PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenfreezes... Ursachenforschung...


Gast
2005-08-15, 10:19:22
Hallo Leute,

ich habe ein Probelm bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Ich spiele Everquest 2 und bekomme dort ca. alle 90 Minuten ein Bildschirm-Freeze. Dann hilft nur noch der Reset-Knopf.

Alle anderen Spiele (Doom, NFS, Guildwars, WoW, Battlefield) laufen stundenlang (teilweise bis zu 8 Stunden am Stück) ohne irgendwelche Probleme.

Ich habe diverse Grafikkartentreiber probiert, Festplatten gecheckt, Ram gecheckt, Virentest, Treibertests, das volle Programm!

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte? Muss nicht auf Everquest 2 bezogen sein, sondern ein Tipp im allgemeinen was ich noch ausprobieren könnte...

Vielen Dank für Hilfe!
Jörg

Gast
2005-08-15, 10:22:38
Vergessen:

Asus K8N-E Delux Mainboard
Athlon 64 3200+
2 GB Inifion RAM
Asus X800Pro Grafikkarte
470 Watt BeQuit Netzteil
Realtek onBoard-Sound

Temparaturen alle geprüft.

Atlant
2005-08-15, 11:09:20
Hy,

hatte das gleiche Prob ... HL2 ohne freeze spielbar bis zum abwinken, TCE sofort abgestürzt ...

War bei mir der nf4 Chip - der wurde zu heiß !

Gast
2005-08-15, 11:15:50
Hy,

hatte das gleiche Prob ... HL2 ohne freeze spielbar bis zum abwinken, TCE sofort abgestürzt ...

War bei mir der nf4 Chip - der wurde zu heiß !

Mein Chip ist passiv gekühlt (Standard bei dem Board). Das Gehäuse ist gut belüftet...

Atlant
2005-08-15, 11:35:00
Mein Chip ist passiv gekühlt (Standard bei dem Board). Das Gehäuse ist gut belüftet...

tja, dann stell doch mal einen Lüfter vor den Kühlkörper ... ;-)

Gast
2005-08-15, 12:06:42
tja, dann stell doch mal einen Lüfter vor den Kühlkörper ... ;-)

Ich werds versuchen. Wenns hilft geb ich dir ein virtuelles Bier aus...;-)

ERROR
2005-08-15, 15:31:02
Hmm komplette Freezer KÖNNEN auch am Sound liegen, du kannst jamal die Sound Ahrdware beschleunigung etwas runter setzen :)
DAs hat bei mir gegen abstürze bei GTASA und bei Freezers bei SC3 geholfen ;)