PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nudeln


Gunaldo
2005-08-15, 19:21:01
ich habe mir ein paar nudeln für die nächsten tage vorgekocht.
wie verwahre ich die jetzt am besten?

abkühlen lassen, tupperdose und in kühlschrank?
im topf stehen lassen?
einfrieren? ;) :D

ischely
2005-08-15, 19:26:19
Mach sie ihn eine Dose und ab in den Kühlschrank...

Gruß ischely

Gunaldo
2005-08-15, 19:27:32
noch warm?

Butter
2005-08-15, 19:34:27
noch warm?
Nein... sonst läuft sich der Kühlschrank tot.

Chronicle
2005-08-15, 19:34:29
warmes wasser friert imo schneller als kaltes.
hattense doch irgendwo mal gezeigt *nachdenk*
ok es war kochendes wasser, sollte aber wohl abzuleiten sein oder?

CaptainCool
2005-08-15, 19:36:00
noch ein Stückchen Butter dran dann kleben sie nicht so zusammen ...

Butter
2005-08-15, 19:37:50
warmes wasser friert imo schneller als kaltes.
hattense doch irgendwo mal gezeigt *nachdenk*
ok es war kochendes wasser, sollte aber wohl abzuleiten sein oder?

Ja ja stell mal ruhig kochendes Wasser in den Kühlschrank... :rolleyes:


Wie der Thread Titel kaum vermuten läßt, geht es hier um Pasta/ Nudeln nicht um Wasser.

Gunaldo
2005-08-15, 19:40:53
die nudeln haben sich ja mittlerweile schon ein wenig abgekühlt ;)

und ja, es geht um pasta :D

Symptom
2005-08-15, 19:42:18
wie kann man sich nur Nudeln vorkochen?
Das ist eklig³, der Untergang jeglicher Esskultur...... :usad:

Gunaldo
2005-08-15, 19:47:13
genau wie die nudeln koche ich mir auch (bzw brate) putenbrust, reis, gemüse, etc vor.
hab kein bock jeden tag vorm herd zu stehen und koche dann lieber für 2-3 tage vor.

Symptom
2005-08-15, 19:51:33
Na ja, wenn man es mag.
Mir ist aufgewärmtes Essen zuwider, da steh ich dann lieber jeden Tag am Herd (oder meine Frau... :D ;) ).

ERROR
2005-08-15, 19:55:21
Irgendwie erinnert mich das hier an diesen Thread hier ;D :biggrin: :| ----> DRÜCK MICH ICH BIN EIN LINK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241686)

Super Grobi
2005-08-15, 20:07:47
Wenn die kalt sind: AB in den Kühlschrank.

So jetzt ein Tipp was du mit den ollen Nudeln machen kannst:

Brate in der Pfanne Speckwürfel an. Kurz bevor die fertig gebraten sind (halt ganz leicht cross) hauste da noch eine dicke fette Zwiebel rein (in halbringe oder würfelchen) und lässt die glassig braten. Wenn die Zwiebeln schön weich sind (nihct braun) sollte der Speck perfekt sein. Jetzt knallste die Nudeln aus dem Kühlschrank rein. Wenn die warm werden kannste das ganze gut durchmengen. Ich würde noch eine gute Portion schwarzen Pfeffer dazu geben. Immer wieder schön durchrühren, so das sich die Zwiebeln und der Speck schön unter die Nudeln mischt. Wärend desse brätst du in einer extra Pfanne Spiegeleier!

Die Nudeln müssen nicht angebraten sein, sonder es reicht wenn die wirklich kompett heiß sind und sich das Fett mit Zwiebel-Speck-Geschmack in schön verteilt hat.

Schöne fette portion von den Nudeln auf den Teller und die Eier drüber....mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh LEKKA!

SG

p.s. Den Speck und Zwiebeln natürlich in Magerine braten und wenn möglich das ganze in einer beschichteten Pfanne. Sonst backt es schon etwas an und das Putzen ist nicht so schön.

Gunaldo
2005-08-15, 20:34:46
mit speck und so find ich nicht so lecker.
ich hau mir die immer mit ein paar eiern und distelöl in die pfanne :)

Super Grobi
2005-08-15, 21:04:58
mit speck und so find ich nicht so lecker.
ich hau mir die immer mit ein paar eiern und distelöl in die pfanne :)

Na, dann... ist ja das selbe irgenwie. Versuch aber mal mit den Zwiebeln. Das gibt ein guten Geschmack.

SG

p.s.
Butaris mit Butergeschmack...mhhhhhhhhhhh

Gunaldo
2005-08-15, 21:11:51
ich sehe schon, hier sind echte sterne köche am werk (höhö) :D

das mit den zwiebeln werd ich mal probieren.

Super Grobi
2005-08-15, 21:15:02
ich sehe schon, hier sind echte sterne köche am werk (höhö) :D

das mit den zwiebeln werd ich mal probieren.

Ich werde deine Distelöl Variante auf jeden fall mal testen. Hab zwar keinen Plan wie Distel schmeckt, aber versuch ist es wert.

SG

p.s.
ich mag es lieber mit Spiegelei, weil ich gerne das Doter mit der Gabel durchstosse und ich es so lecker finde wenn sich das Eigelb so über die Nudeln ergiesst.... merkt man das ich hunger hab? *ggg*

Gunaldo
2005-08-15, 21:38:15
also distelöl schmeckt mir zu einen ganz gut, zum anderen hat es viele ungesättigte fettsäuren.

Elladan
2005-08-15, 21:52:21
Einfach in einen Topf/Schüssel tuen, Deckel lose drauflegen und ab in den Kühlschrank damit. Dürfte auch in drei Tagen noch genießbar sein.
Guten Apetit!

Super Grobi
2005-08-15, 22:00:38
3 tage sollte kein Prob sein, aber länger würde ich sie nicht aufbewaren.

Man könnte ja auch einen flotten Auflauf draus machen:

Flache Auflaufform mit den Nudlen füllen und abgezogenen Tomaten dazwischen (in Stücke). Evt. gekochten Schinken in stückchen dazwsichen und dann noch einen Becher Sahne drüber. Das ganze schön mit Käse bestreuen (ordentlich dick :biggrin: ) und im Ofen überbacken.

SG

p.s.
ich schichte die Nudeln immer grundsätzlich und mach auf jeder "Etage" Käse drauf.

beos
2005-08-16, 01:19:52
Wenn Du die Nudeln aufheben möchtest - lege sie nach dem Abtropfen auf einenm Tuch aus..dann kleben sie nicht zusammen

Gast
2005-08-16, 02:52:54
Wenn du die eingelagerten Nudeln am nächsten Tag anbräts, dann stehts du doch auch wieder in der Küche !?! :uclap: Bezüglich des Aufbewahren der Nudeln empfehle ich die teure, aber sehr gute "Tupperware"!:uup: