PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 freischaltprobleme...


Natoar
2005-08-15, 10:34:30
moin ich habe die leadtek 6800...

ich wollte nun die restlichen pipelines freischalten, klappte auch... aber als ich ein game startete hatte ich gravierende grafikfehler... es flimmerte und flackerte... :( heißt das nun, ich kann da nix freischalten?? oder hab ich was falsch gemacht? ich hab das nach der anleitung von chip.de gemacht...

Weed_m@x
2005-08-15, 10:40:14
dann sind die freigeschalteten Pipes wohl defekt. Nacheinander wieder deaktivieren um raus zu finden welche Pipe defekt ist

Mark
2005-08-15, 10:40:51
genau das heißt es, die pipes werden ja nicht ohne grund deakitviert

du könntest höchstens testen ob es an den vertex oder an pixel pipelines liegt

TobiWahnKenobi
2005-08-15, 10:43:33
wozu? :| wenn's nicht geht, ist wohl kaum davon auszugehen, dass man von einer freischaltung (auch wenn's nur teilweise ist) etwas hätte.

mit jedem neuen game, macht man dann wieder "mehr" zu -- bis man dann an dem punkt angekommen ist, den man schon nach kauf und auspacken der karte erreicht hatte.

(..)

mfg
tobi

Kladderadatsch
2005-08-15, 10:46:53
:confused:
ich dachte, man die pipes nur 'quadweise' aktivieren?

LolekDeluxe
2005-08-15, 10:50:28
wozu? :| wenn's nicht geht, ist wohl kaum davon auszugehen, dass man von einer freischaltung (auch wenn's nur teilweise ist) etwas hätte.

mit jedem neuen game, macht man dann wieder "mehr" zu -- bis man dann an dem punkt angekommen ist, den man schon nach kauf und auspacken der karte erreicht hatte.

(..)

mfg
tobi

Nicht jeder scheisst mit Geld. :tongue:
Außerdem "no risk no fun" :up:

Natoar
2005-08-15, 10:57:50
...

Probier einfach alle Pipes und Vertex aus, vielleicht ist ja 12/6 oder 12/5 drinn.

hat die 6800 nicht eh schon 12/5 oder 12/6???

LolekDeluxe
2005-08-15, 11:00:11
hat die 6800 nicht eh schon 12/5 oder 12/6???
Hast ja recht bin davor immer bei den 6800 le Threads gewesen. :biggrin:

TobiWahnKenobi
2005-08-15, 11:11:23
Nicht jeder scheisst mit Geld.
Außerdem "no risk no fun"


korrekt. darauf spekuliert man ja, wenn man defekte chips, als kastrierte karten verkauft.


Probier einfach alle Pipes und Vertex aus, vielleicht ist ja 12/6 oder 12/5 drinn.

..und selbst wenn es nur für benchmarks ist.

in alten titeln fallen defekte in reanimierten quads meist nicht oder nur selten auf - aber für alte spiele ist das freischalten meist sinnfrei, weil die framerate eh ausreichend wäre. in ermangelung neuerer titel, die die hardware entsprechend fordern, fallen freigeschaltete aber eigentlich doch "defekte quads" in den GPUs, nicht so schnell auf.
leider gibt's auch noch nicht allzuviele games, wo man sehen könnte, dass die freigeschaltete karte eigentlich doch im eimer ist. die FEAR demo hat einiges potenzial, die spreu vom weizen zu trennen.

mir sind einige leute bekannt, die im nachhinein ihre freischaltkarte wieder dicht gemacht haben, weil sie doch nicht so der glücksgriff war.

..fand' ich schon immer uninteressant. (http://www.americancandy.de/images/wundertuete.jpg)

(..)

mfg
tobi

Natoar
2005-08-15, 11:31:32
Hast ja recht bin davor immer bei den 6800 le Threads gewesen. :biggrin:

also kann ich davon ausgehen, das ich die restlichen pipelines nicht freichalten kann? als ich mir rivatuner 16/6 freigeschaltet hab hat q3 geflimmert und geflackert... anschließend hab ich wieder alles zurückgestellt wie es vorher war und nun nur die pixelpipelines freigeschaltet. nach dem erneuten test mit q3 flackerte es immernoch...

kann man jetzt überhaupt noch hoffnung haben?? oder ist es unmöglich da was zu machen??

Luke007
2005-08-15, 11:49:14
also kann ich davon ausgehen, das ich die restlichen pipelines nicht freichalten kann? als ich mir rivatuner 16/6 freigeschaltet hab hat q3 geflimmert und geflackert... anschließend hab ich wieder alles zurückgestellt wie es vorher war und nun nur die pixelpipelines freigeschaltet. nach dem erneuten test mit q3 flackerte es immernoch...

kann man jetzt überhaupt noch hoffnung haben?? oder ist es unmöglich da was zu machen??
Hast du es schon mit Freischalten eines Vertexshaders versucht? (12/6)

Eventuell könntest du den Pixelshaderquad durch Erhöhung der Spannung mit einem Biosmod stabil bekommen. (Suche benutzen dann findest du schon Threads dazu.)

Natoar
2005-08-15, 11:53:25
den vertex hab ich bisher unberührt gelassen, zumindest in einer solo-freischaltung...
bin grad im büro... daher isses schlecht... :(

ich werde das heute abend mal testen... danke für die tipps...

Gast
2005-08-15, 17:41:34
den vertex hab ich bisher unberührt gelassen, zumindest in einer solo-freischaltung...
bin grad im büro... daher isses schlecht... :(

ich werde das heute abend mal testen... danke für die tipps...

Tja war woll nichts :D

Mastersdeath
2005-08-15, 18:09:45
Tja war woll nichts :D

Ich find es immer wieder reizend, das manche Leute denken, das die Hersteller groß was zu verschenken haben ;D

Natoar
2005-08-15, 21:19:46
Tja war woll nichts :D

WOHL ist noch nicht aller tage abend!!! :biggrin: