PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DeusEX 1] Sequenzen aus Computer bei UNATCO?


Ganon
2005-08-15, 10:14:22
Hi.

Da das neue Notebook von meinem Vater der erste Computer ist (den ich hab ;)), der DeusEX immer flüssig abspielt, spiele ich es gerade wieder. ;) Flüssig macht es noch mehr Spaß. ;)

Naja. Ich bin im Spiel auf etwas gestoßen, was mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin zwar jetzt schon viel zu weit (VesaLife NanoLab) um es noch mal nachzuprüfen, aber vielleicht wisst ihr es ja. ;)

Beim Ausbruch aus dem UNATCO-HQ kann man sich im Büro in Anna Navarres Computer hacken und dort eine "Anna Navarres Sequenz" abrufen. Der Computer zeigt mir dann:
Teil 2/2: 'Flach-'.

Die Sequenz von Gunther Hermann kann man nicht abrufen, weil sie laut Computer noch nicht installiert ist.

Dann kann man sich eine Etage höher in Manderleys Büro auch reinhacken und dort ebenfalls die Sequenz abrufen. Der Computer zeigt mir dann:
Teil 1/2: "-länderin".

OK. "Flachländerin". Toll. Was kann ich damit anfangen? Anna Navarre ist zu dem Zeitpunkt doch schon 100%ig tot (oder in einem Story-Weg nicht?). Ich hab ihr im Flugzeug ne Rakete ins Gesicht gepfeffert. Macht man das nicht, dann muss man sie ja in der U-Bahn (bevor man verhaftet wird) umbringen, oder nicht? Oder ist der Story-Verlauf noch weiter anders, wenn man beim Kampf KO geht?

Hab leider kein Sav-Game mehr, zum Testen.

Weiß einer von euch mehr? Oder ist das schon zu lange her? ;)

Hucke
2005-08-15, 11:56:57
Der späteste Zeitpunkt für ihr Ableben ist in der U-Bahn. Aber man kommt schon vorher an die Codes ran. Man muß einfach neugierig sein und böse rumhacken. :D

Ganon
2005-08-15, 12:03:52
Echt? Ist das ihr Wort, mit dem man sie sprengen kann? Dieses Killword?

Ich hab eigentlich bei jedem "Besuch" im HQ die "Hauptrechner" gehackt. Trotzdem waren da nie solche Schalter. Oder hab ich einen wichtigen vergessen? ;) Muss ja wohl so sein. ;)

Vicious
2005-08-15, 13:19:19
Ich hab das Spiel schon so oft durchgespielt und noch nicht einmal Anna oder Gunther mit Waffengewalt "ausgeschaltet".

Aber im Moment zock ich es auch grad wieder :-)...ein super Spiel...

Hast du "deinen Bruder" gerettet ?

Szudri
2005-08-15, 13:22:12
Alternativ hättest du dich auch im Zimmer bei Paul verhaften lassen können (also erschießen lassen) anstatt durch die U-Bahn, spart erstens etwas Zeit und 2. lebt Paul Denton dann noch weiterhin :)

Mystery
2005-08-15, 13:52:43
Alternativ hättest du dich auch im Zimmer bei Paul verhaften lassen können (also erschießen lassen) anstatt durch die U-Bahn, spart erstens etwas Zeit und 2. lebt Paul Denton dann noch weiterhin :)
So verpasst man aber eine coole Konversation mit Gunther. Und Paul kannst du auch retten ohne dass du im Ton draufgehst. Einfach nicht durchs Fenster rausgehen!

Ganon
2005-08-15, 14:23:16
@Vicious

Ah OK. Muss ich mir für's nächste mal merken. ;) Natürlich lebt Paul noch. Sandra auch (als man das erste mal Paul in seinem Zimmer besuchen soll, gibt es unten eine Streiterei zwischen Sandra und JoJo, tut man nichts ist Sandra und der Vater tot). Bei mir nicht. Hab JoJo gleich vor der Tür erschossen. ;)

@Szudri

Des is ja langweilig. ;) Aber wenn man im Hotel verhaftet wird, was wird denn aus Anna Narvarre? Taucht die dann noch mal auf?

Hucke
2005-08-15, 14:36:08
An der Stelle im Hotelzimmer hab ich auch nen doofen Bug gefunden. Wenn man zu dem Hauptquartier der bösen Terroristen geht, dort aber nicht den Funkspruch absetzt und anschließend zu Paul zurückkommt, dann gibts nen kleinen Dialog, daß man wohl doch teuer Unatco Agent ist und das wars. Aber hier ist der Plot leider zu ende.
Wenn man dann den Code zur U-Bahn benutzt (glaub den bekommt man an dieser Stelle auch nicht mehr, aber ich hatte ihn noch auf nem Zettel stehen) gehts weiter als ob man den Funkspruch abgesetzt hat. Schad. Wär gern mal ein guter Unatco Agent gewesen.

Ganon
2005-08-15, 14:52:08
Wenn man zu dem Hauptquartier der bösen Terroristen geht, dort aber nicht den Funkspruch absetzt und anschließend zu Paul zurückkommt, dann gibts nen kleinen Dialog, daß man wohl doch teuer Unatco Agent ist und das wars. Aber hier ist der Plot leider zu ende.

Jups. Das ist der wirklich größte "Zwang" in dem Spiel. Der Seitenwechsel. Aber ich denke mal das wäre viel zu aufwändig gewesen, das auch noch mit Inhalt zu versorgen.

Hucke
2005-08-15, 17:57:41
Jups. Das ist der wirklich größte "Zwang" in dem Spiel. Der Seitenwechsel. Aber ich denke mal das wäre viel zu aufwändig gewesen, das auch noch mit Inhalt zu versorgen.

Da ein kompletter Dialog als Einstieg zu dieser Storyline da ist geh ich mal vom bösen Rotstift des Publishers aus. Aber hast schon recht, das wär ja ab dieser Stelle ein komplett anderes Spiel.

Crool
2005-08-15, 18:05:18
ein schöner Nostalgie Thread hier. :D

Habe deus Ex auch gerne gespielt. Am PC mein Alltime-Favourite.

Ganon
2005-08-16, 07:24:27
Da ein kompletter Dialog als Einstieg zu dieser Storyline da ist geh ich mal vom bösen Rotstift des Publishers aus.

Denke ich weniger. Der "Erfinder" des Spiels (Warren ...irgendwas ;)) ist ein Fan von Verschwörungsgeschichten etc.
Ich hab da irgendwo noch ein Interview mit ihm auf CD. Dieser "Wandel" war von Anfang an geplant. Kann aber auch sein, das der "Publisher" es geplant hat. ;)

Naja. Aber hast schon Recht. Die Anfangsszene passt überhaupt nicht dahin. Sie verrät zu viel (spätestens dann weiß man bescheid, wenn man zum ersten mal auf Walter Simons trifft). Anscheinend hatte man den Dialog programmiert und wusste im Endeffekt nicht wohin damit. Ins Spiel passte es ja nicht, da man ja schon die Seiten gewechselt hat wenn man in HongKong ist.

Das wäre die ideale Szene gewesen, wenn man beide belauscht hätte und endlich die "Beweise" hätte. Aber naja. Kein Spiel ist perfekt. Aber DeusEX ist nah dran. ;)

Heute Abend muss ich erst mal ein Schiff versenken. *gg*

bluey
2005-08-16, 07:59:28
Kein Spiel ist perfekt. Aber DeusEX ist nah dran. ;)

Das hast du schön gesagt :love4:

Hucke
2005-08-16, 08:09:42
Das hast du schön gesagt :love4:

Ja, da gibts nicht viel zu ergänzen. :D

Ganon
2005-08-16, 08:21:18
*ggg*

Da fällt mir ein das ich noch was fragen wollte.

Ich muss ja dieses Schiff versenken und LAMs an bestimmten Stellen anbringen. Ich hab nur 2 LAMs.

Noch bin ich in HellsKitchen. Smuggler bietet mir ja entsprechend LAMs an. Für über 3000 Cedits. ;) Muss ich die haben, oder reicht da auch die GEP-Gun? ;)

Mystery
2005-08-16, 09:01:06
*ggg*

Da fällt mir ein das ich noch was fragen wollte.

Ich muss ja dieses Schiff versenken und LAMs an bestimmten Stellen anbringen. Ich hab nur 2 LAMs.

Noch bin ich in HellsKitchen. Smuggler bietet mir ja entsprechend LAMs an. Für über 3000 Cedits. ;) Muss ich die haben, oder reicht da auch die GEP-Gun? ;)
Du kriegst im Schiff genug explosives Material. :)

Hucke
2005-08-16, 09:03:25
*ggg*

Da fällt mir ein das ich noch was fragen wollte.

Ich muss ja dieses Schiff versenken und LAMs an bestimmten Stellen anbringen. Ich hab nur 2 LAMs.

Noch bin ich in HellsKitchen. Smuggler bietet mir ja entsprechend LAMs an. Für über 3000 Cedits. ;) Muss ich die haben, oder reicht da auch die GEP-Gun? ;)

GEP reicht auch. Und wie schon geschrieben, im Schiff gibts genug Sprengstoff. :D

Ganon
2005-08-16, 09:18:08
^^

Gut. Weil ich war bisher immer geizig. ;) Wenn ich was gekauft habe, dann nur Waffenmodifikationen (z.B. HongKong, die Frau auf dem Schiff). Meine Steahl-Pistole ist entsprechend tötlich. ;)

Verfüge auch schon über 7000 Credits. Bankautomaten hacken bringt's. ;)

Aber wenn's da auch so geht... zumal es ziemlich irre ist, zu Smuggler zu rennen. Da stehen mal eben 2 Bots im Weg. ^^

VooDoo7mx
2005-08-16, 09:50:43
Wenn ich das so lese muss ich auch nochmal glatt installieren.

Dieses Spiel gehört glatt in den Spiele Olymp. Und das weit vor solchen Schund wie HL² etc.

Aber wieso wurde der 2. Teil so extrem verkorkst? Wieso wurde so gegen die Fans gearbeitet?

Ganon
2005-08-16, 10:10:42
Aber wieso wurde der 2. Teil so extrem verkorkst? Wieso wurde so gegen die Fans gearbeitet?

Mainstream.

DeusEX ist einfach zu komplex für die "Masse". Die Masse will eher ballernd durch die Level rennen und alles niedermetzeln.

Das war in DeusEX ja eher nur schwer möglich.

Sehe ich auch schon bei anderen Spielern:
- Story? Unwichtig, ich will spielen, ballern, leveln.
- Dialoge? Langweilig, ich will spielen, ballen, leveln.

Gerade bei DeusEX ist es ja wichtig die Dialoge zu lesen und richtig zu führen. Ggf. auf Texte achten, um weiter zu kommen.

Ein Verwandter von mir hat sich mit mir zusammen DeusEX gekauft. Er ist nicht mal aus NewYork (Signal senden, NFS-Wechsel) rausgekommen, weil er nicht wusste was er machen sollte. Er wusste nicht wohin und hat es hingeschmissen. Klarer Fall von "Dialoge nicht gelesen".

Andi_669
2005-08-16, 10:18:22
Mainstream.

DeusEX ist einfach zu komplex für die "Masse". Die Masse will eher ballernd durch die Level rennen und alles niedermetzeln.

Das war in DeusEX ja eher nur schwer möglich.

Sehe ich auch schon bei anderen Spielern:
- Story? Unwichtig, ich will spielen, ballern, leveln.
- Dialoge? Langweilig, ich will spielen, ballen, leveln.

Gerade bei DeusEX ist es ja wichtig die Dialoge zu lesen und richtig zu führen. Ggf. auf Texte achten, um weiter zu kommen.

Ein Verwandter von mir hat sich mit mir zusammen DeusEX gekauft. Er ist nicht mal aus NewYork (Signal senden, NFS-Wechsel) rausgekommen, weil er nicht wusste was er machen sollte. Er wusste nicht wohin und hat es hingeschmissen. Klarer Fall von "Dialoge nicht gelesen".

Genau so ist es leider :redface:
das einzigste was bei DeusEX stört sind die div. Haft-Notizen mit Codes u. Passwörter die man früher oder später am Monitor kleben hat. ;D

gruß

Ganon
2005-08-16, 10:25:31
das einzigste was bei DeusEX stört sind die div. Haft-Notizen mit Codes u. Passwörter die man früher oder später am Monitor kleben hat.

Och geht eigentlich. Ich hab mir bisher immer nur aufgeschrieben, wenn ich vor einer verschlossenen Tür stand:
"Verschlossene Tür da und da, Fehlender Key da und da".

Wenn ich dann den Bereich verlassen muss und keinen Code oder Nanoschlüssel gefunden habe, wird das Schloss geknackt, oder gesprengt. ;)

Passwörter und Co. stehen ja in den Notizen. Das findet man eigentlich recht leicht.

Mephisto
2005-08-16, 10:48:36
das einzigste was bei DeusEX stört sind die div. Haft-Notizen mit Codes u. Passwörter die man früher oder später am Monitor kleben hat. ;D
Die kann man doch direkt ins Journal des Spiels reinschreiben.

baker
2005-08-16, 12:08:03
So verpasst man aber eine coole Konversation mit Gunther. Und Paul kannst du auch retten ohne dass du im Ton draufgehst. Einfach nicht durchs Fenster rausgehen!


Also gegen die Agenten kämpfen? Kann man den Hunschrauberpiloten auch retten?

Ganon
2005-08-16, 12:10:18
Kann man den Hunschrauberpiloten auch retten?

Jups.

Ich habs zumindest bei letzten Durchlauf geschafft. Da ist irgendwas mit dem Techniker. Der verhält sich komisch. Dann redest du noch mal mit dem Chef dort und dann kommt es raus das er nicht "gut" ist. ;)

Dann wird die Bombe aus dem Heli ausgebaut. Weiß jetzt aber leider nicht mehr wo das war. ;) Dort wo der Heli repariert wird.

Exer
2005-08-16, 12:14:12
Kann man den Hunschrauberpiloten auch retten?

Soweit ich mich erinnern kann muss man in Paris nach der Mission bei der Kathedrale bevor man das Versteck per Heli verlässt den "verdächtigen Techniker" abmurksen, der beim Helipad rumläuft. Jock fragt dann wieso man das gemacht hat und er findet dann die Bombe bereits jetzt, entschärft sie dann bevors weitergeht.

;zu langsam. ;)

Szudri
2005-08-16, 12:14:33
So verpasst man aber eine coole Konversation mit Gunther. Und Paul kannst du auch retten ohne dass du im Ton draufgehst. Einfach nicht durchs Fenster rausgehen!
Ich hab die Stelle min. 3 mal durchgespielt, mit allemöglichen Kombis, weil mir jedes mal gesagt wurde das Paul tot sei, und ich war absolut nicht zufrieden damit.

Erste mal bin ich einfach Fenster raus und weg, 2. Mal bin ich durch die Tür, und hab mich zur U-Bahn durchgeschossen. Beim 3. Mal hab ich mich dann versehentlich mit ner Granate selbst getötet (so hab ich dann auch weiter gespielt)...

Des is ja langweilig. Aber wenn man im Hotel verhaftet wird, was wird denn aus Anna Narvarre? Taucht die dann noch mal auf?
Ist schon was her, aber wenn du sie nicht im Flugzeug gekillt hast, taucht sie bei der UNATCO Tür auf, wo es dann raus aus dem Gebäude geht. Soviel ich weiß konnte man sich aber die Selbstzerstörungssequenz von ihr beschaffen.

Ganon
2005-08-16, 12:18:19
;zu langsam. ;)

Ich glaub Spoiler-Tags brauchst du in dem Thread nicht mehr. ;)

Hucke
2005-08-16, 12:28:34
Zum mangelnden Erfolg von DeusEx 2 hieß es ja auch, das Spiel ist noch nicht eingängig genug. Also ich weiß ja nicht. Vielleicht lags an der miesen Performance, der komischen Story, den für mich unangenehmen Enden oder an der tollen Munition?

Naja, war ein gräßliches Machwerk. Irgendwie so unfertig und hakelig im Vergleich zum Vorgänger. Andererseits hab ich DeusEx auch erst ein Jahr nach dem Erscheinen durchgespielt. Vielleicht wars ja auch im Original etwas buggy.

Und das die aktuellen Spieler lieber was simples wollen, daß kann ich mir beim Erfolg von Spielen wie Battlefield 2 kaum vorstellen. Oder laufen auf den Public Servern nur kleine Aushilfsrambos rum? An sich ist das Spiel ja schon recht anspruchsvoll.

Exer
2005-08-16, 12:34:22
Ich hab die Stelle min. 3 mal durchgespielt, mit allemöglichen Kombis, weil mir jedes mal gesagt wurde das Paul tot sei, und ich war absolut nicht zufrieden damit.


Ihr müsst gemeinsam das Hotel säubern und dann solltest du Paul nochmal ansprechen. Er meint dann dass er noch was zu erledigen hätte und dann nach Hong Kong nachkommt. Ich bin dann einfach bei der Tür unten raus.


DeusEx2 hatte nie genug Zeit um sich zu entfalten. Die Ideen war ohne Zweifel da, die Levels waren ja auch nicht mal schlecht, es war einfach zu kurz. Geplant war ja auch dass Moskau und noch eine Stadt (afaik Hong Kong) auch dabei sind, Eidos wollte wohl schnell Geld machen. Durchspielen kann mans trotzdem, denn das Spiel verdient es im Gegensatz zu den meisten heutigen Shootern trotzdem nicht verrissen zu werden. Natürlich fehlten mit der Länge dann auch RPG System und Implantate. Alles "viel zu xbox".

Andi_669
2005-08-16, 13:01:19
Zum mangelnden Erfolg von DeusEx 2 hieß es ja auch, das Spiel ist noch nicht eingängig genug. Also ich weiß ja nicht. Vielleicht lags an der miesen Performance, der komischen Story, den für mich unangenehmen Enden oder an der tollen Munition?

Naja, war ein gräßliches Machwerk. Irgendwie so unfertig und hakelig im Vergleich zum Vorgänger. Andererseits hab ich DeusEx auch erst ein Jahr nach dem Erscheinen durchgespielt. Vielleicht wars ja auch im Original etwas buggy.
für DeusEx gabs nur ein richtigen Patch, u. der hat nur einige Textur u. Clipping Probs behoben,
die anderen Patches haben nur den Multilplayer eingebaut. ;)



Und das die aktuellen Spieler lieber was simples wollen, daß kann ich mir beim Erfolg von Spielen wie Battlefield 2 kaum vorstellen. Oder laufen auf den Public Servern nur kleine Aushilfsrambos rum? An sich ist das Spiel ja schon recht anspruchsvoll.
wenn ich mir das BF2 Forum so anschaue laufen da wirklich nur Aushilfsrambos rum :|

gruß

ille
2005-08-16, 13:05:21
man ... hab jetzt den beitrag gelesen und bin wieder richtig heiß auf Deus Ex!!!

hab eigentlich vor nicht allzu langer zeit wieder mit dem spiel angefangen, aber dann aufgehört, weil ich die "skillung" irgendwie vermasselt habe (wollte alles in schwere waffen stecken und somit zum laufenden panzer werden - machte aber irgendwie nicht den versprochenen spass; alles in nahkampf stecken war um einiges witziger - oder die pistole maximal aufwerten)

aber jetzt les ich den beitrag hier und merke, dass es sehr viele wege und möglichkeiten gibt, die ich noch nie versucht habe und die sich sehr verlockend anhören!

hmm denke ich werde mich diese woche irgendwann mal intensiv dem spiel widmen und von ganze vorne nochmal anfangen!

hat irgendwer tipps für mich welche wege ich unbedingt nehmen sollte, weil sie spass machen, oder man irgendwas neues zu sehen bekommt?
und wie denkt ihr sollte man seinen agenten skillen? (hacken hab ich bislang immer genommen, ist einfach überlegen!, ...)

hoffe ich bekomm ein paar weitere anregungen damit ich wirklich neue wege finde und das spiel so genial ist wie beim ersten mal!

Gast
2005-08-16, 13:14:08
und wie denkt ihr sollte man seinen agenten skillen? (hacken hab ich bislang immer genommen, ist einfach überlegen!, ...)Ich beschränke mich eigentlich immer auf Nahkampf oder Skillung der kleinen Waffen (Pistole, Armbrust): damit muss man am vorsichtigsten spielen, ist kein Panzer und kann/muss mehr "einen auf stealth machen" (und das, obwohl ich Sam Fisher nicht leiden kann... ;) ).
GEP-Werfer/Panzerfaust kann man auch ohne Skillung passabel nutzen, wenn man den Apparat nur kurz vor dem Schuss anlegt, feuert und das Teil wieder wegpackt. Die schweren Waffen nutzt man viel zu selten als dass sich die Skillung lohnen würde.
Gewehre beglücke ich oft auch mit einer oder zwei Aufwertungen, damit ich mit dem Schrottgewehr notfalls auch etwas reissen kann.

Ansonsten sind Hacken, sowie Dietrich- und Multitool-Skill sehr nützlich, damit man die zahlreichen Goodie-Türen/Truhen öffnen kann.

Umwelt-, Tauch- und Erste Hilfe-Talente finde ich nicht sehr nützlich.

Mystery
2005-08-16, 13:14:42
Ihr müsst gemeinsam das Hotel säubern und dann solltest du Paul nochmal ansprechen. Er meint dann dass er noch was zu erledigen hätte und dann nach Hong Kong nachkommt. Ich bin dann einfach bei der Tür unten raus.

Der Trigger für Paul=tot ist das Fenster. Wenn man das Ton durch das Fenster verlässt, stirbt Paul.


DeusEx2 hatte nie genug Zeit um sich zu entfalten. Die Ideen war ohne Zweifel da, die Levels waren ja auch nicht mal schlecht, es war einfach zu kurz. Geplant war ja auch dass Moskau und noch eine Stadt (afaik Hong Kong) auch dabei sind, Eidos wollte wohl schnell Geld machen. Durchspielen kann mans trotzdem, denn das Spiel verdient es im Gegensatz zu den meisten heutigen Shootern trotzdem nicht verrissen zu werden. Natürlich fehlten mit der Länge dann auch RPG System und Implantate. Alles "viel zu xbox".
DeusEx2 hat einfach zuviele Schwachpunkte...da muss man das Game gar nicht unfair verreissen um ihm eine schlechte Wertung zu geben.
1) Die Spiellänge
Man kann in 10 Stunden Gameplay einfach nicht die großen Verschwörungsszenarien glaubwürdig und fesselnd einbauen, so wie es in DeusEx1 der Fall war.
2) Gameplay
Ich will jetzt nicht sagen dass das alles auf die XBox zu schieben ist, aber es ist teilweise sehr naheliegend.
Viele Aspekte des Gameplays wurden verändert, im Kleinen und im Großen, um...tja, keine Ahnung. Das Resultat ist, dass sich der Spieler DEUTLICH weniger in die Spielwelt hineinversetzen konnte. Einige Beispiele:
-Im Vergleich zu DeusEx1 alle Skills auf "Master" > es gibt keine Skills und der wohlüberlegte Einsatz von Skillpunkten fällt weg. So sind auch die Charaktere weniger einzigartig die gespielt werden.
-Keine unterschiedlichen Munitionstypen. Ja, ich habe die pro-Argumente von den Entwicklern gelesen. Macht aber keinen Sinn. Der Spieler will belohnt werden! Oberstes Gebot für Entwickler. In DeusEx1 hat man sich richtig gefreut wenn man in einem versteckten Winkel noch ein Päckchen Snipermuni entdeckt hat. In DeusEx2 hat man diese Momente einfach nicht.
-Keine Eingabe von Usernamen, Passwörtern, PINs und Türcodes per Tastatur. 100% ein XBox Verschulden. Mann, das war doch cool, die Codes per Tastatur einzugeben! Dadurch habe ich mich mehr in die Welt hineinversetzt gefühlt. DeusEx2? *klick* > fertig. Eintauchen in die Spielwelt? Näh...
-Augumentations jetzt NOCH einfacher. Erinnert ihr euch an die schwierige Entscheidung im ersten Teil ob ihr das Robo Tarnfeld oder das Menschen Tarnfeld nehmt? Hammer! DeusEx2 erlaubt beides, was darin resultierte, dass ich im letzten Level, dank Millionen von Biocells, dual-getarnt durch die Gegend gerannt bin, die Gegner von hinten weggefetzt hab und sofort wieder getarnt war. Lame!
-Kein echtes Stealth Gameplay! In DeusEx1 konnte man sich noch richtig fies an den Gegner ranschleichen. Auch ohne Augs. In DeusEx2 ist Stealth Gameplay nicht mehr wirklich vorhanden. Man hat diese und jene Augumentation welche unbemerktes Bewegen erlaubt. Bla! Versucht mal, euch ohne Biomods an den Gegner anzuschleichen. Es geht nicht!
-Die Levelgröße! Auch klar ein XBox Verschulden. Vergleicht den ersten Level von DeusEx1 mit dem letzten Level von DeusEx2...'nuff said!
-Surround Sound? Fehlanzeige! Ich erinnere mich an ein Interview mit dem Soundmenschen vom Devteam welcher von der tollen Soundengine erzählte, durch die Man Geräusche zurückverfolgen kann, weil sie realistisch an Wänden abprallen und wie er so in einer dunklen Lagerhalle (oder so, wayne) eine Wache anhand der Schritte gefunden hat. "Geil!" dachte ich. Was war? Kein Surround Sound im Spiel...wtf?!?
-Inventar völlig lächerlich. Erinnert ihr euch an die Inventorymanagement Grübeleien? Wie in Diablo! "Nehme ich jetzt ItemXY mit und werfe ItemYZ weg?" Große Waffen nehmen auch mehr Platz weg. Hurra DeusEx2! Ein Raketenwerfer verbraucht im Inventar soviel Platz wie ein Schokoriegel. Ja, nee...ist klar!
-Es wurde groß geprahlt dass keine, hat in DX1 manchmal gestört, unsterblichen NPCs mehr vorkommen und man alles töten kann ohne dass Plotholes oder Gamestopper vorkommen. Gesagt getan, sehr billig gelöst. Alle NPCs die nicht gekillt werden dürfen, weil sie ja Storyrelevant sind stehen auf wundersame Weise hinter Panzerglas oder sprechen per Holo-Funk zum Spieler! Yay!
-Weiter gehts: In Bars ist Waffengebrauch verboten. (Warum bloß? Wichtige NPCs die nicht getötet werden dürfen bla) Lösung? Alle Waffen werden vom Türsteher elektronisch deaktiviert. Super Sache sowas. Ich frage mich wie er es geschafft hat meinen KNÜPPEL (!) elektronisch zu deaktivieren. Und trotzdem sind die NPCs in Bars unsterblich. Schmuggelt mal ein paar Spinnenrobos rein und bringt sie in der Nähe von NPCs zum explodieren (Kram draufschmeissen, sehr mühsam).
-Die einzelnen Fraktionen scheinen dumm wie ein Hühnerfurz zu sein. Ich kann das GESAMTE Spiel durch, gezielt sämtliche Mitglieder einer Fraktion gnadenlos und brutal abschlachten und gegen Ende mich auf ihre Seite stellen weil nach jeder Mission jede Partei wieder neutral zum Spieler steht! Toll, da fühl ich mich doch gleich in die Welt hineinversetzt.
-Trefferzonen...ja, in DeusEx1 hat man noch mit zitternden Fingern versucht Headshots anzusetzen, auch der Spieler war nach einem Headshot meistens im Eimer. DX2? Trefferzonen? Was ist das denn? Ein Headshot zieht genausoviel ab wie ein Schuss in den Fuß. Und wieso kann ich neutralen Personen oft 2 Headshots verpassen bevor sie überhaupt aggressiv werden?
-konnte man in DX1 noch wirklich rumprobieren was die Lösungswege anbelangte und auch selbst auf abgefahrene Ideen kommen, ist das in DX2 nur noch eingeschränkt möglich. Sämtliche Lösungswege sind dermaßen billig und offensichtlich angebracht dass wirklich nur noch Schilder fehlen "Shoot here, bribe me, sneak there, hack this". Irgendwo stand mal dass DeusEx2 das am besten belüftete Game aller Zeiten ist.
-und so weiter, die Liste lässt sich (leider!) fortsetzen...

DeusEx2 hatte extrem viel Potential, welches leider zu großen Teilen verschenkt wurde, was nicht zuletzt an der Tatsache liegt dass es sich um einen Konsolenport handelt. Das stark vereinfachte Gameplay verhindert ein Eintauchen in die Spielwelt. Ich habe es wirklich mehrfach versucht. Als riesiger DX1 Fan war DX2 für 65€ als US Import vorbestellt und ich habe wirklich in aller Ruhe gezockt...nach 10 Stunden dachte ich "So laaaangsam kommt ja mal die Story in Fahrt"...hoppla, Spiel schon rum?
Man bekommt kein Gefühl für die Spielwelt, man ist kein Teil von ihr. Die guten Ideen wurden schlampig umgesetzt (größte Enttäuschung: das letzte Level!) und viel mehr als ein paar originelle Ansätze hat das Spiel leider nicht zu bieten. Ich persönlich finde es optisch sogar teilweise schwächer als den Vorgänger (Texturen, Waffen etc.)
Einziger Lichtblick war das Versalife Labor im Eis...das war cool, weil es quasi direkt an das Ende von DX1 grenzt. Aber das macht das Gameplay nicht besser.

Ich spiele also weiterhin nach wie vor DeusEx1 und hoffe, dass es irgendwann doch einen würdigen Nachfolger geben wird. Obwohl die Hoffnung, angesichts von immer kürzeren und simpleren Games, stetig schwindet.

Aktuell zocke ich mit der Stealth Pistole durch, fieses Teil! Danach wird mal nur mit Granaten und shweren Waffen gespielt...muss ich wohl etwas mehr schleichen.

Gast
2005-08-16, 13:20:05
Schrotgewehr -- sry. :D

Andi_669
2005-08-16, 13:29:11
hat irgendwer tipps für mich welche wege ich unbedingt nehmen sollte, weil sie spass machen, oder man irgendwas neues zu sehen bekommt?
und wie denkt ihr sollte man seinen agenten skillen? (hacken hab ich bislang immer genommen, ist einfach überlegen!,

Hacken ist schon sehr wichtig, ich hatte dann auf Kraft u. Springen viel wert gelegt, man kann dann einiges umgehen durch Kistenstapeln u. drüberspringen, ;)
die Armbrust ist wie ich finde auch sehr wichtig weil sie keinen Lärm macht,
ich hatte dann noch viel auf das Sniper-Gewehr gelegt. da kannst du oft im Vorfeld aufräumen. :D

so allgemeinern kann man das nicht es gibt immer Wege die je nach Fähigkeit begehbar sind oder nicht. :tongue:

der erste Level ist ohne einen Schuss u. jeglichen Feindkontakt zu schaffen, ich habs mal ausgetestet, soll bei fast allen Misionen gehen, was ich nicht so ganz glauben kann. :|

ich glaub ich pak das auch mal wieder aus. ;D

gruß

Lotus
2005-08-16, 13:39:34
:smile:

Deus EX ist wirklich absolute Referenz.

Hab das Spiel schon 3-mal durch gezoggt und werde es demnächst noch mal angehen.

Mal sehen, andere Waffenkombo und andere Taktik :cool:

Ich wünschte mit einen Mod von DX1 mit der Grafik und Physik von Doom, FarCry oder HL2 das wäre zu schön um wahr zu sein.

Das wäre 1000-mal besser als so ein billiger arcadelastiger Konsolenshooter ala DX2!

mfg Paul Denton :D

Ganon
2005-08-16, 13:48:26
Also bei mir siehts an Bewaffnung so aus:

- Stealth-Pistole (Hochgerüstet bis zum Geht-Nicht-Mehr ;))
- Sniper
- GEP-GUN
- Zahn des Drachen
- Elektro-Schocker
- Gasgranaten
- EMP-Granaten
- Scrambler
- LAM

Wozu ist eigentlich das Laser-Pointer-Upgrade gut? Hilft das bei irgend was, außer das dich die Gegner auf 1km bemerken? ;)

@Mystery

Das was in DX1 die Texturen so aufwerteten waren die DetailTexturen. Wenn man nahe am Object war sah es schon genial aus.

Ich denke mal ich werd mir früher oder später DX2 mal antuen. ;) Aber erst mal DX1 noch mal durchzocken. ;)

Mystery
2005-08-16, 14:02:26
der erste Level ist ohne einen Schuss u. jeglichen Feindkontakt zu schaffen, ich habs mal ausgetestet, soll bei fast allen Misionen gehen, was ich nicht so ganz glauben kann. :|
Also relativ einfach kann man das Game durchzocken ohne einen Schuß abzufeuern (ausser bei einem NPC).

Schwer ist es, aber auch möglich, das Game ohne Skills, Augs und Items durchzuzocken. Ist dann aber wirklich mühsam.

Ganon:
Himmel, warum soviele Waffen?
Eine reicht doch. Ich hab die Stealth Pistol, Skill auf Master, Schwert und Granaten. Alles andere ist Luxus. Ich beschränke mich seit langem nur noch auf eine einzige Waffe plus Schwert und Granaten. So habe ich endlos viel Platz im Inventar für haufenweise Schrott. Roboter schafft man später Munitionssparend im Nahkampf :D
Und aktuell benutze ich die Stealthpistol auch nur im Notfall und versuche einfach durchzusneaken. Man muss ja nicht immer alles umhauen.

Und DeusEx2...naja wenn du billig drankommst, würd ich es mal anspielen, aber als DX1 Ersatz taugts bei Weitem nicht.

Ganon
2005-08-16, 14:06:32
Ganon:
Himmel, warum soviele Waffen?
Eine reicht doch. Ich hab die Stealth Pistol, Skill auf Master, Schwert und Granaten. ...
Und aktuell benutze ich die Stealthpistol auch nur im Notfall und versuche einfach durchzusneaken. Man muss ja nicht immer alles umhauen.

Und DeusEx2...naja wenn du billig drankommst, würd ich es mal anspielen, aber als DX1 Ersatz taugts bei Weitem nicht.

Hehe... bei mir lebt in einem Level fast nichts mehr, nachdem ich da war. ;) *gggg* Außer jetzt Level wie HellsKitchen oder so. Wo man nur kurz ist. Dort lebt dann noch was. ;) Bei den ersten Leveln (Statue, und nachfolgende) habe ich ausnahmslos ALLE umgenietet. Meist mit dem Brecheisen auf den Hinterkopf. ;)

Außer beim Ausbruch bei UNATCO. Dort habe ich alle mit dem Elektroschocker bearbeitet, weil ich nicht wollte das die sterben. Sie waren vorher so nett zu mir. ^^

Bei Amazon kostet DX2 15EUR. Sollte doch i.O. sein, oder?

Mystery
2005-08-16, 14:12:59
Außer beim Ausbruch bei UNATCO. Dort habe ich alle mit dem Elektroschocker bearbeitet, weil ich nicht wollte das die sterben. Sie waren vorher so nett zu mir. ^^
Elektroschocker ist cool, damit kann man MIBs killen ohne dass sie explodieren. Haben teilweise lustige Items dabei.
Aber: Die Engine zählt den Shocker normalerweise als töten..von daher war alles umsonst ;)

Bei Amazon kostet DX2 15EUR. Sollte doch i.O. sein, oder?
Naja ich würd keine 10€ dafür zahlen. Aber ist ja dein Geld. Evtl. würd ich mal bei eBay schauen.

Lotus
2005-08-16, 14:14:17
meine Lieblingskombo

Sniper (mit allen Kits )
GEP-Gun (spart oft Dietriche)
Schwert (braucht keine Mun und mit einen schlag kille ich einen MJ-12 Trooper)

Ganon
2005-08-16, 14:15:47
Elektroschocker ist cool, damit kann man MIBs killen ohne dass sie explodieren. Haben teilweise lustige Items dabei.
Aber: Die Engine zählt den Shocker normalerweise als töten..von daher war alles umsonst ;)

Naja ich würd keine 10€ dafür zahlen. Aber ist ja dein Geld. Evtl. würd ich mal bei eBay schauen.


1. Echt? MiBs ohne Explodieren? Was haben die denn dabei? Hast mal nen Beispiel? Doch nichts wichtiges, oder? ;)
Aber nach nem Schock steht als Status immer "Bewusstlos", statt "Leiche".

Achja. Die Miniarmbrust hab ich auch noch. :D

2. Echt so schlimm?

Peicy
2005-08-16, 14:16:24
Bitte hört auf, sonst muss ich wieder anfangen Deus Ex zu spielen ;D (und DX2 wieder nachweinen :()
Ich frage mich aber ernsthaft ob es jemals eine Art Deus Ex 3 geben wird, Ion gibts net mehr und Warren sitzt nicht mehr bei Eidos!

Ganon
2005-08-16, 14:22:21
Bitte hört auf, sonst muss ich wieder anfangen Deus Ex zu spielen ;D (und DX2 wieder nachweinen :()
Ich frage mich aber ernsthaft ob es jemals eine Art Deus Ex 3 geben wird, Ion gibts net mehr und Warren sitzt nicht mehr bei Eidos!

NEIN! Ich werde nicht aufhören, bis das Spiel zu Ende ist. ^^ :D

Ich finde, es sollte keinen Nachfolger geben. Das muss sich immer mit dem ersten Teil messen. Vielleicht einfach eine KOMPLETT neue Story. Selbe Zeit, aber andere Geschichte, etc.

Mystery
2005-08-16, 14:25:30
meine Lieblingskombo

Sniper (mit allen Kits )
GEP-Gun (spart oft Dietriche)
Schwert (braucht keine Mun und mit einen schlag kille ich einen MJ-12 Trooper)
GEP Gun als Lockpick Ersatz? Wie brutal!
Nimm 'ne maximal aufgerüstete Sniper oder das Dragon Tooth mit maximalem Skill (und Nahkampf Aug beim Tooth) und hau damit Türen, Schränke, Kameras etc. kaputt.
Ist immer wieder cool, den Geschützturm um die Ecke mit einem Sniper Schuss zu erledigen!

Ganon:
Hmm ich meine irgendwo mal ein Waffenmod in einem MIB gefunden zu haben.
Ja, da steht bewusstlos. Aber mach mal die Leute in der allerersten Mission "bewusstlos". Da bekommst du nachher von allen Unatco Leuten dieselbe Reaktion die du bekommst wenn du alle tötest!

Wenn du DeusEx1 wegen der recht glaubwürdigen Welt in die man sich stark reinversetzen konnte magst, dann wird DX2 ein ziemlicher Schock für dich sein. War es zumindest für mich, der ich mich wirklich auf das Spiel gefreut habe und völlig positiv an das Game rangegangen bin.

Peicy:
Warum sollte es kein DX3 geben? Okay, nicht offiziell, aber wenn Warren wieder die Fäden zieht (und nicht Mr.Smith) dann könnte er doch zumindest ein Game in genau dem Stil von DeusEx auf die Beine stellen, welches ein würdiger, inoffizieller, Nachfolger wird. Da sehe ich durchaus Potential.

Ganon
2005-08-16, 14:32:24
Ganon:
Hmm ich meine irgendwo mal ein Waffenmod in einem MIB gefunden zu haben.
Ja, da steht bewusstlos. Aber mach mal die Leute in der allerersten Mission "bewusstlos". Da bekommst du nachher von allen Unatco Leuten dieselbe Reaktion die du bekommst wenn du alle tötest!

Wenn du DeusEx1 wegen der recht glaubwürdigen Welt in die man sich stark reinversetzen konnte magst, dann wird DX2 ein ziemlicher Schock für dich sein. War es zumindest für mich, der ich mich wirklich auf das Spiel gefreut habe und völlig positiv an das Game rangegangen bin.


OK. Naja. Sooo wichtig ist das ja nun auch nicht. Aber im 1., 2. und 3. Level hab ich alles umgebracht, was kein grünes Fadenkreuz verursachte. ;)

Mit DX2 überlege ich noch. Ich habe zur Zeit DX1 und dann habe ich noch XIII (äußerst simpel ;)) nebenbei. Mal gucken. Ich geh da mit wenig Erwartungen ran. ;)

Vielleicht mache ich es auch nicht. Mal gucken. :)

Aber Nahkampf muss ich noch erhöhen. Hab noch 4000 Fähigkeitspunkte zu vergeben. ;) War aber bisher nichts weiter nötig, da ich eh schon keine Ditriche mehr tragen kann. Hab schon 20. ;)

Mystery
2005-08-16, 14:34:52
OK. Naja. Sooo wichtig ist das ja nun auch nicht. Aber im 1., 2. und 3. Level hab ich alles umgebracht, was kein grünes Fadenkreuz verursachte. ;)
Wobei alles killen nach dem 2. oder 3. Durchzocken definitiv zu langweilig wird. Durchschleichen und versuchen nichts zu killen ist um ein Vielfaches spannender und herausfordernder. Einen Versuch ists wert!

Und DX2...naja, wenn du sonst nix mehr zum Zocken hast kannst du es ja kaufen. Aber ich spiel lieber nochmal DX1 durch ;)

Edit: Pack mal Punkte in scheinbar nutzlose Skills wie z.B. Swimming...an ein paar Stellen im Spiel kann man damit richtig abgehen und einige coole Locations erforschen und entdecken.

Lotus
2005-08-16, 14:36:28
OK. Naja. Sooo wichtig ist das ja nun auch nicht. Aber im 1., 2. und 3. Level hab ich alles umgebracht, was kein grünes Fadenkreuz verursachte. ;)



Ich bring auch meistens alles um (außer nette Zivilisten) :D

und dann werden alle brauchbaren Gegenstände beschlagnahmt.

Ganon
2005-08-16, 14:48:42
Wobei alles killen nach dem 2. oder 3. Durchzocken definitiv zu langweilig wird. Durchschleichen und versuchen nichts zu killen ist um ein Vielfaches spannender und herausfordernder. Einen Versuch ists wert!

Edit: Pack mal Punkte in scheinbar nutzlose Skills wie z.B. Swimming...an ein paar Stellen im Spiel kann man damit richtig abgehen und einige coole Locations erforschen und entdecken.

1. Kann ich ja immer noch machen. ;) Ich bin halt der Typ, ich lass die Mechs raus und progge sie dann um. Dann gibt's gemetzel und ich darf zugucken. ;)

Ne, wie gesagt. Ich schleiche auch. Ich versuche nie Alarm auszulösen. Geht ganz gut und ist Spannend ohne Ende. Versuch das mal. Alle Killen ohne Alarm. Klappt nicht immer, aber oft. ;)

Ich geh auch meist alle Lösungswege entlang, um die Erfahrungspunkte einzusacken. ;)

2. Also schwimmen hab ich auf Training. Ganz einfach weil es in HongKong dort viel zu erforschen gibt. Dort findet man im Tunnel ja ein Implantat-Upgrade. Dazu reicht aber auch ne Atemmaske.

Mal gucken. Ich werd wohl Nahkampf hochziehen. Wenn man damit die Cams zerstören kann.... Wäre ja toll ;)

Ansonsten:
- Medizin braucht man nicht -> Heilungsimplantat (auf Level 3>> 25 Punkte/s)
- Umwelt -> kann man meist umgehen
- Schlösser knacken -> reicht Training
- Technik -> braucht man kaum, wenn man nach den Codes sucht

Computer auf Profi ist aber Pflicht. Es gibt nichts schöneres als die Geschütztürme umzupolen und sich das gemetzel anzugucken.... ;) *ggg*

Mystery
2005-08-16, 15:19:16
Mal gucken. Ich werd wohl Nahkampf hochziehen. Wenn man damit die Cams zerstören kann.... Wäre ja toll ;)
Kann man, aber an einige kommst du dann nur onch mit Sprungaug dran. Und Nahkampf Aug brauchst du auch. Sniper ist da weniger umständlich.

Ansonsten:
- Medizin braucht man nicht -> Heilungsimplantat (auf Level 3>> 25 Punkte/s)
- Umwelt -> kann man meist umgehen
- Schlösser knacken -> reicht Training
- Technik -> braucht man kaum, wenn man nach den Codes sucht

Medizin > naja wenn du ohne Augs spielst siehts schon anders aus. Und Biocelles sind wertvoll. Ich möchte ein effektives Medkit nicht mussen.
Schlösser knacken > auf höchster Stufe kannst du mit einem Lockpick selbst die schwierigsten Schlösser knacken und musst nicht mehr sparen.
Technik > wenn du ohne Computerskill spielst machts schon wieder Sinn

Computer auf Profi ist aber Pflicht. Es gibt nichts schöneres als die Geschütztürme umzupolen und sich das gemetzel anzugucken.... ;) *ggg*
Boah, immer alles töten, töten, töten.
Und Computer auf Profi brauchst du auch nicht soo unbedingt. Beim Geld abheben bringts etwas mehr und bei Computern findet man oft Logins etc. relativ einfach bzw. kann sich in Unatco alle Logins mit niedrigem Computerlevel beschaffen und dann in aller Ruhe mit denen arbeiten. Da kann auch Computer-Profi nix reissen.

Geschütztürme und Kameras ausschalten per Computer geht genauso wie per Waffe. Irgendwo gibt es immer Alternativen.


Und mit schleichen und alles ohne Alarm killen ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber stell dir vor du lässt alle Gegner am Leben (nix Roboter, Geschütztürme, Stunprod)...da stehst du vor völlig neuen Herausforderungen wenn du tatsächlich die Laufrouten und Positionen jedes mal wieder beachten musst und nicht irgendwann unbehelligt durchs Level läufst weil alle tot sind.

Ganon
2005-08-16, 15:28:40
Boah, immer alles töten, töten, töten.

