PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tickernde Festplatte aus T42


lance201
2005-08-15, 10:53:44
Hallo zusammen,

ich habe ein 80GB Festplatte aus einem T42 in mein R50P eingebaut (ok sie ist etwas langsamer 5400u/min gegeüber den 7200u/min der originalen 60GB aber ich brauchte den Platz!!), diese Platte tickert ziemlich, Kollegen mit T42 sagen mir dass ihre Platte auch so tickert. Früher waren solche Geräusche an einer Notebookfestplatte kein sonderlich gutes Zeichen. Wie kommt diese Geräusch bei frabrikneuen Platten zustande??

Lance

Hamster
2005-08-15, 12:24:40
ibm bzw. hitachi platten rekalibrieren sich ständig, dacher die geräusche. kein grund zur sorge.

lance201
2005-08-16, 15:03:45
Hallo,

danke für die Info... nervig ist das Geräusch jedoch trotzdem, weil die Notebooks sonst wirklich nicht zu hören sind.

Lance