PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Fragen, zwecks Kauf


MGeee
2002-06-24, 13:40:12
Hi Leute,

wollte mir evtl. Morrowind kaufen, weiss aber nicht, ob´s was für mich ist. Gothic ist mein absolutes Lieblingsspiel, kann man es mit Morrowind vergleichen?
Wann kommt die deutsche Fassung von Morrowind

Nefilim
2002-06-24, 14:31:17
laut www.okaysoft.de kommt die deutsche Version von Morrowind am 05.09.2002

Ob man Morrowind mit Gothic vergleichen kann, weiß ich nicht, da ich Gothic nur mal kurz angespielt habe.

Vom Genre her passen sie allerdings zueinander.

-X-
2002-06-24, 14:44:17
gothic ist im vergleich zu morrowind eher ein action-adventure,mit dem hauptanliegen eine story zu erzählen.morrowind ist das,was ein rollenspiel,meiner meinung nach,am besten dar stellt->man schlüpft in verschiede rollen und charaktere und muss sich dann dementsprechend benehmen,wenn man einen dieb spielt muss man sich auch überlegen wie ein dieb in bestimmten situationen handeln würde,also ein ganz anderes spielprinzip als gothic...man sollte eine ausgeprägte fantasie haben und sehr experimentierfreudig sein...hast du keine möglichkeit es anzuspielen?das solltest du vorher um keinen fehlkauf zu riskieren.ich habs nich bereut(wobei ich den us-patch nich anfass und auf nen offiziellen eu-patch warte),warte aber noch etwas bis ich richtig losleg(aus bug-und performance-gründen)

MGeee
2002-06-24, 16:45:46
@ryde or die

thx für deine Beschreibung, hab gleich mal meine Demo-CDs gecheckt, habs aber nicht gefunden, so wie du das Game beschreibst, könnte es mir gefallen. Vor allen Dingen wird ja von Morrowind immer gesagt, das man lange dran spielt, was gut ist. Ich habe nähmlich keine Lust mehr auf diese "Minispiele", Medal of Honor hatte ich in 10-15 Stunden, oder so durch, dann gleich nochmal gespielt und das Game flog in die Ecke. Diablo2 hat mich so 2-3 Wochen beschäftigt. Mit Gothic war ich aber bestimmt 1,5 Monate dabei, was mir sehr gut gefallen hat...

ich werd jetzt mal sehn, das ich ne Morrowind-Demo in finger bekomme, und dann mal testen. Warte aber dann noch bis die German-Version rauskommt, wenn´s mir gefällt ...

hast du schon Dungeon Siege gespielt? wie ist das denn so?

mfg
Mario

MGeee
2002-06-24, 16:46:51
Originally posted by Nefilim
laut www.okaysoft.de kommt die deutsche Version von Morrowind am 05.09.2002

Ob man Morrowind mit Gothic vergleichen kann, weiß ich nicht, da ich Gothic nur mal kurz angespielt habe.

Vom Genre her passen sie allerdings zueinander.

5.9., ob ich solange noch warten kann???

Nefilim
2002-06-24, 16:48:14
Originally posted by MGeee
...
ich werd jetzt mal sehn, das ich ne Morrowind-Demo in finger bekomme, und dann mal testen. Warte aber dann noch bis die German-Version rauskommt, wenn´s mir gefällt ...


Von Morrowind wird es keine offizielle Demo geben!

-X-
2002-06-24, 16:59:36
bis jetzt gibts keine demo und wenn mal eine kommen sollte(was zur zeit unwahrscheinlich ist),dann dauert das noch ne weile(aber rechne eher damit dass keine kommt).
dungeon siege is pures hack'n'slay,habs jedoch nich gespielt sondern nur in foren drüber gelesen und von freunden erklärt bekommen.wenn dir diablo gefallen hat könnte es dir auch gefallen wobei fans von diablo es nich so gut finden.zu dungeon siege müssts ne demo geben,dann kannste wenigstens die checken:D

WhiteLion
2002-06-24, 17:07:06
Gute Kurzbeschreibung Ryde or Dye hat mich auch hungrig gemacht, ich werd mal nach nem Preview im Netz suchen, wahrscheinlich werd ichs mir sowieso kaufen um mir dann das warten auf Ultima1 und Ultima5 Lazarus(Beides Fanprojekte) zu verkürzen.