PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holt ihr euch den PSP? Pro und Contra


Natnael
2005-08-15, 11:53:20
Mich würde es interessieren ob der grösste teil von hier sich den neuen PSP holen würde und was sie damit dann vor haben......

Kira
2005-08-15, 12:01:36
Hab's schon vor Monaten angezockt... Im Bus hatte es ein Junge... Aus Japan oder sonst wo importiert:

Als Spiel fungierte NFS:Rivals, sah fast so aus wie auf der PS². Die Steuerung war ganz in Ordnung und der Analogstick war nice.

Sound war auch ganz okay...Schöne weisse (iPod) Kopfhörer.

Allerdings haben mir paar Sachen überhauppppppt nicht gefallen:

z. B. dass die Konsole sehr sehr anfällig für fingerabdrücke ist, sodass man ja fast gezwungen ist ein Brillenputztuch mit zu führen und hinten wo die Spiele reingeschoben werden... Sieht mir ein wenig wacklig und "komisch" aus... Hätte man wie beim Gameboy lösen können.

An sich ne ganz gute Idee, vor allem auch dass man Filme unterwegs damit gucken kann... Aber wirklich überzeugen kann es nicht. Akku hält leider auch nicht lang.

Fazit: Nettes Gerät, mit zu viel Schwächen und zu hohem Preis... Keine Lust für Spiele dann auch noch immer mind. 40 € zahlen zu müssen. Ich warte und hole mir da lieber die 360° und die PS³ ;) Passender HDTV kostet ja auch schon recht viel, dass ich dann kein Geld für so unnütz hab.

Radeonator
2005-08-15, 12:07:27
Müsste erstmal so nen Teil in der Hand gehabt und probegespielt haben.

Natnael
2005-08-15, 12:08:21
Ok danke für den Bericht also wurde mal wieder was hergestellt zu reinen Geldmacherei....

Kira
2005-08-15, 12:11:54
Müsste erstmal so nen Teil in der Hand gehabt und probegespielt haben.

Man kann es in vielen Media Märkten schon probespielen...

Gibt ne Aktion, wenn du es jetzt schon anzahlst bla bla, dass du dann Spiderman 2 als Film gratis dazu hälst.

@ Natimix:

Na ja Geldmacherei... Schlecht ist es halt nicht, nur ist da Nintendo was GameBoys angeht schon reifer und "Bug" freier... Sony ist halt mehr so Heimkonsole. Aber mal schauen, vll kommen ja paar gescheite Spiele raus, was einen unbedingt ermutigt sich die PSP zu kaufen und das Spiel doch nicht auf PS daheim zu spielen.

Ich finde den Gameboy "SP" nice ;) Klein und mit Akku... Den ganz neuen GB... mhhh... Ist mir zu anfällig für Kratzer wegen Stift hin und her :mad:

pordox
2005-08-15, 12:26:31
Ich hab mir das Teil vor einigen Wochen gekauft

Pro:
- Geile Grafik für so ein Handheld
- Super Verarbeitung (bis auf den UMD-Schacht)
- Superscharfes und sehr grosses Display
- Mit grossem Memory-Stick kann man auch eigene Filme umwandeln und speichern

Contra:
- Fingerabdrücke, obwohl, wenn man ein bisschen aufpasst und die Konsole immer in der mitgelieferten Schutztasche aufbewahrt, eigentlich kein Problem
- Akku, hält aber trotzdem lange genug (mehr als 5 Stunden am Stück spiele ich eh nie)
- Eingebautes Soundsystem klingt etwas mickrig (mit Kopfhörer aber sehr guter Sound)
- Schlieren (!) Auffällig vor allem in 'Untold Legends' und 'Ridge Racer', mir wird fast schlecht, bei den anderen Games die ich gespielt habe (Wipeout, Lumines, usw.) sind keine zu sehen
- Die Spieleauswahl ist im Moment ein wenig mickrig, aber es gibt jetzt schon ein paar ganz geile Games. Beim Europastart siehts dann aber schon besser aus (bin auch gespannt auf GT Mobile... mal sehen was die PSP leisten kann)

Ich würde das Gerät niemals mehr hergeben, im grossen und ganzen sehr zufrieden. Auch den Preis finde ich in Ordnung, hab bei www.mobilemagic.de 'nur' 204.- Euro bezahlt.

Unioner86
2005-08-15, 13:40:31
Also holen werde ich sie mir auf jedenfall, aber erst wenn der Preis einigermassen realistisch ist.Ja und was ich damit machen will, naja sagt ja schon der Name:unterwegs gamen , Filme schauen und geile Mucke hören!!! :) :) :)

EL_Mariachi
2005-08-15, 13:51:43
auf mobilemagic.de wurden die Preise gesenkt ...

169.99 sag ich nur ... :eek:

Gast
2005-08-15, 16:11:42
auf mobilemagic.de wurden die Preise gesenkt ...

169.99 sag ich nur ... :eek:
aber nicht das value pack

THUNDERDOMER
2005-08-15, 16:30:10
Ich würde gerne auch einen, aber ist mir zu teuer und Batterielaufzeit ist mir zu kurz. Auch Spieleauswahl ist mir zu mickrig, dass es irgendwann Gameboy hole. Es reichts ja auch völlig.

EL_Mariachi
2005-08-15, 16:39:17
aber nicht das value pack

naja auf ...

- Sony Memory Stick Duo 32MB
- Sony Headphone mit Fernbedienung
- und Sony Softcase mit Trageriemen

kann man denke ich getrost verzichten ...

VooDoo7mx
2005-08-15, 16:58:00
Gerade das Sony Softcase finde ich sehr schön und es sieht auch Klasse aus
Die Ferbendienung kommt auch ganz nützlich.
Wenn man mitd en PSP nur zocken will reicht der 32Mb MemoryStick auch ne Weile.

Ich hab den PSP schon seit März (Japan Gerät)

+ Überragende Technik des Gerätes die der Konkurrenz um mindestens 5 Jahre vorraus ist
+ Sehr schickes High Tech Design
+ gute Verarbeitung
+ gigantischer 4,2" TFT im 16:9 Format mit 16Mio Farben. Das ist quasi ein Unikat unter Geräten so einer Größenklasse
+ Multimediafähigkeiten
+ kostenlose Firmwareupdates mit neuen Funktionen die den Funktionsumfang erweitern
+ extremst genialer Web Browser (Firmware 2.00)

- Display nicht entspiegelt. In der Sonne absolut nutzlos das Gerät.
Allerdings sollen die euro Geräte und neuere nen neues Display von Samsung haben. Die alten haben eines von Sharp.
- Display schliert bei einigen Farben (siehe oben)
- Spieleauswahl noch etwas mau

Alles in allen finde ich das Gerät absolut gelungen.
Klare Kaufempfehlung von mir.

@Kaaniboy

Wenn man keine Ahnung hat... na du weißt schon. ;)

Kira
2005-08-15, 16:58:19
naja auf ...

- Sony Memory Stick Duo 32MB
- Sony Headphone mit Fernbedienung
- und Sony Softcase mit Trageriemen

kann man denke ich getrost verzichten ...

kommt darauf an was man erwartet und was nicht.. ICH könnte es nicht.

(del)
2005-08-15, 17:26:21
Ich hab schon eine.

Bin momentan von den Spielen aber nicht so begeistert. Ich hab zur Zeit Lumines und Ridge Racer. Ich warte noch auf Burnout und GT4 Mobile.

Sehr schlecht ist die Tatsache, dass die PSP auch Strom zieht wenn sie aus ist. Steckt man beispielsweise den Kopfhörer ins ausgeschaltete Gerät, lässt sich Knacksen und Brummen hören. Irgendwo wird da massiv Strom verschwendet.

Ausserdem neagtiv ist der Umstand, dass die PSP nur mit 2/3 Power betrieben wird. Normalerweise sollte sie mit 333 MHz laufen, jetzt nur mit 222 MHz. Mal sehen wann die ersten Spiele auf Basis des 333 MHz DevKits rauskommen und ob die Taktratenerhöhung per Firmware-Update oder je nach Spiel geändert wird.

