskussionen kenne, habe ich es erst gar nicht böse aufgefasst - Name ist bekanntlich Programm. *positiv gemeint* :wink:

Chronicle
2005-08-17, 17:51:31
Ok...dann lass uns mal ne Runde "irgendeinen-mp-shooter-einsetzen" daddeln.
Du mit Pad ich mit M+T und das ganze ohne Autoaim.

Mal sehen wie toll du danach Pad-Steuerung bei Ego-Shootern findest.


Sry aber ich finde viele hier sehen das von der falschen seite.
Kaufst du dir wirklich eine Konsole um ganz toll und supergut zu Spielen und die anderen so richtig fertig zu machen? Um 1337 zu werden?

ICh weiß nicht... ICh kauf mir grundsätzlich kein spiel um ganz toll zu werden und alle abzuzocken... ich weiß nicht, aber hast du evtl schonmal das wort SPASS gehört?
Ich mein, solange alle die selben bedingungen haben machts spass, wenn dann aber so nen Tastatur und Mausolero daherkommt und damit zocken will bringts das alles durcheinander!
Ich finde Spiele machen grundsätzlich mit nem Pad mehr spass, ganz egal was, denn für mich is ne Tastatur immernoch zum schreiben da :biggrin:

Wie gesagt bei den meisten steht hier das massiv zocken und gewinnen im vordergrund.

Mir ist da der Spaß irgendwo wichtiger.
Wenn mir einer daherkommt und mir einen erzählt von wegen wie doll er spielt, kann ich meist nur lachen...
naja das geht schon OT hier^^

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 16:21:40
Also was habt ihr euch geholt!? ;D Hab sie mir alle geschnappt.! ;D

Don Vito
2008-03-25, 16:25:02
PS3:D

RoyAlm
2008-03-25, 17:03:00
Wii ;)

PS3 wird noch dazu kommen Ende des Jahres.

Blaze
2008-03-25, 17:09:32
Alle 3. Wobei die Wii schon wieder weg ist, die war irgendwie nix für mich.

Hatake
2008-03-25, 17:16:06
Wii und bin sehr zufrieden mit ihr.

Morbid Angel
2008-03-25, 18:01:21
Derzeit nur PS3

Was ist aus der "Phantom" Konsole geworden? Schuss in den Ofen? ;)

Easystyle
2008-03-25, 22:04:18
xbox 360 - wie damals gevotet :D

YeOldeFerret
2008-03-26, 11:58:17
Nur den Wii. Und sehr zufrieden. :cool:

Christi
2008-03-26, 12:18:16
hatte für xbox360 gevotet, habs sie auch hier stehen- nur irgendwie langweilt mich das teil.

liet auch net an den spielen, nur als alter pcler ist es schwer sich für solch ein spielzeug auf dauer zu begeistern.
meine steht hier seit ewigkeit rum, wenn meine nichte kommt spielt die viva pinata und mehr net.

evtl. verkaufe ich das teil noch, außer gow2 reizt mich in zukunft auch garnix.

John Williams
2008-03-26, 12:31:44
PS3
Eine Konsole muß reichen.

Messias
2008-03-26, 16:36:54
XBOX 360 - langweilige Konsole. :(
Die PS3 ist eigentlich viel attraktiver, aber sie war/ist einfach zu teuer.

Messias

Blaze
2008-03-26, 17:01:27
Xbox 360 langweilig? Mit dem fetten Lineup? Mach dich doch nicht lächerlich...

Nein, das ist kein Fanboygelaber sondern Fakt.

Messias
2008-03-26, 18:56:02
Mach dich doch nicht lächerlich...


Ich nehme an, das gilt mir.
Mal abgesehen davon, daß man ruhig netter miteinander umgehen kann, finde ich, daß die PS3 einfach interessanter ist und mehr zu bieten hat.

Für die XBOX 360 mag es numerisch mehr Spiele geben, aber das umfassendere und spannendere Konzept hat nun mal- in meinen Augen - die PS3.
Und damit meine ich nicht mal den Fakt, daß die PS3 von Haus aus ein BR-Laufwerk mitbringt, sondern auch die Formate, die sie abspielt, das Zusammenspiel mit der PSP, das mit der neues FW nachgeliefert wurde etc.pp.

Aber das ist natürlich Ansichtssache und daher nicht wert, daß man sich ao angeht, wie du mich. ;)

Messias