*lechtz* ;)

Ich will halt alle Bereiche des Levels erkunden. Jede Ecke. Es könnt da ja ein Upgrade liegen. Das geht schlecht, wenn da andauernd welche rumlaufen. ;)

Klar kann man sich auch "so" durchschlagen. Das ist ja das tolle an DX1. ;) Jeder kann spielen wie er will und ihm wird kaum was aufgezwungen. :)

Mystery
2005-08-16, 15:37:12
Ich will halt alle Bereiche des Levels erkunden. Jede Ecke. Es könnt da ja ein Upgrade liegen. Das geht schlecht, wenn da andauernd welche rumlaufen. ;)

Klar kann man sich auch "so" durchschlagen. Das ist ja das tolle an DX1. ;) Jeder kann spielen wie er will und ihm wird kaum was aufgezwungen. :)
Klar, zum Level erforschen wird alles umgenietet was sich bewegt. Da geht es mir nicht anders, da ich jeden Winkel erkundet wissen möchte.

Aber "alles killen" wird, wie auch immer, irgendwann zu leicht. Da ist "alles leben lassen" eine neue Herausforderung. Und wenn du bereits alle Gegenden und Secrets kennst, kannst du es ja auch so versuchen...es gibt auch so immer neue Wege zu erkunden die man sonst nie in Erwägung gezogen hat.

Michbert
2005-08-16, 15:51:35
Ich hab letztens auch mal Deus Ex 2 gespielt, nachdem ich nach spielen der Demo erstmal überhaupt keine Lust mehr darauf hatte, is es mir nun doch noch in die Hände gekommen, konnte das dann auch gleich dank Patch mit guter Performance und mit FanTexturen in schöner Grafik spielen, allerdings ist das Spiel selber einfach ein Witz, da kommt man sich echt verarscht vor und das in jeder Hinsicht, Mystery beschreibt das ja schon sehr treffend. Da gibts eigentlich keine Entschuldigungen für, bei so Sachen wie dem nicht funktionierendem Surround Sound merkt man auch dass sich die Entwickler einen Dreck um das Spiel gekümmert haben müssen...
Ich hatte ja wenigstens gehofft das Spiele hätte noch irgendwas, irgendwas!
Da kann ich mich gerade noch freuen, dass ich jetzt Leute viel toller mit Sachen bewerfen und klettern kann(was mich bei Deus Ex anfangs tatsächlich gestört hat)

Also hab ich auch mal wieder mit Deus Ex angefangen um zu sehen dass es einfach immer noch mächtig Spaß macht. Vielleicht kann ich jetzt auch mal probieren es durchzuspielen ohne Leichen zu hinterlassen, auch keine Bewusstlosen Leichen ;) (das war sicher auch mal anders geplant ich weiss nur nicht was so schwer daran war das richtig umzusetzen)

Oder vielleicht auch mal auf "Realistic" ;) Wobei mir das schon wieder etwas zu übertrieben ist, so wachsam können die Wachen garnicht sein wenn sie Stunden im Einsatz sind und denk ich doch auch, dass JC seinen Mantel bzw. eher das darunter nicht nur trägt um größer auszusehen als er ist ;)

Ob ich das schaff bezweifle ich aber, ich spiel meistens mehr so auf allrounder und gehe vor wie ich gerade Lust hab und vorallem versuch ich wenn mal eine Stealth action schief geht möglichst schnell zu reagieren und noch das beste draus machen anstatt zu laden, ich versuch allgemein so zu spielen das erneutes Laden garnicht nötig ist. Spiele bei denen ich ständig laden darf und die gleich szene immer wieder und wieder spielen darf kann ich eh nicht ab, da geht auch einiges an SpielAtmosphäre verloren.

Ganon@OhneCookie
2005-08-16, 16:02:29
Also um mich noch mal vom Töter-Image runter zu kriegen.

Beim Gossenvolk habe ich keinen einzigen getötet. ;) Ich bin zum Anführer geschlichen und danach geben ja alle NFS-Soldaten auf und greifen einen nicht an. ^^

Gibt sogar mehr Erfahrungspunkte. ;)

Mystery
2005-08-16, 16:03:59
Ich spiele DeusEx1 NUR auf realistisch. Alles andere ist IMO keine Herausforderung.
Der Unterschied besteht hauptsächlich in der Reaktion der Wachen (schneller) und der Treffergenauigkeit (hallo Headshot).
Da bietet sich Schleichen geradezu an!

Schwer? Ja, sicher! Aber wenns zu einfach ist, kommt doch auch kein Spaß auf, weil man sich nicht wirklich über die vollbrachte Leistung freuen kann :)

Hucke
2005-08-16, 19:10:55
Da schmeiß ich direkt mal die DeusEx CD wieder ins Laufwerk. :cool:

Michbert
2005-08-17, 12:50:49
Mystery:
Klar is das mehr Herausforderung, aber wie oft bist du da am neu laden (zumindest beim erstenmal)?
Da geht der Realismus imo wieder flöten, aber respekt wenn du das schon so hinkriegst dass du das garnicht nötig hast ;)

Mystery
2005-08-17, 13:16:26
Naja wenn du sowieso nur am schleichen bist, macht es keinen Unterschied ob du jetzt auf einfach oder realistisch zockst ;)

Und hinterhältige Kopfschüsse funktionieren genauso gut.

Früher hab ich natürlich nicht sofort auf realistisch angefangen und mich erstmal eingespielt. Aber nach ein paarmal durchzocken musste mehr Herausforderung her, da kam "realistisch" genau richtig. Obwohl ich mich mittlerweile schon wieder beklage dass die Gegner zu langsam reagieren etc. *g*

Neu Laden muss ich auch jetzt immer noch ab und an, aber solange ich "fair" draufgegangen bin, ich meinen Fehler sehe und draus lerne hab ich da kein Problem mit.

Neuladen weil eine Stelle unfair ist, nervt! Das kommt aber nicht vor.
Aktuell dümpel ich in HongKong rum...nur auf Pistole geskillt (bereits auf Master) und alles in die Stealth gesteckt was an Upgrades aufzutreiben war.

Aus den meisten Situationen kommt man immer wieder raus, egal wie beschissen die Lage ist. Solange man nicht von der Sniper-Wache mit 'nem Headshot umgenietet wurde gibt es immer einen Ausweg. Auf andere Weise stirbt man eigentlich selten.

Sehr lustig ist auch die Flucht aus dem Gefängnis. Ein Kumpel hat das gezockt ohne einen zu killen, Ausrüstung eingesackt UND den dummen Gefangenen befreit (was NICHTS bringt *g*). Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Rausschleichen geht ja noch, aber alle Ziele erledigen und nix killen...Respekt :)