Ansonsten liebe ich meine PSP wie nichts anderes.
+ extremst genialer Web Browser (Firmware 2.00)
Das muss ich mal einschränken, bzw. relativieren:

1. Der Browser ist arschlahm (ich habs mit T-DSL 1000 und W-LAN getestet)
2. Er hat nur max. 2048 KB Cache
3. Das Display ist komplett ungeeignet für 70% aller Webseiten.

Ansonsten ist das natürlich ne tolle Sache und schön das es trotzdem realisiert wurde. Hin und wieder (wenn mein Laptop der Saft ausgeht) dann surf ich auch mal mit der PSP, keine Frage. Aber so wie er derzeit in den Fanforen gehypt ist er def. nicht.

EL_Mariachi
2005-08-15, 17:28:40
Sehr schlecht ist die Tatsache, dass die PSP auch Strom zieht wenn sie aus ist. Steckt man beispielsweise den Kopfhörer ins ausgeschaltete Gerät, lässt sich Knacksen und Brummen hören. Irgendwo wird da massiv Strom verschwendet.

sicher das du nicht nur in Standby geschalten hast? ( also duz wo sich die PSP deinen Spielstatus merkt? )

Gast
2005-08-15, 17:33:27
naja auf ...

- Sony Memory Stick Duo 32MB
- Sony Headphone mit Fernbedienung
- und Sony Softcase mit Trageriemen

kann man denke ich getrost verzichten ...

und wie willste dann speicher?

VooDoo7mx
2005-08-15, 17:36:14
Ich hab schon eine.

Bin momentan von den Spielen aber nicht so begeistert. Ich hab zur Zeit Lumines und Ridge Racer. Ich warte noch auf Burnout und GT4 Mobile.

Sehr schlecht ist die Tatsache, dass die PSP auch Strom zieht wenn sie aus ist. Steckt man beispielsweise den Kopfhörer ins ausgeschaltete Gerät, lässt sich Knacksen und Brummen hören. Irgendwo wird da massiv Strom verschwendet.

Ansonsten liebe ich meine PSP wie nichts anderes.

Haste etwa nicht die japanische Bedienungsanleitung gelesen?

Wenn du kurz den Schieber betätigst geht das Gerät in Stand By.

Wenn du lannge den Schieber ziehst geht es komplett aus. Das siehst dua uch daran das dann die Power Leuchte einmal blinkt.

(del)
2005-08-15, 17:36:46
Wow, alles klar.

Die Anleitung konnte ich nun mal nicht verstehen. Was solls. Danke.

Kelron
2005-08-15, 17:45:33
Vorerst nicht.

Im Gegensatz zur Konkurrenz gibt es für die Kiste zu wenige Spiele, die ich auch unterwegs zocken will ( Ausnahme: Lumines ).

Technisch sind zwar viele Spiele beeindruckend, allerdings Spiele ich diese ( Burnout, GT usw. ) sicherlich kaum in Bus und Bahn, dafür benötige ich Ruhe am Fernseher.

Momentan bin ich mit meinem GBA SP sehr zufrieden, ich bin eh ein 2D Grafik Fan.

EL_Mariachi
2005-08-15, 18:35:15
und wie willste dann speicher?

ganz sicher nicht auf nem 32 Meg Stick :)

Hatake
2005-08-15, 18:35:35
Na, ich werd erstmal warten bis mehr Japano-Rpgs für die PSP angekündigt im Moment hat der NDS da mehr zu bieten.

Das einzige was mich auf der PSP reicht ist Pro Evolution Soccer 5.

EL_Mariachi
2005-08-15, 18:44:14
Na, ich werd erstmal warten bis mehr Japano-Rpgs für die PSP angekündigt im Moment hat der NDS da mehr zu bieten.


rpgs fuern NDS? hab ich da was verpasst?

von welchen verfügbaren Games sprichst Du?

Symptom
2005-08-15, 18:46:54
Gerät teuer, Spiele teuer, Filme teuer, geeignete Speichersticks teuer.
Fazit: zu teuer, nix kaufen

Gast
2005-08-15, 21:05:33
ganz sicher nicht auf nem 32 Meg Stick :)

ja lol XD

du speicherst wohl auf deine fingerkuppe XD

Hatake
2005-08-15, 21:15:46
@EL_Mariachi

Ich rede hierbei von den angekündigten Japano-Rgs wie z.B Final Fantasy,Dragon Quest oder Azure Dreams.

alpha-centauri
2005-08-15, 23:16:49
meine letzte daddelkiste war ein sega genesis megadrive.
mein lezter handhelt ein gameboy (ohnealles).

Super Grobi
2005-08-15, 23:18:57
Gerät teuer, Spiele teuer, Filme teuer, geeignete Speichersticks teuer.
Fazit: zu teuer, nix kaufen

:up:

Besser hätte ich es nicht sagen können! Mich interessiert das Gerät auch, aber der Preis..... ne danke... dafür kann ich mir schon eine 2/3 PS3 kaufen *ggg*

SG

LovesuckZ
2005-08-15, 23:51:25
:up:
Besser hätte ich es nicht sagen können! Mich interessiert das Gerät auch, aber der Preis..... ne danke... dafür kann ich mir schon eine 2/3 PS3 kaufen *ggg*


Die du natuerlich auch überall mithinehmen willst, wa?

Gast
2005-08-16, 02:12:48
Weiß einer wie teuer die PSP spiele werden?

VooDoo7mx
2005-08-16, 03:20:56
40-50€ UVP

Kommt ganz aufs Spiel drauf an.

Von den UVP Preis kannste dann noch nen paar € ElEktronikfachmarkt abrechnen.

HyperX
2005-08-16, 04:05:08
Also ich werde mir keinen holen den sowas brauche ich nicht da ich zuhause zocken kann und wenn ich unterwegs bin habe ich logicherweise keine zeit zum zocken! aber wers brauch warum nicht! :|

EL_Mariachi
2005-08-16, 07:33:56
ja lol XD

du speicherst wohl auf deine fingerkuppe XD

args ... natürlich nicht X-D

den 32 Meg Stick würde ich ohnehin nicht verwenden, da ich vorhabe mir einen 1 GB Stick zu gönnen ...

tjo und wenn ich den 32 Meg Stick eh nicht nehm .. warum soll ich dann das Value Pack kaufen? Wegen dem Headset mal jedenfalls ganz sicher nicht ... :|

Kira
2005-08-16, 12:20:29
Gerät teuer, Spiele teuer, Filme teuer, geeignete Speichersticks teuer.
Fazit: zu teuer, nix kaufen

perfekt auf den punkt gebracht

Mystery
2005-08-16, 14:09:03
Sengoku Cannon: Sengoku Ace Episode III
Tenchu: Shinobi Taizen
Tales of Eternia
Sind für mich schon echte Kaufargumente. Aber zumindest letzteres hätte ich ganz gerne in Englisch...für RPGs reicht mein Japanisch noch nicht ;)

Bleach: Heat the Soul soll ja leider nicht so gut sein :(
Hoffentlich bringen SNK und Capcom ein paar fette 2D Prügler!

An Standardkost könnte ich mich vielleicht für Ridge Racer begeistern.

Gekauft ist das Ding auf alle Fälle...die Akkulaufzeit ist für mich als alten NGPC Zocker zwar gruselig, aber das nehme ich bei DER Leistung in Kauf.

Super Grobi
2005-08-16, 14:19:24
Die du natuerlich auch überall mithinehmen willst, wa?

Aber ich hab nicht das Geld um Sony alles abzukaufen was sie auf den Markt bringen, wa. Und wenn die PSP einen vernünftigen Preis hätte, würde ich mir die auch kaufen, wa. Aber so muss ich mich entscheiden, wa.

Gruss, wa
SG

Gast
2005-08-16, 14:26:06
Na, ich werd erstmal warten bis mehr Japano-Rpgs für die PSP angekündigt im Moment hat der NDS da mehr zu bieten.

Das einzige was mich auf der PSP reicht ist Pro Evolution Soccer 5.


stimmt, pro evo und der PSP sind schon geil. aber erst zu einem Preis um die 100€ inkl. Spiel.

