PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer dt. PvP Server - Wechseln?


Gulu-Gulu
2005-08-15, 10:16:33
Moin,

da ich mit der Situation auf Kargath überhaupt nicht zufrieden bin, überlege ich auf den neuen PvP Server zu wechseln.

Also mir macht das Endgame PvE nicht viel Spass und ich hänge eigentlich eh nur noch Warsong ab.

Das Prob ist, dass es nur eine Stammgrp gibt. Ab und an mal 2 3 Random oder Gildengrps. Das ist einfach zu wenig :/
Ich mein gestern noch 4h auf einen Platz inder Stammgrp gewartet. Versuche eine andere Grp zu bauen kläglich gescheitert.

Ally : Horde Verhältnis ist auch mist.

So ist die grobe Situation.

Nun mein Anliegen:

Was meint ihr?
Ist es wahrscheinlich, das neue PvP Server ein unausgewogenes Verhältnis bekommt? Ally : Horde
Ist es riskant, das der Server genauso mist wird wie Kargath?
Oder ist auf PvP Servern eh eine andere PvP Mentalität (würds ja vermuten)?
Würdet ihr lieberauf Nummer sicher gehen und einen bekannten Server nehmen, dafür auf den Reiz des Neuanfangs verzichten und ev. von Highspielern umgehauen zu werden?
Wie wird die Warsongschlucht auf PvP Server so nach eigener Erfahrung besucht?

Danke für Entscheidungshilfen.

Exxtreme
2005-08-15, 10:30:03
Also ich habe von PvP-Servern endgültig die Schnauze voll. Neulich habe ich mich wieder eingeloggt auf Destromath. Da waren nicht einmal die Wiederbelebungsnachwirkungen vorbei, haut mich so ein Level ??-Zwergen-Paladin um. Nein danke. ;)

Bis auf das Dauer-PvP-Flag unterscheiden sich PvP- und PvE-Server eigentlich kaum. Kannst ja auch auf EU-Kargath mit aktivierten PvP-Flag rumlaufen.

Annator
2005-08-15, 10:39:15
Auf Destromath gibt auch viel zu viele schwarze Schafe die eh nichts anderes können als rumflamen. Das geht mir gerade am meisten auf die Nüsse. :)

Ich fang jetzt mal einen Ally Char auf der Server "Rat von Dalaran" an.

Gulu-Gulu
2005-08-15, 10:46:02
Bis auf das Dauer-PvP-Flag unterscheiden sich PvP- und PvE-Server eigentlich kaum. Kannst ja auch auf EU-Kargath mit aktivierten PvP-Flag rumlaufen.

Hmm, ob das so stimmt? Ich könnte mir denken, dass die PvP Bereitschaft (für mich besonders bezogen auf BGs) auf PvP Server höher ist.

PvP Flag on auf PvE Serven bringt gar nix meiner Erfahrung nach.
Entweder man wird weggezergt oder man wird gar nicht angegriffen. Wahrscheinlich weil die meisten Leute kein Bock haben auf PvP, Schiss haben und (weil) sie nicht PvP Erfahren sind.

edit:
mir fiel auf, dass du mit offhand zockst.
ev. ist das ja noch interessant für dich
http://thottbot.com/?i=19080
Ist q Belohnung.

Sledgehammer0815
2005-08-15, 10:58:18
spiele auch auf nem PvE server (Nozdormu)
aber da hängst von der gegend ab, zwecks PVP.

neulich in stranglethorn (oder wie immer das genau heisst) hab ich mich paar mal mit nem ally krieger gezofft, leider war ich so aufgeregt, da hab ich verloren. pvp bin ich nicht soo erfahren (16 ehrenpunkte erst)
aber in ashenvale hatn lvl 29 pala mit aktiviertem PVP förmlich drum gebettelt und hat die mütze voll bekommen (ich war da lvl 30) :D
und neulich vor shadowfang waren auchn paar allies zugegen, leider zu hoch.

also wenn du pvp auf PvE, willst gibts auch gegenden wo für jeden was dabei ist :)

Gulu-Gulu
2005-08-15, 11:02:00
also wenn du pvp auf PvE, willst gibts auch gegenden wo für jeden was dabei ist :)

Naja, wie gesagt, es geht mir primär um BGs.
Und ich möchte gerne zuverlässiges PvP. Nicht durch die Gegend reisen und hoffen irgendwann mal jemand mit Flag zu erwischen.

Ausserdem ist das Verhältnis auf Kargath einfach nur mist.
Das trägt auch zu einer gestörten PvP Stimmung bei.

Also ich spiel jetzt seid Beginn auf PvE Server und der Gedanke kann mich nicht besänftigen. Aber hab dank.

Exxtreme
2005-08-15, 11:02:43
edit:
mir fiel auf, dass du mit offhand zockst.
ev. ist das ja noch interessant für dich
http://thottbot.com/?i=19080
Ist q Belohnung.
Jo, du musst aber Scholo zu fünft machen. Und das ist nicht ganz einfach. Haben wir gestern das erste Mal versucht, sind aber am Barov gescheitert. Lag wohl daran, daß nach 8 Wipes die Ausrüstung rot war. X-D Dieses WE versuchen wir es erneut ... mit hoffentlich weniger Wipes.

smallB
2005-08-15, 12:03:09
Also ich habe von PvP-Servern endgültig die Schnauze voll. Neulich habe ich mich wieder eingeloggt auf Destromath. Da waren nicht einmal die Wiederbelebungsnachwirkungen vorbei, haut mich so ein Level ??-Zwergen-Paladin um. Nein danke. ;)
Wenn man fix ist und schnell levelt, wird einem kein ??-Zwergen-Paladin umhauen können ;D

Sledgehammer0815
2005-08-15, 12:32:34
es gibt auch leute die wollen nicht nur möglichst schnell lvl 60 haben, sondern auch zwischendurch was erleben. ;)

bei WoW halt ichs wie beim motorradfahren.
der weg ist das ziel.

Uni
2005-08-15, 12:50:55
wegem dem ally/horde verhältnis:
www.warcraftrealms.com

gibts eigentlich wirklich neue server? ich packs nich wenn man einen umhaut und der dann 5min später mit nem lvl 60 "twink" vorbeischaut und sich rächt... und das 4mal.

Gulu-Gulu
2005-08-15, 12:56:23
wegem dem ally/horde verhältnis:
www.warcraftrealms.com

gibts eigentlich wirklich neue server? ich packs nich wenn man einen umhaut und der dann 5min später mit nem lvl 60 "twink" vorbeischaut und sich rächt... und das 4mal.

Hast son schönen Link gepostet, ...., bekommst auch einen :P

wow.gamona.de

dort unter News.

edit: hui, doppelpunkt + P sieht ja richtig fies als Smilie aus^^ Ist auf jeden Fall lieb gemeint.

Annator
2005-08-15, 13:58:04
Nochmal für die blinden. ;)


Am nächsten Mittwoch werden allen Spielern nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten zwei neue PvP-Server zur Verfügung stehen. Einer davon ist englischsprachig, der andere deutschsprachig. Der Name des deutschen Realms wird Terrodar lauten. Das gab Vaneck auf der deutschen Communityseite bekannt.

Um genug Spielraum für die steigende Spielerzahl in Europa zu gewährleisten, werden wir nächste Woche im Lauf der wöchentlichen Wartungsarbeiten am Mittwoch, den 17. August, einen neuen deutschsprachigen und einen englischsprachigen PvP-Realm eröffnen. Bei diesen Realms wird es sich um "frische" Realms handeln, es wird als keine Charaktertransfers auf oder von diesen Realms geben.

Der Name des neuen deutschsprachigen Realms lautet: Terrodar

Vielen Dank an alle, die uns diese News eingesandt haben.

smallB
2005-08-15, 14:58:14
es gibt auch leute die wollen nicht nur möglichst schnell lvl 60 haben, sondern auch zwischendurch was erleben. ;)

bei WoW halt ichs wie beim motorradfahren.
der weg ist das ziel.
Ja, nur wenn du beide Seiten schon oft genug gespielt hast, kennst du das Spiel und dann ist eben nicht mehr "Spaß" angesagt, sondern schnell hoch kommen um die kleinen Gebiete (vorallem das Brachland) verlassen zu können ;)

Gast
2005-08-15, 19:07:09
Ja, nur wenn du beide Seiten schon oft genug gespielt hast, kennst du das Spiel und dann ist eben nicht mehr "Spaß" angesagt, sondern schnell hoch kommen um die kleinen Gebiete (vorallem das Brachland) verlassen zu können ;)Wüsste nicht, wieso.
Wenn ich einen neuen Char anfange, dann eine andere Klasse, und mit dieser möchte ich eigentlich die neue Spielweise genauso auskosten, wie mit dem/den vorherigen Char/s.
Warum soll ich mit dem "richtigen" Spielen erst beginnen, wenn Level 60 erreicht wurde?

Sledgehammer0815
2005-08-15, 21:38:45
ich find lvl 60 auch reizend...
aber ansonsten stimme ich dem gast zu

Gast
2005-08-15, 21:45:05
ich find lvl 60 auch reizend...
aber ansonsten stimme ich dem gast zuSchon richtig, aber 60 wird man - sofern das Spiel nicht auf Halde gelegt wird - früher oder später garantiert.
Aber mit einem Char der Klasse X wird man die niedrigen Stufen und die dazu passenden Gegenden nur genau einmal erleben, und wenn man nur schnell dadurch hetzt, verpasst man etwas unwiederbringlich. Mir ist das sehr wichtig.

Gast
2005-08-15, 21:46:53
[...] Mir ist das sehr wichtig, ... dies alles nicht zu verpassen.

(Sorry, was vergessen gehabt.)

smallB
2005-08-15, 22:27:27
Aber mit einem Char der Klasse X wird man die niedrigen Stufen und die dazu passenden Gegenden nur genau einmal erleben, und wenn man nur schnell dadurch hetzt, verpasst man etwas unwiederbringlich. Mir ist das sehr wichtig.
Bei mittlerweile mehr als 50 Played Tage ingame kenne ich wenig, was ich verpassen könnte bis auf gutes Teamplay ;)

sChRaNzA
2005-08-15, 23:04:38
was mich angeht werde ich auf den server wechseln, da ich auf madmortem einfach nichts mehr habe... und mich reizt es sowieso sehr auf nen pvp server zu spielen

smallB
2005-08-15, 23:10:22
was mich angeht werde ich auf den server wechseln, da ich auf madmortem einfach nichts mehr habe... und mich reizt es sowieso sehr auf nen pvp server zu spielen
Au ja, endlich wieder Action in Ashenvale ;D

Uni
2005-08-15, 23:48:50
ah gut.. also fang ich am mittwoch auf dem neuen server ma neu an.

@razorreaper: sry. aber die seite kannt ich vorher nich. und die neuigkeiten waren mir auch neu.

skoRn
2005-08-16, 03:00:16
Wie wärs denn dann einfach mal mit dem Versuch einer kleinen Gilde, um gemeinsam das ganze anzugehen. Wer mit anderen Levelt, hat mehr Spaß, erlebt mehr, Levelt schneller und lernt Leute kennen.
Wenn Horde gespielt wird würde ich gerne den Server wechseln, da ich eh nur über einen 25er Shamanen verfüge.

JaniC
2005-08-16, 06:04:26
Mein WoW wird wohl heute ankommen, will auch Horde spielen.
Hab aber leider schon 4 Freunde ausm RL, mit denen ich ne Gruppe aufmache.
Die zocken schon, muss bissl hinterherleveln. Auf Blackrock.

Uni
2005-08-16, 11:57:54
Wie wärs denn dann einfach mal mit dem Versuch einer kleinen Gilde, um gemeinsam das ganze anzugehen
echt guter tipp.. hör ich zum ersten mal. nur bringts nich viel. vorgestern hab ich mit 3 freundn in desolace mit n paar allies geprügelt. wir ham denen ordentlich die kauleiste verbogen. keine 5 min später respawnt einer nich mehr und n lvl 60 schurke knallt uns alle von hinten. dann noch n bisschen spwancamp und ich hatte keinen bock mehr.
allgemein fand ich den reiz von wow am anfang stärken. mittlerweile ham produzierende berufe schon fast keinen sinn mehr, da man im ah haufenweise bessere gegenstände kaufen kann. das war am anfang nich so.

Gast
2005-08-16, 12:20:47
Bei mittlerweile mehr als 50 Played Tage ingame kenne ich wenig, was ich verpassen könnte bis auf gutes Teamplay ;)Es geht ja auch nicht darum, dass du Gegend/Quest/Instanz X schon kennst, sondern darum, dass du Gegend/Quest/Instanz X mit Klasse Y nochmal auf andere Weise angehst.
Oder hast du schon alle Klassen durch und beginnst nun, alles erneut zu machen? Dann würde ich verstehen, dass man zB mit einem seinem zweiten Warlock nicht nochmal alles wiederholen muss. ;)
Wenn man aber bereits einen Warlock gespielt hat und nun einen Warrior beginnt, dann ist natürlich der Spielinhalt (bis auf die Klassenquests) identisch - auch wenn man Level 60 erreicht hat. Aber die Spielweise ändert sich doch sehr deutlich, und es fällt mir schwer zu begreifen, weshalb man die neue Spielweise erst in einem hohen oder auf dem maximalen Level beginnen soll zu erleben.

Oder ist das diese von Diablo übernommene Schnell-nach-Hell-shutteln-lassen-Mentalität, die sich nun in WoW als Schnell-nach-Molten-Core-shutteln-lassen manifestiert?

sChRaNzA
2005-08-16, 12:23:25
Au ja, endlich wieder Action in Ashenvale ;D


Jau, aber diesmal nicht mehr als Krieger, nein diesmal bin ich in dem lvl gefährlich! :ugly:



Zu den anderen, naja was ich so im Forum gelesen habe werden wohle viele von den allies zur horde gehen, hm da werd ich wohl dann doch gezwungener maßen zur allianz gehen, da ich einfach nicht auf der ,,überlegenen'' seite spielen kann und noch weniger den zustand haben will der derzeit noch bei der allianz herrscht. ;(

Annator
2005-08-16, 13:47:18
Kommt mal auf dem Server Der Rat von Daleran wer ein Allianzler mal neu anfangen möchte. Pubi Onkel und ich sind auch schon.

kuj0n
2005-08-16, 22:26:08
Gebt mir mal nen Tipp, habe genau dasselbe Problem wie der Threadstarter. Spiele WOW seit ca. 3 Wochen habe aber jetzt schon die Schnauze voll, was aber nicht am Spiel, sondern den Leuten liegt.

Spiele Horde auf Kargath, wie ich jetzt mitbekomme ein großer Fehler. Grobes Verhältnis A:H, 80:20 und das merkt man sehr sehr deutlich. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht mir ne Truppe für die Hügel von Razorfen zu suchen. Bin in einer relativ großen Gilde, aber momentan ist da der Wurm drin.

Nie hat einer Zeit, alle hängen lieber Warsong ab, oder starten den x-ten Strat oder Scholo Run. Dabei hat mir WOW bisher am meisten Spaß gemacht, wenn man mir einer kleinen gut spielenden Truppe unterwegs ist.


Möchte mal nen Priester ausprobieren, wer hat Lust mich mitzunehmen und das Spiel wirklich gemeinsam bis 60 und weiter zu spielen. Meldet euch einfach.

Gruß,

kuj0n

Uni
2005-08-17, 00:19:53
wenn du auf dem neuen server horde spielen willst, dann bin ich gerne dabei.
in rassenwahl und klasse bin ich flexibel.

LovesuckZ
2005-08-17, 01:29:12
Wäre es kein PVP Server, dann würde ich wahrscheinlich einen neuen Char erstellen. Aber meine Erfahrungen auf Frostwolf (Alli) waren bezueglich des Verhaltens der Spieler einfach nur negativ.

Exxtreme
2005-08-17, 01:53:06
Wäre es kein PVP Server, dann würde ich wahrscheinlich einen neuen Char erstellen. Aber meine Erfahrungen auf Frostwolf (Alli) waren bezueglich des Verhaltens der Spieler einfach nur negativ.
Dann komm auf Kargath und wähle die Horde. Rumgelame und kindisches Verhalten gibt's da nur recht selten.

kuj0n
2005-08-17, 02:44:23
Dann komm auf Kargath und wähle die Horde. Rumgelame und kindisches Verhalten gibt's da nur recht selten.

Ja super, wenn du allerdings noch "klein" bist kannst du Kargath Horde stellenweise echt in die Tonne hauen. PVP kannste da vor sagen wir LV50 auch vergessen... *juchhu XR wird schon wieder von zig Allies überrannt*

Da macht PVP solange Spaß bis die 60er auf Hordenseite die Schnauze voll haben. Einfach zu viele Allies auf Kargath. Sonst ist die Horde dort nett, wenn man denn welche zum questen findet.

