PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenprobleme durch Zuckerentzug?


Gast
2005-08-15, 10:12:39
Ich habe vor einer Woche meine Ernährung vollständig umgestellt und achte peinlichst genau darauf ob ich Zucker zu mir nehme. Jedoch hab ich seit einiger Zeit Bauchschmerzen. Kann dies durch den Zuckermangel kommen, oder ist etwas anderes als Ursache wahrscheinlicher?

Mfg

Modulor
2005-08-15, 11:30:35
Zuckermangel wird es kaum sein,den bekommt dein Körper auch durch andere Nahrungsmittel.
Es wird an der generellen Umstellung liegen,der Körper muss sich ja erst an das neue Zeug gewöhnen. Wirst Du auch am Stuhlgang merken.
Vielleicht liegt auch/zusätzlich eine Unverträglichkeit mit einem deiner "neuen" Nahrungsmittel vor.
Ich hatte (und habe) bei längerer Abwesenheit von Zuhause derbe Verdauungsprobleme alleine durch die Umstellung auf anderes Brot.
Ich würde noch etwas abwarten und erst wenn die Bauchschmerzen partout nicht verschwinden einen Arzt aufsuchen.

Cyv
2005-08-15, 13:05:10
hrm ich hab dauernd problem mim darm...
Aber ich kann nur sagen, mit süßen Lebensmittel /weißmehl/ und viel zucker und so, bekommt man noch mehr probleme.

Kartoffeln, Sauerkraut und Naturjoghurt mit linksdrehenden Kulturen die die Darmflora unterstützen helfen ganz gut.

CaptainCool
2005-08-15, 19:39:16
ich hab mal irgendwo gesehen das das mit den links und rechtsrum drehenden Kulturen Unsinn is, dass bringt wohl nix und alle anderen Kulturen killt die Magensäure sowieso ...

Gast
2005-08-16, 14:33:31
Isolierter Zucker (also nicht als Bestandteil von Früchten und co.) ist nicht nur absolut unnötig sondern auch äüßerst schädlich.
So etwas wie einen Zuckermangel gibt es nicht, denn jede Form von Kohlenhydraten die du zu dir nimmst durchläuft immer die Zuckerstufe, d. h. wird im Körper irgendwann in Zucker umgewandelt.
Isolierte Kohlenhydrate (Zucker) enthält keinerlei Vitalstoffe mehr und entzieht sie stattdessen dem Körper.
Das kann man sich ähnlich wie mit Wasser vorstellen. Du bestehst zwar zu ca. 80% aus Wasser, aber wenn du pures (also destilliertes) Wasser trinkst, kannst du davon sterben.

MarcWessels
2005-08-16, 14:54:17
Das kann man sich ähnlich wie mit Wasser vorstellen. Du bestehst zwar zu ca. 80% aus Wasser, aber wenn du pures (also destilliertes) Wasser trinkst, kannst du davon sterben.Stimmt nicht.

Gast
2005-08-17, 10:12:37
Stimmt nicht.

Bitte erläutern.

Tomi
2005-08-17, 10:19:03
Ich habe vor einer Woche meine Ernährung vollständig umgestellt und achte peinlichst genau darauf ob ich Zucker zu mir nehme. Jedoch hab ich seit einiger Zeit Bauchschmerzen. Kann dies durch den Zuckermangel kommen, oder ist etwas anderes als Ursache wahrscheinlicher?

Mfg
Du solltest mal das Ganze Drumherum schildern. Wie hast Du dich vor und nach der Umstellung ernährt. Wenn Du auf Zucker abstellst, vermute ich, Du bist auf Ersatzstoffe wie Aspartam umgestiegen. Dieses Zeug kann deftige Blähungen und Dünnpup verursachen und sorgt dann natürlich für ordentlich Schmerzen im Bauchraum.

MarcWessels
2005-08-18, 00:35:18
Bitte erläutern.Erläutern? Nun ja, man stirbt nicht vom Trinken destillierten Wassers. Warum nicht? Weiß ich nicht. ;)

Gast
2005-08-18, 00:48:52
Du solltest mal das Ganze Drumherum schildern. Wie hast Du dich vor und nach der Umstellung ernährt. Wenn Du auf Zucker abstellst, vermute ich, Du bist auf Ersatzstoffe wie Aspartam umgestiegen. Dieses Zeug kann deftige Blähungen und Dünnpup verursachen und sorgt dann natürlich für ordentlich Schmerzen im Bauchraum.

Genau so isses.
Süßstoff ist der letzte Dreck, das würde ich meinem Körper nicht bewußt antun wollen.

Mehr dazu steht in der Wikipedia, müßt ihr euch mal durchlesen.

Es gibt sogar einige Süßstoffe, die sind nicht Hitzebeständig, wenn man die
in den heißen Kaffe mischt, dann wandelt sich dieser Süßstoff in Methanol um
und das ist für den Körper das reinste Gift.

Außerdem wird man von Süßstoff FETT, da dieser für Heißhunger sorgt,
denn der Körper denkt, jetzt kommt Zucker, dann stellt er sich darauf ein
und dann kommt doch nichts, also sagt er zum Gehirn "geh mal essen, ich hab hunger".
Und wenn dann schon wieder kein echter Zucker kommt dann geht das so weiter.
Und wer viel ißt, der wird auch dick.


Deswegenhalte ich von dem ganzen Diätzeugs nichts, richter Zucker muß
sein, es sei denn man ist Diabetiker, das ist natürlich was anderes.

Thowe
2005-08-18, 14:15:43
Erläutern? Nun ja, man stirbt nicht vom Trinken destillierten Wassers. Warum nicht? Weiß ich nicht. ;)

Wegen dem Salzmangel "könnte" man sterben, wenn man einfach mal zig Liter am Stück davon säuft und sonst keine Nahrung zu sich nimmt. Solange dem Körper Salz zugeführt wird, solange stirbt man vom destilierten Wasser auch nicht. Im übrigen hat unser Trinkwasser das gleiche Problem, ohne Ernährung mit Salzanteilen würde man daran auch sterben.