Hatstick
2005-08-16, 14:29:28
Finde den PSP wirklich top.Würde ihn mir auch gerne kaufen aber das größte Contra ist ganz klar der Preis.Mit zwei,drei Spielen ist man fast ein Vermögen los.
Ich denke,da werde ich noch gut ein Jahr warten und dann mal schauen wie er sich preislich einpendelt.

Jesus
2005-08-16, 20:43:26
auch lustig

http://pics.computerbase.de/news/11515/1.jpg

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2005/august/windows_linux_sonys_psp/

Hatake
2005-08-16, 23:50:28
Jo, lustig ist das Windows über 10minuten zum booen braucht und auch sonst relativ unnütz ist.Dennoch ne nette spielerei.

(del)
2005-08-17, 00:26:29
Interessant wärs ob die Coder es hinbekommen den Grafikchip direkt anzusprechen. Also nicht nur 480x272 bei 4 bit Farbtiefe.

Dann könnte man zukünftig HomeBrew Software mit erweiterter 3D-Grafik geniessen. Wenn nur erstmal die Schnittstelle zur GPU funktioniert...

Aber ob das in einem x86 Emulator geht? k.A.

Heimatsuchender
2005-08-17, 00:32:38
Ich habe bereits eine (japanische Version). Das Gerät an sich ist nicht schlecht. Mir fehlt nur die Zeit für die intensive Nutzung. ;(

tobife

EL_Mariachi
2005-08-18, 13:29:12
Mir fehlt nur die Zeit für die intensive Nutzung. ;(

tobife

ich hätte mir wohl auch schon längst eine gekauft ... aber irgendwie fehlen mir persönlich erstmal ein paar gute Gamez. :(

GBWolf
2005-08-18, 14:59:52
vor allem ist das Teil für einen besseren Gameboy viel zu überteuert. Aber die PReise werden schnell fallen. dann greif ich zu. 200€ geb ich aber sicher nicht für sowas aus.

EL_Mariachi
2005-08-18, 15:15:19
vor allem ist das Teil für einen besseren Gameboy viel zu überteuert. Aber die PReise werden schnell fallen. dann greif ich zu. 200€ geb ich aber sicher nicht für sowas aus.

also technisch ist das Ding mal sowas von sein Geld wert ...

beispiel:
die aktuelle PS Two kostet 150 Euro... in der PSP ist quasi ne PS Two Verbaut ( leistungstechnisch ) und man bekommt nen TFT, WLAN und nen Akku hinzu ...

so gesehen ist die PSP eigentlich fast schon ein Schnäppchen für 250 Euro ...

Angesichts der PSP Preise in Japan sind 250 Euro aber ne Frechheit! ( JAP Value Pack kostet ca. 50 Euro weniger als bei uns - immerhin 100 Mark :eek: )

naja, war schon immer so ... Europa muss bluten :(

GBWolf
2005-08-18, 15:42:35
also technisch ist das Ding mal sowas von sein Geld wert ...

beispiel:
die aktuelle PS Two kostet 150 Euro... in der PSP ist quasi ne PS Two Verbaut ( leistungstechnisch ) und man bekommt nen TFT, WLAN und nen Akku hinzu ...

so gesehen ist die PSP eigentlich fast schon ein Schnäppchen für 250 Euro ...

Angesichts der PSP Preise in Japan sind 250 Euro aber ne Frechheit! ( JAP Value Pack kostet ca. 50 Euro weniger als bei uns - immerhin 100 Mark :eek: )

naja, war schon immer so ... Europa muss bluten :(


man kann sich das ja schön reden wie man will. für mich ist das ein gameboy und dafür isses zu teuer ;) und 50€ weniger als 250€ ist mir auch zu teuer fürn Gameboy :biggrin:

EL_Mariachi
2005-08-18, 15:52:26
man kann sich das ja schön reden wie man will. für mich ist das ein gameboy und dafür isses zu teuer ;) und 50€ weniger als 250€ ist mir auch zu teuer fürn Gameboy :biggrin:

Golf und Ferrari ... is auch keinen unterschied für Dich richtig? ;)

Gast
2005-08-18, 16:01:17
Golf und Ferrari ... is auch keinen unterschied für Dich richtig? ;)

Nö,

den beide haben vier räder,lenkrad,fahren und trinken das selbe zeug *g*

C0nker
2005-08-18, 16:39:59
Ich hole sie mir nicht:

1. Die Spiele, die auf der PSP erscheinen gibts fast schon alle für die "Großen", dort in bessere Qualität und auf dem TV.

2. Für Unterwegs und (machnmal leider nur vermeindlich) innovativere Spiele habe ich den Nintendo DS.

msilver
2005-08-18, 16:57:18
dann lieber ne ps2 kaufen, meine meinung.
für 100€ würde ich es mir überlegen, aber mit stärkeren akku und preiswerteren games.

mfg
msilver

Gast
2005-08-18, 16:57:22
Mich würde es interessieren ob der grösste teil von hier sich den neuen PSP holen würde und was sie damit dann vor haben......Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.
Wenn ich spielen möchte, tue ich das mit dem PC oder einer Konsole zuhause vor dem Monitor/Fernseher. Ich wüsste auch nicht, wieso ich mich zuhause mit einer Handheld-Konsole in den Sessel lümmeln sollte, um dann auf den kleinen Schirm zu gucken. Unterwegs habe ich entweder keine Zeit zum Spielen (ich fahre selber) oder ich beschäftige mich lieber mit einer Zeitschrift oder einem Buch. So einen Apparat in den Urlaub mitzunehmen würde mir auch nicht im Traum einfallen...

Nein, ich habe keine Verwendung für mobile Entertainment-Elektronik.

Messala
2005-08-18, 18:28:23
Ich hole sie mir nicht:

2. Für Unterwegs und (machnmal leider nur vermeindlich) innovativere Spiele habe ich den Nintendo DS.

.....mit 'nem Design für 3jährige und 'ner Grafik zum Kotzen! :ugly:

EL_Mariachi
2005-08-18, 19:00:48
.....mit 'nem Design für 3jährige und 'ner Grafik zum Kotzen! :ugly:

bullshit ... der DS liefert fuer nen Handheld ganz brauchbare Grafik!

schon mal naostray gesehen? Nein? ... dann schnauze Lübke X-D ;)

Messala
2005-08-18, 19:06:20
bullshit ... der DS liefert fuer nen Handheld ganz brauchbare Grafik!

schon mal naostray gesehen? Nein? ... dann schnauze Lübke X-D ;)

"Ganz brauchbare Grafik" klingt für mich, wie wenn du von einer Frau sagst: Die sieht ganz brauchbar aus ;D TOLL, was für'n Kompliment!
Sorry, "Lübke", aber ich will GEILE Fr....äh..Grafik :D und nicht bloß "brauchbare" ;)

(del)
2005-08-18, 19:21:02
Mario DS (ich glaub so hiess das Game) sieht ganz nice aus. Ansonsten ist der DS zum wegwerfen. Wegwerfprodukt halt.

Grafik schlecht, Display winzig, Innovation des Touchscreens verpufft weil kein Hersteller es sinnvoll integriert und wie bereits angesprochen sieht es aus als wär es von 2-jährigen für 2-jährige designed worden...

EL_Mariachi
2005-08-18, 19:22:24
"Ganz brauchbare Grafik" klingt für mich, wie wenn du von einer Frau sagst: Die sieht ganz brauchbar aus ;D TOLL, was für'n Kompliment!
Sorry, "Lübke", aber ich will GEILE Fr....äh..Grafik :D und nicht bloß "brauchbare" ;)

schau dir einfach mal das Naostry NDS Video an ... dann reden wir weiter.
KotzGrafik ist das jedenfalls mal nicht ...

GBWolf
2005-08-18, 19:30:54
Golf und Ferrari ... is auch keinen unterschied für Dich richtig? ;)


Doch, der Ferrari ist zu teuer

drmaniac
2005-08-18, 22:55:34
Ok danke für den Bericht also wurde mal wieder was hergestellt zu reinen Geldmacherei....


oh klasse wie sich manche konsumenten eine meinung bilden :biggrin:

"kennt das jemand"

"ja, find ich nich so toll"

"ok danke für die warnung, ich hätte den schrott beinah gekauft"

;D

mal im Ernst : die PSP ist für mich die geilste Investition der letzten 2 Jahre gewesen :)