Bin im offiziellen Forum über ein Gesuch gestolpert und werde mein Glück morgen hier (http://www.wow-cop.de/) auf dem neuen Server versuchen. Mal schauen wie das wird. Auf Kargath zurück kehren kann ich immer noch....

smallB
2005-08-17, 09:32:58
Werde nachher auf dem Server einen UD Mage anfangen in einer kleinen 21 Mann Gilde, vielleicht sieht man sich ja später mal :)

LovesuckZ
2005-08-17, 10:06:23
Dann komm auf Kargath und wähle die Horde. Rumgelame und kindisches Verhalten gibt's da nur recht selten.

Mein Problem bestand eher im Verhalten bezueglich PvP. Viele der Spieler auf dem Server hatten dort ein recht verstörtest Verhaeltnis -> wir killen alles und jeden.
Dabei war es egal, ob es Allies oder Hordler waren.

x5
2005-08-17, 10:18:02
was mich angeht werde ich auf den server wechseln, da ich auf madmortem einfach nichts mehr habe... und mich reizt es sowieso sehr auf nen pvp server zu spielen

Hehe.Nicht das ich dann der einzige ausm Forum bin der auf Madmortem ist.

Uni
2005-08-17, 10:54:44
wann is der server denn endlich online?

Uni
2005-08-17, 10:58:43
is online

sChRaNzA
2005-08-17, 11:07:21
Hehe.Nicht das ich dann der einzige ausm Forum bin der auf Madmortem ist.

wie war dein name?

Uni
2005-08-17, 19:33:38
boah.. die ersten 6 lvl in 4 stunden. das geht so unfeimlich langsam da so viel das gleiche quest machen wollen/müssen.. langsam isses normal.

Annator
2005-08-17, 21:46:13
Tja wie am 1. Tag als wow raus kam. :D 1000 Untote wollen Mob X killen. :)

Exxtreme
2005-08-17, 23:13:31
Mein Problem bestand eher im Verhalten bezueglich PvP. Viele der Spieler auf dem Server hatten dort ein recht verstörtest Verhaeltnis -> wir killen alles und jeden.
Dabei war es egal, ob es Allies oder Hordler waren.
Siehste. Aus dem Grund liegt Nemylari schön weiter auf Eis. PvP-Realms tue ich mir definitiv nicht mehr an. Als ich damals Nemylari auf Destromath erstellte, dachte ich, daß die Leute ein wenig Ehre in den Knochen haben. als es dann vom Silberwald nach Hillsbrad ging, wurde ich eines Besseren belehrt. Man ist kein Mitspieler sondern laufende Ehrenpunkte. Von daher bin ich auf einen PvE-Server gegangen. Dort kann man es sich aussuchen wieviel PvP es sein darf. Und mit Allianzlern kommt man sich nur selten in die Quere wenn man nicht will. Auch auf Kargath ist das Allianz/Horde-Verhältnis recht mies. Aber mich persönlich stört das nicht da ich fast kein PvP betreibe sondern nur queste.

Uni
2005-08-17, 23:58:08
hat einer ne ahnung wie das a/h-verhältnis is? ich hab das sowas von 85/15 zu gunsten der horde is. halt ich fürn gerücht.

Gast
2005-08-18, 11:15:05
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php

Uni
2005-08-18, 16:02:51
gestern um die zeit gabs noch keine infos.
liest die seite nich nur dieses census aus? wenn ja, sin die daten teilweise für die tonne.

wie krass is das denn? 48% untote.

smallB
2005-08-18, 21:58:32
gestern um die zeit gabs noch keine infos.
liest die seite nich nur dieses census aus? wenn ja, sin die daten teilweise für die tonne.

wie krass is das denn? 48% untote.
Bei mir sind es nur 27% Untote, wird sich aber auch noch legen, es sind bisher kaum Chars gezählt, gerade mal ~2600.

ps: war noch nicht einmal drauf, warteschalge ftw! Meine Gilde levelt gemütlich und ich hock hier und sehe zu, wie sie mir davon leveln ;(

Hoffentlich erhöht Blizz den Cap am Wochenende

Uni
2005-08-18, 22:37:07
48% der horde sin untote. 27% des gesamten servers sin untote.