PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Kühlerdemontage


Klostermann
2005-08-15, 08:27:08
:( Eines vorweg:Ich weiß, dass man dies immer auf eigene Gefahr tut und dies Risiken mit sich zieht.....

Folgendes: Am Samstag habe ich mir eine Sapphire X700 pro 256MB gekauft und zu Hause habe ich dann erst einmal den Kühler entfernt und Arctic silver 5 anstelle des Wärmeleitpads auf den Chip gegeben.
Und danach ging die Karte nicht mehr :down:
Aber ich frage mich jetzt wirklich warum???
Denn mein bisherigen Karten habe ich es genauso gemacht und ich hatte NIE Probleme damit... Ist es bei Ati etwa anders als bei Nvidia? Oder hatte ich einfach Pech?
Ich wollte doch nur eine OCL taugliche Karte haben ;(
Bitte sagt mir ob ihr bei ähnlichen Karten das selbe Problem festgestellt habt.
Wenn ich wirklich nur Pech hatte,dann würde ich nämlich noch ein zweites mal das Prozedere versuchen (mit ner neuen Karte)

Danke schon mal für die Postings

LolekDeluxe
2005-08-15, 08:46:45
Bist Du sicher das die WLP nur auf der DIE geblieben ist.
Es gibt immer noch Scherzkekse die behaupten das Silber WLP nicht leitet. :rolleyes:

Kühler abbauen, subermachen, stinknormale Silikon WLP rauf und nochmal probieren.

Cyv
2005-08-15, 14:05:05
Lief die karte denn vorher?
Also wer die karte vorm umbau nich testet is selbst dran schuld,.. :rolleyes:

Silent3sniper
2005-08-15, 14:06:41
OC tauglich durch Arctic Silver 5? :ulol:

Peleus1
2005-08-15, 14:07:57
OC tauglich durch Arctic Silver 5? :ulol:
Silent komm mal ICQ :D

Naja, würde sagen du hast irgendwas hingemacht. Irgendwas an der Platine. Glaube ehr nicht das das mit der WLP zusammenhängr.

Snoopy69
2005-08-16, 19:51:16
Es gibt immer noch Scherzkekse die behaupten das Silber WLP nicht leitet. :rolleyes:

Ich wüsste nicht, dass AS3/5 leitet! :rolleyes:
Bitte nachmessen!!!

AS3/5 leitet nur unter sehr hohem Druck Strom - der Druck vom Kühler und CPU ist dafür zu niedrig...
Info´s stehen im Netz :wink: