PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX 8K3A+ Rev 1.2 ..geht da 400Mhz FSB 1/6PCI??


robbitop (nologgin)
2002-06-24, 14:10:43
ich habe mir das EP 8K3A+ 1.2 gekauft und nun wollte ich wissen, ob es den 1/6 PCI Teiler hat und bei 400Mhz umschaltet, so dass ich nix falsches übertakte..das MSI KT333 hat diese Fkt..wie isses beim Epox?

Hat jmd erfahrung oder wissen dazu...wäre sehr nett wenn ihr mir antwortet!

Hamster
2002-06-24, 14:16:12
guckst du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23683&pagenumber=2)

robbitop (nologgin)
2002-06-24, 17:15:35
danke!

Also gehts doch ;-)

sachma bei welcher Taktfrequenz und Spannung mach ich am besten den RAMBURNIN?

und wie lange muss der dann laufen, und muss der mit ner bestimmten Software dannlaufen?
Habe den Samsung Org 512MB DDR333 Speicher (Kumpel von mir hat den auf 420Mhz bei 2-2-5-1 Ultra bekomm bei 2,8V und das im 2Modulbetrieb (2x512) und bei 2x 256 von der Selben Firma sogar 450Mhz ..er hatte das MSI KT333)

Danke um Vorraus!

robbitop (nologgin)
2002-06-25, 16:42:29
wie sieht es eigendlich mit dem 6Kanal sound aus??

Brauch man für 6 Soundkanäle (Dolby 5.1) nich nen digitalen Ausgang, oder wie läuft das?

auf dem Board gibbet aba keinen digitalen ausgang...
also wie geht es nun mit dem 6 Kanalsound.
So wie die Buchsen sind, isses Stereo also 2Kanal, obwohl ein 6Kanalchip dahinter sitzt...kann mir das bitte ma jmd erklären??

Danke im Vorraus !

MfG
Robbitop

Hamster
2002-06-25, 17:44:52
ab rev 1.2 hat das board einen digitalausgang!

robbitop (nologgin)
2002-06-25, 18:46:11
nein, ich habe es vor mir liegen...wo soll da ein digitaler Ausgang sein?

Gibt es irgendwo Infos wie man 6-Kanalsound verwendet (beim Epox) oder nen Screenshot?

Unterstützt der Soundchip EAX?

Hamster
2002-06-25, 19:22:29
sicher das du rev 1.2 hast?

atglaeser
2002-06-26, 21:21:49
Hallo,

habe ebenfalls das 8K3A+ (Rev. 1.2)mit der mitgelieferten Software (Sound Effect Manager) hast du die möglichkeit:

1. Sounkarte oberer Ausgang = Normal 2 Kanal
2. Sounkarte mittlerer+ oberer Ausgang = 4Kanal
3. Sounkarte mittlerer+ oberer+unterer Ausgang = 6Kanal

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

cu, atglaeser

Viper-unreg
2002-06-29, 11:44:41
es existiert noch kein käuflich erwerblicher ddr ram der weit mehr als 300mhz mitmacht schon garkein ram mehr als 250mhz sind da nich drin.

und dann noch 400mhz fsb lächerlich standart sind 133mhz und bei dem board schaffst vielleicht 200mhz aber 400mhz lol wie blöd bist du eigentlich??

robbitop (nologgin)
2002-06-29, 21:58:05
@Viper

danke dass du mich darauf hinweisst....

Ich weiss das, doch sind 400MHZ DDR / FSB Marketingnamen
für reale 200Mhz auf 2 Kanälen.

Es ist mir durchaus bewusst.

Die Beleidigung von Usern gehört eigendlich nicht ins Forum, lass es oder geh woanders hin.
Hier soll diskutiert werden und dein Posting ist kontraproduktiv, da oberer Fakt jedem bekannt sein dürfte.

Laut Epox ist der 1/6 Teiler hardwaretechnisch vorhanden, jedoch unterstüzt das BIOS es nicht.
Epox Deutschland hat diesen Wunsch nach Taiwan weitergeleitet, schaun wir, was draus wird.

Sehen tut man das beim neuen BIOS, da wird auch bei 200Mhz FSB noch 1/5 angezeigt.

MfG
Robbitop